Zwicken wird staerker :(

Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, also dass er soviel gekotet, und sich dann noch einuriniert hat war nur Heutmittag einmal der Fall... bei den naechsten beiden Behandlungen...
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #81
Hey,

also dass er soviel gekotet, und sich dann noch einuriniert hat war nur Heutmittag einmal der Fall... bei den naechsten beiden Behandlungen waren es nur 2-3 Koettel, kein Urin.
Vielleicht hatte ihn ja auch was erschreckt bei dem einen mal, Ich weiß es nicht.

So, Fragen ueber Fragen:

Also seine Haut ist geroetet... auf der linken Gesichtshaelfte.
Im Gesicht staerker (bestimmt 4-5mal so dunkel wie hibter dem Ohr!), Ich denke.mal weil er dort sooft wegen der Salbe reibt.
Hinter dem linken Ohr schimmert die Haut rosa wenn er den Kopf neigt... wenn er nur so dasitzt sieht man nichts von der Haut.
Er kratzt sich auch nicht uebermaeßig - nur nach dem aufstehen.
Ist das normal?
Also ist die Haut immer rosa?
Seh es ja erst so deutlich seit das Fell verklebt ist... ansonsten sieht man nur ab und an leicht rosa hinter den Ohren.

Außerdem sind seine Krallen mordslang!! :shock:
Er hat eine Fliese drinnen, ueber die er auch taeglich laeuft - allerdings reicht dass wohl nicht um das abzuarbeiten was sich da aufgestaut hat.
Was kann Ich noch tun?
2013-07-24 01.06.33.jpg2013-07-24 01.07.26.jpg

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #82
Nachtrag:

Heute die erste Behandlung - Mister war spaet dran beim Fruehstueck.
Seine Auge sieht zu 98% wieder sehr gut aus... nur noch miiiinimal weniger auf als das andere.
Nur die Haut um das Auge, also die komplette Gesichtshaelfte ist rot?! (siehe letztes Foto)
Ich wuerde sagen Ich creme es bis Freitag ein, auch wenn es gut aussieht, falls vielleicht noch was "unter der Oeberflaeche" bruetet.
Oder was meint ihr?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #83
Ich denke das fällt so auf, weil alles voller Salbe ist, sie soll doch ins Auge und nicht auf den ganzen Hamster :lol: *scherz*

Tja da die Krallen sich schon zur SEite biegen, werden sie auch nirgends mehr richtig abgenutzt, da hilft nur schneiden lassen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #84
Hey,

Ich hab mal zwei Fotos gemacht.
Die sind zwar schlecht, aber man erkennt die roetung die Ich meine.
Und bitte nicht wegen der JR-Farm Glocke schimofen!
Eigenentlich bekommt er sowas nicht, aber dass ust sein Werd-schnell-gesund-Leckerlie an dem er nach der TB kurz knabbern darf.

Das er aussieht als haette er in Salbe gebadet ist er selber Schuld!
Ich mach einen Klecks auf das Auge, und er denkt dass waere Haargel! :D

Dann ruf Ich mal meinen TA an und frag nach Krallenschneiden... :(
2013-07-24 15.21.53.jpg2013-07-24 15.24.44.jpg

P.s: In dem einen Ohr hat er zwei winzige Schlitze, in dem anderen ein winziges Loch (wie mit der Nadel gepiekst).
Ich binvder Meinung dass hatte er beim Einzug nicht.
Kann er dass mit den sehr langen Krallen selbst gewesen sein?
Wie gesagt, er kratzt sich nicht viel, die Ohren sind nicht blutig oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #85
Hey,

komme gerade vom TA:
Hatte angerufen und die sagten es seien nur zwei Patienten dort - also waren wir schnell da :)
Krallenschneiden ging auf's Haus, dabei hat der kleine Mann aber lautstark protestiert (herzzereißend :( ).
Zaehne wurden auch kontrolliert: sehen sehr gut aus.
Auge sieht so gut aus dass wir von drei, auf zwei Behandlungen am Tag zurueck gehen und ueber die roetung soll Ich mir noch keine Sorgen machen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #86
Na das hört sich doch gut an für den kleinen Mann.:D

Gute Besserung noch weiterhin für ihn ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #87
Sag ich ja mit der Rötung, naja so in der Art.
Mein Nacktmaus sieht auch leicht rötlich aus, ist halt so wenn man bis zur Haut durchgucken kann :eusa_think: naja bei ihr muss ich nichtmal wo durchgucken *hust*

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #88
Hey,

also das Auge an sich sieht wieder sehr gut aus, nur das drum herum sieht noch aus wie ein Skiunfall :uups:
Weil er ja auch so zappelt beim eincremen ;)

Heuteabend und Morgenfrueh creme Ich es noch mal ein, dann sollte er es auch hinter sich haben.

Mit dem Frischfutter hat er seit demb einen mal ein kleines Stueck Loewenzahn nichts mehr angeruehrt.
Gestern schnibbel Ich Brokkoli und denk so "Moment - da war doch was!"... schnell gegooglet... Tatsache!
Also ein winziges Stueckchen fuer meinen Prinzen abgemacht und in den Kaefig gelegt.
Er schnuppert eine Sekunde...:shock:... und verputzt es sofort!
Klasse!
Aber Ich hoffe ja dass er auch mal auf den Geschmack von Loewenzahn, Klee & Co. kommt.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #89
Hey,

wir wollten uns mal wieder zu Wort melden :)

Jetzt hat er sein anderes Auge verklebt!
Also es ist noch nicht so schlimm wie es links war, aber die Sache ist ja die:
Als Ich euch wegen dieses Kornes fragte, hatte er das rechts - hab es weggewischt und alles war gut.
Zwei Tage später hatte er sein dickes, zugeschwollenes Auge (Bindehautentzündung) links.
Und nun, nun hatte er Heute wieder dieses Korn rechts, und das Auge war etwas verklebt... beim "ersten Korn" war das Auge normal, aber halt in der Ecke das Körnchen.
Ich habe Ihn nicht extra zum TA geschliffen, sondern behandel nun dieses Auge mit der Salbe :)

An Frischfutter mampft er jetzt viel mehr:
Brokkoli, Löwenzahn, Löwenzahnblüte, Gänseblümchen....
Also alles in allem läuft es sehr gut :eek:

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #90
Hätte ich auch einfach gemacht.

WAs meinst du immer genau mit Korn, das was sie in der Augenspalte sammelte zur Nase hingehend?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #91
Hey,

Ja, genau das!
Jetzt sag nicht Ich hab ihn Gestern umsonst eingeschmiert weil es was harmloses ist?!?
Das Auge ist auch nicht geroetet, aber er hat da dieses Sekret/Korn (was immer es ist) und das Auge nur als schmalen Schlitz offen...
Das andere Auge ist ganz offen und wieder gesund.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #92
Naja das haben wir auch, ich sage dazu immer das ist der "Schlaf" von der Nacht im Auge :mrgreen:
Das haben auch Hund und Katze, also alle und völlig normal ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #93
Hey,

oh man... und Ich schmier ihn mit Salbe voll -.-"
Aber wieso hat er das Auge dann nur als Schlitz offen, und der Schlaf ist auch nach seinem Putzen nicht weg?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #94
Wie lange nach dem aufstehen hat er noch Schlitzaugen?
Normal haben sie die erst klein, sind halt noch müde aber nach einiger Zeit machen sie die auf.

Unsere Katzen putzen sich das nie weg :eusa_think:

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #95
Hey,wie lange nach dem Aufstehen er das Schlitzauge hatte kann Ich leider nicht sagen.Er war halt schon wach als Ich reinkam, dann habe Ich ihn etwas beobachtet, er hatte sich geputzt und da fiel es mir auf....da dass andere Auge aber komplett offen war, und nur das Rechte ein Schlitz, dachte Ich lieber sofort eincremen bevor es wieder so stark wird wie am.anderen Auge.Kommt es vor das ein Auge laenger schlitzig ist als das andere?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #96
Ja schon, oft ist ja eins noch Lichtempfindlicher als das andere.
Ich kenne das von mir selber eins hab ich offen und das andere kneif ich noch zusammen :eusa_think:
Es sollte nur kein Dauerzustand sein.

Evt. reichen für eine leichte Reizung auch Euphrasia Tropfen aus, die nehm ich immer wenn es nur eine Reizung ist bei den Minis, bekommst in jeder Apotheke ist halt Homöopathie, ich hatte damit immer gute ERfolge, bei allen Plüschtieren jeglicher Größe hier.
Und wenn es nach 5 Tagen nicht anders aussah, tja dann ab zum TA.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #97
Hey,

Vielen Dank :)

Es war wohl wirklich nur Schlaf, denn Ich cremte nur einmal ein, aber es ist weg.
Heute hatte er an beiden Augen winzige Koernchen, die aber ein paar Minuten spaeter wegwaren.

Trotzdem wirft mein Prinz mir immer wieder Fragen auf:
Er putzt sich recht oft.
In einem Wachintervall manchmal sogar 2-3 mal. Dabei kratzt er sich auch mal etwas laenger. Aber nicht immer an einer Stelle, sondern jeweils 2-3 Stellen nacheinander die er jewwils kurz kratzt.
Gehoert das zum Putzen oder sollte Ich mir Sorgen machen??
Sein Fell ist schoen gepflegt, die Ohren nicht blutig und mit bloßem Auge konnte Ich keine Parasiten oder sowas erkennen.
Nachts putzt und kratzt er sich nicht so oft, da rennt er im Laufrad, was er tagsueber nicht viel macht.

Außerdem ist seine Nase rot verkrustet.
Bei Rennern ist es solch ein Sekret was nicht unbedingt schlimm ist wenn es sich in Grenzen haelt... ist das bei Hanstern auch so?

Er kommt aber jetzt auf den Geschmack von Gartenleckereien und wird ein richtiger Gourmet :) Sein Gewicht liegt immer noch bei 44gr.
2013-08-07 14.16.15.jpg

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #98
Das Kratzen gehört zum putzen mit dazu, ebenso das sie sich mehrfach putzen, es macht immer den anschein als hätten sie eine Stelle beim ersten mal vergessen :D

Eine rot verkrustete Nase liest sich jetzt nicht so gesund, das hat hier keiner von meinen, kenne ich also persönlich gar nicht.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #99
Hey,

Hab den genauen Namen nochmal gegooglet, das ist das Hardersche Sekret.
Einer meiner beiden Renner hatte das, und bei Ratten kommt es wohl auch vor.

Werde mal googlen ob es das auch bei Hamster gibt.

Neuerdings badet er manchmal in seiner Einstreu :eusa_think:
Also er macht da genau das, wie im Sandbad.
An der Stelle schlaeft er auch ab und zu...
weißt Du was das sein koennte?
Also wieso er das macht?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #100
Ich hab mal nachgeschaut, aber im Zusammenhang mit Hamstern nur einen Beitrag in einem Forum gefunden, der besagt, dass Hamster die auch haben. In den Leitsymptomen wird bei der Drüse auch nicht nochmal differenziert zwischen Hamster,Rennmaus und Ratte. Von daher denke ich, dass sie die durchaus haben könnten, auch wenn mir das bisher noch nirgendwo untergelaufen ist :eusa_think:

Zum Baden: lass ihn doch einfach, nicht jeden Schritt und Tritt der Kleinen kann man irgendwie erklären oder interpretieren ;)

Thema:

Zwicken wird staerker :(

Zwicken wird staerker :( - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben