Infothread zum Thema Barf

• Ersteller des Themas *Mischling*
  • Erstellungsdatum
scarlett1991

scarlett1991

06.06.2011
853
0
Danke euch für die Antworten.
@Mischling: Die Maus wird im August 16 Jahre alt (Golden-Retriever) und seitdem meine Schwester ihren eigenen Hund (1 Jahr alter Pointer
Mix) hat, dreht sie meiner Meinung nach total ab. Ihr war es immer egal, ob unsere "Oma" das Futter vertragen hat oder nicht, die Katzen bekommen auch nur "Müll" aufgetischt, aber IHR Hund soll gebarft werden, weils ja so gesund und gut ist für den Hund - und ich glaube, sie will dann die Hündin auch barfen, wäre ja auch ungerecht, wenn der Rüde so leckeres Fleisch bekommt und die Hündin muss sich mit Trockenfutter "abgeben"

Michse89

Michse89

14.01.2009
2.392
0
Ihr Lieben mal ne kurze Frage...:uups:

Hab vorhin mal körnigen Frischkäse geholt. Der Dicke haut den weg wie sau :lol:
Ab und an mal nen Löffel, ist das okay?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.063
0
Körniger Frischkäse ist kein Thema, zählt wie jedes andere Milchprodukt auch und sollte daher nicht überhand nehmen, als Beilage aber kein Thema :D.

Michse89

Michse89

14.01.2009
2.392
0
Super :D
Da nur er den frisst, hat er ihn ganz für sich alleine... da kriegt er sicher mal ab und an nen Löffelchen ;)

Danke dir

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.063
0
Denk aber in deinem Fall dran, dass auch Hüttenkäse Kalorien hat ;). Da der Herr ja immer noch abspeckt solltest du es – wenn es häufiger vorkommt – von der Tagesration, d.h. dem Muskelfleisch, abziehen.

Smoothie

Smoothie

19.08.2008
2.909
0
Danke. Hab es gerade gegeben und das war ihr erstes Mal rohes Fleisch außer Markknochen. :uups: Teddy hat gleich reingebissen obwohl der schon 5 Jahre länger von Fertigzeug lebt wie Yuukan. Der hat erst Mal nur dran herum gelutscht, bis er kapiert hat was es den ist und dann hat er reingehauen. Alles ratzfatz weg und dann noch hingebungsvoll den Boden abgeleckt. :lol:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich sage wenn ich was bestellen will. :eusa_think: Sagt man da nen Mischmasch aus verschiedenenen Muskelfleischsorten, besteht man auf eine Fleischsorte. Hachhje... Anfänger. :uups:

Michse89

Michse89

14.01.2009
2.392
0
Larry hat den auch weggeknirpscht wie sau...

Ich sag immer nen Mix aus Pansen, Muskelfleisch und Knorpel.
Das kommt dann alles in den Mixxaaaaa xD
Ne, wolft er schnell durch und dann ist fertig.
Je nachdem was er grade so da hat nehm ich lieber stichfleisch pur und Blättermagen und portioniere mir das selber. Ab und an bissle Herz dabei und Innerein natürlich

willi79

willi79

17.08.2011
1.038
0
Hi, mal ne frage; dürfen die Hunde rohen Ochsenschwanz fressen? :3

Also den Fliegenwegwedelschwanz? WO hast du den her? ich suche die ganze zeit danach:?.
Allerdings hab ich mal gelesen, das man ihn nicht unbedingt ungebarften Hunden geben sollte- kann wohl Durchfall geben.
aber muss ja nicht;).

Ich wollte den Balou hedenfalls auch mal geben, aber ich find nirgens ein Stück zum Probieren:?

Smoothie

Smoothie

19.08.2008
2.909
0
Also den Fliegenwegwedelschwanz? WO hast du den her? ich suche die ganze zeit danach:?.
Allerdings hab ich mal gelesen, das man ihn nicht unbedingt ungebarften Hunden geben sollte- kann wohl Durchfall geben.
aber muss ja nicht;).

Ich wollte den Balou hedenfalls auch mal geben, aber ich find nirgens ein Stück zum Probieren:?
Jup genau den. ;) War im Cash & Kerry da gab es den in der Theke. :D

Michse89

Michse89

14.01.2009
2.392
0
Ich krieg den bei uns beim Metzger.. aber ich wie Goldstaub -.-
Ist ja nicht viel dran an sonem Rind, und da muss ich echt schnell sein um da was zu erhaschen

Smoothie

Smoothie

19.08.2008
2.909
0
Öhm, gibt es Fleischsorten die man füttern kann wenn der Hund was empfindlicher ist/ Barf Neuling ist? Bei Yuukan ists grad rausgesüfft wie Wasser. :eusa_doh: :(

Yvi179

Yvi179

15.11.2009
4.553
0
Was kann man machen wenn Diva ihr Futter verweigert wenn da Gemüse und Obst drin ist? Das Futter ist gewolft aber sie geht da nicht ran. Ich hab seit freitag ca 1,5 Kg Futter wegschmeissen dürfen, da sie umso länger ich es auf bewahre desto geringer ist die Chance das sie da überhaupt noch ran geht. Ich kann nun ja nicht aufhören Gemüse zu füttern. Das letzte gut gefressen hat sie als es Pansen gab. Selbst gestern mit Sosse wollte sie nicht haben.
Mich ärgert es, wo sie gerade 31,6 kg wiegt muss sie jetzt wieder rumbocken was das futter betrifft:evil:

Lg Yvi

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Smoothie, ich hab mit Pferdeteilen gute Erfahrungen gemacht, falls du sowas füttern kannst. Hanna ist auch recht empfindlich, aber Geflügel und Pferd hat sie immer mit Abstand am besten vertragen.

Yvi, welches Gemüse nutzt du? Manchmal hab ich bei Hanna mit "geschmacklosem" Gemüse glück und sie frissts, wenn ich es nur fein genug untermische.

Michse89

Michse89

14.01.2009
2.392
0
Diva ihr Futter verweigert wenn da Gemüse und Obst drin ist?
Sorry ich musste grade schön lachen xD
Ich hatte hier auch son Experte zu sitzen den de mit de Möhre rumjagen konntest.

Naja, ich hab das Futter so drastisch runter gesetzt das er dann doch lieber das Gemüse mitgefressen hat, damit er halbwegs satt wurde (weil strenge Diät und so...)
Geschmacklose Sachen wie Gurke rührt er nicht an cO

Bei meinem muss es auch sehr frisch sein... Möhren die schon etwas trocken sind werden ausgespuckt und trockener Kohlrabi wird nur im Zimmer verteilt xD

Ich hab angefangen einfach klein geschnibbeltes Gemüse mit Joghurt oder Frischkäse zu umhüllen, dann hat er es gefressen

Heute frisst er bis auf Gurken eigentlich alles... Sogar Ananas cO Und bananen...

Aber ne andere Frage, mich haben heut die Radieschen so angegrinst... geht das auch?

Yvi179

Yvi179

15.11.2009
4.553
0
Das interessiert sie nicht. Zudem sie durch ihre Bauchspeicheldrüsenerkrankung rasent schnell abnimmt. Normal soll sie 20-100% , mehr Futter bekommen, aber zur Zeit sind wir bei -45-45%. Pansen frißt sie gerne. An Gemüse hat sie vorher ja alles gefressen. Möhren, Zuccini, Feldsalat. Es ist egal wie sie verweigert einfach alles.
Nun bin ich am Überlegen ob ich es mit Brühe übergieße, aber wird es dann nicht zu salzig?

Lg Yvi

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Vielleicht Pansenpulver? Das überdeckt auch ganz gut und regt den Hunger an :eusa_think: Brühe kann man schon ab und an geben, wenn man es nicht gerade übertreibt und das gesamte Futter darin ertränkt.

Yvi179

Yvi179

15.11.2009
4.553
0
Ja das wäre noch eine Idee. Hab jetzt Karottenwürfel geholt und Teufelskralle. Gestern hat Patch ihr das Futter geklaut ( einmal nicht aufpassen:evil:) so das ich nicht sagen kann ob sie jetzt die Karotten gefressen hat oder nicht. Dann werde ich erstmal auf 500 g Fleisch runter fahren und schauen ob ich vielleicht irgendwie wieder auf 920 Gramm Fleisch bei ihr komme.
Muss ich das Pansenpulver wie Pansen rechnen oder ist es egal ob ich es mit berechne oder nicht?

Lg Yvi

Neueste Beiträge