- Katzen mit gesichertem Balkon an reine Wohnungshaltung gewöhnen? Beitrag #61
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Off-Topic
Nicht dafür seven. Mir fällts nur in letzter Zeit immer auf, das fast immer die gleichen Personen solche Statements loslassen...
@choupette: nicht wirklich abgemeldet, nur irgendwie nie wieder gekommen, was ich sehr schade finde
@choupette: nicht wirklich abgemeldet, nur irgendwie nie wieder gekommen, was ich sehr schade finde
Es ist für mich auch was anderes ob ich 2 Katzen auf 30qm² halte oder 6 Katzen auf 100qm². Wir haben jetzt hier 6 eigene Katzen auf ca. 80qm². Die Wohnung wurde extra danach ausgesucht, dass die Katzen viele Rückzugsmöglichkeiten haben. Auf 30 qm² habe ich meist nur 1 Zimmer und KDB, da bleibt einfach kaum Rückzugsort für die Miezen, da Küche meist nur eine kleine Nische ist und Bad auch meist sehr klein. Wir haben jetzt auf 80qm² 3 Zimmer plus KDB und die Wohnung ist auch ein wenig verwinkelt. Wenn hier mal Spannungen zwischen den Katzen ist können die sich hier prima aus dem Weg gehen, auch können die Senioren im Schlafzimmer chillen während die Rabauken die sich durch die restlichen Räume rumschlagen. Ich habe mal kurzzeitig mit 5 Katzen auf 55qm² (2 Räume und Küche (schmaler Raum) und Bad (Mini Raum ohne Tageslicht) gewohnt, egal wie viele Catwalks und erhöhte Sitzmöglichkeiten ich hatte, die Wohnung war blöd geschnitten und so kam nie Ruhe rein. Wenn eine Katze aufgesprungen ist, ist der Rest auch mitgesprungen.