Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin auch schonmal einen Umweg gefahren, aber nur um die Pokestops hier in der Gegend abzugreifen. Da hat's allerdings geregnet ohne Ende, da...
  • Pokémon Go Beitrag #201
Ich bin auch schonmal einen Umweg gefahren, aber nur um die Pokestops hier in der Gegend abzugreifen. Da hat's allerdings geregnet ohne Ende, da wär ich also eh nicht ausgestiegen. Also ob ich jetzt in der Garage sitz oder halt nochmal ne Runde um den Block fahr....

Ansonsten merk ich nur positive Nebeneffekte. Ich hab ja wie gesagt die Uhr, und das tägliche Schrittziel ist 10.000 Schritte. An einem normalen Arbeitstag ist da nicht dran zu denken (Bürojob) - ja, mittags holt man sich kurz was, und sitzt dann wieder rum... seit ich spiele schaff ich die 10.000 Schritte täglich. Heute bin ich sogar auf 12.600 (!!).

Ich hab heute ein Quapsel gefangen :) Und Vio, so hat halt jeder seine Last zu tragen. Ich hab hier dafür eine reine Rattenplage....

• Pokémon Go Beitrag #202
Mein Schrittziel (auch 10.000) schaff ich zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich auf Pokemon Jagd geh, eigentlich immer. Letzten Freitag waren's sogar über 20.000 :D Heute beim Inline Skaten konnte ich nebenbei schön Eier brüten (von wegen Pokemon bringt mich nicht dazu, mich mehr zu bewegen :mrgreen: ).

Ich hab gestern endlich mein erstes Bisasam und mein erstes Digda gefangen :D

• Pokémon Go Beitrag #203
Ich hab gestern endlich mein erstes Bisasam und mein erstes Digda gefangen :D

Hab ich beide :) (also dafür, daß ich mich eigentlich nur am "Land" aufhalte, ist das gar nicht so schlecht was ich so hab :))

Es ärgert mich doch immer wieder, wie schlecht Pokemon Go die km auswertet. Die Watch sagt 5,7 km, aber ausgebrütet hab ich nur 2,5 ...

• Pokémon Go Beitrag #204
Ich spiele es nicht, kann es aber nachvollziehen dass es viel Spaß machen muss. Hab früher auch mit der roten Edition angefangen und hätte ich mehr Zeit wäre ich wohl auch dabei. :)
Allerdings stimmen mich solche Aussagen nachdenklich:
...und einen auffällig dunklen Wagen, der durch die Innenstadt schlich..
..bei uns bietet jemand bei Kleinanzeigen Touren an..
Da frag ich mich ob es auch Leute gibt , die es nicht so nett meinen und das Spiel eher ausnutzen..

• Pokémon Go Beitrag #205
Da frag ich mich ob es auch Leute gibt , die es nicht so nett meinen und das Spiel eher ausnutzen..

Gibt es ganz bestimmt.

Das geht von "In meinem Lokal gibt es einen Pokestop und ich vermarkte das gut" bis hin zu "Lass uns ein Lockmodul zünden und dann die Leute ausrauben, die kommen". Aber all sowas ist eben "normal". Ansonsten wird eben die gute Aussicht vermarktet oder auf dem Heimweg von der Disco mit 'nem Freibier gelockt.
Genauso wie es auch vorher rücksichtslose Menschen gab und immer geben wird, gibt es eben auch besonders egoistische und kriminelle.

Ich weiß manchmal nicht, was Leute erwarten.. dass man beim Spielen von Pokemon Go plötzlich in eine parallel Welt eintaucht, wo es nur rücksichtsvolle, zuvorkommende und gesetzestreue Menschen gibt und man Pokemon Go auch sowieso nur dann spielen kann, wenn man ein solcher Mensch ist!?

Wer im Kontakt mit anderen Menschen steht, sollte sowieso immer irgendwo im Hinterkopf haben, dass es auch Menschen gibt, die es vielleicht nicht so gut mit einem meinen und zwar auch beim Pokemon Go spielen.

Davon ab finde ich an
...und einen auffällig dunklen Wagen, der durch die Innenstadt schlich..
..bei uns bietet jemand bei Kleinanzeigen Touren an..

ehrlich gesagt nichts verwerfliches oder schlimmes. Was ist denn ein auffälliges dunkles Auto und warum ist das schlimm? Durch die Gegend zu schleichen, um Kilometer zu sammeln oder einen Pokestop abzuklappern ist an sich ja auch nicht schlimm, solange man sich damit an die Verkehrsregeln hält.
Touren sind auch nichts schlimmes, sondern eben nur ein Angebot, welches auf die Nachfrage reagiert. Wenn jemand eine Tour will und jemand bietet eine an, dann sind doch beide glücklich und man stört damit niemanden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich komme beim Spielen aktuell nicht mehr wirklich vorwärts und das deprimiert mich etwas. Zum nächsten Pokestop ist es eben schon ein Stückchen und ich kann mit Hunden und Kind nicht einfach "frei" mal dort vorbeigehen, wenn ich Lust habe, sondern ich mache das eben nur, wenn ich sowieso da mit Hunden und/oder Kind vorbeigehe. Das ist aber nun mal nicht so oft und dementsprechend habe ich eigentlich dauerhaften Mangel an Pokebällen. Anfangs gab es ja bei den Level Ups immer mal welche und das lief super, aber jetzt (Level 17) geht es eben nicht mehr so schnell und ohne Pokebälle kann ich keine Pokemon fangen und ohne Pokemon fangen, kann ich nicht mehr Erfahrung sammeln.

:?

• Pokémon Go Beitrag #206
Seien wir doch mal ehrlich: wenn es jemand schafft sich beim Pokemon Go spielen umzubringen hätte er dies auch ohne dem Spiel geschafft, wenn auch der Grund wahrscheinlich weniger Aufmerksamkeit erregt hätte.
Ich erinnere da immer gerne an die Deppen die sich beim Selfie-machen umgebracht haben... :eusa_think: Oder die besoffen von Klippen stürzen weil Alkohol nun mal auch die Fähigkeit zu lesen und Entfernungen abzuschätzen empfindlich stört. Oder die Genies die zu faul sind paar 100m zu einer Autobahn-Überführung zu gehen und lieber so versuchen über die 8 gut befahrenen Spuren zu kommen...

Ich hab heut meine erste Arena besetzt, mein Aquana (WP 855) ist immer noch drin. Mal sehen wie lange, aber die Arena ist auch eher unterbesetzt immer (vorher war tatsächlich nur 1 Tentoxa eines fremden Teams drin).

Hab nun schon einige gute Pokemon, darunter eben mein Aquana (855), Garados (843) und Tauboss (841) mit Luft nach oben. Nur fang ich in letzter Zeit nicht genug Ungeziefer für Sternenstaub.

Mim Auto schleichen würde ich nun aus Umwelttechnischen Gründen nicht, aber wenn man sowieso von A nach B muss muss man ja nicht mit maximalgeschwindigkeit durch.. da kann man dann auch mal schleichen wenn man niemanden behindert :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #207
Off-Topic
Gibt es ganz bestimmt.

Das geht von "In meinem Lokal gibt es einen Pokestop und ich vermarkte das gut" bis hin zu "Lass uns ein Lockmodul zünden und dann die Leute ausrauben, die kommen". Aber all sowas ist eben "normal". Ansonsten wird eben die gute Aussicht vermarktet oder auf dem Heimweg von der Disco mit 'nem Freibier gelockt.
Genauso wie es auch vorher rücksichtslose Menschen gab und immer geben wird, gibt es eben auch besonders egoistische und kriminelle.

Ich weiß manchmal nicht, was Leute erwarten.. dass man beim Spielen von Pokemon Go plötzlich in eine parallel Welt eintaucht, wo es nur rücksichtsvolle, zuvorkommende und gesetzestreue Menschen gibt und man Pokemon Go auch sowieso nur dann spielen kann, wenn man ein solcher Mensch ist!?

Wer im Kontakt mit anderen Menschen steht, sollte sowieso immer irgendwo im Hinterkopf haben, dass es auch Menschen gibt, die es vielleicht nicht so gut mit einem meinen und zwar auch beim Pokemon Go spielen.

Darf ich mir das klauen und an meine beste Freundin schicken? Mit der führ ich nämlich grad per Email exakt diese Diskussion, und das fasst ganz genau das zusammen, was ich ihr zu sagen hätte!

Daß mir die Bälle ausgegangen sind hatte ich anfangs auch oft, super-nervig. Bis ich dann mal in einem Lokal war, wo ein Pokestop war, und wir ewig aufs Essen warten mußten. Da hab ich dann mal ordentlich "getankt" :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #208
Ich Spiel es auch bin jetzt Level 16 spiele seit es inoffiziell draußen war.

Dieses ganze Gerede wie schlecht das Spiel ist geht mir mittlerweile mehr auf den Keks als die Leute die das Spiel spielen.

Och mit dem Auto extra irgendwo lang fahren mach wir auch allerdings nur an einer Stelle dort sind 4-5 Stops und man darf eh nur schritt Geschwindigkeit fahren also stört es niemanden [emoji51][emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #209
Off-Topic
Ja, darfst du ruhig weiterschicken. ;)

• Pokémon Go Beitrag #210
Ich hab heute unseren Penni von Kleinvieh befreit ;)

19893291db655acc9577f030e5c8ea82.jpg

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Pokémon Go Beitrag #211
Hi,

mal ne Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Es geht um den Lebensbalken in den Arenen. Die sind am Anfang grün. DAnn haut man zu und sie werden mal gelb, mal orange und dann mal rot oder es ist ganz weg. Ich bin tierisch verwirrt. WAs denn nun? Und was bedeuten die einzelnen Farben? Kann mich da jemand erleuchten?

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #212
Na die Farbe ändert sich je niedriger die Energie ist. Kanns das sein?

• Pokémon Go Beitrag #213
Keine AHnung. :eusa_think: Hatte vorhin, dass ein Teil des Balkens rot war, ein Teil orange und der Rest weg. Was heißt das jetzt? DAnn war ein Teil von meinem Balken gelb und schwupps, ohne weiteren Treffer war es weg. SEhr verwirrend. :eusa_think:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #214
Ich hatte immer das Gefühl, dass rot bedeutet, dass es durch die nächste Attacke abgezogen wird in dieser Höhe. Aber gute frage.. wirklich geblickt habe ich das auch nicht. :eusa_think:

• Pokémon Go Beitrag #215
Evtl die Stärke der Attacken? Also im Vergleich zur Energie.... Is nur eine Idee

• Pokémon Go Beitrag #216
Ich denk je mehr es rot wird, desto mehr ist man halt der Niederlage näher?

Ich bin übrigens jetzt auf Level 20, und schau einer an, jetzt kann ich auch 3 Eier gleichzeitig ausbrüten! Also ich vermute - je höher das Level, desto mehr Brutmaschinen hat man?

Heut hab ich ein Kadabra gefangen - das ist ja ein hässliches Vieh :lol:

• Pokémon Go Beitrag #217
Soweit ich weiß bekommt man diese Inkubatoren einfach alle 5 Level. Du kannst theoretisch auch mit Level 1 direkt 9 Stück kaufen und alle Eier ausbrüten.

• Pokémon Go Beitrag #218
Ich war gestern FREIWILLIG 2 mal 2,5h spazieren und habe neben einem Dratini, ein Elektek auch ein Tragosso gefangen. Mein Highlight war aber ein ausgebrütetes Pointe mit 746 WP. Weiterentwickelt habe ich ein Omot und auf den letzten Metern kurz vor der Haustür gab noch ein Piepi... Zusätzlich noch jede Menge kleinen Kram...

• Pokémon Go Beitrag #219
Soweit ich weiß bekommt man diese Inkubatoren einfach alle 5 Level. Du kannst theoretisch auch mit Level 1 direkt 9 Stück kaufen und alle Eier ausbrüten.

Stimmt so, hab ich heute noch nachgelesen :) Kaufen ist natürlich "Beschiss", find ich zumindest ;)

Ich bin seit heute auf Level 21, und jetzt wird das Leveln wirklich schwer!

• Pokémon Go Beitrag #220
Wir waren heute in der Stadt shoppen und haben uns bei der Gelegenheit mal DEN Hotspot in Düsseldorf angeguckt. Die Brücke an der Kö wurde ja tatsächlich für Autos gesperrt, es stehen Toiletten dort und extra Mülleimer. Vom Café nebenan laufen Leute rum und verteilen umsonst Espresso :D viele haben Picknickdecken mit, Campingstühle und Schirme für den Notfall.

Fangtechnisch war es auch sehr erfolgreich, ich habe endlich mein Flegmon weiterentwickelt und ein Entoron gefangen. Ein Dratini war auch dabei.

Ich bin jetzt, Dank heute, auf Level 17.

26443856vm.jpg

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben