Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab auch mal wieder eine kleine Sammlung an Köstlichkeiten... Nicht immer wahnsinnig gesund *hüstel* aber lecker und selbstgemacht! Burger...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #221
Ich hab auch mal wieder eine kleine Sammlung an Köstlichkeiten... Nicht immer wahnsinnig gesund *hüstel* aber lecker und selbstgemacht!

Burger
23743130og.jpg

Scampis in Knoblauch-Rosmarin-Olivenöl
23743131ot.jpg

Asiatische Bandnudeln mit äh... Was war das noch alles? Hähnchen, Lauch Zwiebeln, Paprika und so Gedöns
23743133nl.jpg

Ofen Kartoffeln in Rosmarin Thymian, dazu Kräuter Quark aus dem Knoblauchquark wurde und Schweinefilet
23743140kt.jpg

Nudeln in Blitzsauce. Geht nämlich ganz schnell ;)
23743144qz.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag von heute

23746132km.jpg

Bulgur Salat mit Joghurt Sauce, dazu Hack, Möhren, Brokkoli und Paprika

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #222
Ja im Ofen sollte es eigentlich schneller gehen. Ich hätte ihn leicht geöffnet, damit die Feuchtigkeit raus kann. Kann sein das ich irgendwo ein Rezept hatte, ich gucke mal...

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #223
violala, was ist denn "Blitzsoße"? Das sieht lecker aus :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #224
War auch lecker :D und Blitz, weil es so schnell geht ;)
Zwiebeln anbraten, Lachs rein, Tomaten dazu und alles etwas einkochen lassen. Dann Brunch Paprika und Brunch Normal rein, bisschen Chili, bisschen Salz und Pfeffer, Nudeln dazu, Parmesan und Pinienkerne drüber- fertig!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #225
Das klingt wirklich lecker! Die Pinienkerne geroestet?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #226
Theoretisch ja, praktisch habe ich es aber vergessen :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #227
Gestern gabs lecker Kürbissuppe, hab leider kein Bild gemacht.

Heute Couscous Hack Pfanne mit Dip:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #228
Sehr Scampilastig, das alles :mrgreen:

Rinderrouladen, Rotkohl, Breznknödel
23886692ka.jpg

Scampis in Öl, Thymian, Rosmarin und Knoblauch mit Salat
23886693dk.jpg

Spaghetti Bolonäääsee
23886694oi.jpg

Mal wieder Scampis mit Rosenkohlrahm
23886695dv.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #229
Vio, das sieht wieder unfassbar lecker aus bei dir!

Ich hab mir gerade auch was feines gemacht, brauchte auf die Schnelle unbedingt was zu essen und hab Nudeln gekocht, dazu eine Tomaten-Curry Soße mit Aubergine, Zucchini, Paprika und Möhren. Es schmeckt traumhaft!!
Aber ein Foto mache ich lieber nicht, es sieht durch das kleingeschnippelte Gemüse und den Farbmix aus Tomate und Curry sehr ... "schnmal gegessen" aus :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #230
Nabend :mrgreen: Mein Futter diese Woche:
Curry-Wirsing mit Cashewkernen und Reis
IMG_20151203_211323a.jpg

Restlicher Reis mit ner Uncle Bens-Sauce und Tofu
IMG_20151205_000312a.jpg

Möhren-Paprika-Gemüse in scharfer Currysauce mit Mie-Nudeln
IMG_20151205_210716s.jpg

Salamipizza "american style" mit schön dickem Teig
IMG_20151206_185259a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #231
Wir sind scheinbar nicht die einzigen Fans von Sinis Bildern :mrgreen:
[VERSTECK]
23911510gx.png
[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #232
Hey cool. :mrgreen:
Obwohl es jetzt nicht sooo die riesen Überraschung ist, fast alle meine Bilder stelle ich auch chefkoch zur Verfügung, inzwischen sind das schon 125 Stück und gerade ist schon wieder eines dazu gekommen :uups: Mich wundert allerdings, dass in der Vorschau mein Bild angezeigt wird, inzwischen macht chefkoch auch eigene Bilder und das steht bei dem Gericht eigentlich an erster Stelle.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #233
Bisher gab's diese Woche bei mir:

Gemüsepizza
IMG_20151207_194606a.jpg

Gnocchi-Restgemüsepfanne
IMG_20151208_175944a.jpg

Und gestern in der Beto Box in Köln Green Veggie Ramen
IMG_20151209_121048a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #234
Die Pizza sieht stark aus! :D

Ich hab auch mal was leckeres mit Rezept, das hab ich eben von einem Bestehenden abgeändert und es schmeckt echt toll!
Ignorieren wir mal das "gesund" ;)

Weihnachts-Eierkuchen
400g Mehl
100ml Wasser
200ml Vanille-Milch (ich habe einfach spezielles Milch-Vanillepulver für Kinder in die Milch gekippt)
150g - 200g Zucker (ich habe etwa 150g Zucker genommen und noch etwas Vanillin dazu)
4 Eier
eine Prise Zimt

schön zusammenrühren, bis ein klatter, luftiger Teig entseht, dann ein paar Minuten stehen lassen und ganz normal auf der Pfanne braten - also so wie sonst auch.

Dann mit Apfelmus und/oder Pflaumenmus und nach Belieben noch etwas Zimt bestreichen, Vanille-Dessertsoße drüber (oder auch nur mit der Soße bzw ohne) ... und schmecken lassen :)

m7mg9y2v.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #235
Die letzten beiden Tage gab's hier Fettuccine mit Rosenkohl, gerösteten Walnüssen und Granatapfelkernen
IMG_20151211_183351a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #236
Oh Rosenkohl! Ich liebe ihn :mrgreen: in Kombination mit Granatapfel kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen... Kommt die Säure sehr zum Vorschein?

Roastbeaf mit Kräuter Senfkruste und dazu Ofensüßkartoffel mit selbstgemachtem Kräuterquark

23981529ju.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #237
Ich fand die Kombi okay, aber nicht umwerfend ^^ Sehr dezent fruchtiger Geschmack. War nach nem Rezeptkärtchen von Rossmann gekocht ^^

Vulasch mit Fettuccine und Gurkensalat
IMG_20151213_194059a.jpg

Chakalaka mit Reis
IMG_20151218_004620a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #238
Ich habe auch mal wieder ein Bild: Krautnudeln

24041955tt.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #239
Mein Tellerchen beim Weihnachts-Raclette
- Pfännchen mit Beddda-Väse und Gemüsezeugs, Vürstchen, Grillgemüse und -kartoffel, Bärlauchbaguette mit Hummus, Chili-Paprikadip und Gurkensalat
IMG_20151224_172216a.jpg

Silvesteressen
- Kürbissüppchen
- Kartoffelsalat, Falafel, Vürstchen und Leipziger Allerleigemüschen
- Schokifondue
IMG_20151231_170606a.jpg

IMG_20151231_190637a.jpg

IMG_20151231_205128a.jpg

Neujahrsfrühstück
- Rührtofu, Baked Beans, Brötchen, Aufstriche, Vurst, Vrischkäse, Marmelade, Margarine und Käffchen und Schokopudding
IMG_20160101_120959a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #240
Heute gab es Low Carb Pizza

24208757lz.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben