Huhu
wir zahlen ungefähr.. 40-50 Euro im Monat, auch je nachdem was gerade für Fleisch da ist.
@Picco: Immer ruhig bleiben und keinen Stress :lol:.
Alles klar :lol:
Oh, ok. Dann hab ich die Abwechslung wohl zu übertrieben :lol:
Die Öle sind alle kaltgepresst, Walnuss und Rapsöl sind in so einem Probiergläschen. Find ich immer ganz schön praktisch, hält nicht so lange und wird auch nie ranzig. Mit dem anderen Öl kochen/braten wir dann selber.
Stimmt, ich frage mich immer warum alle so auf Fischöl stehen.. vorallem wenn die Hunde eh schon Fleisch und Fisch bekommen :eusa_think: Ist wohl so ein Modetrend bei uns
Ins Futter bekommt er immer einen kleinen Löffel voll über das Essen.
500g Futter täglich, Gewicht 20kg:
- 250g Fleisch und Innereien
- 100g Gemüse/Obst
- 150g Rest Knochen, Hüttenkäse oder Getreide,also Reis, Kartoffeln etc.
Alles natürlich nur ungefähr, manchmal frisst er auch weniger oder hat einen sensiblen Magen, dann gibts bevorzugt Reis mit Huhn
Wir wollten am Anfang mehr harte Knochen verfüttern, aber so richtig "fressen" tut er sie nicht. Er lutscht sie immer nur ab, frisst z.B. die Knorpelteile an den Enden ab über den Tag verteilt. Er bekommt auch oft diese Markknochen, das Innere frisst er auf und der Rest ist uninteressant.
Den Schlachtmix kaufen wir immer auf dem Markt, enthält: Rindermuskelfleisch, Rinderkehlköpfe mit grünem Pansen gewolft, im Kunstdarm gefrostet :lol: (wenn das nicht lecker ist *hust*) Gehacktes ist auch vom Rind. An Knochen haben wir jetzt auch nicht die Auswahl, Schinkenknochen, manchmal ein Huhn oder dieser Markknochen, wobei ja nur das Innere gefressen wird.
Bei Kauartikeln im Laden jedoch (Rinderhaut, Rinderohr, ...) wird alles inhaliert :eusa_eh:
Alles klar, dann muss ich mal im Laden nach anderen Gemüsesorten und Obstsorten gucken, vllt. ist ja auch für mich was dabei :lol:
Muss man eigentlich immer Obst und Gemüse zerstampfen/ pürieren? Die Karotten z.B. frisst er gerne geraspelt oder komplett ganz, wenns so eine Matschepampe ist, lässt er alles komplett liegen... auch bei Bananen oder Äpfeln, kleingemacht total lecker aber wehe es ist zerstampft :eusa_eh: