Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread

Diskutiere Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bitte nehmt das Drängeln nicht persönlich, weiß das nervt euch wahrscheinlich extrem... ist aber nur im Spaß gemeint und Verständnis für euer RL...
  • Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #361
Bitte nehmt das Drängeln nicht persönlich, weiß das nervt euch wahrscheinlich extrem... ist aber nur im Spaß gemeint und Verständnis für euer RL ist da:roll:

Liebe Grüße und *Besserungs-Versprechen für nächste Woche:)*

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #362
Lisa es fängt einfach dann an zu nerven wenn immer wieder von der Gleichen gedrängelt wird ;)und das ja nicht nur hier im Meeriwettbewerb ;) Und auch das stetige Hinweisen in dem Zusammenhang auf den Hunde-Wettbewerb nervt nicht nur die Jury. Daher wäre es einfach nett wenn Mc Leod sich mal in Geduld übt ;)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #363
Off-Topic
Auch wenns vielleicht nicht ganz ernst gemeint war, aber ich muss mal kurz eskalieren:

Schön dass das bei euch so gut funktioniert. Wir drei nutzen weder Whatsapp noch Facebook, sondern die gute alte herkömmliche PN, und haben noch ein RL nebenher (soll ja vorkommen). Wir legen außerdem Wert drauf, dass alle 3 Juryisten mit der Entscheidung konform gehen. Das kann schon mal dauern.
Ich sehe auch keinen Grund, rumzutröten, weil bis 24 Uhr noch kein neues Thema da ist.

So, Ende der Durchsage. Viel Spaß beim Knipsen. :silence:

Noch ne Durchsage: Ich habe auch weder Whatsapp noch FB. Wir treffen uns hier im Chat, ganz einfach. Der ist Sonntags für die Wettis offen.

Ich frag mich nur, wieso ihr Einsendeschluss Samstag Nacht habt und nicht Sonntag Nachmittag, wenn die Entscheidung eh erst Sonntag Abend kommt, dann nervt auch keiner. Wir haben bei den Hunden auch den Einsendeschluss von Samstag auf Sonntag geändert.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man schon Samstag Nacht Einsendeschluss hat, dann sollte man nicht noch fast nen ganzen Tag warten bis die Entscheidung raus ist.

Also ich hab ne PN von Willi bekommen und versprochen nicht zu sagen, aber da sollte die Meerschwein-Jury echt mal im Chat oder wo auch immer drüber reden...

Eigentlich war das "Drängeln" als Spass gemeint, wobei es wirklich blöd ist, da der komplette Sonntag verloren geht, was Bilder machen angeht und da wir auch noch ein RL haben, können viele nur am Wochenende Bilder machen.

Nunja, ich geh gleich nochmal runter, muss noch paar Bilder für nen Kalender-Wetti schießen und da kommt sicher auch was für das neue Thema raus.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #364
Off-Topic
Erstmal einen Runde Beruhigungs Tee "Harmonie" verteilt....

Wenn es euch hilft, können wir über einen anderen Einsendeschluß reden.
Soweit es mich betrifft werde ich es Sonntags nicht schaffen, eine Entscheidung /Verkündung vor Sonntag abend 20:00 Uhr zu machen.
Eben wegen des RL ( Kinder, Hund etc pp ).

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #365
Also mir ist der Einsendeschluss jetzt ehrlich gesagt nicht so wichtig... mache die Fotos eh am liebsten unter der Woche nach der Arbeit, am WE bin ich dann lieber mit Freunden unterwegs.

Könnt mich also mal als "neutral" diesbezüglich verbuchen.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #366
Gut;). Danke Lisa&Lotta

Wär schön wenn sich die anderen Teilnehmer auch zum Einsendeschluß äußern, damit wir es besprechen können.
Um einen Zeitpunkt zu finden der Teilnehmern und Jury passt:D

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #367
Ich habe nichts gegen den Einsendeschluss, aber ich finde es etwas blöd/schade das es bis zur Entscheidung so lang dauert, obwohl der Einsendeschluss so früh ist...

Der Einsendeschluss könnte auch schon Samstags um 18 Uhr sein, wenn die Entscheidung dann eben auch zeitnah kommt, dass Sonntags schon neue Bilder gemacht werden könnten. Oder eben Sonntag bis Sonntag.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wer traut sich denn als erstes? Ich hab zwar schon welche ausgesucht, trau mich aber nicht ^^ Fällt mir schwer aus schlechten Bildern "ein gutes" auszusuchen...

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #368
Dann mach du mal den Anfang:mrgreen:, habe noch garnicht ins "Archiv" geschaut nach Fotos:uups:...

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #369
Stimmt, die verlorene Zeit zwischen Einsendeschluss und Verkündung/neuem Thema könnte man wirklich besser nutzen. Das ist ein Argument. Vielleicht sollten wir den Einsendeschluss auf Sonntag legen, so in die Mittagszeit. Dann haben wir ein paar Stunden Zeit, uns zu beraten, und zu verkünden. Wären jetzt meine 5 Cents dazu.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #370
Ich habe nichts gegen einen anderen Einsendeschluss.
Das man die Zeit besser nutzen kann ist einleuchtend.
Ich möchte mich für gestern entschuldigen, da ich flach liege war ich kaum zu was fähig.
Ich hatte Willi nur eine PN geschrieben und war dann nicht mehr online :uups:
Ich hoffe das es hier wieder ruhig wird und weiterhin alle Spaß am Wetti haben.

LG und viel Spaß beim knipsen!

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #371
Nochmal ne Verständnisfrage bevor ich wieder den Anfang mache:
Das Bild kann auch unscharf sein, solang man das Schwein erkennt?

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #372
Von meiner Seite aus ja.
Wäre ja ein klassisches "nichts geworden Bild" ;)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #373
Noch ne Frage zum Thema, kann man auch Fotos nehmen wo nur noch ein Teil des Schweinchens drauf ist?

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #374
Off-Topic

Noch ne Durchsage: Ich habe auch weder Whatsapp noch FB. Wir treffen uns hier im Chat, ganz einfach. Der ist Sonntags für die Wettis offen.

Ich frag mich nur, wieso ihr Einsendeschluss Samstag Nacht habt und nicht Sonntag Nachmittag, wenn die Entscheidung eh erst Sonntag Abend kommt, dann nervt auch keiner. Wir haben bei den Hunden auch den Einsendeschluss von Samstag auf Sonntag geändert.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man schon Samstag Nacht Einsendeschluss hat, dann sollte man nicht noch fast nen ganzen Tag warten bis die Entscheidung raus ist.

Also ich hab ne PN von Willi bekommen und versprochen nicht zu sagen, aber da sollte die Meerschwein-Jury echt mal im Chat oder wo auch immer drüber reden...

Eigentlich war das "Drängeln" als Spass gemeint, wobei es wirklich blöd ist, da der komplette Sonntag verloren geht, was Bilder machen angeht und da wir auch noch ein RL haben, können viele nur am Wochenende Bilder machen.

Nunja, ich geh gleich nochmal runter, muss noch paar Bilder für nen Kalender-Wetti schießen und da kommt sicher auch was für das neue Thema raus.

Ich habe nichts gegen den Einsendeschluss, aber ich finde es etwas blöd/schade das es bis zur Entscheidung so lang dauert, obwohl der Einsendeschluss so früh ist...

Der Einsendeschluss könnte auch schon Samstags um 18 Uhr sein, wenn die Entscheidung dann eben auch zeitnah kommt, dass Sonntags schon neue Bilder gemacht werden könnten. Oder eben Sonntag bis Sonntag.

Ich sitze selbst in der Katzenjury. Es ist nicht so einfach drei Leute unter einen Hut zu bekommen und da ne Auswertung zu machen. Wenn sich die Jury im Hundewettbewerb immer einnig ist, dann ist das schön und toll. Deswegen darf man das aber noch lange nicht bei anderen Wettbewerben vorraussetzten. Ich finde diese ständigen Verweise auf andere Wettbewerbe auch mehr als unangebracht. Klar ist das eine aktion die im ganzen Forum stattfindet, dennoch hat jeder Bereich seine Besonderheiten und unterschiede dabei.

Durch ständige Nachfragen und Anfragen macht das der Jury sicherlich keinen Spaß Rede und Antwort zu stehen. Man hätte solche Anliegen von Anfang an deutlich sachlicher und freundlicher Formulieren können.

Bleibt doch alle mal ein bisschen locker und nehmt diesen ganzen Wettbewerb nicht so übermäßig ernst.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #375
Also mit ist der Einsendeschluss realtiv egal Hauptsache er wird noch klar und deutlich angesagt, falls er geändert wird ;)
Am besten groß und Dick in Rot geschrieben :D

Ich habe bei den Outtakes leider nicht besonders viel Auswahl, da meine Bilder entweder ziemlich gut werden oder so schlecht, dass man garnichts ekennt, aber ich glaube das Bild ist ganz gut :D

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #376
Danke Lucian für die Anmerkung. Ich weiß auch nicht so ganz, was manche mit dem ständigen Nachfragen bezwecken wollen - wenn man an Gras zieht, wächst es auch nicht schneller.

Noch ne Frage zum Thema, kann man auch Fotos nehmen wo nur noch ein Teil des Schweinchens drauf ist?

Wäre für mich auch ein klassisches Nichts-geworden-Bild. ;)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #377
Danke Cerridwen, dann mach ich mich jetzt gleich mal auf die Suche im Laptop-Papierkorb:)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #378
Da sind ja schon total kreative Interpretationen des Themas dabei.... klasse! :clap:

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #379
Danke Lucian für die Anmerkung. Ich weiß auch nicht so ganz, was manche mit dem ständigen Nachfragen bezwecken wollen - wenn man an Gras zieht, wächst es auch nicht schneller.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #380
Find kein passendes Foto :eusa_doh:, wird wohl noch ein wenig dauern bei mir... Glaub ich lass meinen Freund eins aussuchen, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - so viele Fotos, nur die meisten sind entweder gut oder absolute Katastrophe.

Thema:

Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread

Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread - Ähnliche Themen

Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben