- Kampfhund Beitrag #61
Z
Zerberus
- Punkte Reaktionen
- 0
Du hast gelesen, dass ich gesagt habe, dass man solche Hunde wohl eher in den USA (von mir aus auch in anderen Ländern noch - gibt ja einige Länder, wo Hundekämpfe noch ziemlich populär sind ...) findet, als bei uns? Nein, ich stecke nicht so tief in der Pitbullszene drin, als dass ich dir irgendwas über die verschiedenen Zuchtpopulationen sagen könnte. Aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen.![]()
Du rechnest aber grad 1+1 = 3
Der American Pit Bull Terrier wurde durch den Kampf Hund gegen Hund selektiert, somit heißt es er ist mit Vorsicht zu genießen Hund zu Hund, aber zum Menschen ist er sehr tolerant und unterwürfig. Was meinst warum die so viel mit sich machen lassen.
Die Beißunfälle mit einem APBT lassen sich an einer Hand abzählen, in den letzten 20 Jahren und so wenige gibt es in Deutschland nicht, sie werden nur gut geführt. Die Unfälle gehen zu 90%-95% auf das Konto von Mischlingen und der Rest sind reinrassige.
Mit Vorsicht zu genießen sind also eher Hunde wo man die Abstammung nicht kennt.
Musst dir mal vorstellen ein auf Schutz selektierter Mali gibt die Gene an einen wesesschwachen Hund weiter. Der wäre dann auch mit Vorsicht zu genießen.
Welche Pit-Linien denn zum Beispiel :lol: in DE gibt es so gut wie keine reinrassigen Pitbulls. Es sind Amstaffs oder Mischlinge daraus. Der Pitbull hat einen riesen Unterschied zum Amstaff, alleine was Aussehen und Charakter Betrifft. Der Pitbull wiegt hoechtens 26kg wobei ein Amstaff bis zu 47kg wiegen kann.
Nur weil du keine siehst heißt es nicht das sie nicht da sind.
Also bei uns in den weight pull Klassen gibt es auch einige Hund zwischen 25-30kg. (auch welche mit 35kg, auf denen kann man aber fast reiten).
Und Zufalli hat recht, Amstaff mit 47kg ist entweder ein American Bully oder sehr fett.