Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Warum keinen Nackthund ? Zu der Rasse solltest du dich vielleicht nochmal genauer informieren, bevor du mit solchen Beschuldigungen um dich wirfst...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #161
Ich würde mir auch nie einen Nackthund oder andere von den Menschen überzüchtete, zu zahlreichen Krankheiten neigenden Hund zulegen.

Warum keinen Nackthund ?
Zu der Rasse solltest du dich vielleicht nochmal genauer informieren, bevor du mit solchen Beschuldigungen um dich wirfst :eusa_think:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #162
Also allgemein würde ich ja sagen, dass ich keine Rasse von vorne herein ausschließe. Wenn es passt, dann passt es :).

Bewusst möchte ich aber keinen Hund unter 40cm Schulterhöhe, damit kann ich einfach nichts anfangen :p.
Ansonsten auch keinen Jagdhund (also sowas wie Münsterländer und Co. :))
Auch Windhunde sagen mir nicht wirklich zu, auch wegen des Jagdtriebs.
Genauso wie jegliche Terrier und Retriever (mit Ausnahme des Tollers, die sind aber leider zu überzüchtet :/.)
Auch Huskys finde ich ansich wirklich tolle Hunde, (unter anderem) aber wegen des Jagdtriebs möchte ich selbst keinen.

Mein Herz hängt einfach an (ungarischen) Hütehunden :mrgreen:.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #163
ich mag jack russel garnicht. keine ahnung wieso.
aber die würden nicht bei uns einziehen

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #164
Könntet ihr nicht bullartige Hunde oder Listenhunde schreiben statt Kampfhunde? Ich finde das Wort fehl am Platze ...

Na endlich :lol: ich wollte eben auch meine Meinung dazu schreiben, aber hab jetzt gesehn das du es schon getan hast.:lol:

Ich wuerde mir niemals etwas anderes ausser ein Rottweiler, Bullterrier, oder Staff holen.
Wobei ich den Rottweiler meines erachtens ziemlich anstrengend in der Erziehung finde und ob ich mir das nochmal antun wuerde?:eusa_doh::lol:

Bei mir wuerde zum Beispiel auch niemals diese Modezuechtungen der Listis einziehen, Staffbull, American Bullys und was es da alles noch so gibt.

Andere Rassen sowieso nicht, da ich einfach ein Listifan bin und von der Rasse auch nicht mehr weg komme

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum keinen Nackthund ?
Zu der Rasse solltest du dich vielleicht nochmal genauer informieren, bevor du mit solchen Beschuldigungen um dich wirfst :eusa_think:

Naja.. ein Hund ueber ein Gendefekt zu zuechten, erhoert das InfektRisiko... kenne 2 Besis von Nackthunden und die sind permanent Krank mit Hautreizungen aller Art.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #165
Off-Topic
kenne 2 Besis von Nackthunden und die sind permanent Krank mit Hautreizungen aller Art.
Die Besitzer tun mir wirklich leid, wenn sie permanent krank sind und Hautreizungen aller Art haben. Da müssen aber doch die Hunde nicht Schuld dran sein. :mrgreen:

(Entschuldige, ich konnte es mir nicht verkneifen.. bin schon wieder still) :eusa_shhh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #166
Niemals einziehen würden bei mir Qualzuchten wie z.B. die französische Bulldogge. Schäferhunde, Bernhardiner, Yorkshire Terrier kommen für mich auch nicht in Frage.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #167
Off-Topic
Ich kenne mittlerweile nen haufen Nackthunde und ich bin mir zu 99.9% sicher das die alle pups gesund sind...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #168
Ziemlich vielr Rassen sind mit Gendefekten aller Art belastet (angefangen nur mal beim Merlegen), die Nacktrassen sind mit die ältesten Rassen die es gibt und von den ganzen Nackthunden die ich kenne hat soweit ich weiß keiner irgendwelche Hautprobleme. Im Sommer höchstens eincremen und im Winter einen Mantel an ist keine Qual, uns Menschen geht es da ja nicht anders und bei uns ist es auch keine Qual. Zumal Nackies eine sowas von robuste Haut haben, das macht Fell fast überflüssig :D
Ich finde Nackies super und für mich zählen sie auch absolut nicht zu Qualzuchten, da gibt es Rassen die ich hundert mal schlimmer finde.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #169

Bei mir wuerde zum Beispiel auch niemals diese Modezuechtungen der Listis einziehen, Staffbull

Der Staffbull ist keine Modezüchtung, sondern eine FCI anerkannte Rasse, die schon genauso alt ist wie Bullterrier, Staff & Co ...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #170
Der Staffbull ist keine Modezüchtung, sondern eine FCI anerkannte Rasse, die schon genauso alt ist wie Bullterrier, Staff & Co ...

Ich glaub in Belgien oder Holland gibt es einen super Kennel der richtige schön Sporthunde hat (die die dicken Hunde die man im FCI Ring sieht)
Sind tolle Hunde, aber wichtig ist das man auf ED schaut, leider.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #171
I know what u mean <3 :D

22025770sw.jpg

Quelle: Facebook (Booms Fanseite)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #172
I know what u mean <3 :D

22025770sw.jpg

Quelle: Facebook (Booms Fanseite)

<3 genau <3 da bekommt man echt lust umzusteigen und mit so einem Hund durch einen FCI Ring zu laufen.
Figur ist nur Trainingssache auch beim AST, STB und BT (+ Mini).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #173
Hier wird niemals einer dieser Rassen einziehen:

-Arbeitshunde(HSH,DSH, Aussie, BorderCollie) keine Hunde die sehr großen Arbeitswillen haben
-Modehunde
-Hunde aus Qualzuchten
-Rassehunde(es widerstrebt mir 800km für einen ganz bestimmten Rassehund zu fahren dazu gibt es genug Elend)

Bei uns ziehen hauptsächlich Mischlinge mit oder ohne Behinderung aus dem Tierschutz oder aus schlechter Haltung ein, das wird immer so sein. Ich könnte mich eventuell für einen Pudel beigestern, ich find die gut irgendwie(verstehe das einer).
Ansonsten habe ich eine Schwäche für massige, große Hunde ich mag die einfach, nächste Schwäche betrifft den Magyar Agar. Ich wollte nie einen Windhund aber die dreibeinige Thilda wohnt seit 6 Monaten bei uns (kommt aus dem Tierschutz) und sie ist toll.

Es macht klick oder eben nicht;-)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #174
-Rassehunde(es widerstrebt mir 800km für einen ganz bestimmten Rassehund zu fahren dazu gibt es genug Elend)

Ich bin 700km für meinen jetzigen Hund gefahren - und der kommt aus einem Tierheim.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #175
Es ist natürlich viel einfacher, den Hund zum Halter zu fliegen. :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #176
@Zufallsprodukt
Das ist ja lobenswert. Du bist doch aber aber zu einem Tierheim gefahren und nicht zu einem Züchter. Hast also meine Aussage nicht verstanden. Aber das passt schon das tun viele nicht.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #177
(Ich finde, dass man da noch unterscheiden kann, ob man seinen Hund aus einer verantwortungsbewussten, seriösen Zucht holt oder von "Vermehrern".
Wir sind einige hundert Kilometer für unsern wie du es nennst "bestimmten" Rassehund gefahren.)

- Niemals einziehen würden Qualzuchten und Hunde mit sehr starken Jagdtrieb.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #178
Ich bin 700km für meinen jetzigen Hund gefahren - und der kommt aus einem Tierheim.

Wenn es passt, dann passt es einfach. Wenn man sich verliebt, ist es eben so. Ich glaube, da spielt die Entfernung keine Rolle. :055:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #179
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder kritisieren. Jeder wie er will. Ich sagte einfach nur für mich käme so etwas nicht in Frage. Deshalb verurteile ich doch aber niemanden der sich seinen Hund von einem Züchter holt oder eine bestimmte Rasse aus dem Tierheim zu sich nimmt.Und wenn man dafür mehrere hundert km fährt und am Ende glücklich ist, ist es doch in Ordnung. Ich sag es nochmal ihr habt die Aussage nicht verstanden.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #180
Off-Topic
@locura: Das Problem bei solchen Aussagen - und solchen Thread, in denen solche Aussagen ja gewollt sind - ist, dass dort ganz schnell unterschwellige Vorwürfe mit einziehen.
Zitat: "es widerstrebt mir 800km für einen ganz bestimmten Rassehund zu fahren dazu gibt es genug Elend"
Jemand der 800km für einen ganz bestimmen Rassehund fährt (was ich übrigens auch getan habe und immer wieder tun würde) denkt/macht nun was mit dem Elend? DU minderst das Elend, wenn du einen Hund vom Tierschutz nimmst und alle die das nicht tun, die nehmen also in kauf, dass das Elend fortbesteht? Oder fördern sie es sogar? Dazu hatten wir schon sehr lange Diskussionen und wer etwas weiter schaut, der sieht auch, dass das nicht stimmen muss.

Ich will auch dich oder deine Aussage damit nun nicht angreifen, ich will dir nur aufzeigen, warum sich Leute durch solche Aussagen angegriffen fühlen.

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben