So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update

Ich war heute mit meiner Noch-Frau lecker essen, es war ein entspanntes Klima...
Vorher war sie kurz bei mir, weil sie noch eine Terrassenpflanze abholen wollte, die haben wir dann mitsammen in ihre Wohnung gekarrt...
Interessantes Phänomen: Als sie hier war (also meine Frau), wollten "meine" Katzen nicht wirklich was von ihr wissen, sind ihr eher ausgewichen und ließen sich auch nicht streicheln.
Als ich dann in ihre Wohnung kam, genau umgekehrt: "Ihre" Katzen wollten nichts von mir wissen, sind mir eher ausgewichen und ließen sich auch nicht streicheln.
Nun ist das bei "ihren" Katzen nicht ungewöhnlich, Audrey, John-Boy und Jule waren nie "meine" Katzen, die hatten mit mir nie viel am Hut.
Umgekehrt sind aber "meine" Katzen immer durchaus offen gewesen, auch wenn meine Frau jetzt nicht ihre erste Bezugsperson war - aber nööö... sie wollten nicht
Weiter geht´s mit Johnny-Depp... Der frisst doch tatsächlich jetzt Nassfutter?!? Hat er nie getan, so viel wir es auch versucht haben... Aber ist ja erfreulich, dass er jetzt die Kurve gekratzt hat.
(Ich hätte auch ein Beweisfoto, aber ich will die arme Para nicht schon wieder strapazieren

)
Hier sieht´s jedenfalls momentan so aus, dass Netty und Poldi kurz vor der Hochzeit stehen. Die pennen jede Nacht bei mir im Bett, teilweise so nah beieinander, dass sie sich fast berühren... Oft tauschen sie auch nachts die Plätze, was mich in Verwirrung stürzt, wenn ich zwischendurch mal kurz zum Kraulen ansetze

Ich kann sie nur an ihren Schwänzen unterscheiden in der Dunkelheit - die Netty ist mit ihrem "Stummelschwanz" ja nicht zu verkennen
Und die Dinah? Joar, die guckt in die Röhre... sie sucht sich ihre Nischen, aber ins Bett kommt sie nicht, und auf die Couch kommt sie auch nicht mehr - die ist ja jetzt immer schwarz-weiß-besetzt... Trotzdem oder gerade deshalb wundere ich mich, dass die Pipipfützen ausbleiben... sehr interessant...