Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Gestern gab es Falafel mit "Cocktailsauce", Rucula, Mais, Zwiebel und gebackenen Tomaten und Pilzen =)
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #261
Gestern gab es Falafel mit "Cocktailsauce", Rucula, Mais, Zwiebel und gebackenen Tomaten und Pilzen =)

24325378ws.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Anzeige

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #262
"Cocktailsauce"? Was genau bedeutet das? :mrgreen: selbst gemacht?

Hier gab es heute Frikas mit Rahmkohlrabi. Nicht fotografierwürdig :roll:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #263
Ja, selbst gemacht. Schmeckt aber nicht wie erwartet, trotzdem lecker ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #264
Wir hatten gestern auch Wraps mit Veggiefleischgedöns Inhalt. War echt lecker und ich freu mich, dass mein Freund durchaus auch mal anstandslos Fleischersatz isst. :clap:
Inzwischen geht er auch nicht mehr ohne stehenzubleiben an dem Veggieregal im Edeka vorbei, einfach weils ihm schmeckt. Find ich spitze :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #265
Hier gabs heute eine Nasi Goreng Variante :)

24386178iy.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #266

IMG_20160117_005129a.jpg

Chili aus schwarzen Bohnen mit libanesischem Fladenbrot
IMG_20160123_203744a.jpg

Klöße mit Kohlrabi-Champi-Gemüse in Lupinen-Vrischkäsesauce
IMG_20160124_195020a.jpg

Mit einer Freundin im Sattgrün in Düsseldorf einmal quer durch's Buffet gefuttert und zum Nachtisch Schoko-Kirsch- und Apfel-Zimt-Kuchen und Cappuccino und Latte Macchiato mit Haselnussmilch.
IMG_20160121_131025.jpg

IMG_20160121_142410.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #267
Von heute:
Hähnchen in Kokos gewendet mit Wokgemüse (Brokkoli, Paprika, Apfel mit Ingwer, Chili und Mandelblättchen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Senf und Limettensaft)
24422500la.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #268
Crêpes mit Vrischkäse & Schnittlauch und Banane & Schokoagavensirup
IMG_20160125_140727a.jpg

Veganer Falafelwrap von Backwerk
IMG_20160129_140220a.jpg

Maccheroni all’arrabbiata
IMG_20160131_202600a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #269
Der Wrap sieht toll aus :D ich frag mich, wie die immer so viel Inhalt da rein kriegen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #270
Alles andere als gesund, aber es hat geschmeckt...asiatisches Orangen-Huhn.

24480170aw.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #271
Gesund villt nicht wirklich aber ich habe eben Reiswaffeln mit Reissirup Überbacken. Sooooo legga und vollkommen fructosefrei

76711940d2d7103a88440f781c9b6704.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #272
Flu, magst du mir dafür später das Rezept schicken? Da würde sich mein Schatzi bestimmt drüber freuen :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #273
Hzps zu spät gesehen, klar

Zutaten: Reiswaffeln, Reissirup und wenn man will noch sesam ect.

Ich hab auf 5 Reiswaffeln 6 El Reissirup gebraucht ich würde sagen das muss man einfach testen. Im original Rezept sind es 4 el auf 9 Reiswaffeln.

Den Reissirup warm werden lassen in einem Topf damit er flüssig ist. Die Reiswaffeln in kleine Stücke brechen und den warmen sirup darüber geben (nimm am besten eine große Schüssel wo du das dann gut umrühren kannst und bestenfalls ist diese auch gleich Backrohrfest.

Dann das gemisch bei 190 grad ca 10-15 min backen, dabei bleiben und bitte immer wieder umrühren. Wenn die Kekse bräunlich sind und der Sirup wieder fester wird rausnehmen und jedes keks am besten einzeln auf ein Backpapier auslegen. Dann trocknen lassen (dauert ca 10 Minuten) wenn alles fest ist und kalt in eine Schüssel und servieren

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #274
Heute gab es Gemüsesuppe mit Reis Einlage. Es war sooo legga ich hab gute 3 Schüsseln gegessen

1b7a2b93616e3e60214d78dfc2573822.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #275
Bei uns gab es vor ein paar Tagen Gemüse-Bratreis mit Falaffelbällchen und Safran-Joghurt-Dip. Es war super lecker, ich liebe Falaffel, aber mich nervt, dass nach dem Braten immer die ganze Wohnung für zwei Tage danach riecht. Habt ihr da Vorschläge für alternative (schnelle) Zubereitungsarten?

uploadfromtaptalk1454837206003.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #276
Hey

Ich brate Falafel immer nur kurz in der Pfanne an und sobald sie einigermassen zusammenhalten, kommen sie in den Backofen. Sie bleiben dann aber nicht so fluffig, wie man es kennt. Hab ich aber so lieber.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #277
Quinoa mit Kichererbsen-Gemüsecurry
IMG_20160202_203940a.jpg

Grünkernbällchen in Tomatensauce
IMG_20160206_214207a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #278
Heute gab es hier Spinat-Linsen auf Basmati-Reis

24519825zt.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #279
Wieder Low Carb Pizza mit Ananas, Chicken Stripes und oben druff Creme frâiche mit Petersilie

24541228ch.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #280
Zucchetti-Kartoffel-Brat-Irgendwas wo mit Kala Namak verspeist wird ^^

24567639mg.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben