Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Diskutiere Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ist eine handaufzucht, aber ich würde nicht behaupten, dass er menschrnbezogener ist als meine andere Katze - im Gegenteil. Er kommt...
  • Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #21
Mein Kater ist eine handaufzucht, aber ich würde nicht behaupten, dass er menschrnbezogener ist als meine andere Katze - im Gegenteil. Er kommt selten zum schmusen und hat gerne seine Freiräume (die er auch dringend braucht).

Unsere "Wildkatze" die nur draußen lebt und nie rein will ist die verschmusteste von allen. Kaum setze ich mich zu ihr schon kommt sie miauend an und will gar nicht mehr aufhören mit dem schmusen.

Ich denke egal ob Handaufzuchz oder nicht - der Charakter einer Katze entscheidet, ob sie schmusig ist oder nicht.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #22
was mir halt n bisl Bauchschmerzen bereitet (weil ich mich damit auch nicht wirklich auskenn) ist, dass es sich um ne Handaufzucht handelt. ich könnte mir vorstellen, dass die kleine mal extrem Menschenbezogen ist...Erfahrungen hab ich damit aber noch keine, aber da gibts hier bestimmt irgendwen?

Kann da leider auch nur von älteren Kitten Rückschlüsse ziehen...die waren immer schon 5/6 Wochen alt, wenn ich die dann eingesammelt und zugefüttert hab etc.- bei denen war es so, dass sie mich immer toll fanden, auch im Erwachsenenalter, aber es hat sie jetzt auch nicht sonderlich gestört, wenn sie halt draußen unterwegs waren bzw. ich dann halt wieder weg war (Sommerferien auf dem Hof meiner Großmutter mit Unmengen unkastrierter Katzen...da kam es auch mal vor, dass ich 2 Würfe zugefüttert hab usw.)

Das waren aber auch Kitten, die eben Geschwister hatten, schon etwas älter waren und vor allen Dingen komplett draußen waren.

DSCF3399.JPG

DSCF3400.JPG

DSCF3401.JPG

DSCF3402.JPG

DSCF3403.JPG

DSCF3404.JPG

DSCF3405.JPG

DSCF3406.JPG

So...vllt. kann man sich das jetzt etwas besser vorstellen.
Sieht etwas...wüst aus, aber wir hatten gestern Besuch zum Grillen usw. und bisher war ich noch nicht allzu motiviert nach der Arbeit auch noch aufzuräumen:p
Da macht man sich lieber über Kitten schlau:eusa_shhh:

Zum Stall noch kurz: Derzeit Abstellkammer für alles möglich, wird dann eben katzensicher umgeräumt:)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #23
Wow, wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf, ohne dabei hilfreich zu sein, ich finde der Garten und Außenbereich sieht toll aus und ich denke, da würden sich zwei (?) Katzen definitiv wohl fühlen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Einnetzen ziemlich teuer werden könnte, oder täusche ich mich da!?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #24
Darüber mache ich mich gerade schlau...der untere Teil ist bereits vergittert (also der Holzzaun selbst), ergo müsste nur nach oben hin in Richtung der Dächer hoch vernetzt werden und eben rund herum so hoch, dass sie nicht drüber hüpfen könnten.

Mein Gedankengang war nochmal knapp einen Meter in die Höhe zu "netzen"- wäre dann eine Gesamthöhe von 2,15m.

Dürfte eig. reichen, oder?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #25
Hi,

wirklich hilfreich kann ich nicht sein aber ich kann dir sagen, dass meine Leonie über 2,15 Netz locker drüber macht und das in wenigen SEkunden. Wenn da nicht irgendwie waagerecht noch was oben drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Katzen drinnen hält. :eusa_think:

Lg demona

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #26
  • Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #27
Hi,

genau so was meinte ich mit waagerecht was rüber. :D Ich denke mal, wenn du das auf die 2,15 machst, geht keine Katze rüber. Ich meinte das mit Leonie so, dass die da ohne Probleme drüber klettert aber wenn da oben noch so ein Stück nach innen geht, geht das ja nicht.

Du müsstest natürlich gucken, dass sie keine Absprungspunkte haben. Auch um vier Ecken gedacht. Als Beispiel, vom Geländer auf ne Tür und dann aufs Dach oder so. Meine Katzen sind da sehr erfinderrisch und haben uns früher alle Schlupflöcher gezeigt. :lol:

Lg demona

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #28
Ich glaub empfohlen ist mindestens 1,80 m..wobei es definitiv Katzen gibt, die so hoch springen können, aber mit über 2 m und dann oben nach innen gerichtet sollte das schon gehen denke ich..

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #29
Da denkt man die schlimmsten Großbaustellen sind geschafft und dann kommt sowas...*seufz*

Aber wie gesagt hängt das doch alles sehr von Madame Terrorhund ab...
Vernetzung des Gartens dürfte aber Ruckzuck vonstatten gehen. Inzwischen sind wir ja fast schon Profi-Handwerker:roll:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #30
2m sollten für eine Katze kein großes Problem sein. Mit dem waagrechten Teil sollte das aber katzen-sicher sein (sofern es nichts gibt, das sie als Sprunghilfe benutzen können).

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #31
Seit gestern Abend hat das Baby jetzt fast 100 gr Nassfutter in sich reingebaggert:)

Zusätzlich zu der Milch, die alle paar Stunden (so alle 2 1/2 bis 3...wenn es vorher schon schreit auch nochmal zwischendrin) noch dazu kommt. Die wird aber auch schon ganz manierlich vom Teller geschleckt.

Überraschenderweise wird auch nicht rumgesaut...man steht weder im Futter drin, noch macht man sich irgendwie dreckig beim Fressen O_O
Kenne das sonst von Kitten nur, dass die völlig verschmiert sind:mrgreen:

Da die Maus ja bereits entfloht ist/wird haben wir jetzt auch das Vergnügen herunterrieselnde Flöhe beobachten zu können.

Unfassbar was sich auf so einem winzig-kleinen Wesen alles tummeln kann o_O

Heute Abend wird dann nochmal inspiziert, ob noch Plagegeister zu finden sind, ausgebürstet und dann darf es mit nach oben und zieht in unser "richtiges" Badezimmer um.
Da wird dann die Badewanne babytauglich umgestaltet- direkt dadrunter ist nämlich auch Fußbodenheizung verlegt und dadurch ist die Wanne immer recht warm- Box, Schälchen für Einstreu/Sand und Futter usw. passen auch rein:)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #32
Also der Garten etc sieht toll aus! Der Stall ist also einfach so eine Art Anbau oder? Ich denke als Rückzugsort würde der sich bestimmt eignen, gerade im Winter ist es bestimmt toll, wenn sie da so einen Raum für sich haben. Lasst ihr das Heu dann dort? Bin mir nicht sicher, ob die Katzen dann nicht vielleicht auch ihr Geschäft in dem Heu verrichten würden? :eusa_think: Wobei auf vielen Pferdehöfen liegt das Heu ja auch offen und die Katzen halten sich gerne da auf, bringen ihre Jungen zur Welt etc.. Zum drin verstecken finden sie es bestimmt toll :lol: Wenn ich mir den verfügbaren Platz so anschaue.. vlt könntet ihr ja da anstatt 2 Katzen 3 halten? :p Gibt auch in Tierheim oft Katzen, die so scheu sind, dass sie kaum Vermittlungschancen haben :( In der Beschreibung steht dann meistens, dass sie sich auf einem Bauernhof oder so wohlfühlen würden. Oder eben in eurem Gehege :cool: In welchem Alter genau wollt ihr sie denn "ausquartieren"? Das neue Kitten lebt dann von Anfang an draussen oder?

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #33
:D

Nene, es würden dann schon 2 bleiben...muss ja meine Kapazitäten nicht komplett ausreizen:p

Bei dem Heu mach´ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Zumindest hab´ich das bisher noch nicht erlebt, dass eine Katze da reingemacht hätte:mrgreen:
Also erstmal würden die beiden dann hauptsächlich in die Küche und unter die Veranda kommen. Ganz einfach, weil ich ihnen nicht direkt soooo viel Platz zur Verfügung stellen will- gerade das neue, eventuell scheuere Kitten möchte ich am Anfang doch im Auge behalten können ohne durch die Hecke kriechen oder das Heu komplett umgraben zu müssen^^

Ab welchen Alter raus...ja. Gute Frage.
Vermutlich wohnen wir nachher einfach mit draußen, so wie ich mein Männlein kenne:D

Der spielt jetzt schon mit dem Gedanken sich da nachts im Stall in eine Hängematte einzuquartieren:roll:
Heu-Hotel und so:p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kurze Aktualisierung: Das Monter-Baby wiegt jetzt mal so eben 406gr^^
Und man hüpft jetzt schon herum, tritt nach Milch, schnurrt und schmeíßt sich auf den Rücken, wenn man gestreichelt wird.

So langsam aber sicher merkt man doch, dass es ein Kätzchen ist und kein Plüschtier^^

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #34
Ich will auch senfen. :D

Ich muss sagen, ich hab auch bei Tantchen ein Flaschenkindl und er würde nie nur draußen wohnen, er kam mit 3 oder 4 Wochen zu seinen pflegis und er braucht seine Menschen. Er will auch raus ja, aber nur draußen wär besonders im Winter überhaupt nix für ihn.

Ich würde gucken, ich könnt es nicht, ich brauche meine schätze im Haus. Klar schlafzimmer muss nicht unbedingt sein, aber sonst.

Müsst ihr mal gucken. :)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #35
Sodele.

Hund Nr. 1 sagt "Giiiib es mir!":roll:
Mein Großer ist, gelinde gesag, begeistert von dem Zwerg und kann es auch überhaupt nicht verstehen warum das Ding nicht spielen will.

Es faucht ihn nämlich nur nett an:mrgreen:

Bei Hund Nr. 2 erfolgt morgen die Probe aufs Exempel (gesichert natürlich).

Da das Baby sich nicht mehr mit den Flöhen usw. herumärgern muss ist es jetzt auch viel agiler und erkundet von sich aus auch mehr seine Umgebung, die ja derzeit aus unserem Klo besteht:roll:

Was derzeit für unsere Überlegungen nicht unwichtig ist: Welches Alter sollte das Kitten haben, das wir dazu holen?
Älter ist logisch, aber wie alt?
Bzw. wo wäre dann der Abstand zu groß?

Hab da jetzt die unterschiedlichsten Dinge gehört- nur genau so alt, mind. 16 Wochen oder auch 1 Jahr wäre noch ok.
Was denn nu?:eusa_think:

Rein vom Gefühl her würde ich ja zu einer 4-5 Monate alten Katze tendieren...richtig, falsch, egal?:mrgreen:

Und noch was zum Futter: Hab jetzt erstmal Whiskas spontan geschenkt bekommen (das wird wohl eher Leckerchen für die Hunde:lol:) und selbst nochmal Schmusy und Miamor eingekauft. Davon dann nochmal unterschiedliche Sorten.

Geht das erstmal klar?

Wollte dann recht viel zwischen Sorten/Marken usw. wechseln damit es alles mal kennenlernt und so.
TroFu wird´s zumindest hier eh niemals geben und von daher werd´ich das auch gar nicht erst angewöhnen.

Sollten wir dann doch noch vermitteln müssen wäre es ja auch nicht von Nachteil, wenn dann kein TroFu angenommen wird:eusa_shhh:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #36
Sodele.

Was derzeit für unsere Überlegungen nicht unwichtig ist: Welches Alter sollte das Kitten haben, das wir dazu holen?
Älter ist logisch, aber wie alt?
Bzw. wo wäre dann der Abstand zu groß?

Hab da jetzt die unterschiedlichsten Dinge gehört- nur genau so alt, mind. 16 Wochen oder auch 1 Jahr wäre noch ok.
Was denn nu?:eusa_think:

Rein vom Gefühl her würde ich ja zu einer 4-5 Monate alten Katze tendieren...richtig, falsch, egal?:mrgreen:

Ich würde nach einem Kitten ab 12 wochen gucken und die Obergrenze bei nem halben Jahr setzen. Klar geht je nach Katze bestimmt auch 1 Jahr, aber ich persönlich würde da eben was Jüngeres bevorzugen...die sind sich dann einfach vom Spielverhalten noch ähnlicher.

Und noch was zum Futter: Hab jetzt erstmal Whiskas spontan geschenkt bekommen (das wird wohl eher Leckerchen für die Hunde:lol:) und selbst nochmal Schmusy und Miamor eingekauft. Davon dann nochmal unterschiedliche Sorten.

Geht das erstmal klar?

Wollte dann recht viel zwischen Sorten/Marken usw. wechseln damit es alles mal kennenlernt und so.
TroFu wird´s zumindest hier eh niemals geben und von daher werd´ich das auch gar nicht erst angewöhnen.

Sollten wir dann doch noch vermitteln müssen wäre es ja auch nicht von Nachteil, wenn dann kein TroFu angenommen wird:eusa_shhh:

:023:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #37
Guten Morgen :)

Also ich habe vor knapp zwei Wochen auch ein Kätzchen gefunden (und nicht untergebracht) und habe inzwischen zwei daheim sitzen.. :roll:
Oscar ist jetzt so 5 Wochen alt und unser Neuzugang Milow ist so 6 Wochen alt. Milow wurde auch mit 4 Wochen gefunden, wurde per Hand aufgezogen, hatte keinen anderen Katzen um sich rum und nun ist er bei mir. Oscar war drei Wochen, als wir ihn gefunden haben.

Ich muss sagen, dass es echt die Beste Idee war, Milow mit dazuzunehmen. Die zwei spielen miteinander, fressen beide alleine, gehen aufs Katzenklo und schlafen gemeinsam im Hundekörbchen (haben eig ein extra Katzenkörbchen bekommen :eusa_think:). Also ich würde sagen, du solltest die zweite Katze sehr zügig mit dazutun, damit er richtig sozialisiert wird, so wurde es mir auch hier im Forum geraten ;)

Schön, das deine Motte schon so toll frisst, meiner hängt immer komplett im Futter... :eusa_eh: Danach muss man erst mal das gröbste sauber machen... :eusa_doh:

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #38
Hey,

also eine zweite wird auf jeden Fall dazu kommen, keine Frage, nur möchte ich eben doch lieber, dass es eine etwas ältere ist.

Bisher fluppt auch alles weiterhin tadellos.
Vom anfänglichen Durchfall ist nichts mehr zu merken und es futtert weiterhin ordentlich was weg...50gr seit heute morgen:mrgreen:
Und gefressen wird wirklich extrem sauber.

Nachher wird nochmal gewogen und so weiter:)

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #39
hm, finde ich ehrlich gesagt schwierig. Da kommt dann wieder die Frage auf, wie viel ein 6-Monate altes Kätzchen mit einem 3-wöchigen Kitten anfangen kann :? Würde also darauf achten, dass der Altersunterschied nicht so groß ist (also nicht gleich 6 Monate), sondern eher nach einem Kitten schauen, dass 12-16 Wochen alt ist.

• Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen Beitrag #40
"Etwas älter" wäre ja 12 Wochen mit eingeschlossen^^

Hab jetzt erstmal Anfragen an die hiesigen Tierschutzvereine rausgeschickt bzw. eine Bekannte darauf angesetzt und jetzt heißt es erstmal abwarten bis morgen.
Meinen TA werde ich auch nochmal anrufen, vllt. weiß er da ja nochmal was.

Nächste Frage: Wie sieht das aus mit Frühkastrationen?

Hab da jetzt verschiedenste Dinge zu gelesen und da ich ja eher aus der Hunde-Ecke komme: Hat das keine negativen Langzeitfolgen?
Bei Hunden ist das ja mehr als fatal, wenn zu früh kastriert wird.

Wenn da jmd. gute Quellen usw. zu hat: Immer her damit:)

Ergänzung meiner gar vielfältigen Fragen zum Thema "Netz": Könnt ihr da welche empfehlen?
Bisher liebäugle ich mit den Netzen mit Drahtverstärkung, aber taugen die auch was?

Was ich nicht möchte sind transparente Netze. Da flattern wir dann vermutlich ständig Vögel rein:/

Thema:

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen

Kitten aufgegabelt und nu´stehn wir im Regen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben