Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da Foss es eh schon verlinkt hatte hab ich die letzten 26 Posts zum Thema DSH/Leistungshunde mal hierher verschoben...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #142
Ich mag alle Hunde, es gibt aber so ein paar die ich mir nicht ins Haus hole. Dazu gehoeren:

-Bully rassen, also Listenhund, Bulldogen usw. Gesichter gefallen mir nich.
-Nackthunde finde ich einfach nur haesslich
-Aussies, border collies, optisch nicht so mein ding
-Handtaschen Hunde, kann da mit nichts anfangen

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #143
Viele Rassen würden bei mir nicht einziehen...
eigentlich kommt mir kein anderer Hund als ein Deutscher Schäferhund ins Haus, höchstens noch Mali, Herder bzw. X-Herder...aber nix anderes.Schäferhund, groß, dunkel und arbeiten muss er können!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #144
Off-Topic
IPO ich mag dich jetzt schon :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #145
Ich würde mir keinen Mops ins Haus holen.....gefallen mir einfach nicht so

LG
Sabine

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #146
Off-Topic

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #147
Niemals würde ich nicht sagen, allerdings bin ich persönlich nicht ganz so scharf auf die Herdenschutzhunde. Obwohl ich andererseits auch sagen muss, dass ich einen völlig verkorksten HSH, der eine Pflegestelle sucht vermutlich auch nicht abweisen würde [emoji12]
Ergo...hier könnte auf Umwegen alles einziehen (auch wenn Mido mir den Hals umdrehen würde [emoji6])!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #148
Hi,

Bei mir definitiv nie einziehen:

- extreme Jagdhunde - alles was Richtung Windhund geht, Jagdgebrauchsrassen, usw. - komm ich einfach nicht klar mit.

- Extrem große oder kleine Hunde - Dogge, Bernhardiner, Toy-Rassen, sind einfach nicht meins

- Alles mit extrem Fell - Collie, aber auch Puli, Komodor

- Hunde mit hohem Sportbedürfnis - Richtung Schäferhund, Malinois, Border Collie, Australian shepherd, etc - Ich möchte schon was mit dem Hund machen aber muss nicht unbedingt drei/vier Mal die Woche aufm Platz stehen.

- Solange ich in Bayern lebe, niemals ein Listenhund, egal welche Kategorie. Ich finde einige der Rassen echt toll aber die Auflagen und die Ausgrenzung hier ist mir einfach zu krass. :?

Ansonsten sage ich mal niemals nie. Ich bin kein großer Labrador-Freund, habe aber letztens einen kennengelernt, den hätte ich sofort mitgenommen. ;) Genau wie der total süße Mops neulich, hätte ich auch sofort mitgenommen.

Was in die momentane Wohnung niemals einziehen wird:

- alles über 20 kg (max. 22 kg), könnte ich schlicht und einfach nicht die Treppen raufwuchten und ein Umzug ist nicht geplant

- bei dunklen Hunden, (Black and Tan, Schwarz, gestormt) wäre es wohl eine zweite Überlegung da meine Vermieterin Angst vor Hunden hat und direkt unter mir wohnt. Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, das ich nicht aufs Spiel setzen will. Meine helle Gassikröte hat sie allerdings schon längst um die Kralle gewickelt. :mrgreen:

Wahrscheinlich würde ein eigener Hund ein erwachsenes Tier ausm Tierschutz sein, das man vorher kennerngelernt hat und das in die Lebensituation passt. Aber wie gesagt, sag niemals nie und man weiß eh nie was die Zukunft bringt. :D

Lg Demona

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #149
Für mich würden folgende Rassen nicht in Frage kommen:

Pudel (die hab ich noch nie gemocht obwohl meine Oma immer einen hatte)
Dackel (ich finde die vom Körperbau einfach nicht schön)
extrem langhaarige Hunde

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #150
Ich mag keine großen Hunde, weil die so viele Haare verlieren.
Zurzeit haben wir einen Schäferhund und meine Mom zwingt mich immer hinter ihm herzusaugen. Das nervt total.:evil:
Deshalb will ich wenn ich älter bin und mir selbst einen Hund zulege auf jeden Fall einen kleineren haben. Einen Chiwawa finde ich süß.
Alles was nicht haart und in eine Handtasche passen würde. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #151
Ich mag keine großen Hunde, weil die so viele Haare verlieren.
Zurzeit haben wir einen Schäferhund und meine Mom zwingt mich immer hinter ihm herzusaugen. Das nervt total.:evil:
Deshalb will ich wenn ich älter bin und mir selbst einen Hund zulege auf jeden Fall einen kleineren haben. Einen Chiwawa finde ich süß.
Alles was nicht haart und in eine Handtasche passen würde. ;)

Wenn du die Rasse so süß findest dann schreib sie doch richtig. ;) Auch kleine Hunde müssen erzogen werden und sollten nicht in Handtaschen gestopft werden.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #152
Ich würde mir nie einen Schäferhund ins Haus holen.:roll:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #153
Hey,

Abgesehen davon hat das Haaren nichts mit der Größe zu tun :eusa_think:
Meine französische Bulldogge hat anfangs viiiiel mehr gehaart als mein Bayrischer - Gebirgsschweißhund / Schäferhund Mischling.

Also mir würde nie ein Dackelnins Haus kommen, die finde ich ganz arg unschön!
Außerdem sind Pekinesen für mich ein Graus!

Kleiner und zierlicher als mein Bully sollte es auch nicht sein.
Außerdem keine Wind- oder irischer Wolfshunde... Bei denen habe ich immer den Drang was zu essen zu geben :lol::uups:

Ich bin mehr der große, bullige Typ.
Molosser, Bulldoggen - das ist meins.

Bildlich finde ich den Akita und den tschechoslowakischen Wolfshund end toll :060:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #154
Ich dachte, wenn ich es richtig schreibe (Chihuahueño) versteht es nicht jeder. Ich bin halt von dem Süssen ein riesen Fan. :clap::clap::clap:
Außerdem kann ich mich später ja immer um ihn kümmern, weil mein Mann ja immer arbeitet. :p

Auch kleine Hunde müssen erzogen werden und sollten nicht in Handtaschen gestopft werden.

Hast du damit erfahrung? Welche Handtasche verwendest du denn :?::?:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #155
Hunde gehören einfach nicht in Handtaschen. Sie haben in der Regel vier gesunde Beine, und selbst bei nur drei, oder sogar nur zwei Beinen, kann eine problemlose eigenmächtige Fortbewegung geleistet werden. ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #156
Off-Topic
Ich dachte, wenn ich es richtig schreibe (Chihuahueño) versteht es nicht jeder. Ich bin halt von dem Süssen ein riesen Fan. :clap::clap::clap:

Die eingedeutschte, korrekte Schreibweise wäre ja schon mal ein Ansatz gewesen;) Aber Chiwawa ist grausam:p

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #157
Außerdem kann ich mich später ja immer um ihn kümmern, weil mein Mann ja immer arbeitet. :p

Hast du damit erfahrung? Welche Handtasche verwendest du denn :?::?:

Ernsthaft? Hunde gehören NICHT in Taschen.

Und dachtest du du wenn du es falsch schreibst verstehen die Leute es eher? :eusa_eh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #158
Mein Hund kommt zwar nicht in eine Tasche,aber auf den Arm wenn es voll ist. Damit ihn keiner tritt.
Aber ansonsten läuft er auf seinen Pfoten.
Ich kenne einen Chihuahua der Reitbegleithund ist. Der braucht keine Handtasche ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #159
Übergreifend muss ich sagen, das wenn zB ein Hund in Not den Weg zu mir finden würde, ich ihn unabhängig von Rasse und Größe aufnehmen und (so wie ich mich kenne) SOFORT lieben lernen würde.:uups:
Sagen wir mal so, die Hunderassen, die nicht in meiner Top3 stehen, was meine Kriterien im Bezug auf Margit´s Wunschhund angeht sind; Chihuahuas, Pudel und Yorkshire Terrier.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #160
Also, ich würde mir keinen Pekinesen aus eigener Intuition holen. Unserer kam durch Zufall zu uns, vor knapp 4,5 Jahren in Pflege gegeben und nie wieder abeholt. Nun isses meins! ;)
Aber ich kann mit der Kleinen nicht wirklich was anfangen. Sie ist träge, läuft extrem langsam, ist verträumt... Für ihre kurzen Beine kann sie ja nichts - aber wenn's Futter gibt, kann sie ja auch rennen. :eusa_think:
Hergeben will ich sie trotzdem nicht mehr. Wie gesagt: Meins!

Ich würde mir auch keinen Hund holen, der mehr als 20kg wiegt. Den könnte ich im Notfall nämlich nicht tragen. Und wenn ich einen Hund hätte, der mehr als ein Lebendgewicht von 40kg auf die Waage bringt, wäre ich verloren. :mrgreen::mrgreen:
Ich würde mir auch nie einen Nackthund oder andere von den Menschen überzüchtete, zu zahlreichen Krankheiten neigenden Hund zulegen.

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben