Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
Zum Thema Netz: Ich habe olivgrünes mit Drahtverstärkung und es hält, und hält, und hält, und hält :mrgreen:. Trotz zweier Katzen, die...
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #41
demona
Punkte Reaktionen
6.122
Hi,
Zum Thema Netz: Ich habe olivgrünes mit Drahtverstärkung und es hält, und hält, und hält, und hält :mrgreen:. Trotz zweier Katzen, die öfters mal Spidercat spielen und im Netz hoch klettern, statt über die Balken zu gehen.
Ich habe meines ganz ordinär bei Zooplus gekauft, das war gerade im Angebot und da haben wir zu geschlagen.
Hab jetzt schon überlegt, ob wir nicht doch einfach komplett von oben auch zumachen...hrm, hrm, hrm. Wäre halt nur wirklich viel Fläche, die wir dann "überdachen" müssten.
War jetzt gerade mal mit dem Baby ein bisschen draußen in der Sonne: Also Angst kennt das kleine Würmchen absolut nicht.
Da wird unser Pony auch mal ganz frech angepfötelt:mrgreen: (da war Kaninchendraht dazwischen, keine Bange)
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #43
demona
Punkte Reaktionen
6.122
Jup, genau so eins. :mrgreen:
Hm, komplett überdachen ist schon ein Riesenaufwand. Entweder musst du das so straff spannen, dass es nicht durchhängt oder man zieht irgendwelche Verstärkungen durch um es zu spannen. Oder man muss so Zwischenpfosten einschlagen. Hm, sieht bestimmt nicht so toll aus. Mal von den Kosten für so viel Netz abgesehen.
Ich denke mal so ein Stück waagerecht rein, reicht völlig damit die Katzen im Garten bleiben. :eusa_think:
Lg Demona
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #44
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Sehr gut:mrgreen:
Planung sieht jetzt so aus, dass die Pfosten, die eh schon stehen und wirklich bombenfest sind (halten schließlich einen dicken Pony-Popo aus) genutzt werden und wir dahinter nochmal Rundrohre anbringen wo oben sowas hier http://www.bawitec-beschlaege.de/media/images/popup/1312950.jpg dran montiert werden.
Dann haben wir 2 Meter in die Höhe und knapp 50 cm nach innen und den geringsten Arbeits- und Kostenaufwand für das Ganze.
Soweit der Plan...ob das so praktikabel ist muss ich mit meinem Haus-und Hof-Alleskönner noch abklären
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #45
andie
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch grünes, drahtverstärktes Netz
Nächste Frage: Wie sieht das aus mit Frühkastrationen?
Kenne einige Züchter, die Liebhaber-Kitten nur kastriert abgeben (demnach natürlich frühkastriert) und die Tiere haben keine "Nachteile". Zumal bei Katzen sowieso dazu geraten wird, VOR der ersten Rolligkeit zu kastrieren und das ist ja auch eine Frühkastration
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #46
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ich hab das gleiche Netz und hatte so eins auch schon in der vorigen Wohnung, bin total zufrieden damit.. Ich denk auch dass das so reicht mit den Winkeln!
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #47
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Dankeschön
Ihr seid mir wirklich eine riesengroße Hilfe
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #48
F
Freak83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Allein, dass das Kätzchen wächst und gedeiht, zeigt ja, dass das Futter und die Fütterung und Pflege okay waren.
Ich hatte Ende letzten Jahres 3 verstoßene 3 Wochen alte, mit Zecken übersähte, Kätzchen, die auch mit alle 2 Stunden mit Aufzuchtmilch groß geworden sind.
Allerdings lagen die später IN dem Milchschüsselchen Da spielte aber der Futterneid eine große Rolle.
Bei mir war es so, dass mein Hund sich nicht an die Zwerge gewöhnt hat, obwohl er mit 2 Katzen groß geworden ist. Er wollte sie immer fressen. Ich wünsche dir da mehr Glück. Mir war das zu riskant, da ich doch oft nicht zu Hause bin.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine Antworten geben. Der Platz ist ausreichend für 2 Katzen.
LG
Freak
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #49
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Hey,
gedeihen tut es durchaus
Inzwischen sind wir dann jetzt bei 450gr^^ (nach dem Absetzen von Kot- also kein Ballast zum mogeln)
Nun, sie müssen sich nicht lieben, aber tolerieren und nicht gegenseitig jagen. Mehr verlange ich gar nicht- und gemeinsam allein wären sie ja aufgrund der recht getrennten Unterbringung nicht.
Katzen draußen (bzw. am Anfang halt noch in der Küche usw.) und die Hunde oben in der Wohnung.
Der nächste Planungspunkt steht auch schon:mrgreen:
Catwalks bauen!
Und zwar werden wir die Veranda damit bestücken und auch die Außenwand des Stalls wird "gecatwalkt" + ein paar Schlafhäuschen, die ich jetzt in den nächsten Tagen zimmern werde kommen auch noch dazu.
Männe wird dann noch aus unserem Wald (hach, wie dekadent das klingt:mrgreen einen der gefällten Bäume herantransportieren und einen Kratzbaum bis unter die Decke zusammenbasteln, der ebenfalls unter der Veranda steht. In die Küche kommt das Gleiche nur kleiner.
Alles recht naturnah und ohne Plüsch. Plüsch kommt nur in das Schlafhäuschen im Stall selbst...sonst ist mir das einfach zu viel Fläche für ekliges Käfergetier:shock:
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #50
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
das klingt total klaasse! Ich will auch so nen Kratzbaum haben
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #51
Maische
Punkte Reaktionen
1
hach und dann gaaaanz viele Fotos
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #52
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Naja, bis das Baby mal fotoreif ist dauert es ja noch ziemlich
Aber vermutlich haben wir schon ein zweites Kitten gefunden.
Die Familie des Freundes des kleinen Bruders meines Freundes (haha!) haben einen halbwilden Wurf Kitten in ihrem Garten. Die sind schon ca. 12 Wochen alt, die Mutter wurde allerdings vor 2 oder 3 Wochen überfahren.
Jetzt suchen die "Semi-Besitzer" nach Familien für die Zwerge.
Mal schauen- ich werde berichten
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich korrigiere: Sie sind 8 Wochen alt.
Allerdings fährt die Familie jetzt bald in den Urlaub und sucht händeringend. Blub.
Möchte jemand Entscheidungshelfer sein?:/
Für den Rest der Kitten würde ich dann die Katzenhilfe informieren bzw. das mit der Familie so abklären, dass ich das tue. Hab ja jetzt schon einen Draht dahin und so.
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #53
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich würde den nehmen, dann können die gut zusammen aufwachsen
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #54
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Mein Gedankengang war ja eig., dass ein etwas älteres Kitten dazu kommt damit zumindest einer schon mal sowas ähnliches wie vernünftiges Sozialverhalten hat.
Hab jetzt nochmal genauer nachgefragt und die haben da jetzt 9 Kitten ohne Mutter sitzen:/
Fressen alle schon selbstständig usw., aber optimal ist das natürlich nicht.
Wäre das denn trotzdem praktikabel mit einem 8 Wochen alten Zwerg, der dann dazu kommt?
Wären sich alterstechnisch natürlich nochmal einiges näher.
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #55
omfgjen
Punkte Reaktionen
6
Wie du schon selbst erkannt hast, ist da halt leider das Problem mit der fehlenden Sozialisierung, wobei es schon besser ist, wenn die Kitten voneinander noch etwas lernen können - als ganz alleine. 9 Stück ist natürlich auch heftig :/
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #56
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Wäre es eine Option, dass du den ganzen Wurf aufnimmst und sie dann mit 12 Wochen an die Katzenhilfe gibst- bis auf das eine das du zu deinem Kätzen behältst? Damit wäre allen geholfen...
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #57
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Ganz ehrlich: 10 Kitten sind mir doch eine Hausnummer zuviel.
[VERSTECK]Da ja immer alle "guten" Dinge auf einmal kommen haben wir nämlich auch zur Zeit einen Wurf 2 Wochen alter Rehpinscher-Welpen bei uns untergebracht, da die Besitzer mit dem Ups-Wurf heillos überfordert waren/sind und ihren 4-wöchigen Heimaturlaub im Ausland nicht mehr verschieben konnten...ergo sind wir hier derzeit eh schon mehr als gut beschäftigt- trotz vorhandener Mutter bei den Hunden*seufz*
Da fragt man sich wirklich wie schwierig es sein muss auf seine Tiere aufzupassen bzw. seine Katzen kastrieren zu lassen...
[/VERSTECK]
Die Katzenhilfe ist inzwischen von der Familie selbst informiert worden und die Zwerge verbleiben vorerst da wo sie sind- in einer recht großen Gartenhütte (eher ein Gartenhaus), die mit einem Schlüssel von außen zugänglich ist. Den bekommt eine nette Dame von der Katzenhilfe und kümmert sich um die Zwerge bis sie etwas älter und vermittlungs"reif" sind.
Aber sie ist natürlich froh um jedes Kitten, das jetzt schon woanders in gute Hände kommt.
Und ich behaupte mal ganz frech, dass wir gute Hände haben (...oder sind? Wer weiß^^)
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #58
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Oh da is ja richtig was los bei euch Kann ich dann auch verstehen, dass das dann zu viel wird... Aber das scheint mir so ne gute Lösung zu sein und dann habt ihr ja jetzt 3 Wochen Zeit den Garten einzuzäunen, bis der/die Neue kommt..nicht, dass euch langweilig wird oder so :mrgreen:
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #59
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Langeweile ist derzeit wirklich unser größtes Problem...wir wissen gar nicht wohin mit uns:mrgreen:
Das wäre jetzt die Frage: Lässt man den 2. Zwerg jetzt erst noch bei seinen Geschwistern oder holen wir ihn jetzt schon recht bald?
Unserem Zwerg Nr. 1 ist nämlich üüüübelst langweilig.
Sie spielt zwar schön auch nur mit sich selbst, aber man merkt doch, dass sie einfach total gefrustet ist, weil wir natürlich bei Weitem nicht so schön mit ihr spielen können wie sie es gern hätte:/
Ach, es ist übrigens doch ein Mädchen
Durch den anfänglichen Durchfall ist das einfach alles wund/geschwollen gewesen und jetzt wo das wieder normal aussieht kann man def. sagen: Ein Weib:mrgreen:
Ein sehr toughes...die hat vor nichts Angst, faucht die Hunde an und provoziert so richtig schön:mrgreen:
Sitzt da sicher in ihrem Kistchen, guckt Leni an und stupst ihr Spieli hin und her...ohne Leni auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Und wenn die sich dann aufregt, hüpft es schnurrend durch die Kiste
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #60
Das wäre jetzt die Frage: Lässt man den 2. Zwerg jetzt erst noch bei seinen Geschwistern oder holen wir ihn jetzt schon recht bald?
Unserem Zwerg Nr. 1 ist nämlich üüüübelst langweilig.
Da bin ich grad ehrlichgesagt überfragt...es gibt für beide Varianten pros und contras...aber da die anderen Kleinen keine Mama mehr haben und auch sonst keine älteren Katzen, die sie erziehen würd ich sagen macht es für die 9 relativ wenig unterschied von der Sozialisation her- die werden eh von sich selbst erzogen. Aber für dein Mädchen würde es nen riesenunterschied machen, insofern würde ich sogar fast dazu tendieren ihr jetzt schon Gesellschaft zu holen..obwohl ich eigentlich als ich angefangen hab zu schreiben das Gegenteil sagen wollte :eusa_doh:
Wichtig ist, dass der Neuzugang deiner kleinen vom Charakter her möglichst ähnlich ist, das Geschlecht ist da eher Zweitrangig. In der Regel sagt man, dass 2 Gelichgeschrechtliche eher das Gleiche Spielverhalten haben. Wobei es auch da natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen gibt (2 davon sitzen hier bei mir )
Die Katzenhilfe hat grad echt keine älteren Kitten?
Thema:
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen
Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen - Ähnliche Themen
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten.
Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...