Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wie hast du den Teig gemacht violala? Blumenkohl?
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #241
Wie hast du den Teig gemacht violala? Blumenkohl?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #242
240g Quark (hab den mit 20% fett genommen), 4 Eier und 240g geriebenen Käse. Verrührt, glatt ausgestrichen und fertig :)
Dann 15 Minuten bei 170 Grad Umluft in den Ofen- danach den gewünschten Belag drauf.
Ich hatte Tomatensauce, Lachsschinken und Parmesan. Einfach im Ofen lassen bis es den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat.
Als sie fertig war kam noch Rucola dazu und frisch gerieben Parmesan drüber.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #243
Oh das klingt gut! Werde ich nächste Woche gleich mal testen! Danke!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #244
Bitte :) der Teig war etwas matschig beim ersten anschneiden. Haben dann nochmal im ausgeschalteten Ofen ziehen lassen, das hats wirklich gebracht!

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #245
Resteverwertung: Falafel mit Nudelsalat und gebratene Champis, Baked Beans und Nudelsalat.

IMG_20160105_201317a.jpg

IMG_20160106_194216a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #247
Gestern was leckeres entdeckt und direkt gekocht!

Ausgehöhlte Kohlrabi mit Hackfüllung, darauf Frischkäsehaube und drum herum das innere vom Kohl mit Tomaten und Zwiebeln. Himmlisch!

24229553bm.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #248
Hier gabs heute Kartoffeln mit Bohnen-Champi-Gemüse in Erdnuss-Knobi-Zwiebel-Sesam-Sauce

24231486ss.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #249
Wir haben auch mal wieder was gegessen :D

Winter-Ratatouille mit Couscous
24242663wp.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #250
Was ist alles drin versteckt Kiwi? Ich sehe Möhren und... Rot. :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #251
Das ist Aubergine, Möhrchen, eine Dose Tomaten, Knobi und oben drauf Cashews gebröselt :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #252
Brokkoli-Curry-Suppe mit Möhrchen :)

24253935so.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #253
Sieht auch sehr sehr schmackhaft aus, Kiwi :mrgreen:

Heute gab es wieder Low Carb, diesmal in Form von in Bacon gewickeltem Lachsfilet. Dazu Schmorgemüse (Zwiebeln, Paprika, Tomate, Brokkoli, Möhre) gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Zucker. Am Ende wurde noch etwas Mozzarella untergemischt..Sehr zu empfehlen!

24265825zg.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #254
Das klingt allerdings sehr lecker! :D kommt direkt mit auf meine Liste :)

Heute und gestern war ich leider zu Hungrig zum Fotografieren.. :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #255
Ich hab die "Warum müssen Vegetarier unbedingt Würste essen"-Diskussion mal in den verschoben, da gehört sie eher hin.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #256
Ich muss sagen, auch wenn ich kein Bild habe, Kinder sind praktisch. Die zwingen einen nach vielen Monaten der völlerei weder vernünftig zu essen.
gestern gab es Vollkorn Nudeln mit zucchini sticks für den Zwerg. Für mich die Nudeln mit zucchini, Tomate und feta. Nur der Mann im Haus brauchte Bolognese.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #257
Bei uns gab es heute Zucchini-Omelett und Toast mit Ofenaufstrich. Frieda hat es auch geschmeckt. :roll:

24281978qz.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #258
Gestern: Minestrone. Wärmt super bei nass-kaltem Wetter :)
IMG_20160111_214315a.jpg

Heute: Veganisiertes Gumbo mit Süßkartoffel, Paprika, Okra, Sellerie und Mock Duck.
IMG_20160114_211817a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #259
Heute gibts hier Zucchetti-"Spaghetti" (Zucchetti war zu krumm, deshalb nur kurze" mit Sonnenblumenkern-Schnittlauch-Knobi-Pesto

24288150ss.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #260
Menü des Tages: Pasta mit Chilli

24300082tw.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben