Hi,
Bei mir definitiv nie einziehen:
- extreme Jagdhunde - alles was Richtung Windhund geht, Jagdgebrauchsrassen, usw. - komm ich einfach nicht klar mit.
- Extrem große oder kleine Hunde - Dogge, Bernhardiner, Toy-Rassen, sind einfach nicht meins
- Alles mit extrem Fell - Collie, aber auch Puli, Komodor
- Hunde mit hohem Sportbedürfnis - Richtung Schäferhund, Malinois, Border Collie, Australian shepherd, etc - Ich möchte schon was mit dem Hund machen aber muss nicht unbedingt drei/vier Mal die Woche aufm Platz stehen.
- Solange ich in Bayern lebe, niemals ein Listenhund, egal welche Kategorie. Ich finde einige der Rassen echt toll aber die Auflagen und die Ausgrenzung hier ist mir einfach zu krass. :?
Ansonsten sage ich mal niemals nie. Ich bin kein großer Labrador-Freund, habe aber letztens einen kennengelernt, den hätte ich sofort mitgenommen.

Genau wie der total süße Mops neulich, hätte ich auch sofort mitgenommen.
Was in die momentane Wohnung niemals einziehen wird:
- alles über 20 kg (max. 22 kg), könnte ich schlicht und einfach nicht die Treppen raufwuchten und ein Umzug ist nicht geplant
- bei dunklen Hunden, (Black and Tan, Schwarz, gestormt) wäre es wohl eine zweite Überlegung da meine Vermieterin Angst vor Hunden hat und direkt unter mir wohnt. Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, das ich nicht aufs Spiel setzen will. Meine helle Gassikröte hat sie allerdings schon längst um die Kralle gewickelt. :mrgreen:
Wahrscheinlich würde ein eigener Hund ein erwachsenes Tier ausm Tierschutz sein, das man vorher kennerngelernt hat und das in die Lebensituation passt. Aber wie gesagt, sag niemals nie und man weiß eh nie was die Zukunft bringt.
Lg Demona