Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Korrekt, das ist das Problem. Wenn SoKa-Halter auf offener Straße angespuckt und angepöbelt werden, obwohl der Hund locker an der Leine neben...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #201
Ich versteh da Choupette ein bisschen. Wenn jeder Gassigang zum Spiessrutenlauf werden kann, nur weil irgendwelche Idioten meinen, sie muessten irgendwas bloedes vom Stapel lassen oder hysterisch ihre Kinder oder Hunde auf die andere Strassenseite zerren. Wenn man manche Erfahrungen liesst, hat man das Gefuehl, dass man sich staendig erklaeren muss, staendig irgendwelchen Konfrontationen ausgeliefert ist.
Ich haette auch sehr gern einen SoKa. Das hat aber andere Gruende, warum hier keiner einzieht.
Korrekt, das ist das Problem. Wenn SoKa-Halter auf offener Straße angespuckt und angepöbelt werden, obwohl der Hund locker an der Leine neben ihnen hertrottet, dann hört für mich der Spaß an der Hundehaltung auf.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #202
Off-Topic
Man braucht allgemein als Hundehalter ein dickes Fell. Die Situation mit dem Pöbeln hatte ich in Wien mit Akos auch schon, weil wir einfach nur an der Leine durch ne Shopping Mall durchgegangen sind und er sich für nix interessiert hat...:eusa_doh:
Ich finde es super, wenn So-Ka Halter sich dann eben nicht verstecken, sondern trotz all der Hetze weiter ihr Ding machen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #203
Off-Topic
Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn man auf sowas keine Lust hat:) Besonders, wenn diese Rassen nicht DIE Rassen für einen sind^^

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #204
Off-Topic
Hab ja nicht das Gegenteil behauptet, oder?
Ich habe vollstes Verständnis dafür - mir persönlich wär es auch zu doof, mich ständig wegen irgendwas zu rechtfertigen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #205
Off-Topic
Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn man auf sowas keine Lust hat:) Besonders, wenn diese Rassen nicht DIE Rassen für einen sind^^
Absolut.

Ich kriege jedes Mal Herzchen in den Augen, wenn ich einen Am. Staff oder Pitbull sehe.. ich bin kein übertrieben selbstbewusster Mensch, aber die Pöbeleien wäre es mir schon wert. Nur die horenden Hundesteuern hier sehe ich absolut nicht ein. Außerdem würde ich mir keinen Listi holen, solange ich kein eigenes Haus habe, denn ich schätze das mit dem Wohnung finden kann man dann ein für alle Mal vergessen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #206
Off-Topic

Sagte die Frau mit den Mastines:mrgreen:

Off-Topic
Sooooo??? Dann hab ich wohl auch vollkommen missratene Mastines, denn meine beiden haben keinerlei Probleme mit anderen Hunden ...... Autsch, stimmt nicht ganz :uups: mit Deutschen Schâferhunden kommen sie so gar nicht klar, weiss der Teufel warum

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #207
Off-Topic
Lass Lobo mal erwachsen werden:mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #208
Was hat die rasse mit dem sozialen umgang zu tun.. irgendwie klingt das fuer mich so klischeehaft.
Der richtige halter, die richtige fuehrung und von welpe an gut sozialisieren.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #209
Ich versteh da Choupette ein bisschen. Wenn jeder Gassigang zum Spiessrutenlauf werden kann, nur weil irgendwelche Idioten meinen, sie muessten irgendwas bloedes vom Stapel lassen oder hysterisch ihre Kinder oder Hunde auf die andere Strassenseite zerren. Wenn man manche Erfahrungen liesst, hat man das Gefuehl, dass man sich staendig erklaeren muss, staendig irgendwelchen Konfrontationen ausgeliefert ist.
Ich haette auch sehr gern einen SoKa. Das hat aber andere Gruende, warum hier keiner einzieht.

Ach, soooooo hat sie das gemeint, das hab ich nicht ganz verstanden.

Ganz ehrlich? Auf sowas achte ich gar nicht (mehr). Ich beziehe das nicht (mehr) auf mich und ignoriere das. Man muss das positiv sehen: eigtl. hat man seine Ruhe ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Korrekt, das ist das Problem. Wenn SoKa-Halter auf offener Straße angespuckt und angepöbelt werden, obwohl der Hund locker an der Leine neben ihnen hertrottet, dann hört für mich der Spaß an der Hundehaltung auf.

Ja, das ist mir auch schon passiert und nein, das ist nicht witzig. Heute würde ich da aber ganz anders reagieren als früher. Im Prinzip sind solche Menschen, die sowas tun, doch ganz arme Würstchen und sind bemitleidenswert, nicht mehr und nicht weniger.

Was hat die rasse mit dem sozialen umgang zu tun.. irgendwie klingt das fuer mich so klischeehaft..

Ich lese hier nirgends raus, dass das jemand behauptet hat?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #210
Was hat die rasse mit dem sozialen umgang zu tun.. irgendwie klingt das fuer mich so klischeehaft.
Der richtige halter, die richtige fuehrung und von welpe an gut sozialisieren.

Stimmt so nicht ganz..

Gewisse Rassen werden IMMER die Tendenz haben Artgenossen RICHTIG kacke zu finden. Besonders auffällig zeigt sich das dann bei geschlechtsreifen Rüden- die wollen dann alles verkloppen was bei 2 nicht aufm Baum ist :mrgreen:

Ne, so schlimm ist es nicht. Aber bei einigen Rassen (unter anderem eben Pits, Bullterrier, Mastines und co) wurde bei der Zucht nie wert auf Artgenossenverträglichkeit gelegt. Bei Rassen die auch im Pit gekämpft haben wäre das sogar Kontraproduktiv gewesen.
Das sind dann Hunde die heranstürmende "Tutnixe" gerne ungespitzt in den Boden rammen würden ;) Erziehungstechnisch kann man soweit einwirken dass sie es nicht tun. Aber die wenigsten Vertreter dieser Rassen werden sich denken "juheee, ein fremder Hund! Spiiiielen!"

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #211
Also keine Ahnung wieso das so sein soll, aber die Mastines Españoles oder Mastines Leoneses, die ich bisher kennenlernen konnte, waren/sind ziemlich verträglich mit anderen Hunden und Hunderassen, viele von ihnen leben auch mit anderen Hunderassen zusammen. Luna hat schonmal gar kein Problem, aber auch Lobo ist extrovertiert wie sein Frauchen: will immer gleich mit jedem und allen Freundschaft schliessen und spielen. OK, er wird am Mittwoch grad mal 1 Jahr alt, ist also ein ausgesprochener Junghund. Aber er geht unglaublich zart mit ganz kleinen Hunden um. Letztens mit einem Zwergschnauzer, das sah so witzig aus, die erste Begegnung und beide Hunde (beides Rüden) spielten wie die Kleinkinder, der Kleine immer unter den Beinen von Lobo durch und er unglaublich besorgt, nicht auf seinen Spielkameraden zu treten. Total süss. Und ein Nachbar hat eine winzige Hündin, die ihm mal zugelaufen war. Die liebt er heiss und innig und ist unglaublich vorsichtig mit ihr.

Mag sein, dass sich das ändert, wenn er mal erwachsen ist. Ich hoffe aber nicht.
Einziges Problem stellen dar: Schäferhunde und AmStaffs, die bei uns in der Nachbarschaft wohnen. Da muss ich aufpassen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #212
Ah, ich scheine heut schwer von Begriff zu sein.

Es ist kein Geheimnis, dass bullartige Terrier nicht immer die verträglichsten Hunde sind untereinander. Das ist tatsächlich so, man muss damit nur umzugehen wissen. Meine Daisy findet Fremdhunde scheiße und würd die auch richtig angehen und beißen, wenn sie dürfte. Hunde hingegen, die sie in Ruhe kennenlernen konnte, findet sie gut und spielt auch mit denen.
Und ja, auch HSH gehören zu der Sorte, wenn sie vollkommen ausgereift und erwachsen sind.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #213
Sagen wir einfach:

HSH und Sokas sind keine Hunde die man ungestraft einfach in eine Hundegruppe wirft. Das endet in 99% der Fälle nicht schön..

Aber das heißt ja nicht dass es um sich beißende, mordende Bestien sind. Man muss nur anders mit ihnen umgehen als z.b mit einem Labbi

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #214
Aber das heißt ja nicht dass es um sich beißende, mordende Bestien sind. Man muss nur anders mit ihnen umgehen als z.b mit einem Labbi

Ja, so in etwa habe ich das gemeint.
manche hunde griegt man vielleicht trotz richtiger sozialisierung, dem richtigen halter und der richtigen erziehung nicht so hin wie man es sich wuenscht (hoffe ihr versteht wie es gemeint ist, klingt irgendwie heftig), aber allgemein finde ich es schade, bestimmten hunderassen ein verhalten anzutexten, obwohl der einzelne hund vielleicht ganz anders ist.
Verstaendlich?:D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #215
Eeeben. Da stimme ich Dir zu. Wieviele Menschen haben unwillkürlich angst vor Dobermann und Rottweiler. Dabei habe ich so viele absolut liebe, verschmuste, vollkommen aggressionsfreie, verspielte und total sozialisierte Dobermänner und Rottweiler kennengelernt, dass ich ganz einfach denke, ausschlaggebend ist am Ende, wie ein Hund vom Welpenalter an behandelt und erzogen wird.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #216

Wobei ich häufig die Erfahrung mache (nein, nicht häufig, bis jetzt immer), dass Labradore auch ziemlich distanzlos sein können, was ich mindestens genauso unschön finde beim Sozialverhalten wie Unverträglichkeit. Es nervt ohne Ende, dass Labradore immer in andere Hunde reinknallen, ein zurechtweisendes "nein" nicht akzeptieren und total distanzlos Kontakt aufnehmen wollen. Gerade das kann bei einem Staff dann doch sehr in die Hose gehen ;)

aber allgemein finde ich es schade, bestimmten hunderassen ein verhalten anzutexten, obwohl der einzelne hund vielleicht ganz anders ist.
Verstaendlich?:D

Ich finde antexten ist falsch - man redet hier allgemein von einem Durchschnitt, einer Statistik - und das ist nicht erfunden, das ist ne Tatsache.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #217
Ganz ehrlich? Auf sowas achte ich gar nicht (mehr). Ich beziehe das nicht (mehr) auf mich und ignoriere das. Man muss das positiv sehen: eigtl. hat man seine Ruhe ;)

Du scheinst da eine der Wenigen zu sein, die das Glueck haben, dass nicht an sich ranzulassen. Aber ich denke mal, dass ist einfach Erfahrung und Einstellung. Ich bin da leider zu empfindlich:mrgreen:, bewundere aber Menschen, die das koennen. Und wenn mich jemand anspucken wuerde waere es, glaube ich, ganz aus bei mir.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #218
Hm, manche halten sich aber genau solche hunderassen ( staffs und co) um mit ihnen anzugeben und sozialisierung und co bleiben auf der strecke.
Ich weiss ja nicht, ob sich diese tatsache positiv auf diese statistik auswirkt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #219
Das stimmt auch haargenau. Es gibt bestimmte Typen von Menschen, die sich einen Listenhund anschaffen, weil sie selbst aggressionsbehaftet sind. Hab ich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube, Ihr wisst, was ich damit meine. Sehe ich dann oft, dass sich Hund und Herrchen und/oder Frauchen total ähneln, im Aussehen wie im Verhalten.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #220
Du scheinst da eine der Wenigen zu sein, die das Glueck haben, dass nicht an sich ranzulassen.

Mittlerweile - aber das war auch am Anfang bei mir so - da hast du schon recht, das macht die Erfahrung :D

Hm, manche halten sich aber genau solche hunderassen ( staffs und co) um mit ihnen anzugeben und sozialisierung und co bleiben auf der strecke.
Ich weiss ja nicht, ob sich diese tatsache positiv auf diese statistik auswirkt.

Naja, genauso gibt es aber auch einige Pitbulls und Staffs, die gut erzogen sind, eine sehr gute Sozialisierung hatten und dennoch ab einem gewissen Punkt/Alter nicht mehr verträglich sind. Das passiert. Mir persönlich ist das aber egal, solang der Hund mit Menschen gut auskommt.

Sehe ich dann oft, dass sich Hund und Herrchen und/oder Frauchen total ähneln, im Aussehen wie im Verhalten.

Bei uns trifft das auch zu :lol:

23482420cc.jpg

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben