Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Bei mir werden auf keinen Fall einziehen: -Pudel -Hunde mit hoher Selbststaendigkeit bzw einem dicken Sturkopf -Rassen wie Bichon Frisé und Co...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #101
Bei mir werden auf keinen Fall einziehen:
-Pudel
-Hunde mit hoher Selbststaendigkeit bzw einem dicken Sturkopf
-Rassen wie Bichon Frisé und Co. Ausnahme Chihuahua

Ansonsten ist eigentlch alles offen ;)

Ich hab jetzt oft gelesen, dass bei vielen auf gar keinen Fall ein Border oder Aussie einziehen wird, weil diese Hunde so in Mode sind.
Ich verstehe allerdings das Argument nicht.
Nur weil eine Rasse in Mode ist muss sie doch nicht zwangsweise "schlecht" sein?
Wenn die Rasse zu mir passt, dann sollte es doch einerlei sein, ob ich sie an jeder Straßenecke sehe oder peng?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #102
Ich möchte ehrlichgesagt keinen Hund mehr, der Extra "produziert" wurde.
Weder vom guten Züchter, noch vom Hinterhofvermehrer.

(Dewegen werde ich wohl auch nie einen Alaskan Klee Kai haben :?)

Nicht, dass ich mit diesen Hunden superschlechte Erfahrungen gemacht hätte oder es total ablehne, aber das ist einfach nix mehr für mich.
Ich hätte die auch gerne etwas Älter, so ab 6 Monaten, da passen Second Hand Hunde eher.

Was mich noch nicht anspricht und deshalb nie einziehen wird:

- Alle Russel Terrier / Pinscher/ Windhunde /Jadghunde, bin ich einfach nicht der Mensch für
- "Schoßhunde" , die, die einfach nicht mehr richtig Hund sind (Ich rede hier nichtmal zwingend von einer Rasse)
- Alles über 50 cm/ 25 Kilo
- ganz Kurzhaarige/ Rauhhaarige Hunde, optisch steh ich einfach auf fluff. Wenigstens ein bisschen

Borders und Aussies mag ich gerne, Border noch mehr als Aussies, einfach weil ich Jahrelang einen/welche hatte.
Allerdings hatte ich immer das glück, ruhige und schmusige Rüden zu erwischen. Da ist man dann nicht mehr so abgeschreckt. :angel:
WTP mag ich auch total gerne.
Spitze finde ich momentan ganz interessant.
Einen Spitz/Border Mix als Zweithund stell ich mir gerade super vor, weiß aber nicht, ob der nicht doch zu arg ist. Kommt dabei wohl aufs individuum an. (Miezes Wunschtraumwelt :mrgreen:)

Ich hab jetzt oft gelesen, dass bei vielen auf gar keinen Fall ein Border oder Aussie einziehen wird, weil diese Hunde so in Mode sind.
Ich verstehe allerdings das Argument nicht.
Nur weil eine Rasse in Mode ist muss sie doch nicht zwangsweise "schlecht" sein?

Sind die nicht auch schon längst wieder out?
Ich dachte, die wurden schon länger von Französischen Bulldoggen, Möpsen und Chis verdrängt. Erscheint mir jedenfalls grade so... :eusa_think:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #103
Sind die nicht auch schon längst wieder out?
Ich dachte, die wurden schon länger von Französischen Bulldoggen, Möpsen und Chis verdrängt. Erscheint mir jedenfalls grade so... :eusa_think:

Jap... also bei uns sieht man irgendwie NUR noch französische Bulldoggen und Chi's. Möpse da nicht mal so sehr. Ahso und Boxer sind im Moment bei Leuten in meinem Alter (20 - 25J.) unfassbar beliebt in Wiesbaden oO Da sieht man SOVIELE von... Alle gestromt.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #104
Eine Rasse nicht nehmen zu wollen weil sie gerade alle haben finde ich kindisch. Es geht da um Lebewesen und nicht um Kleidungsstücke und selbst da verstehe ich nicht wieso manche weiter abgehen wie Sau nur weil Frau xx das selbe Shirt tragt.
Wenn mir der Labrador gut gefällt von Wesen und so dann hole ich mir den egal ob im Umfeld 20 weitere sind.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #105
Off-Topic
Soll ich mal etwas "Unerhörtes tun"? Und als SoKa Besitzer (irgendwie) sagen, dass der nächste Hund ganz bestimmt Keiner wird?
Für das ganze Leben kann ich nichts versprechen, aber in "berufstätiger" Zukunft kann ich mir langfristig nicht leisten, einen Hund auszuwählen, der in breiten Kreisen der Gesellschaft nicht gern gesehen ist, der ein liebenswürdiger Kerl ist, ganz klar, aber lange nicht immer ein "Kampfschmuser", sondern wie exe schon sagte, auch auf Vorurteile betreffend Artgenossenunverträglichkeit (oder wie Dschin Angstaggression) zutreffen KANN, je nach Individuum.
Und die Arbeit, die ich jetzt leiste, kann ich dann nicht noch ein Mal wiederholen.

Ansonsten kommen mir nicht ins Haus:

Nackthunde- ihre Haut braucht ja mehr Pflege als Nivea erlaubt:shock:

Hütehunde wie Border Collies oder Aussies- hübsch anzusehen, aber schwer auszulasten

Labrador und Golden Retriever- meine persönliche Version eines Hundes für blonde, aber auch nur blonde Hausfrauen und selbsternannte Hundeprofis, die "Bella" oder "Luna", zeitgleich für jeden Pups mit Futter vollstopfen und so gerne predigen, sie hätten damit die Erleuchtung der Hundeerziehung erlangt... Und der Hund ist weg. Wobei es ein Paar angenehme Hunde ( und Besitzer) gibt

keine kurznasigen oder sonstigen Qualzuchten wie Möpse ohne Nase oder Mastino Napoletano

keine kleinen Hunde- Jackies ausgenommen- sind in meinen Augen zu fragil für mich. Er hat im Fall der Fälle keine Chance gegen andere Hunde oder Tiere, die man so treffen kann.Ich will dem Hund liebevoll auf den Hintern klopfen können und ihn auch mal knuddeln, ohne ihm sämtliche Knochen zu brechen.

Keine Dalmatiner- gefallen mir vom Aussehen her nicht, die die ich kenne, sind oft reizbar und artgenossenunverträglich

Keine Rhodesian Ridgebacks- entwickeln sich gerade zum "modischen" Bruder des Labradors

Keine Berner, Große, Kleine, Appenzeller Sennenhunde oder Bernhardiner- gefallen mir optisch, als auch vom Charakter her nicht

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #106
an Tompina : ich mag auch die Hunderassen :Windhund , Podencos u. Greyhounds ...:lol::roll:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #107
Off-Topic
Bullstaff, ich find dein Benutzerbild toll *-*

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #108
Off-Topic
nur mal so ich finde es auch iwie nicht okay wie hier bei kleinhund manchmal begründet wird das klingt total abwertend..
Ich meine okay wenn man sich keinen kleinen Hund holen will aber so sachen wie "verwechseln mit dem Teppich " "tritt man ja drauf" "gehen ja beim anfassen kaputt" sind iwie naja auch nicht wirklich nett ....
Es sind auch hunde die eigentlich nicht blöde sind.
Genau so Hunde sind..
Off-Topic

Ich möchte keine Herdenschutz Hunde weil ich mit dem Charakter nicht klar kommen würde.

Und keine Rasse die dazu neigen einen ja anzuhimmeln.

Sonst keine Qualzuchten.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #109
Labrador und Golden Retriever- meine persönliche Version eines Hundes für blonde, aber auch nur blonde Hausfrauen und selbsternannte Hundeprofis, die "Bella" oder "Luna", zeitgleich für jeden Pups mit Futter vollstopfen und so gerne predigen, sie hätten damit die Erleuchtung der Hundeerziehung erlangt... Und der Hund ist weg. Wobei es ein Paar angenehme Hunde ( und Besitzer) gibt

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich auch solche Vorurteils-Klischee-Rassen habe, die ich nur wegen ihrer Besitzer nicht mag.
Labradore z.B. Wobei ich die einfach nur Distanzlos finde und mit meinem Rüden früher oft Stress mit denen hatte. Das Blonde Hausfrauen-klischee kannte ich noch garnicht.
Aber das hat sich einfach so eingebrannt, dass es in meinem Gehirn nur die Verknüpfung "schwarzer Labrador - Aufpassen! Am besten Ausweichen!" gibt. Und nicht ah - toller Hund.
Kann der Hund an sich nix dafür, ist für mich aber so ne Rasse, die ich echt nicht dauerhaft um mich rum brauche.

Genau das Selbe mit Pinschern.
Und bis vor kurzem auch mit sehr kleinen Hunden. Von denen bin ich als Kind einfach zu oft gebissen worden um in deren Nähe entspannt zu sein.
Mittlerweile habe ich auch gute Erfahrungen mit kleinen Hunden gemacht, aber ich bin bei denen immer noch Vorsichtig und streck meine Hand lieber nicht hin.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #110
So..jetzt zum Ursprung dieses Treads... : bei mir würden nicht umbidingt in Haus kommen... :

- Hunde mit langen Fell...weil ich kurzes oder mittleres besser und auch praktischer finde
- Hunde die kleiner oder gleichgroß wie ne Katze sind..
- kaputt gezüchtette Rassen..z.B. fr.Bulldogge...Atemprobleme und oder die Sache mit dem Schwanz ...
- Labrador,Golden Redriver,dt. Schäferhund.etc..

Beim Mastino Napoletano bin ich mir nicht sicher...schliesslich find ich die Hunde nicht schlecht...aber die Züchtung will ich nicht wirklich unterstützen..

Hunde die bei mir eher in frage kommen würden...

- bullartige Rassen , Listenhunde
- norwegische Rassen
- Windhunde , Wolfshunde
- ihre Schulterhöhe : bei mir ca. ab dem Knie..
- Hunde die ausgesetzt wurden , Hunde mit Behinderung
- ...

ob die Liste genau stimmt weiss ich nicht...weil man ja nie weiss wie es kommt..und wenn ich mir wieder einen Hund hole,..sollte es liebe auf den 1, Blick sein..:roll:

Die Leute die ich kenne...die mich kennen...finden mich i.wie komisch....weil sie meinen : '' das ich die hässlichen Hunde/Hunderassen schön finde..'''...:?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #111
Off-Topic
Darf man fragen, arum deine Signatur nur aus zei traurigen Smileys besteht und bei "Ort" als Angabe "im Land der trauernden Depressionen" steht? Nur, wenn es nicht zu persönlich ist, natürlich.

Es gibt auch massenhaft Notnasen-Mastinos...:064:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #112
Also die ganzen Toy-Rassen würden bei mir nicht einziehen... diese modischen Schosshündchen sind nichts für mich,
oder die Rassen mit eingedrückten Nasen, die aussehen, als wären sie gegen eine Wand gelaufen...
Meine Freundin hat einen Mops und einen Pitbull, die zwei sind total gutherzig und verschmust und ich spiele auch gerne mit ihnen,
aber sie sprechen mich optisch nunmal leider nicht genug an um selbst solche zu haben.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #113
Mich wundert, dass viele hier keine Terrier haben wollen :) .
Ich glaube unter Terrier werden sich, aber eher die kleinen Terrier vorgestellt so wie Westie, Jackie, Scottie..
Es gibt auch andere so wie Russische Terrier. Ich finde man kann Terrier allgemein gar nicht sagen, denn jeder ist anders - optisch, als auch vom Charakter.
Genauso wie bei Windhunden.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #114
@Zufall
Missymannmensch :mrgreen:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #115
Ich tendiere auch eher zu mittelgroßen bis großen Hunden, weswegen kleine Rassen wohl eher nicht bei mir einzihen würden. Aber sag niemals nie...;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #116
Mich wundert, dass viele hier keine Terrier haben wollen :) .
Ich glaube unter Terrier werden sich, aber eher die kleinen Terrier vorgestellt so wie Westie, Jackie, Scottie..
Es gibt auch andere so wie Russische Terrier. Ich finde man kann Terrier allgemein gar nicht sagen, denn jeder ist anders - optisch, als auch vom Charakter.
Genauso wie bei Windhunden.

Terrier ist nicht gleich Terrier, das stimmt, aber ein paar Terrierrasen kann ich einfach nicht abhaben, eil ich sie als "oberzickig" kennengelernt habe.
Dafür liebe ich niederläufige Terrier (oder auch so ziehmlich jeden Hund, der "ohne Beine billiger war") und die großen, aber JRT kann ich leider absolut nicht leiden, da sie, wie viele "Modehunde", oft von Leuten gehalten werden, die keine Ahnung über ihre Bedürfnisse haben und die Tiere dann dementsprechend Frustaggression aufstauen, die meist an der Umwelt abgelassen wird. Das ist glaube ich auch ein Grund, warum so wenige leute Modehunde halten möchten. Je beliebter etwas ist, desto größer ist die Chance, dass uninformierte Idioten es sich anschaffen und eine Subkultur in Verruf bringen. Wenn dieses etwas dann auch noch ein gewisses Gefährdungspotential aufweist (jeder Hund hat Zähne, jedes Messer eine Schneide, jede Handfeuerwaffe einen Abzug, jedes (auch nicht verschreibungspflichtige) Medikament eine lethale Dosis, ...ich könnte die Liste ewig fortsetzen), dann ist die Empörung meist besonders groß eine neue Schublade im Kopf öffnet sich.
Wenn ich an jack Russel Terrier denke, denke ich an zwei verschiedene Klischees:
  • an Teenie-Mädels auf ihrem Pflegepferd, die den Hund unageleint mit führen und denen es gerade mal sch**ßegal ist, ob der Hund gerade mitten in die Heuwiese sch**ßt, den zufällig vorbeispazierenden Canophobiker einen neuen Laufrekord aufstellen lässt oder einfach mal auf Suizidmission gegen den 70 kg schweren Kangalrüden geht. Das ist auch ein beliebtes Klischee über Reitbegleithunde allgemein, da es genug Idioten gibt, die meinen, dass jegliche Verantwortung gegenüber dem Hund und der Umwelt von ihnen abfällt sobald ihr Gluteus Maximus auf ein beliebiges Huftier gepflanzt wurde.
  • an Hausmuttis, die sich einen JRT zu einem großen Hund geholt haben, in der Hoffnung dieser würde den Großen mit spielen auslasten ohne höhere Kosten zu verursachen, Kommandos schaut er sich ja dann vom großen ab.
Und genau so geht es dir mit jeder beliebigen Moderasse. Schublade auf und rein mit dir!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #117
Off-Topic
Mickey, du hast immer so eine treffende und humorvolle Art und Weise die Dinge auszudrücken. :lol:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #118
Grundsätzlich bin ich natürlich ein Fan von allen 4-Beinern ;)

Bei Mir würde niemals einziehen:

• Windhunde:Aus dem Grund ,dass ich die Zeit nicht habe, den Bewegungsdrang dieser Hunde zu bändigen
  • Wolfshunde: Ist leider einfach charakteristisch nicht mein Typ
  • Kaputt gezüchtette Rassen: Atemprobleme etc.
  • ​Langhaar Rassen

Was bei mir eher ein ziehen würde:

• Kurzhaar Rassen
  • Kleine bis Mittelgroße Rassen
  • Rassen mit einem mittleren Bewegungsdrang

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #119
Windhunde haben keinen stark ausgeprägten Bewegungsdrang, das sind Sprinter - danach geht's 22 Stunden auf die Couch.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #120
Jopp ... deswegen liebäugel ich auch damit als nächsten Hund einen Windhund einziehen zu lassen ... am liebsten einen Whippet ... ich stand im März bereits kurz davor ... aber es wurde dann doch wieder ein Staff ... aber mal sehen, was nach Daisy ist ;)

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben