Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mehr kann ich nicht machen. Habe oben betont das ich weder irgendjemandenen angreifen will und auch niemandem die schuld für irgendwas geben will...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #181
Mehr kann ich nicht machen. Habe oben betont das ich weder irgendjemandenen angreifen will und auch niemandem die schuld für irgendwas geben will. Ihr sagt eure Meinung und ich sage meine. Keiner will dem anderen was böses. Und damit bin ich raus. Schade das man aneckt wegen einer anderen Meinung oder Einstellung.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #182
@Zufallsprodukt
Das ist ja lobenswert. Du bist doch aber aber zu einem Tierheim gefahren und nicht zu einem Züchter. Hast also meine Aussage nicht verstanden. Aber das passt schon das tun viele nicht.

Doch, ich habe deine Aussage sehr wohl verstanden, fand es nur recht sinnfrei es auch noch auf die Kilometer zu betonen. Ein schlichtes "kein Hund vom Züchter" hätte gereicht, ohne einen schlechten Beigeschmack zu hinterlassen und hier Leute, die einen Hund von einem seriösen Züchter haben, als schlechter darzustellen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn es passt, dann passt es einfach. Wenn man sich verliebt, ist es eben so. Ich glaube, da spielt die Entfernung keine Rolle. :055:

Ein Abenteuer - das hätte auch in die Hose gehen können, kannte die Hündin ja nur von Bildern und Videos - aber ja, es hat GsD gepasst :D

Schade das man aneckt wegen einer anderen Meinung oder Einstellung.

Das stimmt doch gar nicht. Du darfst deine Meinung dazu haben, die hier auch akzeptiert wird - aber wie man diese Meinung rüberbringt, ist ein anderes Thema.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #183
Ich habe niemanden als schlechter hingestellt. Meine Aussage wurde falsch verstanden. Damit ist das erledigt. Alles andere sprengt den Rahmen!

Ja vllt bin ich manchmal zu direkt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #184
Ich schreib auch mal wieder, was nicht bei mir einziehen wird :D

- Mischlinge/TS Hunde
- einige der FCI Gruppe 1 (Hütehunde)
- die komplette FCI Gruppe 2 (Pinscher und Schnauzer/Molossoide/Schweizer Sennenhunde und verwandte Rassen)
- ein Großteil der FCI Gruppe 3 (Terrier)
- die komplette Gruppe 4 (Dachshunde)
- die komplette FCI Gruppe 5 (Spitze und Hunde vom Urtyp)
- die komplette FCI Gruppe 6 (Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen)
- ein Großteil der FCI Gruppe 7 (Vorstehhunde)
- die komplette FCI Gruppe 8 (Apportierhunde/Stöberhunde/Wasserhunde)
- ein Großteil der FCI Gruppe 9 (Gesellschafts- und Begleithunde)
- die komplette FCI Gruppe 10 (Windhunde)

Bei FCI Gruppe 1 sind Australian Kelpie, Australian Shepherd, Belgischer Schäferhund (Malinois im speziellen), Deutscher Schäferhund (Stockhaar) und Holländischer Schäferhund (Kurzhaar) ausgenommen. Bei FCI Gruppe 3 sind Miniatur Bullterrier und Parson Russel Terrier ausgenommen. Bei FCI Gruppe 7 sind Deutsch Kurzhaar und Weimaraner ausgenommen. Bei FCI Gruppe 9 sind Boston Terrier und Chinese Crested ausgenommen (Chihuahua ist auch noch vorstellbar als Quotenmini).
Übrig bleiben also nur noch die nicht FCI anerkannten Rassen, bei denen sind für mich der Catahoula und der Altdeutsche Hütehund denkbar (bzw. der Catahoula ja sicher).
Jap, viel Auswahl bleibt mir nicht :lol:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #185
Wow, also bei mir niemals einziehen würden:

- Sport/Bewegungsjunkies (Bodercollie, Husky..)
- Jagdhunde/Hunde mit ausgeprägte Jagdtrieb
- Jegliche Terrier
- Sämtliche Bulldoggen, insbesondere Französische Bulldogen *grunz-keuch-glubsch*
- Nur ungern was unter 50cm SH .. bei mir fängt ein "richtiger Hund" erst ab da an. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #186
Obwohl ich eigentlich jede Rasse klasse finde, ein paar passen einfach nicht in meinem lebensstil. Ich brauche einen Hund der mehrere meilen mit mir Joggen kann. Ausgeschlossen sind also:
-Alle knautsch gesichter
-Rassen mit langen ruecken, Dackel usw.
-Sehr kleine rassen wie Chis, Shih Tzus

Andere Rassen die ehr nicht einziehen wuerden:
-Borders und Aussies sind optisch nicht so meins und davon gibt es einfach so viele
-Golden und Labrador- ich mag Hunde die ein bisschen mehr Feuer unterm hintern haben. Wie bei denn Aussies kommen die mir auch einfach zu oft vor
-Nackthunde finde ich einfach nur haesslich

Ich hohle meine Hunde nur aus dem Tierheim, also wenn da ein netter Border Collie oder retriever waehr dann wuerde ich eine ausnahme machen.

Hier sind die Rassen die ich absolut liebe:
-Belgische Schaeferhunde, ganz besonders der Malinois sind der absolute hammer. Werde mir sicher noch irgendwann einen zweiten aus dem Tierheim holen. Ich liebe diesen arbeits trieb!
-Schaeferhunde
-hollandische Schaeferhunde
-Staffordshire Terrier sind klasse Hunde, soland die Nase nicht platt gezuechtet ist.

Eine wilde Mischung ist immer gut, solang er sportlich und motiviert ist.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #187
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #188
Niemals wird einziehen:

- Husky und alle weiteren, sehr jagdlich ambitionierten Hunde, die man zu 90% nicht von der Leine lassen kann (Windhunde, Dackel...)
- Knautschgesichter wie Mops, franz. Bulldoge und co.
- Bullterrier
- Auslandshunde vom Tierschutz, da meist Überraschungspaket und ich mir das nicht zutraue (Darunter fallen vor allem Angsthunde)
- Labbi und Goldie, sind mir einfach zu 'Standard' und sieht man hier ÜBERALL
- Ganz kleine Rassen wie Yorki , Chi (wir haben aktuell einen Yorki Welpen, der aber dem Rest der Fam. gehört, ich bin nicht zuständig. Merke aber deutlich, dass ich mich mit ganz kleinen, nicht sehr robusten Hunden einfach nicht anfreunden kann)
- Sehr große Hunde wie Leonberger o. Deutsche Dogge
- Appenzeller und Entlebucher Sennenhund
- Terrier jeglicher Art
- Chinese Crested
- Schnauzer und alle Hunde, die Rauhaar besitzen und/oder einen Schnauzer haben
- Pinscher
- Malinois / Herder
- Hovawart
- Herdenschutzhunde

Sind sicher noch mehr, aber das sind die, die mir gleich einfallen.

Zum Gegenhalten gibt es aber auch Rassen, die ich super gerne noch zusätzlich hätte:

- Weißer Schäferhund / Groenendael
- Border Collie
- Australian Sheperd
- Duck Tolling Retriever
- Kooikerhondje

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #189
Der Groenendael ist aber doch auch ein Belgier? ;-)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #190
Grade ausgebessert, war mir fast sicher, dass du schneller bist ;)

Korrigiert: Gemeint waren eigentlich nur der Mali und auch der Herder

Ansonsten schwärme ich sehr für den Weißen, den normalen in Langstockhaar und den Groenendael :)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #191
Hallo, ein Dackel -egal welche Rasse- würde ich nicht bei mir einziehen lassen, weil ein Dackel im allgemeinen glaubt, die Spielregeln zu bestimmen.
Gg

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #192
Das kann dir aber bei jeder Rasse/Mix passieren das du da einen dabei hast der denkt er ist der Checker schlecht hin und es läuft nach seinen Regeln

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #193
Bei mir würden keine Hunde ins Haus kommen, die sehr laut & hoch bellen.
Sowas kann ich nämlich überhaupt nicht ab..

Ich bin aber ganz deiner Meinung. Jeder hat das Recht auf die eigene Meinung & das ist nunmal deine

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #194
Ich persönlich würde mir vom Charakter her wohl keine arbeitsgeilen Hunde holen, keine totalen WTP-Hunde und keine Extrem-Sportler.

Optisch gefallen mir Schnauzer und Foxterrier nicht wirklich, in der Regel gilt das auch für Pudel und andere gelockte und sehr zottelige Hunde. Ausnahmen bestätigen die Regel. Schnauzer und Foxterrier würde ich vermutlich auch nicht einziehen lassen wollen, hätten sie den tollsten Charakter der Welt...

Vorsichtig wäre ich hier auch mit SoKas, liegt aber nicht an den Hunden, sondern an der Masse der dummen Menschen.:eusa_think: Hier in Niedersachsen haben wir aber zumindest keine Liste und bei uns auch keine "Steuererhöhung" auf SoKas.

Off-Topic
Was haben denn "alle" gegen Windhunde?:lol: Unsere Galga kann man ableinen und sie ist der liebste Hund der Welt, sie ist im Haus absolut entspannt und dreht nur im Freilauf richtig auf, anschließend ist es wieder gut. Ich kenne kaum einen Hund, der so angenehm ist. Und albern. Sie liegt gern auf dem Rücken, knuckert, reibt sich mit den Pfoten über die Nase und steckt sich den Hinterlauf ins Maul.:mrgreen: Außerdem sind Windhunde sehr platzsparend zusammenfaltbar, sie nehmen also kaum Platz auf der Couch oder im Bett weg.:mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #195
Ansonsten schwärme ich sehr für den Weißen, den normalen in Langstockhaar und den Groenendael :)

Nur zum Verständnis: du weißt schon, dass ein weißer schäferhund kein Beligscher Schäferhund ist. Das ist eine eigene Rasse: Weißer schweizer Schäferhund

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #196
Vorsichtig wäre ich hier auch mit SoKas, liegt aber nicht an den Hunden, sondern an der Masse der dummen Menschen.:eusa_think:

Verstehe die Argumentation nicht so wirklich. Was haben denn die dummen Menschen mit der Rasse zu tun?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #197
Ich versteh da Choupette ein bisschen. Wenn jeder Gassigang zum Spiessrutenlauf werden kann, nur weil irgendwelche Idioten meinen, sie muessten irgendwas bloedes vom Stapel lassen oder hysterisch ihre Kinder oder Hunde auf die andere Strassenseite zerren. Wenn man manche Erfahrungen liesst, hat man das Gefuehl, dass man sich staendig erklaeren muss, staendig irgendwelchen Konfrontationen ausgeliefert ist.
Ich haette auch sehr gern einen SoKa. Das hat aber andere Gruende, warum hier keiner einzieht.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #198
Es gibt so einen Spruch "sage niemals nie", und ich denke, wenn ich irgendwann mal mit einem Hund konfrontiert werde, der Hilfe braucht und eine Unterkunft, oder der mich ganz einfach so lieb anbettelt mit diesem "Katze-vom-Shrek-Blick", dann wäre es mir im Grunde piepsegal, welche Rasse das ist. Natürlich gibts Vorlieben, mir liegen halt grössere Hunde eher als kleine. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht in einen Yorkshire, Chihuahua oder einen Mops verlieben könnte. Pudel mag ich irgendwie auch nicht richtig, sie erinnern mich zu sehr an "alte Damen" (keine Ahnung wieso, aber ich sage mir immer, ich bin noch zu jung für einen Pudel :mrgreen:), aber auch da würde ich meine Hand nicht in Feuer legen, wenn es der Pudel drauf anlegen würde.

OK, bei Pitbulls und Staffordshire hätt ich schon eher Bedenken. Einfach, weil ich sehe, dass sie mit anderen Hunden nicht unbedingt immer klar kommen und auch von der Optik gehen sie mir weniger ins Auge.
Deutsche Schäferhunde kämen bei mir ad hoc auch nicht in die engere Wahl. Wie sagte kürzlich eine Gassifreundin von mir "die sind zu ernst, viel zu viel Arbeitstiere".

Vom Aussehen her liebe ich Australien Shepherds, Border Collies, und die Schweizer Hütehunde (die schwarz-weiss-braunen), in die bin ich ja irre verliebt. Ja klar, und Mastines und Bernardiner :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #199
Das mit dem zu ernst sein müsste ich vielleicht Taori mal erklären xD die ist alles aber nicht ernst

Bei mir gibt es definitiv ein niemals auf keinen Fall nein bei einigen rassen ^^
Wie
Labrador
Golden Retriver
Weißer Schäferhund
Aussie
Border Collie
Mops
Shih tzu ( okay da sind Mixe okay aber niemals reinrassig )
Cocker Spaniel
Pullis und die anderen die man Filzen lassen sollte.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #200
Off-Topic
OK, bei Pitbulls und Staffordshire hätt ich schon eher Bedenken. Einfach, weil ich sehe, dass sie mit anderen Hunden nicht unbedingt immer klar kommen

Sagte die Frau mit den Mastines:mrgreen:

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben