- Infothread zum Thema Barf Beitrag #121
H
Hundenase
- Punkte Reaktionen
- 0
Ähm, klingt für mich eher so, als hättet ihr zuviel gefüttert und sie sind zu schnell gewachsen und haben deswegen Gelenkprobleme bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder der Züchter war nicht richtig gewählt... ein Hund mit tollen Gelenken, bekommt nicht nur wegen zu schnellem Wachstum Gelenkprobleme.Ähm, klingt für mich eher so, als hättet ihr zuviel gefüttert und sie sind zu schnell gewachsen und haben deswegen Gelenkprobleme bekommen.
Barfrechner wenn du da mal schauen willst.
Da hab ich am anfang so ein wenig nachgeschaut.
Da ist das Fleischanteil in Muskelfleisch/knorpel/knochen Pansen usw aufgedröselt.
vielleicht hilft dir das ja etwas.![]()
Meinst du eine Bedarfstabelle oder den Barfplan?Habt ihr eure Tabellen selber erstellt?
Mach es so, wie es für dich einfach und umsetzbar ist. Manche Pläne geben pro Mahlzeit vier Fleischsorten und zwei Beilagen vor, das finde ich recht aufwendig. Ich teile nach Mahlzeiten, sprich ich habe pro Mahlzeit ein Fleisch. Basis ist Rind, die anderen Mahlzeiten (über die Woche verteilt) sind Fisch, Wild, Geflügel, Innereien, Knochen und einmal was anderes (Lamm, Pferd etc.). Schlund, Ohren etc. gibt es einfach nebenraus, ohne festen Plan. Mittwoch und Sonntag gibt es ein Ei.Und zwar wollte ich mal wissen, ob ihr eure "Essenspläne" selber erstellt oder ob es dafür vielleicht Vorlagen gibt, wie ungefähr eine ausgewogene Mahlzeit aussieht. Ich fände das gerade für den Einstieg ins Barfen sehr hilfreich, wenn man erstmal "drin" ist, wird man bestimmt auch kreativer, aber so für den blutigen Anfänger..:eusa_doh:
es gibt ja auch in Barfläden fertige Fleischpackungen, wo Pansen Muskelfleisch und Knorpelfleisch schon vermengt sind
wie hier z.B, aber die gibt es ja quasi in allen Barfläden und Internetshops-
bitte, gerne :angel:Ui danke für den tollen Link! Jetzt erst gesehen :uups::angel:
So, nachdem hier ja am liebsten Internetquellen geblaubt wird, hab ich jetzt tatsächlich eine gefunden, die das belegt, was ich behaupte: http://www.barfers.de/upload/file/barf_nierenerkrankungen.pdfSei mir nicht böse, aber mir fehlt hier eindeutig die Begründung, wieso das gefährlicher Blödsinn ist. "Steht in meinen Unterlagen" und "ich find die Stelle gerade nicht", sind nun nicht gerade die besten Belege für eine Aussage bzw. für die harsche Kritik an einer anderen und sollte als ehemaliger Student auch anders gelernt worden sein. Würde ich mich immer auf das "Grundwissen" der Leute verlassen, wäre bei mir und meiner Gesundheit auch schon so einiges schief gelaufen.