Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Gott wie herrlich:clap: Mickey du hast mir gerade den Tag versüßt!:eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #121
Wenn ich an jack Russel Terrier denke, denke ich an zwei verschiedene Klischees:
  • an Teenie-Mädels auf ihrem Pflegepferd, die den Hund unageleint mit führen und denen es gerade mal sch**ßegal ist, ob der Hund gerade mitten in die Heuwiese sch**ßt, den zufällig vorbeispazierenden Canophobiker einen neuen Laufrekord aufstellen lässt oder einfach mal auf Suizidmission gegen den 70 kg schweren Kangalrüden geht. Das ist auch ein beliebtes Klischee über Reitbegleithunde allgemein, da es genug Idioten gibt, die meinen, dass jegliche Verantwortung gegenüber dem Hund und der Umwelt von ihnen abfällt sobald ihr Gluteus Maximus auf ein beliebiges Huftier gepflanzt wurde.
  • an Hausmuttis, die sich einen JRT zu einem großen Hund geholt haben, in der Hoffnung dieser würde den Großen mit spielen auslasten ohne höhere Kosten zu verursachen, Kommandos schaut er sich ja dann vom großen ab.
Und genau so geht es dir mit jeder beliebigen Moderasse. Schublade auf und rein mit dir!

Oh Gott wie herrlich:clap:
Mickey du hast mir gerade den Tag versüßt!:eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #122
Off-Topic
Darf man fragen, arum deine Signatur nur aus zei traurigen Smileys besteht und bei "Ort" als Angabe "im Land der trauernden Depressionen" steht? Nur, wenn es nicht zu persönlich ist, natürlich.

Es gibt auch massenhaft Notnasen-Mastinos...:064:

jap..desswegen ja...:roll:...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mich wundert, dass viele hier keine Terrier haben wollen :) .
Ich glaube unter Terrier werden sich, aber eher die kleinen Terrier vorgestellt so wie Westie, Jackie, Scottie..
Es gibt auch andere so wie Russische Terrier. Ich finde man kann Terrier allgemein gar nicht sagen, denn jeder ist anders - optisch, als auch vom Charakter.
Genauso wie bei Windhunden.

Bull-terrier ..? ich schon.. und MadameCleo : und wenn der Hund oder das Tier mal nur 2 oder 3 Beine haben..:eusa_think:
:shock::D:(:roll:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #123
So nu bin ich auch mal dran - ich habe noch keinen Hund, hatte nie einen, aber möchte irgendwann (wahrscheinlich in 5-10 Jahren^^) einen haben.

Was nicht geht:
- Mops wegen der Schnauze (allerdings auch nur, weil ich bisher keinen Mopsbesitzer kennen gelernt hab, die nicht drüber klagen...)
- Pinscher
- generell sehr kleine Hunde
- keine 'gewollten Mischlinge' mit tollem neuen Namen
- Aussi, Border Collie, Husky & Co - denen kann ich einfach nicht gerecht werden
- und ja auch Listenhunde - nicht nur wegen höherer Steuer, sondern auch weil ich mir die Erziehung nicht zutraue, obwohl ich die meistens echt süß anzusehen finde :)

Allerdings gibt's bei den meisten eine Ausnahme: Verliebe ich mich im Tierheim in einen Mischling wäre das natürlich gar kein Problem, ich möchte nur keine sinnlose Mischlingsvermehrerei unterstützen. Und sollte im Tierheim halt ein kleiner Wuffi sitzen, der aber einfach nur zu meinem Leben passt, dann nehme ich auch den ^^

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #124
Ja...seh ich genauso...man weiss ja nie wie es sich mal ergibt...zu dem Zeitpunkt..

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #125
Bei mir ist die Liste ziemlich lang :D
Das fängt schon damit an, dass ich weder besonders kleine Hunde haben möchte (hab' ich bei unserem Pflege-Hundi wieder gemerkt) noch besonders große (ich möchte den auch in Notsituationen kontrollieren können, erst heute musste ein Mädel aus der Nachbarschaft ihren Neufi-Rüden am Brückengeländer festbinden als ich mit Amy kam, weil sie den natürlich absolut nicht halten könnte und das möchte ich absolut nicht tun müssen ^^

Dann die meisten Terrier/Jagdhunde, rein optisch auch die fast alle SoKas und Molosser und so was.
Letztendlich gefallen mir eigentlich besonders viele Hütehunde, davon würde ich mir aber natürlich auch nicht alle holen :D
Altdeutsche Hütehunde und Border Collies würde ich mir als "normaler" Mensch zum Beispiel nicht holen.

Retriever (ich finde die Dummy-Arbeit sehr interessant) könnte ich mir noch vorstellen.
Die einzigen kleinen Hunde, die ich total super finde, sind übrigens Havaneser :D Die finde ich einfach extrem putzig - selbst Amy findet die aus irgendeinem Grund immer toll :lol:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #126
Jeder hat seinen Geschmack und Vorlieben...

Bei mir ziehen wahrscheinlich nicht ein:
- sämtliche HSH
- nordische
- Mops (einfach weil ich noch kein Züchter gefunden habe bei dem mir die Hunde gefallen)
- ne ganze Reihe an Jagdhunden....

Obwohl sicher kann ich nie sein. Ich würde jeden Hund aufnehmen wenn es passt und er in Not ist....;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #127
Bei mir wäre es der Sibirische Husky ()

• Zu Groß
  • Zuviel Auslauf benötigt
  • Ich mag kleinere Hunde ^^

Aber gerade mein letzter Punkt wird auch Geschmackssache sein, es wird bestimmt auch viele geben (auch hier im Threat) die größere Rassen bevorzugen. Auf Arbeit haben wir auch einige Kollegen die sich nie "Trethupen" anschaffen würden :angel:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #128
Hab mal ne' Frage.
Es wäre doch auch interessant zu wissen, welche Hunderass ihr unbedingt mal haben wollt und warum :D .
Könnte man diese Frage hier in diesen Thread mit reinbeziehen?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #129
Finde die Idee gut. Vielleicht artet es auch weniger aus, wenn man Vorlieben statt Abneigungen nennt.

Als aus realistischer Sicht soll mein nächster Hund wieder ein Pudel oder Pudelähnlich sein. Sowohl vom Wesen als auch von Haarverlust her.

In einer Traum- und Fantasiewelt, in der ich den folgenden Rassen gerecht werden könnte, hätte ich außerdem wahnsinnig gerne mal einen Aussi, einen Samojede und einen Labrador.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #130
Ich finde das ist eine tolle Idee. Weiß aber nicht, ob ein eigener Thread nicht besser wäre. :)

Bei mir:

Einmal Wolfhund, immer Wolfhund. Vielleicht schaue ich mich bei den anderen Wolfhund Rassen noch um, aber weiter wird mein suchender Blick wohl nicht gehen.

Ansonsten finde ich noch sehr hübsch:

Alles was Bärtchen hat! Irgendwann kann ich mir auch ein kleinen Mini-Hund mit Bärtchen vorstellen. So ein Cairn-Terrier oder ähnliches.
Irischer Wolfshund! Zottelig, mit Bärtchen, groß und alle die ich kennenlernen durfte waren wirklich "sanfte Riesen".
Irgendwo zwischen IW und Cairns auch noch der Berger de Picardie. Man sieht schon.. einfach zottlig mit Bärtchen. :D

Und generell alle "normal" gebauten Hunde mit "normaler" Größe, Stehohren und dichtem Kuschel-Unterwolle-Fell, aber nicht zu lang und nicht zu kurz. Also Schäferhunde, Malamutes, Huskies und alles was in diese Richtung geht.

Wirklich bewusst einziehen würde davon wie gesagt wohl höchstens ein kleiner Bärtchen-Hund. Ich denke ich würde den anderen Rassen einfach nicht gerecht werden (und IW möchte ich einfach nicht unterstützen, obwohl ich sie mir wirklich gut an meiner Seite vorstellen könnte).

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #131
So einen Thread gibt es doch schon, oder?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #132
Ansonsten finde ich noch sehr hübsch:

Alles was Bärtchen hat! Irgendwann kann ich mir auch ein kleinen Mini-Hund mit Bärtchen vorstellen.

Wie wär's mit einem Westie?:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@exe: Hab ich mir auch schon gedacht, aber so einen Thread in der Art nicht gefunden.. :eusa_think: Vielleicht gibt's den ja doch?
Wenn nich kann ich (oder jemand anders) so einen aufmachen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #133
Obwohl hier jetzt seit 2 Monaten nichts mehr geschrieben wurde dachte ich, dass es vielleicht ganz nett wäre das Topic noch einmal wiederzubeleben. :D
Inzwischen hat es hier ja Beiträge in beide Richtungen gegeben, deshalb auch bei mir sowohl Hunde, die mir nicht ins Haus kommen würde als auch jene, denen ich sehr zugetan bin. ;)

Die folgenden Faktoren sind nur halbwegs zu gebrauchen. Wenn das Aussuchen eines Hundes wie im Einkaufsladen von Statten gine, würden wohl alle Dinge zutreffen. ;) Da Emotionen aber auch noch eine winzige Rolle spielen... naja, da kann schon mal was anderes bei raus kommen als erwartet.

Nicht haben möchte ich:
  • Jegliche Rassen mit starken körperlichen/gesundheitlichen Defiziten (Dt. Schäferhund, Pekinese, King Charles Cavalier Spaniel, Mops, Basset, deutsche Dogge [obwohl ich sie optisch & charakterlich liebe], Boxer, englische Bulldogge und noch einige mehr.)
  • Hunde unter 10kg -> mir zu klein und/oder zierlich
  • unsportliche Hunde
  • Labrador -> einfach nicht meins
  • Herdenschutzhunde
  • Vollblutjagdhunde
  • deutsche & belgische Schäferhunde
Optisch:

• Hunde mit langem Fell
  • Hunde mit drahtigem Fell und/oder Bart
  • Bullys, deren Brustkorb so breit gezüchtet wurde, dass sie beinahe breiter als hoch sind. (siehe einige American Bulldog- oder Pitbull-Linien)
  • Kurzbeinige Rassen wie Corgis, Dackel & Basset Hounds
  • Alle Schnauzer
  • Pudel & lockiges Fell im Allgemeinen
  • Cocker Spaniel
  • Bullterrier

• Einen Hund vom Züchter, ganz egal welcher Rasse
  • Einen Hund von "Hobbyzüchtern" aka. Vermehrern (daher auch Modehund-"Rassen")

Eine Affinität habe ich zu:

• Ich brauch ein bisschen was feuriges und etwas mit robustem Charakter (muss genau so einen Dickkopf haben wie ich. :eusa_shhh:)
  • Rottweiler
  • Akita Inu (nicht nur optisch. ;))
  • Dobermann
  • Thai Rigeback (nicht Rhodesian!)
  • Pitbull & Staff
  • Dogo Argentino
  • American Bulldog
  • vieeeelen Mischlingen, denen ich bisher begegnet bin

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #134
  • Bullys, deren Brustkorb so breit gezüchtet wurde, dass sie beinahe breiter als hoch sind. (siehe einige American Bulldog- oder Pitbull-Linien)

Du meinst American Bullys und die haben absolut nichts gemeinsam mit dem American Pit Bull Terrier.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #135
Du meinst American Bullys

Nein, meine ich nicht.
American Bully fällt für mich unter Qualzucht.. :( Und sovie lich weiß sind die aus vielen Rassen zusammengekreuzt.
Ich meinte aber auch wirklich reine (nicht blutsgemischte) American PitBull Terrier und American Bulldogs (nicht American Bully!), die einfach auf mehr Masse gezüchtet werden.

Das Wort "Bully" habe ich wegen der englischen Bezeichnung ("Bully Breeds") für alle Hunde dieser Art benutzt, nicht wegen einer Anspielung auf den American Bully. ;)

Off-Topic
Ich hab übrigens letztens dein Topic zu Daisy gelesen: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs & dem bestandenen Wesenstest! :023:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #136
Ich bin der Meinung, wenn ich mir einen Hund nachhause hole, dann soll es auch ein HUND sein und kein Spielzeug oder eine Sofazierde^^

Ich kann mich mit allem was unterhalb der Knie ist und Töne im höheren Frequnzbereich von sich gibt nicht sonderlich anfreunden... Habe zwar auch schon den ein oder anderen kennen gelernt der auch sehr liebenswert ist, aber mir persönlich ist es nichts.

Ich liebe Hunde mit denen man arbeiten und raufen kann. Familienhunde :)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #137
Pit Bulls, die auf Masse gezüchtet werden, sind für mich keine Pit Bulls mehr ;)

Und danke ^^

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #138
Bei mir wird niemals ein hund einziehen, der kleiner ist als eine katze. Beagle ist der kleinste hund den ich nehmen würde.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #139
Ich kann den Trend zum Mops echt nicht verstehen.
Mal abgesehen, dass die optisch auch einfach nicht so meins sind, tun sie mir auch immer so leid.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #140
NIMALS Qusalzuchtrassen,wie Mops Bullies, Toyrassen,Molosser, Chies/s, HUnde wie Colorurpouint aufgrund Farbinzucht und deshalb Taubheits-Gendefekte bei mehrfarbigen Hunderassen oder "blauäugigkeit"bei diversen Hunderassen.

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben