Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Diskutiere Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte schalte mal wieder nen Gang runter. Der TE zeigt sich doch gewillt. Er hat einen Termin gemacht, welcher eigentlich erst Freitag wäre. Hat...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #101
Ich stelle dich weder als Geizhals noch als schlechten Menschen hin. Ich frage mich eben nur was du tun würdest wenn sie sich anstatt schwanger zu sein ein Bein gebrochen hätte.

Wie es ist ohne Geld dazustehen kenne ich, hab selber nur noch 4 Wochen ALG1 (was auch nicht die Welt ist) dann müssen wer vom Einkommen meiner Frau alleine leben und das mit 2 Meeris einem Hund und nem 6 Jährigem Sohn. Trotzdem kommen für mich meine Tiere an erster Stelle da ich für Sie die Verantwortung übernommen habe.

Ich will dir wirklich nix böses und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich sogar vorbeikommen und dich persönlich zum TA fahren.(Ich reagiere eben immer etwas barsch wenns um Tiere geht weil sie mir wichtiger sind als so mancher Mensch)
Bitte schalte mal wieder nen Gang runter.
Der TE zeigt sich doch gewillt.
Er hat einen Termin gemacht, welcher eigentlich erst Freitag wäre.
Hat nun einen für Morgen machen können.

Währe der User absolut uneinsichtig und würde so rein gar nicht einsichtig sein, dann könnte ich das ja verstehen.
Aber nicht hier.

Ja, der User hat jetzt zuviel Zeit verstreichen lassen.
Und ich bin mir sehr sicher, sollte heute nacht was passieren oder schief gehen, dann würde er sofort seinen Bekannten anrufen und in die Klinik fahren.

Man merkt, das ihm sein Hund nicht egal ist.
Also bitte, wir,und sein Hund, können doch wirklich alle froh sein, das er seinem Hund helfen will und nicht tatenlos rum sitzt und absichtlich Sinnlos Welpen in die Welt setzt und sich nicht drum schert, was mit seinem Hund los ist.

Ich drücke die Daumen, das ihr morgen einen Schritt weiter seid.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #102
Könnten die Kleinen dann vielleicht irgendwo im Flur untergebracht werden? Wie gesagt, ich finde, die Welpen sollten immer im Mittelpunkt sein - also dass sie immer dabei sind und nicht so allein in einem Zimmer. Die Mutter wird sich bestimmt auch nicht entscheiden wollen, ob sie nun lieber beim Menschen im Wohnzimmer oder bei ihren Welpen ist :D

Scarlett, hast Du schon mal Welpen aufgezogen?

Die ersten 3 Wochen kann man die Welpen noch im Wohnzimmer lassen.
Sobald sie anfangen, die Umwelt zu erkunden, kann man sie nicht mehr in einem Kaninchenauslauf einsperren.

Hier noch etwas zur Aufzucht.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #103
Ich stelle dich weder als Geizhals noch als schlechten Menschen hin. Ich frage mich eben nur was du tun würdest wenn sie sich anstatt schwanger zu sein ein Bein gebrochen hätte.

Wie es ist ohne Geld dazustehen kenne ich, hab selber nur noch 4 Wochen ALG1 (was auch nicht die Welt ist) dann müssen wer vom Einkommen meiner Frau alleine leben und das mit 2 Meeris einem Hund und nem 6 Jährigem Sohn. Trotzdem kommen für mich meine Tiere an erster Stelle da ich für Sie die Verantwortung übernommen habe.

Ich will dir wirklich nix böses und wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich sogar vorbeikommen und dich persönlich zum TA fahren.(Ich reagiere eben immer etwas barsch wenns um Tiere geht weil sie mir wichtiger sind als so mancher Mensch)

Aufgrund meiner Rückenerkrankung krieg ich schon länger kein ALG1 mehr, also ALG2 und wenn du mal aufs Datum schaust, kannst du dir vielleicht denken wieviel Geld noch übrig ist diesen Monat, dies ist einer der Gründe warum ich kein Taxi nehme, auch wenn ichs so offen nicht sagen wollte. Wenn mein Hund eine verletzung hätte würde ich schon eine Lösung finden und zum TA zu gehen, aber dies hier ist kein so ein Notfall sie muss nicht leiden und quält sich nicht rum....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab nun unten ein paar Schränkchen verschwinden lassen, jetzt hat sie mehr als Doppelt soviel platz, mehr ging nicht. Für die erste Zeit sollte es reichen, dannach wird das Nebenzimmer zum Aufenthaltsort, die Sache mit Türe auflassen und brett hinmachen finde ich gut, sowas hab ich mir auch schon gedacht, ist aber Zukunftsmusik, mir gehts erstmal darum alles für die Geburt hinzukriegen, und mit der TÄ morgen zu reden, vielleicht kann sie mir auch noch Tipps geben, wegen Röntgen ich finde es in diesem Fall wichtig, weil wir ja nicht wissen was für ein Rüde drin war, so kann man dann vielleicht absehen ob es eine normale Geburt wird, oder sie den/die Welpen holen muss, weil so eine Überraschung möchte ich dann doch nicht haben eigentlich.

Scarlett, hast Du schon mal Welpen aufgezogen?

Die ersten 3 Wochen kann man die Welpen noch im Wohnzimmer lassen.
Sobald sie anfangen, die Umwelt zu erkunden, kann man sie nicht mehr in einem Kaninchenauslauf einsperren.

Hier noch etwas zur Aufzucht.

Ich leg mir ne Datei an mit allen Links, sonst verlier ich ganz den Überblick.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #104
Rücken is übel hab ja auch mehrere Bandscheibenvorfälle, wie gesagt ich meins ja auch gar nich böse. Was für Rüden rennen denn so in eurer Nachbarschaft rum, sa kannste dann die evtl. Kandidaten ja schon mal eingrenzen

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #105
Spike, Du kannst davon ausgehen, dass sich die Größe der Welpen nach der Mutterhündin richten. Erst nach der Geburt wachsen die Welpen so richtig in Richtung Endgröße.
Wieviele Straßenhunde gibt es, wo keiner schaut, dass Rüde und Hündin von der Größe zusammen passen. Die bringen ihre Jungen auch alleine auf die Welt.

Darüber gibt es auch Studien. Lass Dich hier nicht von den Aussagen anderer verrückt machen.
Ich hatte eine Hündin, die nur einen einzigen Welpen im Bauch hatte, der sehr groß war.
Selbst dieser ist auf normalem Wege zur Welt gekommen.

Wichtig: Wenn Du das Gefühl hast, ein Welpe kommt nur schwer raus und das Pressen dauert sehr lange, kannst Du ein Tuch nehmen und während die Hündin presst, kannst Du die Pfoten des Welpen mit dem Tuch umfassen und sachte an dem Welpen ziehen. Dabei kann nichts passieren. Du musst nur aufhören, wenn die Hündin eine Presspause einlegt.
Das darf man nur in der Presswehe machen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #106
Darüber gibt es auch Studien.

Dazu finde ich dieses hier:
Über die Art, Häufigkeit, deren Auftreten und Behandlung der Geburtsstörung sind in den letzten 20 Jahren wenige Untersuchungen durchgeführt worden.
Häufigkeitsverteilung innerhalb der Rassengruppen Mit einem Anteil von 41,0% ist die Rassengruppe der Zwergrassen am häufigsten an einer Geburtsstörung erkrankt. Deutlich geringer ist die Anzahl geburtsgestörter Hündinnen mit 22,0% bzw. 19,0% bei den Groß- und Kleinrassen ausgefallen. Die Mittelrassen
und die Bastarde haben einen Anteil von 7,0% ausgemacht. Mit 4,0% sind die Riesenrassen besonders selten von einer Geburtsstörung betroffen gewesen. Diese Rassengruppe
hat jedoch auch den geringsten Umfang eingenommen.
Ein Zusammenhang zwischen einer geringen Körpergröße und einem erhöhten Risiko für
Geburtsstörungen wird von mehreren Autoren beschrieben (Freak, 1948; Christiansen,
1984; Gaudet, 1985; Wollrab, 1993a). Als Ursache hierfür werden Disproportionen zwischen mütterlichem Becken und Kopfumfang der Frucht (Rosenberger und Berchtold,
1978) und zwischen dem relativen Welpengewicht in Bezug auf die Körpermasse der
Hündin angesehen (Christiansen, 1984).

Quelle:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #107
Nein, ich habe noch nie Welpen aufgezogen, ich kenne es nur so von viele Katzenzüchtern.
Deshalb hab ich auch gesagt, wenn die Welpen groß genug sind, könnte man - wenn genug Platz vorhanden wäre - einen Bereich für die Welpen ab zu sperren und diesen auch Welpensicher zu machen.
Meine Tante hat mal Hunde gezüchtet und die Welpen waren immer im Wohnbereich, am Anfang in einem Hasenfreigehege.

Ich möchte nur versuchen Tipps zu geben. Wenn da mal etwas nicht stimmen sollte, dann tuts mir leid - ich bin auch nicht allwissend ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #108
Knopfstern, danke für den Link.
so musste ich nicht suchen.

Die von Wollrab (1993a) getroffene Aussage, dass Bastarde seltener unter einer Dystokie

leiden als hoch- bzw. ingezüchtete Tiere, wird durch die vorliegende Untersuchung ge-
stützt. Auch Stengel (1997) gelangt zu diesem Ergebnis. Demzufolge scheinen oft exis-

tierende Größenunterschiede zwischen Vater- und Muttertieren keinen Einfluss auf die
Entstehung von Geburtstörungen zu haben (Stengel, 1997).

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #109
Spike, Du kannst davon ausgehen, dass sich die Größe der Welpen nach der Mutterhündin richten. Erst nach der Geburt wachsen die Welpen so richtig in Richtung Endgröße.
Wieviele Straßenhunde gibt es, wo keiner schaut, dass Rüde und Hündin von der Größe zusammen passen. Die bringen ihre Jungen auch alleine auf die Welt.

Darüber gibt es auch Studien. Lass Dich hier nicht von den Aussagen anderer verrückt machen.
Ich hatte eine Hündin, die nur einen einzigen Welpen im Bauch hatte, der sehr groß war.
Selbst dieser ist auf normalem Wege zur Welt gekommen.

Wichtig: Wenn Du das Gefühl hast, ein Welpe kommt nur schwer raus und das Pressen dauert sehr lange, kannst Du ein Tuch nehmen und während die Hündin presst, kannst Du die Pfoten des Welpen mit dem Tuch umfassen und sachte an dem Welpen ziehen. Dabei kann nichts passieren. Du musst nur aufhören, wenn die Hündin eine Presspause einlegt.
Das darf man nur in der Presswehe machen.

Wäre schonmal eine große erleichterung, wenn ich wüsste, dass die kein Problem wäre, wenn es ein großer Hund war. Ich habe Sterile Handschuhe hier, und mir bestimmt 20 Geburtstvideos von Welpengeburten angeschaut, da haben Menschen auch teilweiße die Welpen etwas rausgezogen als sie festhingen, allerdings kamen die auch alle mit dem Kopf zuerst wie es wohl sein soll. Die Tierärtzin morgen wird froh sein wenn wir weg sind, die bekommt viele Fragen zu hören.

Rücken is übel hab ja auch mehrere Bandscheibenvorfälle, wie gesagt ich meins ja auch gar nich böse. Was für Rüden rennen denn so in eurer Nachbarschaft rum, sa kannste dann die evtl. Kandidaten ja schon mal eingrenzen

Hier gibt es eigentlich kaum Hunde direkt um unser Haus rum, hier gibt es viel zu viele Katzen, aber Hunde ums Haus rum sind selten, aber was sagt das schon aus, wenn sie Läufig ist, und ein Rüde sowas riecht oder wittert, dann rennt der auch mal ein Paar 100m her. Wir haben auch schon überlegt, aber uns fällt hier kein Hund ein. Zumal es ja Nachts war wo sie weg war.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #110
Spike, bei Hundegeburten können auch die Vorder- oder Hinterbeine zuerst rauskommen.
Das ist auch kein Problem. Das ist nicht mit der Steißlage bei einer Menschengeburt vergleichbar.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #111
Als Laie würde ich aber mit ziehen etwas vorsichtiger sein (und sonst anderen Methoden) denn damit kannst du nicht nur Welpen sondern auch die Mutter verletzten.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #112
PS. Falls Du während der Presswehe am Welpen ziehen musst, würde ich das nicht mit Handschuhen machen, sondern mit einem Tuch, damit man nicht abrutscht. Der Welpe ist ja nass und glitschig.

@Tayet, ich glaube jeder Hundehalter wird nur mit größter Vorsicht ziehen und auch nur, wenn der Welpe trotz vieler Presswehen nicht voran kommt.

So habe ich das auch geschrieben. Man muss nicht an jedem Welpen ziehen, soll sich so wenig, wie möglich, einmischen.

Das ist nur für den Notfall. Fast immer kommt die Hündin ohne Hilfe klar.

Wichtig ist einfach, dass man nur zieht, solange die Hündin presst.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #113
Ich hoffe, dass sie garkeine Hilfe braucht. Aber wenn bin ich da, ich mag ja sonst ein grobmotoriker sein, aber da werde ich wohl zu wenig statt zuviel ziehen. in 24 Stunden weiß ich jedenfalls mehr hoffe ich. Ich werd auch keine Welpenbox holen, ich werde ein kleines gehege einrichten im Wohnzimmer, solang sie klein sind, nach ein paar Wochen kriegen sie dann ihr eigenes Zimmer, bevor sie dann nach 12 Wochen weggehen. Aber 1 wird behalten des steht schon lange fest, ich will ihr nicht alle wegnehmen, eineR bleibt definitiv :)

PS. Falls Du während der Presswehe am Welpen ziehen musst, würde ich das nicht mit Handschuhen machen, sondern mit einem Tuch, damit man nicht abrutscht. Der Welpe ist ja nass und glitschig.

@Tayet, ich glaube jeder Hundehalter wird nur mit größter Vorsicht ziehen und auch nur, wenn der Welpe trotz vieler Presswehen nicht voran kommt.

So habe ich das auch geschrieben. Man muss nicht an jedem Welpen ziehen, soll sich so wenig, wie möglich, einmischen.

Das ist nur für den Notfall. Fast immer kommt die Hündin ohne Hilfe klar.

Wichtig ist einfach, dass man nur zieht, solange die Hündin presst.

Ja stimmt, mit Handschuhen ist wohl nicht so sinnvoll. Ich kann zwar kein Blut oder ähnliches sehen, aber ich krieg des schon hin, zur not stell ich mir nen Eimer neben mich. :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #114
Aber 1 wird behalten des steht schon lange fest, ich will ihr nicht alle wegnehmen, eineR bleibt definitiv :)

Willst du denn den Zwerg behalten, weil DU ihn willst oder weil du denkst, dass deine Hündin ihn will/braucht? Letzteres darf man nicht vermenschlichen. Nach spätestens 6 Wochen sind Mutterhündinnen nicht selten "genervt" von ihren Kleinen. ;)

Ich denke nur dran, dass du ja schon öfters meintest, dass du eigentlich kein bis wenig Geld hast, um überhaupt ein Taxi o.ä. zu bezahlen. Da finde ich die Anschaffung eines weiteren Hundes eigentlich eher kontraproduktiv, zumal deine Maus auch dringend mal richtige Erziehung braucht, wenn sie dann aus dem gröbsten raus ist (mit einem zweiten hast du später eher das Problem, dass er sich alle Macken des ersten Hundes abschaut). Die Autoproblematik wird mit zwei Hunden ja auch nicht weniger. Zumindest ich renne meist im Wechsel mit meinen Hunden zum Tierarzt.

Und was heißt "steht schon lange fest". Wie lange liebäugelst du denn mit der Idee, wenn du noch gar nicht lange sicher bzgl. Trächtigkeit bist? :eusa_think:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #115
Willst du denn den Zwerg behalten, weil DU ihn willst oder weil du denkst, dass deine Hündin ihn will/braucht? Letzteres darf man nicht vermenschlichen. Nach spätestens 6 Wochen sind Mutterhündinnen nicht selten "genervt" von ihren Kleinen. ;)

Ich denke nur dran, dass du ja schon öfters meintest, dass du eigentlich kein bis wenig Geld hast, um überhaupt ein Taxi o.ä. zu bezahlen. Da finde ich die Anschaffung eines weiteren Hundes eigentlich eher kontraproduktiv, zumal deine Maus auch dringend mal richtige Erziehung braucht, wenn sie dann aus dem gröbsten raus ist (mit einem zweiten hast du später eher das Problem, dass er sich alle Macken des ersten Hundes abschaut). Die Autoproblematik wird mit zwei Hunden ja auch nicht weniger. Zumindest ich renne meist im Wechsel mit meinen Hunden zum Tierarzt.

Und was heißt "steht schon lange fest". Wie lange liebäugelst du denn mit der Idee, wenn du noch gar nicht lange sicher bzgl. Trächtigkeit bist? :eusa_think:

Ich sollte mich gewählter ausdrücken ich merk schon, seit 5 6 Tagen solang wirs eigentlich richtig gemerkt haben, ich wollte schon immer einen Welpen, immer nur erwachsene Hunde, die schon verzogen waren quasi, nun will ich einen erziehen, und nicht immer hinnehmen was ich da für einen Hund bekommen habe, ich will ihm die liebe und zuneigung und die versorgung natürlich geben, die er verdient hat, und meine Queen sonst auch bekommt, nur dass sie eben 1 Jahr alt war als sie zu uns kam. Und ich möchte nicht dass sie alle verliert, er trifft also beides zu, das mit dem Geld ist jetzt zum 1. mal so. So stand ich noch nie da, und des wird auch kein Dauerzustand werden, nur dass man des mal richtig versteht hier, ich bin kein Jahre langer Hartz 4 Empfänger. Und diese möglichkeit hab ich eben nur ein einziges mal, weil sie definitiv Kastriert wird, egal was passieren sollte.

Und ja erwachsene Hunde kann man auch noch erziehen, aber mit einem Welpen ist es doch etwas anderes.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #116
Versteh ich, aber wieso wartest du nicht erst, bis sich dein finanzieller Status bessert? Noch scheint er ja angeschlagen zu sein. Was kein Drama ist, so gings uns allen mal. Nur zwei Hunde bedeuten eben auch enorm viel Geld, selbst wenn man sie nicht in Luxus schwelgen lässt. Ich würde das Geld eher für einen guten Hundetrainer sparen und die jetzigen Kosten werden sicher kein Spaß sein. Zumal sich dein Welpe alles von seiner Mutter abschaut. Wenn du also wirklich ideale Bedingungen für einen gut sozialiserten und erzogenen Welpen haben möchtest, sollte erstmal mit deiner Hündin gearbeitet werden.

Und wie gesagt, du tust der Hündin damit weder Gefallen noch Leid, wenn du alle Welpen weggibst. In der hündischen Natur ist das nicht so wie in der menschlichen Natur, wo diese Mutter-Kind-Beziehung in der Regel ein Leben lang anhält. Ich bin auch relativ sicher, dass du nach der ganzen Sache vermutlich erstmal die Nase voll hast von Welpen. Das wird sehr anstrengend.

Ich kann dir nicht reinreden, aber ich rate dennoch dringend ab. Finanziell find ich das einfach zu unstabil und das Auto ist ein bleibendes Problem. Ich bin beispielsweise mit meinen Hunden 4-5x im Jahr beim Tierarzt und fast immer waren das Dinge, die nicht bis "morgen" warten konnten. Da brauchte man sofort ein Auto oder zumindest Geld für Bus oder Taxi. So oft bin ich erst beim TA, seitdem ich zwei Hunde habe. Auch Kleinigkeiten summieren sich.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #117
Ja stimmt, mit Handschuhen ist wohl nicht so sinnvoll. Ich kann zwar kein Blut oder ähnliches sehen, aber ich krieg des schon hin, zur not stell ich mir nen Eimer neben mich.

Richtig Blut fliesst eigentlich nicht bei der Geburt, eher eine wässrige Flüssigkeit, die auch mit etwas Blut vermischt ist.

Hauptsächlich geht viel Fruchtwasser ab.

Die Welpen werden in einer Fruchthülle geboren. Diese Fruchthülle wird von der Hündin entfernt und gefressen, ebenso frisst sie die Nachgeburt von jedem Welpen.
Nicht, dass Du Dich wunderst und denkst, sie frisst die Welpen.;)

Diese Seite über eine Geburt ist sehr gut für Anfänger geeignet:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #118
Also nun muss ich dir ja schon wieder mal etwas näher treten. Du hast Rücken, das heisst die Arbeitgeber werden sich nicht um dich reissen, du musst teilweise sogar deine Erkrankungen angeben wenn sie berufsrelevant sind. Da is also nix mit schnell wieder in den Beruf. Du hast kein Auto, bist auf fremde Hilfe angewiesen und willst da noch nen 2. Hund? Wo lebst du? Du bist 9 Jahre jünger als ich (falls 84 dein Geburtsjahr ist) ok mit 29 hatte ich auch noch andere Vorstellungen aber Fakt ist solange die berufliche Situation nicht geklärt ist würde ich mir an deiner Stelle keinen 2. Hund mehr zulegen

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #119
Versteh ich, aber wieso wartest du nicht erst, bis sich dein finanzieller Status bessert? Noch scheint er ja angeschlagen zu sein. Was kein Drama ist, so gings uns allen mal. Nur zwei Hunde bedeuten eben auch enorm viel Geld, selbst wenn man sie nicht in Luxus schwelgen lässt. Ich würde das Geld eher für einen guten Hundetrainer sparen und die jetzigen Kosten werden sicher kein Spaß sein. Zumal sich dein Welpe alles von seiner Mutter abschaut. Wenn du also wirklich ideale Bedingungen für einen gut sozialiserten und erzogenen Welpen haben möchtest, sollte erstmal mit deiner Hündin gearbeitet werden.

Und wie gesagt, du tust der Hündin damit weder Gefallen noch Leid, wenn du alle Welpen weggibst. In der hündischen Natur ist das nicht so wie in der menschlichen Natur, wo diese Mutter-Kind-Beziehung in der Regel ein Leben lang anhält. Ich bin auch relativ sicher, dass du nach der ganzen Sache vermutlich erstmal die Nase voll hast von Welpen. Das wird sehr anstrengend.

Ich kann dir nicht reinreden, aber ich rate dennoch dringend ab. Finanziell find ich das einfach zu unstabil und das Auto ist ein bleibendes Problem. Ich bin beispielsweise mit meinen Hunden 4-5x im Jahr beim Tierarzt und fast immer waren das Dinge, die nicht bis "morgen" warten konnten. Da brauchte man sofort ein Auto oder zumindest Geld für Bus oder Taxi. So oft bin ich erst beim TA, seitdem ich zwei Hunde habe. Auch Kleinigkeiten summieren sich.

Naja warten ist ja etwas schwer oder? Sie kriegt nur 1 mal Nachwuchs, und ich hab ja noch 12 Wochen Zeit zu schauen obs was wird, vielleicht änder ich meine meinung da ja noch. Ich versteh deine bedenken wegen der Finanzen, ich bin da was Tierärzte angeht kaum vorbelastet zum glück, in den 6 Jahren musste meine nie zum Tierarzt, ausser zum Impfen und gleichzeitigem durchchecken und einmal krallen schneiden, ob dieses Glück anhält kann natürlich keiner sagen. Ich denke mal wenn das gröbste vorbei ist, wird man mehr sagen können obs geht oder nicht, stand Heute einen behalten, stand in 12 Wochen ???. Von daher warte ich da mal ab, ich finde deine bedenken auch berechtigt, wenn man so mitbekommen hat was die Tage bei mir los ist, man sollte Hunde auch nicht in verarmten verhältnissen aufwachsen lassen, wobei dies bei meiner nicht der Fall war, ihr oder unser Essen oder die Gesundheit waren nie in Gefahr aufgrund von Geldmangel.

Also nun muss ich dir ja schon wieder mal etwas näher treten. Du hast Rücken, das heisst die Arbeitgeber werden sich nicht um dich reissen, du musst teilweise sogar deine Erkrankungen angeben wenn sie berufsrelevant sind. Da is also nix mit schnell wieder in den Beruf. Du hast kein Auto, bist auf fremde Hilfe angewiesen und willst da noch nen 2. Hund? Wo lebst du? Du bist 9 Jahre jünger als ich (falls 84 dein Geburtsjahr ist) ok mit 29 hatte ich auch noch andere Vorstellungen aber Fakt ist solange die berufliche Situation nicht geklärt ist würde ich mir an deiner Stelle keinen 2. Hund mehr zulegen

Schnell in den Beruf ist leider eh nicht drin, würde ich jetzt arbeiten hätte ich die absolute Arschkarte, grad mit der Geburt und den anstehenden Welpen, von daher hab ich wenigstens was das angeht Glück. Ich versteh die bedenken, von allen hier, ich versteh sie wirklich, aber meine Mutter und ich sind uns da einig. Und wenn wir denken würden, wir schaden einem der Hunde würden wirs auch nicht machen, die Finanzielle Situation ist nur von kurzer Dauer, genauer erklären will ich des jetzt nicht.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #120
Naja warten ist ja etwas schwer oder? Sie kriegt nur 1 mal Nachwuchs,

Das stimmt, aber es sind nicht die letzten Welpen auf der Welt. Und wenn es nicht passt, dann passt es nicht - zumindest würde ich so denken. Wenn es um das "Vermissen" der Welpen geht, kann man sich ja dann einfach nochmal mit den künftigen Hundehaltern treffen. Da meine Hündin damals die einzige war, die eben nicht in der Nähe der Mutter wohnte (die eine Schwester ging an den Onkel der Familie und die andere blieb zumindest im Ort), hatte die Familie jeder Zeit die Erlaubnis uns zu besuchen und bekam auch regelmäßig Bilder. So halten es recht viele hier.

Lassen wir das Finanzielle außer Acht: Wieso einen weiteren Hund, wenn der erste noch Bedarf an Erziehung hat? Zwei Hunde erziehen sich nicht gegenseitig, auch wenn das gerne mal erzählt wird. Jede Baustelle wird sich der Welpe mit Freuden anschauen. Und wie wollt ihr das mit dem Auto klären? Mit 7 Jahren wird deine Hündin nicht jünger und die Wehwehchen können größer werden.

Thema:

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? - Ähnliche Themen

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Hündin ist trächtig - Abtreibung?!: Hallo Ich habe meine Hündin seit einer Woche, sie ist eine 2jährige Chihuahua Mischlings Dame und ich habe sie von der Tierhilfe. Angeblich...
Ist meine Hündin trächtig ??: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen Meine Jack Russel Hündin war in der Hitze,und ne Freundin kam vorbei mit ihren Rüden.....wir...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben