Zwicken wird staerker :(

Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, also einer meiner Renner hatte das wie gesagt. Heute ist es schon fast wieder komplett weg an seiner Nase. Ich weiß: Ich bin eine Glucke...
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #101
Hey,

also einer meiner Renner hatte das wie gesagt.
Heute ist es schon fast wieder komplett weg an seiner Nase.

Ich weiß: Ich bin eine Glucke! :uups:
Aber wenn ein Tier neu ist, und Ich neues an seinem Verhalten sehe frage Ich lieber einmal nach, bevor es hinterher was schlimmeres ist und es heißt "Haettest du mal eher was gesagt!".

Sorry, Ich weiß Ich bin anstrengend, aber Ich moechte nichts falsch machen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #102
Ich meine bei Zwergen schon ab und an mal das Sekret gesehen zu haben. Meistens an der Nase.
Solange das nur ab und an und nur kurzweilig auftritt, ist das nicht weiter schlimm. Wenn es aber häufiger vorkommt, ist das ein Zeichen dafür, dass das Tier sich nicht mehr richtig putzt und das wiederum kann auf eine Krankheit hindeuten.

Einer meiner Renner hatte das auch mal vermehrt und kurz drauf ist rausgekommen, dass er ein schweres Lungenleiden hatte (wahrscheinlich Tumore), an welchem er leider auch gestorben ist.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #103
Hey,

Ich schon wieder :)
Und Ich hab neue Fragen mitgebracht :uups:

Und zwar hieß es ja dass ein Wassernapf besser sei als die Trinkflasche.
Also bin Ich Gestern in die Garage und habe eine neue Futterebene gebastelt damit mehr Platz fuer den Napf ist.
Meine Frage ist nun, kanb Ich den Napf ebenerdig machen?
Ich habe keinen Teelichthalter aus Glas bekommen, und der naechste Ikea ist mir fuer so ein winziges Ding zu weit... Ich habe jetzt einen aus Metall oder Aluminium, irgendwie sowas.
Ich habe aber Angst dass er den umwirft, also habe Ich ihn in den Boden halb eingelassen... vertraue da aber trotzdem nicht ganz drauf!
Kann der also nicht komplett eingelassen werden?
In der Natur stellt denen doch auch keiner das Wasser hoch, oder?
Anhang anzeigen 151211

Außerdem habe Ich das Gefuehl dass er etwas mehr/staerker Saphier geworden ist.
Ist die Faerbung direkt "fertig", oder aendert die sich noch mit dem Alter?
Wenn ja, wann ist er denn fertig?
Und mit welchem Alter ist er ausgewachsen?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #104
In der Natur haben sie auch keinen Napf ;) Und in der Natur haben sie auch kaum Möglichkeit, ihre Wasserquelle mit Streu zuzubuddeln. Klar kannst du den Wassernapf ins Streu stellen, aber dann hast du täglich mehr Streu als Wasser drin. Und nur darum geht es: dass das Wasser nicht ständig zugebuddelt und verschmutzt ist, denn der Hamster soll ja immer irgendwie trinken können wenn er will.

Die Intensität der Farbe ändert sich im Alter. Mein Goldi war anfangs kohlrabenschwarz und das wurde dann nach und nach braun.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #105
Hey,

Nein, nein!
Da verstehen wir uns falsch!
Er ist ja nun etwas im Boden der Futterebene versenkt (siehe Foto), da Ich trotzdem Angst habe dass er ihn umkippt moechte Ich den Napf ebenerdig in die Ebene einlassen... dass also der Napf komplett in der Ebene eingelassen ist.
Da ist ja kein Streu oder so... mir geht es nur darum ob er da raus trinken kann wenn der im Ebenenboden eingelassen ist.

Außerdem baue Ich am Wochenende den Auslauf.
Ich wuerde ihm gerne eine Buddelschale bieten, aber mit einem Bodengrund der ein Highlight fuer ihn ist, und keinen Sand den er jeden Tag hat.
Gibt es da was tolles fuer Hamster?
Wenn ja, was?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #106
Achsooo... ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte, versuch es einmal mal, im Notfall kannst du in das Loch ja wieder was reinkleben, sodass der Napf etwas höher steht.

Hier sind Maisspindelgranulat und Buchenholzgranulat sehr beliebt. Kokoshumus ebenfalls, da wird gern drin gebuddelt.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #107
Ich kann das Foto leider nicht sehen :( (wenn ich draufklicke kommt ungültige Angabe:Anhang)

Bei Zwergen ändern sich oft die Farben aber auch bei den Goldis ändern sie sich im alter aber nicht so stark.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #108
Hey,

Ich versteh auch nicht wieso das Bild nicht angezeigt wird wie sonst :eusa_think:

Kokoshumus?
Kenne nur diesen aus dem Terrarienbereich - den man mit etwas Wasser aufquillt.
Meinst Du den?

Davon habe Ich noch Waldmoos.
Koennte Ich den wohl aufquillen, dann wieder trocknen lassen und ihn davon was reintun?

Ich versuch das mit dem Foto nochmal - aber lieschen, glaubst du er kann raus trinken wenn es in den Boden eingelassen ist?
Habe gerne mehrere Meinungen :)
2013-08-11 21.01.45.jpg

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #109
Genau das, die gibt es als Ziegel zu kaufen. Einfach so zubereiten, wie es draufsteht. Ich nehm allerdings nie so viele Liter Wasser, das braucht mir dann zu lange zum Durchtrocknen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #110
Ich denke schon das er draus trinken kann, so tief ist er ja nicht, nur musst immer drauf achten das das Wasser bis weit oben geht, da er sich sonst zu weit reinbeugen müsste und evt. reinplumpst mit dem Köpfchen ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #111
Hey,

ja cool, von dem Waldmoos habe Ich noch 1,5 Ziegel! :)
Wie hoch sollte die Umrandung des Auslaufs denn sein?

Klar!
Den Napf mache Ich so voll es geht - muss er das voher lernen?
Also muss Ich eine zeitlang beides anbieten, Flasche und Napf?

P.s: Ich habe ihm Samstag einen Golliwoog gekauft - darf er den immer drin haben, oder nur kurz bis er ein paar Staengel geknabbert hat?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #112
Wenn er bisher nur die Flasche kennt, solltest du ihm für den Übergang beides anbieten. Vielleicht mag er ja die Flasche auch lieber und du zerbrichst dir gerade völlig umsonst den Kopf ;)

Bei einem Zwerg würd ich die schon 25/30cm hoch machen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #113
Ich fütter vom Golliwoog immer nur ein paar Stiele, aber gut hier muss er durch einige geteilt werden ;)

Ich würde auch beides anbieten, mein Tony hat nie kapiert das man aus einen Napf trinken kann und nahm zeit seines Lebens die Flasche obwohl er beides drin hatte.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #114
Ich würd ebenfalls was abschneiden und reingeben, sonst hast du nicht lange Freude an der Pflanze ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #115
Hey,

Gestern habe Ich endlich Teststreifen bekommen, was nicht so einfach war, da die wohl auf eine andere Methode umgewechselt sind...
lange Rede, kurzer Sinn:
Kein Diabetis! :)

Mein eigentliches Anliegen:
letztes Jahr habe Ich ein Vogelfutterhaus bekommen. Ich habe es aber nie aufgehangen, da Ich eine Vogeltraenke mit Futterstelle habe.
Gestern stoebere Ich durch einige Tierlaeden und sehe, dass es die gleichen Haeuser auch fuer Nager gibt (nur dass da halt JR-Farm draufsteht).

Jetzt habe Ich ueberlegt ob Ich meines nicht umbauen kann, Ich zeig euch mal ein Foto:
2013-08-14 14.52.43.jpg2013-08-14 14.52.53.jpg

Und diese Rundboegen moechte Ich natuerlich groeßer Fraesen.
Die anden Seiten (wo das Fenster drueber ist) koennte Ich auf eine Hoehe von 3cm Fraesen, das an der Rueckwand auf 6cm Hoehe.
Jetzt ist meine Frage ob Ich hinten ein großes mache, und zwei 3cm hohe an den Seiten - oder ob Ich nur hinten ein Großes mache, und die an den Seiten verschließe?

Was findet ihr besser?
Ich haette eigentlich gern mehrere Ausgaenge, weiß aber nicht ob die 3cm Hoehe reichen.

P.s: Die Umrandung werde Ich noch abmachen, so dass nur die Bodenplatte, nicht aber der kleine Rand bleibt.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #116
Nur leider heißt ein negativer Test nicht, dass der Hamster kein Diabetes hat. Man sollte das daher in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Wie groß sind denn die Lücken in den Fenstern? Kommt er da hoch? Nicht, dass er da drin irgendwie stecken bleiben kann. 3cm ist für einen Zwerg zu klein, da würde er mit vollen Backentaschen nicht reinkommen, von daher würd ich nur ein großes machen und den Rest verschließen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #117
Hey,

Da es diese Streifen nur im 10er Pack gab, wollte Ich eh immer regelmaeßig testen - im Alter kann sich ja einiges veraendern.
Ich wollte alle sechs Monate testen, ist das okay so?

In den Fenstern sind gar keine Loecher, dass ist nur schwarz gepinselt... wie gesagt: Ist ja eigentlich fuer Voegel, und da wuerde ja sonst das Futter aus den Fwnstern purzerln :)
Sind halt nur diese kleinen Boegen unten...
dann werd Ich die Beiden an den Seiten schließen und hinten ein 4cm Loch reinbohren, reicht das?
Was ist denn das Mindestmaß?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #118
Ja, das reicht zu.
Achso, ich dachte in den Fenstern sind auch Löcher :uups: Bei Zwergen sollte der Durchmesser 5cm betragen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #119
Was für Teststreifen hast du denn bekommen?
Da sie, wenn sie einmal geöffnet wurden nicht sehr lange haltbar sind, kannst du öfter testen ;)
Obwohl auch ein positiver Test nix daran ändert das du deinen Hamster lieb hast, denn behandeln kann man diese Krankheit nicht wirklich bei Hamstern.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #120
Hey,

Ich hab jetzt aber fuer den Auslauf Spielzeug geschenkt bekommen, wo der Durchmesser 3,5cm betraegt :eusa_think:
Geht das etwa noch nichtmal fuer den Auslauf?
Da habe Ich ihn doch immer im Blick.
Es waere jetzt sehr schade wenn Ich das nicht nutzen koennte, und vergroeßern geht leider nicht.

Ichbhabe "Biophan G - zum Nachweis von Glucose im Urin" bekommen.
Natuerlich aendert ein positiver Test nichts, aber ihr sagtet Ich sollte es testen :)
Obst bekommt er eh nicht, aber es kann auch nicht schaden zu wissen wie das Ergebniss ist :)

Thema:

Zwicken wird staerker :(

Zwicken wird staerker :( - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben