Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Diskutiere Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, eigentlich hab ich hier im Katzen-Bereich ja absolut nichts verloren, aber unsere "Kalle" macht mir doch einen Strich durch die Rechnung...
  • Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hey,

eigentlich hab ich hier im Katzen-Bereich ja absolut nichts verloren, aber unsere "Kalle" macht mir doch einen Strich durch die Rechnung.

Also ganz knapp:

Kitten an Hauptstraße entdeckt,ca. 3 Wochen alt, soweit recht aktiv, futtert wie ein Scheunendrescher, netterweise verfloht bis nach Meppen.
Madame sitzt jetzt bei uns im Gäste-WC mit einer kleinen Schale mit Einstreu, einem Schälchen Milch (Aufzuchtsmilch natürlich) und einer kleinen Transportbox mit Decken und einem Snuggle-Safe.

Nach Mutter und Geschwistern haben wir uns natürlich umgesehen und auch noch eine Weile gewartet, aber es tauchte nichts auf.
Normalerweise hätte ich vermutet, dass die Mutter das Kleine wohl wieder einsammeln wird, aber da das Dummchen permanent immer wieder auf die Straße lief und da auch noch demonstrativ sitzen blieb, haben wir sie dann doch eingepackt.

Das nächste Haus war auch knapp einen Kilometer entfernt.
Selbst "weggelaufen" sein wird sie also auch eher weniger.

Die Bad-Tür steht offen und nur durch ein davor gestelltes Brett wird das Würmchen am Entfleuchen gehindert.
Wecker ist auf alle 2 Stunden gestellt zum Füttern, Temperatur prüfen usw. usf.

So.

Erstversorgung ist demnach gewährleistet.

ABER ich habe ein Problem.
Hab jetzt die zuständigen Tierheime/Nothilfen abtelefoniert und entweder wurde ich zusammengestaucht, weil ich doch Aufzuchtsmilch und keine Kondensmilch gebe und/oder mir wurde lediglich mitgeteilt, dass sie noch jede Menge anderer Kitten hätten und keinen Platz mehr.
Teilweise wurde mir auch erklärt, dass Kitten ruhig allein aufwachsen könnten- blub und so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Niemand will das Würmchen haben.
Aufgrund der Kitten-Schwemme ja auch leider nachvollziehbar...wir haben ja nun mal weder eine eigene Katze noch jmd. im (entfernten) Bekanntenkreis, dem ich guten Gewissens den Zwerg in die Hand drücken könnte.

Zwar hätten wir jmd., der sie nehmen würde, wenn sie älter wäre, aber da wäre sie auch direkt Freigänger an einer sehr befahrenen Straße- gefällt mir gar nicht.
Ein weiterer Bekannter hat zur Zeit ebenfalls ein viel zu junges Kitten (ca. 6 Wochen), das lebt allerdings schon draußen und da bin ich mir recht sicher, dass deren Hund dem Kleinen bald den Garaus machen wird. Für mich ebenfalls keine Option da unsere "Kalle" hinzugeben.

Ja. Damit wären die derzeitigen aktuellen Optionen auch schon abgefrühstückt.

Ich würde den Zwerg nur extrem ungern allein aufziehen.
Wirklich mehr als ungern.

Dazu kommt noch, dass wir hier eig. absolut "katzenfeindliche" Bedingungen haben.
5 Hunde im Haus von denen höchstens 2 sich mit einer Katze arrangieren könnten (meine, muss man dazu sagen) + immer mal wieder Pflegehunde, die sich über einen Snack freuen würden.

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Freund und ich sehr unterschiedliche Auffassungen von Katzenhaltung haben und da auch auf keinen grünen Zweig kommen. Er findet es grausam Katzen keinen Freigang zu gewähren, ich würde eine Katze niemals nach draußen lassen.

Mit meinem TA habe ich telefoniert und bin am Montagmorgen direkt da um alles weitere einzuleiten und werde da auch direkt nochmal nach Würfen fragen- vllt. findet sich ja zufällig eine Amme für den Gnom.

Was ich jetzt eig. wissen möchte: Was tun?

Mein Plan wäre jetzt erstmal die Kleine per Hand aufzupäppeln, Parasiten zu entfernen usw. und überhaupt erstmal zu schauen, dass aus dem kleinen Struwwelpeter ein gesund aussehendes Wesen wird.

Währenddessen würde ich dann weiter nach Pflegestellen suchen, die sie zusammen mit anderen Kitten aufwachsen lassen könnten.

Spätestens mit 6 Wochen müsste ich da aber jmd. gefunden haben, oder?

Fütterungsintervalle von 2 Stunden + dauerhaft zugängliche Schälchen sind ausreichend, oder?

Hab zwar schon mehrfach die Bauernhofkitten meiner Oma wieder aufgepäppelt, aber die waren dann schon wesentlich älter und es waren komplette Würfe- also kein wirklich guter Vergleich:/

Über jede Anregung/Hilfe/Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen!

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #2
Hallo,

klingt erstmal verdammt gut was du da geleistet hast! Fehlerfreie Handhabung!

Beim Futterintervall kannst du gerade in der Nacht ruhig auf drei statt zwei Stunden gehen, wenn du dir mit dem Alter sicher bist.
Im Zweifelsfall da nochmal einen TA fragen, in dem Alter lässt es sich eigentlich noch recht genau bestimmen. Wenn du möchtest, kannst du mir auch ein Foto per PN zukommen lassen, mit Foto ist es zwar immer etwas schwerer, aber denke bisschen was kann ich evt. helfen.

Ein großes Lob übrigens, dass du für den Kleinen direkt eine Katzen-Pflegefamilie suchen willst. Das wäre tatsächlich der beste Start den du ihm geben kannst.
Ich weiß nun nicht genau woher du kommst, aber frag mal beim TA nach weiteren Anlaufstellen. Es gibt manchmal auch private Pflegestellen für solche Fälle.
Ansonsten weiß der TA meist am Besten, wer hier in der Umgebung Kitten im ähnlichen Alter hat. Vielleicht kann er dir da einen Züchter (oder was auch immer...) empfehlen.

LG blackcat

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #3
Hey,

Gott sei Dank:p
[VERSTECK]Gut, dass ich hier immer brav passiv im Katzenbereich mitlese:eusa_shhh:[/VERSTECK]

Bin mir da eig recht sicher, aber zur Altersbestimmung werde ich dir dann nachher nochmal ein Bild schicken, wenn ich wieder füttern gehe.
Zähnchen sind bereits durchgebrochen und als ich gerade runterkam wurde ich mit aller aufzubringenden Inbrunst angeschnurrt:mrgreen:

Sobald der Zwerg von meinem Haus- und Hof-TA durchgecheckt worden ist wollte ich die TÄ in direkter Umgebung auch nochmal abtelefonieren.

Mit einer Frau von der hiesigen Katzenhilfe werde ich morgen auch nochmal telefonieren...obwohl mir ausgerechnet von ihr von Aufzuchtsmilch doch recht eindringlich abgeraten wurde. Warum auch immer.

Unterkühlt war das Würmlein nämlich definitiv nicht.

Die 2 h-Intervalle werde ich einfach mal bis heute abend noch beibehalten, denke ich.
Einfach weil das Wesen wirklich extrem dünn ist:/

Das Würmchen ist übrigens ein Mädchen:mrgreen:
Der Arbeitstitel "Kalle" von von meinem Männe, der darauf bestand sie so zu nennen um nicht immer "die Katze" sagen zu müssen.
Warum ausgerechnet Kalle ist mir allerdings auch ein Rätsel...
[VERSTECK]Wobei ich echt an seiner Männlichkeit zweifle...da sitzt er als gestandener Mann mit der Kalle auf dem Arm und macht die ganze Zeit "Dutzi Dutzi". Und meint das ernst:D[/VERSTECK]

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #4
Hey,
mich finde das klasse, wie du es machst. :clap:
Vielleicht wäre es auch eine Option Rassekatzenzüchter abzuklappern, die im besten Fall derzeit auch Kitten haben? Evtl. könnte sie dann ja auch dort integriert werden. Die würden auch sicher ein schönes zu Hause für sie finden.

LG

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #5
Hey,

stimmt, die könnte ich auch nochmal abtelefonieren bzw. erstmal gucken welche und wo es hier konkret welche gibt.

Für einen Welpen wüsste direkt welche, aber bei Kitten:roll:

Madame frisst inzwischen auch schon schön allein von einem Tellerchen:)
Also Hunger scheint sie auf jeden Fall zu haben...die haut echt ordentlich was weg.

Geschätzt würde ich sagen, dass sie jetzt seit gestern ca. 35-40 ml getrunken hat. So in etwa zumindest. Könnte auch mehr sein, da sie ja ein Schälchen permanent da stehen hat.
Und winzig klein gefuddelte Stücke Hühnchen gab es auch schon.

Kotabsatz und Pipi machen funktionieren auch- so langsam wird der Kot auch immer weniger breiig, sondern geht zu etwas fester über. Gott sei Dank.

Kann ich die Milch eig. auch mit Fenchel- oder Kamillentee anrühren?
Hab jetzt erstmal ganz normal Wasser genommen, aber das dürfte die Verdauung doch auch nochmal unterstützen, oder?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #6
Huhu,

super was du machst :)

Ich glaube nicht das du bei Züchtern Glück haben wirst, die achten ja schon auf Gesundheit etc und dann kommt da so ein "Straßenkätzchen" aber versuchen kann mans ja.

Ansonsten ein aufruf bei kleinanzeigen ebay oder facebook machen, vielleicht weiß ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt:lol:
Viel Glück

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #7
Wo kommst du denn her?

Hier im Forum geistern schon einige Themen von Leuten herum, die ebenfalls 3-4 Wochen alte Kätzchen aufziehen - vielleicht lässt sich da ja was einrichten?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #8
Hey,

die hab´ich mir jetzt auch mal zu Gemüte geführt...bei Züchtern hab ich jetzt schon mal 2 angerufen bzw. erreicht und von denen kam exakt die gleiche Aussage: "Wir nehmen keine Fremdkitten um keine Krankheiten einzuschleppen" - was ich vermutlich selbst nicht anders machen würde.

Aber gut.

Bei Facebook läuft bereits in einer regionalen Gruppe ein Aufruf.

Aaaaber eventuell wird der Zwerg bei uns bleiben.
Natürlich nicht allein, das ist klar und nur unter "Sonderbedingungen".

Die Frage ist halt wie praktikabel das wäre und da sind dann die Experten gefragt.

Wir könnten, theoretisch, den Teil des Garten, der von unseren Hunden genutzt wird (ca. 50-60qm) + die Veranda (ca.20qm) für die Katzen komplett ausbruchssicher einnetzen.

Ebenfalls zugänglich wäre dann der Teil unseres Stalls (nochmal irgendwie was mit 10qm) in dem wir Heu und ein Wasserfass lagern + isolierter Schutzhütte, die wir unter das Heu bauen würden.
Zudem wäre in unserer Anwesenheit die Küche für die Tiger zugänglich.

Auf der Veranda könnten wir Catwalks, Kratzbäume usw. problemlos unterbringen, da das effektiv komplett witterungsgeschützt ist, da von 3 Seiten komplett geschlossen und von der Wetterseite abgewandt.

Das wäre der Kompromiss zwischen reiner Wohnungshaltung und Freigänger-Haltung auf den mein Herr Freund und ich uns einigen könnten.
[VERSTECK]Mein Freund ist nämlich heillos verschossen in den Zwerg...vor ein paar Wochen wurde sein Seelenkater, der bei seiner Mutter lebte, nach akutem Leberversagen eingeschläfert und jetzt sitzt hier der Zwerg. *seufz*[/VERSTECK]

Plan wäre jetzt den Gnom weiter zu päppeln usw. und wenn er etwas älter ist und nicht mehr direkt umgeboxt wird ein älteres, gut sozialisiertes Kitten dazu zu nehmen.

Vorausgesetzt unsere Hündin kommt mit dem Zwerg klar.

Sollte das alles nicht praktikabel sein, weil XY würde ein Freundin in der gleichen Konstellation (etwas älter + älteres Kitten) den Zwerg übernehmen.

Kurz zur "Draußenhaltung": Durch meine Meerschweinchen, die ebenfalls auf der Veranda leben (sehr, sehr gut gesichert natürlich) bin ich eh mehrmals am Tag draußen bzw. eben auch länger um selbige entsprechend beobachten zu können usw.- zudem arbeite ich auch recht viel in der Küche.

Kontakt wäre also dementsprechend da- nur wäre es einfach gesichert, dass kein Pflegehund die Chance hätte aus Versehen zu den Katzen zu kommen oder sonst irgendjemand, der da nichts zu suchen hat und auch das offene Treppenhaus wäre keine Gefahr (durch doch mal offene Türen usw. usf.).

Das ist, wie gesagt, erstmal absolut theoretisch.

Und jetzt brauche ich Meinungen.

Ich würde meinem Freund wirklich mehr als gern seinen Wunsch erfüllen, aber zumindest einer muss ja einen klaren Kopf bewahren:roll:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #9
Hallo :) Schön, dass ihr euch da so viele und gute Gedanken macht.
Gesicherten Freigang finde ich absolut super! Aber eine Frage: Sollen die Kleinen dann wenn ihr nicht da seid nur draußen sein oder habe ich das falsch verstanden?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #10
Hey,

jip, das wäre der Plan;)

Solange sie noch recht klein sind eben erst noch in der Küche und nach und nach würden wir sie dann nach draußen "verlagern".

Der "Stall" ist übrigens auch kein zugiger Bretterhaufen, sondern doppelwandig und komplett dicht- das war früher Teil einer Werkstatt, dementsprechend "menschenfreundlich" ist das Ganze auch.

Ein weiterer Teil dieser "Draußenhaltung" wäre dann auch die Überlegung, ob man gezielt ein Kitten übernimmt, dass nur relativ gering auf Menschen geprägt wurde.
Einfach, weil es uns letzten Endes nicht stören würde, wenn eben so ein Hofkitten z.B. nie so richtig den Draht zu uns finden würde, sondern eben lediglich geschützt, in Gesellschaft und komplett versorgt wäre.

Hach, blub...mein Kopp raucht^^"

Ach, genau: Mit "Küchenarbeit" meine ich eig. Büro-Kram;)
Was man halt so erledigen muss, wenn man größtenteils selbstständig arbeitet^^

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #11
Da muss ich gestehen bin ich nicht so begeistert von, aber ich gehöre auch zu den Personen, die ihre Katzen immer um sich herum haben wollen und Fiona den ganzen Tag wie ein Baby auf mir drauf schläft. Aber dazu werden sich hoffentlich noch ein paar Personen melden.
Und, dass da ein ordentlicher Rückzugsort vorhanden ist, ist gut und ein Muss. Die andere Frage ist, ob die Katzen das auch so akzeptieren.
Also ich weiß es nicht. Ich bin noch etwas zwiegespalten..mal schauen, was noch so für Meinungen kommen ;)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #12
Erstmal gratulation zum richtigen Handeln! :D

Was für einen Grund hat es denn, dass die Katzen draussen sein sollten, wenn ihr nicht da seid? Und wie sieht es dann nachts aus? Grundsätzlich finde ich es schon machbar, wenn ihr nicht tagelang ausser Haus seid (mit Urlaub wird das dann eben schwer..) und die Katzen für den Winter einen isolierten Rückzugsort haben. Nur komm ich da nicht ganz mit, welche Orte sollen die Katzen alle zur Verfügung haben? Ein Stall lässt sich ja schwer ausbruchssicher machen.. und im Haus nur die Küche?
LG

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #13
Ich finde gesicherten Freigang total super, das ist sicherlich ein Traum für die meisten Katzen. Wenn du selbstständig bist und daheim arbeitest haben die Katzen sicherlich nicht viel weniger Möglicheiten euch zu kommen, als wenn jetzt jemand den ganzen Tag arbeitet und nur abends/nachts daheim ist...Für mich wär das zwar auch nix, ich hab meine Puschels gern bei mir im Bett, aber das ist ja geschmackssache ;)

Aber wegen den Hunden: Katzen und Hunde lassen sch normalerweise schon miteinander vergesellschaften, aber wenn die Hunde kene Katzen gewohnt sind muss man bei so Zwergen natürlich vorsichtig vorgehen. Aber wenn sie dann größer sind kann man den Katzen auch einfach Rückzugsmöglichkeiten schaffen, z.B. Catwalks auf die die Hunde nicht raufkönnen oder so Kindertrenngitter für die Türen, in der Regel läuft das dann relativ friedlich ab.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #14
Hey,

den Zwiespalt kann ich durchaus nachvollziehen:roll:

Weil ich meinen Kötern nicht traue:mrgreen:
Also schon, aber mein 20kg-Hund spielt extrem ruppig- und dem möchte ich auch keine erwachsene Katze aussetzen. Wenn ich dabei bin ist alles gut, weil ich ihn halt bremsen kann, aber mir wäre wirklich nicht wohl dabei, wenn ich nicht da wäre. Hieße ständiges Hin und Her und trennen und ziemlich viel Hick-Hack, wenn wir nicht da sind.

Bin da einfach etwas gluckig und selbst mit hundesicheren Rückzugsorten wäre mir nicht wohl dabei.

Tagelang außer Haus sind wir sowieso nicht.
Definitiv nicht.

Selbst wenn wir nur mal eine Nacht außer Haus wären (was dieses Jahr exakt 1 x passieren wird) würden die Katzen usw. von unseren Mitbewohnern versorgt und betüdelt werden. Insgesamt sind wir hier ja 4 Personen.

Also: Garten + Veranda + "Stall" + Küche.
Alles zusammen nach erneuter Messung ca. 120qm.

Die Küche allerdings eben nur dann, wenn wir selbst (oder unsere Mitbewohner) auch da sind. Quasi Freigang umgekehrt^^

Beim Stall ist es so, dass das eben eher ein zusätzlicher Raum ist und das ist definitiv ausbruchssicher zu machen.
Wir haben da selbst eine zusätzliche Wand eingezogen und müssten nur die Lüftungsschlitze vergittern bzw. ein offenes Stück vergittern.

Hab jetzt gerade nochmal geguckt und praktikabel wäre es auf jeden Fall, rein technisch.

Jaja...alles nicht so einfach:/

Für mich wär das zwar auch nix, ich hab meine Puschels gern bei mir im Bett, aber das ist ja geschmackssache
icon_wink.gif

Und ich bin ehrlich gesagt echt froh endlich nur noch einen Hund im Bett zu haben:D
Dann lieber so Schmuse-Sessions einrichten^^

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #15
Erstmal: Den gesicherten Auslauf finde ich super. Trotz Beschreibung kann ich es mir aber nicht richtig vorstellen.:eusa_doh:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürften die Katzen nur in die Küche? Also Schlaf und Wohnzimmer wären tabu? Das wird schwierig werden, da du das Kitten von kleinauf aufziehst. Der Racker wird sich bestimmt zum Schmusetiger entwickeln und mag nicht ohne seine Menschen sein.

Also ich liege gerade auf der Couch, gucke Fußball und habe den Keks quer auf mir. Missen möchte ich das nicht :angel:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #16
Muss gleich mal ein paar Bilder machen gehen...rein aus der Beschreibung würde ich auch nicht schlau werden:D

Rein räumlich ist das sogar recht simpel...die Küche ist im EG und dann kommt Tür 1 zum Flur und Tür 2 zum Treppenhaus-quasi eine Schleuse. Wer nicht hoch soll, kommt auch nicht hoch;)

Allerdings würde das Baby (sobald es parasitenfrei ist) erstmal mit nach oben wandern.
Derzeit ist es ja noch im Gäste-WC untergebracht, weil das der einzige komplett geflieste Raum ist, der sich auch wirklich vollständig desinfizieren lässt und für meine Hunde "umgehbar" ist um sich nicht mit irgendwelchen Nettigkeiten zu infizieren falls der Zwerg doch irgendetwas einschleppen sollte.

Mit Kitten Nr. 2 würde dann wieder der Umzug in die Küche und Veranda erfolgen und dann nach und nach eben der Rest des Gartens und des Stalls dazu kommen.

Sind wie gesagt erstmal nur Überlegungen...wir müssten eh erstmal testen was meine Hündin zu dem Knäuel sagt.
Sollte sich herauskristallisieren, dass das nicht funktionieren wird, würde der Gnom zu einer Freundin ziehen.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #17
Ich finde es auch nicht besonders ideal :? Rein vom Platz her ist das natürlich ein absoluter Traum, aber ich finde es, ehrlich gesagt, nicht gut, die Katzen doch so "abgeschieden" (mir fällt kein besseres Wort ein) leben zu lassen. Gerade im Winter werdet ihr so wohl nicht besonders viel Kontakt zu den Katzen haben, wenn sie nur draußen sind und erkennt dann womöglich nicht, wenn etwas nicht stimmt. Katzen sind eh schon Meister im Verstecken von Krankheiten/Verletzungen/etc. und wenn man dann eher nebeneinander als miteinander lebt, ist die Chance, dass einem Veränderungen auffallen, doch eher gering.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #18
Hier wird aber nicht beruecksichtigt, dass die Katzen sehr wohl auch im Winter in die Kueche kommen, wo sich die TE viel aufhaelt, da sie sich dort ihr Buero eingerichtet hat.
Desweiteren hat die TE auch Meerschweinchen draußen, welche sie ja auch jeden Tag betuettelt und beobachtet.

Ich -als nicht-Katzenhalter- finde die Haltung nicht schlecht. Katzen sind definitiv gern draußen, und wenn ihr eine vom Bauernhof holen wollt ist es umso besser.
Es sind immerhin noch Tiere und keine kleinen Kinder. Die werden sich in einer isolierten Huette mit ner noch viel größeren Huette (Stall) draußen sicherlich sehr wohlfuehlen. :clap:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #19
Bilder zum besseren Verständnis sind unterwegs (muss noch verkleinern und sowas), aber kurz anbei: Das Mäuselein wiegt exakt 352gr und futtert schon fleißig an in Milch zermatschtem Nassfutter rum.

So ca. 10 gr (ich weiß, der Wahnsinn:D) hat es gerade in meinem Beisein schon verdrückt:)

Und heute hat es auch schon so ungefähr 90ml Milch getrunken- verschlungen, möchte ich meinen:p

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #20
Ich denke, dass gerade für so halbwilde Katzen der Platz optial ist- was mir halt n bisl Bauchschmerzen bereitet (weil ich mich damit auch nicht wirklich auskenn) ist, dass es sich um ne Handaufzucht handelt. ich könnte mir vorstellen, dass die kleine mal extrem Menschenbezogen ist...Erfahrungen hab ich damit aber noch keine, aber da gibts hier bestimmt irgendwen?

Thema:

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben