Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Diskutiere Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finds auch sehr schwierig, da eine Entscheidung zu treffen. Wobei ich mich eher frage, ob es nicht besser wäre, ein gut sozialisiertes Kitten...
  • Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #61
Da bin ich grad ehrlichgesagt überfragt...
Ich finds auch sehr schwierig, da eine Entscheidung zu treffen. Wobei ich mich eher frage, ob es nicht besser wäre, ein gut sozialisiertes Kitten zu nehmen, statt noch einem, dass keine Mama mehr hat. Wenns aber eines von dem Wurf werden soll, bin ich Sumo's Meinung und denke, dass es für die Kleinen aus dem Wurf kaum einen Unterschied machen wird. Für deine ist es allerdings wichtig, dass so schnell wie möglich ein Artgenosse kommt.

Wichtig ist, dass der Neuzugang deiner kleinen vom Charakter her möglichst ähnlich ist, das Geschlecht ist da eher Zweitrangig. In der Regel sagt man, dass 2 Gelichgeschrechtliche eher das Gleiche Spielverhalten haben. Wobei es auch da natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen gibt (2 davon sitzen hier bei mir ;))
Die Katzenhilfe hat grad echt keine älteren Kitten?
Das Problem ist, dass sich der Charakter in dem Alter absolut noch nicht feststellen lässt. Es gibt vielleicht ein paar Tendenzen, aber die können sich ganz schnell wieder ändern und das ehemals ruhigste Kitten ist ganz schnell das Aufgeweckteste :?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #62
Hach, alles nicht so einfach:/

Ältere Kitten geben tut es schon...nur sind da viele selbst Einzel-Handaufzuchten, die jetzt erst älter zusammengewürfelt worden sind und selbst wirklich wenig sozialisiert sind und ein Großteil hat noch mit Krankheiten zu kämpfen:/
Was auch heißen würde, dass da noch Wartezeit einkalkuliert werden müsste. Und das Zwergi ist inzwischen so penetrant, dass ich da am Liebsten sofort was reinsetzen würde^^"

Ein paar Ataxie-Kätzchen sind auch dazwischen und da bin ich ehrlich gesagt skeptisch- unter anderem wegen der Hunde.
Auch wenn viele Katzen mit Ataxie gut leben können hätte ich da große Bauchschmerzen mit, weil die dann doch nicht so schnell und gezielt die Flucht ergreifen könnte, wenn mein Großer meint, dass jetzt ein super Zeit-Punkt zum Kitten-Bashing (und so ein Aas ist er durchaus^^) wäre.

[VERSTECK]Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch von einigen Stellen direkt gesagt bekommen habe, dass die nicht an uns vermitteln würden, weil es keine Wohnungshaltung ist:?[/VERSTECK]

Am Sonntag wollen wir jetzt nochmal im Tierheim gucken gehen (die sind telefonisch ganz schlecht zu erreichen) und danach nochmal zu dem 9er-Wurf.

Rein emotional würde ich übrigens zu einem 9er-Wurf-Kitten tendieren- einfach weil die zwar erstmal untergebracht sind, aber auch das ja keine dauerhafte bzw. langfristige Lösung ist und die Katzenhilfe froh ist, wenn sie nachher nicht 9, sondern "nur" 8 Zwerge vermitteln oder in PS unter bringen müssen:/

Und Bauernhof- und Vermehrerkitten, die über Kleinanzeigen verscherbelt werden kommen für mich nicht infrage.
Die sollen mal schön auf ihren Katzen sitzen bleiben- vllt. überlegen sie sich das doch nochmal.
Auch wenn es mir in der Seele weh tut:(

Da lass´ich mir lieber noch etwas länger die Schränke "zerkratzen"- noch sieht man´s ja nicht:p

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #63
Das klingt doch nach ner guten Lösung! Erstmal im Tierheim gucken und wenn da tatsächlich kein geeigneter Kandidat sitzt, dann eines von dem 9er Wurf.

Ataxiekatzen sind in dem Fall denk ich tatsächlich keine so gute Lösung. Die sollen ja nicht klettern usw.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #64
Ich drücke aufjedenfall die Daumen das es klappt wie ihr es euch wünscht :)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #65
Danke;)

Leni ist so eine olle Doofkuh.
Bei "Kitten-Kontakt" hat die doofe Nuss einen Maulkorb drauf- ich kenn´ja mein Schätzelein.
Sie lässt sich auch wirklich ganz prima ins "Sitz" bringen usw. und wartet dann auf DIE Chance um zu schnappen-_-

Nervding ist das.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #66
Hab nochmal eine Frage:

Hab ja jetzt ziemlich viel mit dem Futter rumgewechselt...könnte das zuviel des Guten gewesen sein?
Der Zwerg hat jetzt nämlich wieder ziemlich derbe Dünnpfiff:/

Hab jetzt erstmal das NaFu wieder weggelassen und nur Milch und Hühnchen gegeben.
Kam jetzt auch erst heute Nachmittag, nachdem ich halt anderes NaFu gegeben habe als die letzten Tage.

Entwurmt hab ich den Zwerg ja letzten Samstag, also dürften Wümer ja eig. erstmal nicht unbedingt die Verursacher sein...
Sollte das bis morgen immer noch so sehr flüssig sein wie jetzt auch geht´s dann erst mal zum Not-TA:/

Zugenommen hat die kleine Maus jetzt inzwischen übrigens bis auf 501gr- spricht ja erstmal dafür, dass es ihr eig. ganz gut geht.
Sie spielt auch ganz normal, flitzt durch die Gegend usw...wobei wir heute Nachtmittag/Abend auch Besuch haben bzw. hatten. Vllt. ist´s auch einfach Stress.

Ich hoffe einfach mal, dass das morgen einfach so wieder weg ist...:eusa_shhh:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #67
Welche Milch hast du gegegen? Milch kann auch Durchfall auslösen.

Ich würde erstmal Schonkost füttern, also gekochtes Hühnchen mit ganz wenig Möhren, Kartoffeln oder Reis, ruhig etwas von der Brühe auch anbieten, als Flüssigkeitsausgleich.

Gegen den Durchfall kannst du, bis du zum TA gehst, schon mal Perenterol tagsüber übers Futter geben, einfach die Kapsel öffnen und abends etwas Heilerde (ultrafein) mit etwas Wasser unters Futter mischen.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #68
Wie gehts dem zwergi?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #69
Hey,

es kann aber auch einfach sein, dass sie eine Marke nicht verträgt. Kannst du sagen, nach welcher Marke der Durchfall aufgetreten ist, hat sie diese Marke da zum ersten Mal bekommen?
So ging es uns mit Bozita. Alle 3 hingen die ganze Nacht über nur auf den Klos, sie taten mir so leid.

Geht's der Kleinen wieder besser? :)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #70
Hey,

öhm, müsste nachher mal eben schauen welche Milch genau das jetzt war, ist aber auf jeden Fall Aufzuchtsmilch;)

Das war jetzt nach Miamor sensible irgendwas. Jetzt gab es wieder eben erstmal Milch+Huhn und vorhin etwas Schmusy und der Kot ist wieder ziemlich fest:)
Also noch nicht perfekt, aber es ist wieder ein klar zu erkennendes Häufchen:mrgreen:
Hatte von Anibio jetzt noch so ein Darm-aktiv-Zeugs da, das hab ich ihr mit ins Futter gemacht bzw. werde das jetzt auch noch brav weiter geben. Schaden wird es ganz sicherlich nicht.

Könnte allerdings auch Stress gewesen sein...mein Freund und ich waren gestern zeitlich versetzt zuhause und erst hatte er sie mit runter genommen und später ich auch nochmal für jeweils etwas mehr als 1 Stunde ohne zu wissen, dass sie halt jeweils schon unten war.

"Unten" heißt rumturnen in der Küche, bespielt werden, Katzenklos suchen und finden usw. usf., war dann vllt. etwas viel in Kombination mit den derzeitigen Temperaturen :eusa_think:

Und sie ist weiterhin quietschfidel...nur halt derbst gelangweilt:roll:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #71
Hi,

habt ihr euch schon entschieden wegen Zweitkätzchen?

Lg Demona

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #72
Hey,

öhm, müsste nachher mal eben schauen welche Milch genau das jetzt war, ist aber auf jeden Fall Aufzuchtsmilch;)

Das war jetzt nach Miamor sensible irgendwas. Jetzt gab es wieder eben erstmal Milch+Huhn und vorhin etwas Schmusy und der Kot ist wieder ziemlich fest:)
Also noch nicht perfekt, aber es ist wieder ein klar zu erkennendes Häufchen:mrgreen:
Hatte von Anibio jetzt noch so ein Darm-aktiv-Zeugs da, das hab ich ihr mit ins Futter gemacht bzw. werde das jetzt auch noch brav weiter geben. Schaden wird es ganz sicherlich nicht.

Könnte allerdings auch Stress gewesen sein...mein Freund und ich waren gestern zeitlich versetzt zuhause und erst hatte er sie mit runter genommen und später ich auch nochmal für jeweils etwas mehr als 1 Stunde ohne zu wissen, dass sie halt jeweils schon unten war.

"Unten" heißt rumturnen in der Küche, bespielt werden, Katzenklos suchen und finden usw. usf., war dann vllt. etwas viel in Kombination mit den derzeitigen Temperaturen :eusa_think:

Und sie ist weiterhin quietschfidel...nur halt derbst gelangweilt:roll:

Das Kitten sollte halt keinesfalls ohne Artgenossen aufwachsen müssen und je jünger das Kitten desto geringer sollte auch der Altersunterschied sein.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #73
Hey,

simpat, die Entscheidung FÜR ein Kitten war sowieso klar:)
Ging jetzt nur noch darum welches und woher;)

Und ich möchte verkünden:

Hier wohnen nun Bonnie und Clyde.
Unsere vorläufig in "Kalle" getaufte Maus heißt jetzt eben Bonnie und das Sahneschnittchen, das heute dazu kam heißt jetzt Clyde.
Und eine Sahneschnitte ist er wirklich:mrgreen:

Wir wollten ja eig. heute ins TH fahren, hab aber heute morgen erst angerufen und gefragt was die im Moment an Kitten da haben.
Die waren fast alle viel jünger als unser Zwerg (also teilweise halt so 1-2 Wochen alt bzw. erst wenige Tage) und/oder zwar älter, aber irgendwelche Handicaps oder eben derzeit einfach noch krank (Katzenschnupfen und so). Also z.B. blind, 3 Beine usw. usf.
Was ja generell nicht soooo dramatisch wäre (zumindest halt das mit den 3 Beinen), aber die würden die uns eh nicht vermitteln, wenn es keine reine Wohnungshaltung ist.
Hab dann wegen des 9er-Wurfes nochmal durchgerufen und die sind bis auf 3 alle untergebracht gewesen- überraschenderweise. Wobei die Familie halt 2 jetzt selbst behalten will und somit nur noch einer übrig war. Ergo haben wir den letzten Zwerg jetzt hier und das passt echt richtig. richtig gut.
Die haben sich 3 mal angefaucht und jetzt wird gespielt, geballert und gemacht und getan. Das Katerchen kann auch def. seine Krallen schon vernünftig benutzen- selbst wenn er spielt kann ich da so dazwischen greifen und er "haut" nur noch ohne Mini-Krällchen.
Und er kennt Hunde und klatscht denen einfach eine, wenn die frech werden:p
Und unser Mädel klebt an ihm wie nix Gutes- er geht aufs Klo, sie geht aufs Klo, er geht fressen, sie geht fressen usw.

Was für mich aber den Ausschlag gegeben hat war, dass er einfach echt total tiefenentspannt ist.
Sitzt so rum, guckt sich kurz an, ob etwas gefährlich ist und stiefelt dann ganz selbstbewusst los.

Selbst nachdem er gerade erst hier war ist er einfach total gelassen losgezwockelt und tut so als hätte er noch nie woanders gelebt^^

Kann sich natürlich alles noch ändern, aber zumindest im Moment würde ich sagen, dass wir damit einen absolute Glücksgriff gemacht haben.
Wenn ihr doch was zu ballerig ist, hört er sofort auf zu spielen und wartet ab bis sie von allein wieder kommt.

Gentleman und so:mrgreen:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #74
Hi,

Das klingt doch super. :D

Schade, dass die noch so jung sind, sonst könntest du uns mit Fotos überhäufen. Aber wenn sie dann Fotoreif sind, kommst du nicht mehr drum herum. :mrgreen:

Lg Demona

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #75
Hey,

als grobe Richtung:

Bonnie wird irgendwann mal so in etwa aussehen

Clyde sieht fast genau so aus:

Er hat am restlichen Körper auch einen relativ hohen Weißanteil:)

Aber die Beiden sind natürlich noch wesentlich hübscher:mrgreen:
Sobald sie dann etwas älter sind gibt´s natürlich Bilder:) Wobei das zumindest bei der Zwergin ja noch eeeetwas dauern wird:eusa_shhh:
Bilder von Clyde gibt´s in 3 1/2 Wochen:mrgreen:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #76
Hi,

Wie alt sind die Zwerge jetzt? :eusa_think:

Bilder sind ab der 12. Woche erlaubt, oder?

Lg Demona

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #77
Aaaaah :D Das ist ja wunderbar, die Namen sind super, dass die Kleine einen Kameraden hat ist super, dass der Wurf vermittelt ist ist super, alles super :D
VG ist in dem Alter ja zum Glück echt meist kein Problem, den zweien ist Spielen einfach wichtiger und so macht das Kittenalter doch erst richtig Spaß ;) Ich freu mich schon, wenn die beiden alt genug für Fotos sind :cool:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #78
Hey,

soweit ich weiß schon.

Bonnie ist jetzt knapp 4 Wochen alt (geschätzt- könnte aber auch 5 Wochen sein und einfach so winzig sein durch die Mangelversorgung) und Clyde ist 8 Wochen und 3 Tage alt:)

Dito:mrgreen:

Und die sind einfach echt süß^^
Wobei das echt krass ist was für ein riesengroßer Unterschied rein körperlich und vom Spielverhalten zwischen den Beiden besteht...Bonnie ist noch sehr wackelig, tapsig und teilweise unsicher unterwegs und Clyde agiert schon wie ein ganz Großer.

Und er versteckt sein Häufchen sehr sorgfältig und macht das Katzenstreu wieder komplett eben in der gesamten Kiste:D
Also rein optisch könnte man meinen ich hätte das gerade erst eingefüllt^^

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #79
Sei froh, dann schaut sie sich das vll. auch noch ab & dann hast du vielleicht auch keinen Strand zuhause :D Meine eine kann jetzt mit 14 Monaten! immernoch nicht ihre Häufchen vergraben, ich glaube das wird sie auch nicht mehr lernen. Wir haben es auch schon versucht wie mit 'nem Kitten ihre Pfoten zu nehmen und zu zeigen, dass sie in der Streu scharren kann. Nein, es klappt einfach nicht. Sie kratzt überall rum, aber nicht in der Streu. Und manchmal machen es die anderen zwei auch nicht :eusa_doh:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #80
Also in Ansätzen macht die Kleine das auch schon. Sie ist einfach zu klein um das vernünftig hinzukriegen:D
Sie schaufelt dann fleißig vor sich hin, aber das Mini-Pfötchen kann maximal ein paar Streukörner transportieren:p

Da gibt man dann irgendwann auf:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich ergänze: Clyde ist mein Held. Er tötet Spinnen:mrgreen:

Thema:

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben