Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Friedhöfe finde ich ebenfalls sehr grenzwertig mit großer Tendenz zu "unmöglich" - es hätte ja noch gereicht, wenn dort lediglich ein paar Pokemon...
  • Pokémon Go Beitrag #81
Friedhöfe finde ich ebenfalls sehr grenzwertig mit großer Tendenz zu "unmöglich" - es hätte ja noch gereicht, wenn dort lediglich ein paar Pokemon hin und wieder zu finden wären. Meinetwegen. Aber gleich Stops oder gar Arenen hinstellen, das muss nun wirklich nicht sein. Da hätte man sich stattdessen viel, viel mehr auf kleinere Städte, Dörfer und Wälder/Felder konzentrieren können, wo sich viel mehr Menschen aufhalten können, ohne andere zu stören. :?
Im Wald hab ich gestern z.B. bloß eine handvoll Pokemon auf einer Strecke von 7Km gefunden. :eusa_shhh:

Wir waren heute ein paar Stunden draußen, gezielt an einem großen Park mit großem Teich. Es hat zwischendrin furchtbar geschüttet - und wir hatten verdammt viel Spaß (okay, mein Freund weniger, bei ihm hat sich dauernd das Handy aufgehangen). Es war trotz allem ein super Spaziergang mit mehreren längeren Zwischenstops, bei denen immer mehr Mitspieler dazu kamen. Irgendwann standen ca. 20 - 25 Leute in einem großen Kreis unter den Bäumen, überall wurde gequatscht, gelacht, gegenseitig geholfen und Lockmodule spendiert, von denen alle zusammen was hatten. So darf das liebend gerne weitergehen :)

Meiner Liste an gesammelten Viechern tat es ebenfalls sehr gut :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #82
Wir waren heute ein paar Stunden draußen, ....

Macht das dein Akku mit? Bei meinem Mann war der Akku heute nach knapp drei Stunden schon im roten Bereich, bei längeren Spaziergängen hätten wir mittendrin keinen Saft mehr. Gibt es da irgendwelche Tricks damit das etwas länger reicht?

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #83
Mein Handy ist noch keinen Monat alt, der Akku ist dementsprechend noch sehr stark. Zusätzlich haben wir Power Banks. Nach ungefähr 2 Stunden war mein Handyakku bei knapp 25% (bei ca 78% bin ich aus dem Haus gegangen), etwas später hab ich das Handy an die Power Bank in meiner Jackentasche angeschlossen und dann konnte ich während des Spielens wieder laden. Als wir dann wieder zu Hause waren, war der Akku auch fast wieder voll (auf dem Rückweg war die App auch komplett aus, da läd der Akku dann natürlich noch deutlich schneller).

• Pokémon Go Beitrag #84
Sagt mal, kann es sein dass der Server wieder down ist? Ich komme ums Verrecken nicht ins Spiel. :(

• Pokémon Go Beitrag #86
Dann muss der Freund meiner Mutter echt Glück haben... Er kam direkt ins Spiel :D
Verstehen kann ich es ja auch... Wollte aber trotzdem gerne spielen :(

• Pokémon Go Beitrag #87
Dann muss der Freund meiner Mutter echt Glück haben... Er kam direkt ins Spiel :D
Verstehen kann ich es ja auch... Wollte aber trotzdem gerne spielen :(

Ja wird Glück sein. Hatte ich vorhin auch fast durchgängig, während die meisten anderen ständig über "Fehler" und "abgeschmiert" gejammert haben :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #88
Ihr Glückspilze :mrgreen:
Sagt mal kann man untereinander eigentlich auch Pokemon tauschen? Oder nur an den Professor schicken?

• Pokémon Go Beitrag #89
Hey.. ich komme jetzt auch mal dazu ^^ Pokemon ist richtig großer Teil meiner Kindheit und Erinnerung gewesen ♡ GameBoy, Nintendo, Karten, Zeichnen, Geschwisterspiele..usw.usw. Zeiten warns ^^ Ich hat es mir am 14(?) auch gleich runtergeladen, aber nur aufs Tablet, weil mein Handy/Smartphone zu altmodisch ist. Immerhin hab ich mein Pikachu und ein Hiduro..dafür, dass ich noch nicht einmal damit draußen war. Zu doof, dass mir bei Bestellung meines neuen Handys ein Fake geliefert wurde.. naja vllt. bekomm ich es ja mit Hotspot hin :D

• Pokémon Go Beitrag #90
Ihr Glückspilze :mrgreen:
Sagt mal kann man untereinander eigentlich auch Pokemon tauschen? Oder nur an den Professor schicken?

Nein, nur an den Professor. Selbes mit Kämpfen, das geht nur in der Arena gegen die dort platzierten Pokemon.
Aber: es soll mit einem der kommenden Updates geändert werden. Man soll dann tauschen und kämpfen können, mit wem man will - angeblich.

Bullstaff:

Ein was hast du?
[VERSTECK]Gesundheit. ;)[/VERSTECK]

• Pokémon Go Beitrag #91
Die Orte sind zum großen Teil von Spielern selbst eingetragen. Der Spielehersteller hat vor ein paar Jahren das Spiel "Ingress" herausgebracht, was im Prinzip genau so funktioniert wie Pokemon Go, nur ohne Pokemon. Dort haben die Spieler von den Sehenswürdigkeiten und besonderen Orten Fotos gemacht und diese dann an den Hersteller geschickt als Vorschlag für ein Portal (sowas wie Pokestop oder Arena). Pokemon Go hat im Prinzip fast alle Spots von Ingress übernommen, weswegen man auch bei Ingress-Karten schauen kann, wo man was findet.

Hier ist beschrieben, wie man das auch bei Pokemon Go tun kann, falls man der Meinung ist, dass noch was fehlt (gibt Gegenden, da gibt es einfach "nichts") oder auch, wie man melden kann, wenn ein Spot unpassend (Stichwort: Friedhof) oder auf eigenem Grund ist:

Ich hoffe sehr, dass zumindest das Tauschen bald kommt. Mein Mann hat eben ein Vulpix bekommen aus einem Ei und ich will es ihm dann abschwatzen. ;)

• Pokémon Go Beitrag #93
Die Orte sind zum großen Teil von Spielern selbst eingetragen. Der Spielehersteller hat vor ein paar Jahren das Spiel "Ingress" herausgebracht, was im Prinzip genau so funktioniert wie Pokemon Go, nur ohne Pokemon. Dort haben die Spieler von den Sehenswürdigkeiten und besonderen Orten Fotos gemacht und diese dann an den Hersteller geschickt als Vorschlag für ein Portal (sowas wie Pokestop oder Arena). Pokemon Go hat im Prinzip fast alle Spots von Ingress übernommen, weswegen man auch bei Ingress-Karten schauen kann, wo man was findet.

Ah - das würde den eingangs schon erwähnten silbernen Hirsch erklären. Der ist da nämlich einfach nicht, da ist ein Elefant, aber weit und breit kein Hirsch. Ebenso finde ich Graffitis, die früher mal bei uns am Bahnhof waren, ja, die aber auch schon lang nimmer da sind....

Bei mir ist die App schon wieder down! War gegen 17 Uhr auch so, wie bei euch, und ist jetzt schon wieder so.... nervt schon irgendwie!

• Pokémon Go Beitrag #94
Ich sehe eine grosse Gefahr: ich warte nur ab, bis die ersten Pokemon-Go Spieler mitten auf der Strasse überfahren werden, wenn sie einem Pokemon blind hinterherrennen. Gibt ja schon viele, die sich die Köppe an den Strassenlaternen anhauen, oder sich die Schienbeine anhauen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wie gesagt: bin mit 53 Jahren wohl weit aus dem Pokemon-Spiele-Alter raus und grinse eben über solche Dinge. Wird sich bald auch wieder legen, wie alles. Meine Mutter ist der Meinung, die Welt ist auf dem Wege zum totalen Irrsinn :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #95
Ja, eine sehr große Gefahr, die es vorher noch nicht gab. Leute am Handy und das beim Fahren von Autos und Fahrrädern, Leute die aufs Handy schauen und einfach die Straße überqueren ohne zu schauen, ob ein Auto kommt und vor allem Leute, die andere Leute oder Dinge anrempeln und dabei aufs Handy schauen. Wirklich ein teuflisches Spiel, welches ja geradezu dazu führen muss, dass das passiert!

Tut mir leid.. ohne Ironie konnte ich nicht mehr.. mich nervt dieses Argument gegen das Spiel einfach nur noch.

Nochmal:

Es gab und gibt schon immer Leute, die auf das Handy schauen und nicht auf die Umgebung achten, oder die sogar beim Fahren am Handy rumspielen! Das ist nicht in Ordnung, davor wird bei jedem Start des Spieles sogar gewarnt, aber das ist nun mal absolut nicht notwendig um das Spiel zu spielen.. für mich persönlich sogar eher im Gegenteil.. ich könnte das gar nicht beim Laufen spielen, geschweige denn beim Fahren. Ich war und bin aber auch nie jemand gewesen, der irgendwas am Handy beim Laufen machen kann oder will.. keine Whatsapp Nachricht lesen, kein Candy Crush spielen, keine Twitternachricht schreiben und noch nichtmal schnell auf Facebook schauen, oder was die Leute die das können und tun, eben vor Pokemon Go gemacht haben, als es hieß "der ist über die Straße gelaufen ohne zu schauen, wo er hingeht, weil er aufs Handy geschaut hat"...

Es sind die Leute, die nicht ihren Verstand benutzen und nicht das Spiel, welches Schuld an diesen Vorfällen ist. Die gab es schon vorher und die wird es auch nach Pokemon Go noch geben.

Edit: Und wie ich im anderen Thread schrieb, habe ich durch Pokemon Go alleine in unserer Kleinstadt nun schon mehrere 60+ Leute kennengelernt die spielen. Im Durchschnitt liegen ältere Generationen sicherlich niedriger, bei der Anzahl der Spieler, aber es gibt sie und es macht ihnen - nach eigenen Aussagen - auch großen Spaß. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ehrlich gesagt bin ich sogar sehr verwundert darüber, dass bei den vielen, vielen Millionen Spielern auf der ganzen Welt und dem Heißhunger der Medien, die aktuell nach genau solchen Vorfällen schauen ("Unfall, weil Pokemon Go gespielt!") und deswegen auch alles bringen, was sie finden können, nicht noch viel mehr dahingehend zu lesen ist. Ich hätte eben alleine durch die zuvor schon vorhandene Masse solcher Vorfälle nun automatisch mit viel mehr gerechnet, als aktuell kommt.

• Pokémon Go Beitrag #96
Uhh heute sind meine beiden Eier geschlüpft :D
Einmal war ein Pummeluff drin und einmal ein Nidoran. :mrgreen: Habe mich total gefreut :D

• Pokémon Go Beitrag #97
Ich hatte ein Habitak... :silence:

Mein Mann hatte gestern ein Vulpix! :050:

• Pokémon Go Beitrag #98
So muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :D
Ich hatte es drei Tage und habe es wieder gelöscht.
Bin momentan in der Prüfungsphase von der Uni und das Spiel ist einfach kein Spiel was man spielen kann wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch hockt :lol:. Auf dem Weg zur Uni und von der Uni habe ich ein bisschen gespielt, aber es verbraucht einfach dermaßen viel Akku und so richtig Spaß gemacht hat es mir auch nicht. Die App hat sich auch diverse Male aufgehängt und so waren eigentlich gefangene Pokemon doch nicht gefangen.

Ich bin ein eingefleischter Pokemon Fan, kenn die 150 fast alle mit Namen und hab 3 Spiele für Gameboy und Nintendo zuhause die ich alle "durchgespielt" habe. PokemonGo hat mich trotzdem nicht so mitgerissen. Wenn ich draußen bin, habe ich keine Zeit und keine Lust aufs Handy zu schauen, dann bin ich reiten, genieße die Natur oder bin anderweitig beschäftig. Ich bin eher ein "Daheim-Zocker" wenn man mal die Zeit hat, abends auf der Couch. Deswegen nichts für mich. Dafür habe ich jetzt aber total Lust mal wieder "richtiges" Pokemon auf dem Nintendo zu spielen und werde mir wohl nach den Klasuren Pokemon Alpha Saphir zulegen :uups::D

• Pokémon Go Beitrag #99
Uuuups, hab mit den Blutegel verwechselt und voll falsch geschrieben ^^ Hornliu natürlich :lol:

• Pokémon Go Beitrag #100
Dafür habe ich jetzt aber total Lust mal wieder "richtiges" Pokemon auf dem Nintendo zu spielen und werde mir wohl nach den Klasuren Pokemon Alpha Saphir zulegen

Ohja, so geht es mir auch!

:D

Pokemon Go finde ich toll, aber mich nervt ehrlich gesagt, dass die Server aktuell so instabil laufen. Wenn ich mir dann extra Zeit nehme und irgendwohin gehe, komme ich an und nix geht. Das frustriert, auch wenn das Spiel wirklich toll ist, wenn es gut läuft.. was eben leider viel zu selten ist aktuell. Ich sammele aktuell eigentlich hauptsächlich nur noch Kilometer und warte, bis der Hype ein wenig abgeflacht ist und versuche es dann nochmal "richtig".

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben