Projekt Kratzbaumbau

Diskutiere Projekt Kratzbaumbau im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, @Levana: Genau, weil wir haben ja hier keine passenden Liegeplätze. :roll::mrgreen: So, ich habe meinen MAnn gezwungen den Ausschnitt für...
  • Projekt Kratzbaumbau Beitrag #61
Hi,

@Levana: Genau, weil wir haben ja hier keine passenden Liegeplätze. :roll::mrgreen:

So, ich habe meinen MAnn gezwungen den Ausschnitt für die oberste Mulde zu machen:
28395588th.jpg

Und weil ich gerade dabei war, habe ich ihn gleich noch gezwungen mir beim Bau zu helfen. Wir haben uns gegen nähen und für tackern entschieden:
28395589lx.jpg

Muldengröße anpassen:
28395591yi.jpg

Fluchen, schimpfen, schreien weil nichts so klappte, wie ich wollte. :evil: und zack, fertig:
28395594jr.jpg

28395595vq.jpg

Die Mulde wirkt auf den Fotos sehr flach, ist sie aber in Echt nicht. Das wird passen wenn es montiert ist und da ne Katze drin liegt. Am Wochenende darf mein Mann bauen, soll eh schneien. :lol:

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #62
Bin schon sehr gespannt :D

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #63
*stellt Glühwein, heißen Kakao und Kekse auf den Tisch. Legt sich mit der Kuscheldecke auf die Couch und wartet auf Bilder des neuen Projekts"

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #64
Hi,

da mein Mann morgen gerne Metallecken mit unserem Vermieter raus reißen will, musste er den Kratzbaum heute schon bauen. Und tata, da ist er:
28417678jn.jpg

28417683ds.jpg

28417688vv.jpg

Leonie hat die obere Mulde für sich entdeckt und sie seit einer Stunde nicht verlassen:
28417697lt.jpg

28417705nf.jpg

Da sieht man mal wie tief diese Mulde runter geht, sind locker 15 cm:
28417706tw.jpg

Felix hat die zweite Mulde für sich entdeckt:
28417708ac.jpg

28417712nv.jpg

Ich finde ihn perfekt und die Katzen scheinbar auch. :D Jetzt darf mein Mann wieder machen, was er will. :lol:

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #65
Super... der Glühwein ist noch nicht mal kalt geworden.
Tolle Bilder - soviel Ideen muss man erst einmal haben.... Hut ab.

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #66
Also erstmal WOW! Das ist total toll!!

Und dann - danke für den Denkanstoß!! Ich hab nämlich auch das "Problem", daß die Katzenklappe zum Balkon im Fenster über einer Heizung ist. NOCH schafft Lilly den Sprung vom Tisch (gut über 1 Meter) aufs Fensterbrett, bzw. direkt aufs Fensterbrett, aber die Dame wird halt dieses Jahr auch 13, und ist schon irgendwie etwas steifer. Insofern will ich ihr das gern etwas leichter machen. Nachdem ich keinen Mann hab und selber handwerklich grad mal einen Fertig-Kratzbaum zusammenbauen kann such ich jetzt genau das: einen kleinen "treppenartigen" Kratzbaum, der auf Fensterbretthöhe oder knapp drunter endet. Die Heizung ist zwar selten in Betrieb, aber wenn, dann sollte da nix ganz dicht davor stehen... daß ich da nicht selber draufgekommen bin :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Den Bommel würd ich natürlich abschneiden - also die Höhe ist etwa 1 Meter, da wär das doch als "Treppe" ganz gut? 30 EUR hin oder her ist mir jetzt nicht so wichtig (ich weiß daß es sowas auch in billig gibt) - aber das würde quasi mitten im Wohnzimmer stehen, da will ich's auch hübsch haben... https://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-34944-Kratzbaum-Banana/dp/B003XSKSLM/ref=sr_1_15

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #67
Guten Morgen,

@Para: vielen, lieben Dank. :D Ich quelle über vor Ideen, die meisten sind nur nicht umsetzbar oder mein Mann zeigt mir den Vogel. :lol: Das nächste Projekt ist aufm Balkon, die "Treppe" ist nur vorübergehend gedacht weil es da teilweise hinregnet und die Plüschdinger dafür nicht so geeignet sind. Aber erst darf mein Mann Wohnung mit renovieren und den GArten umbauen. :lol:

@Audrey: Genau das ist auch unser Problem gewesen. Katzen alt oder krank und schaffen den Sprung nicht mehr und halt das Problem, dass wir die Heizung nicht zustellen wollen. Der Kratzbaum ist halt so gedacht, dass der Schrank daneben als zusätzliche Stufe genutzt wird. Also erst auf die halbe Liegefläche, dann auf den SChrank und dann hoch. Weil Felix schafft den Sprung nicht mehr, der hat eh Probleme mit den Hinterbeinen und beim runter springen klatscht der förmlich auf den Boden. :(

Hm, ich finde den Kratzbaum sehr windig. :eusa_think: Weißt du, was ich meine? Ich hätte da Angst, wenn Lilly von oben mal drauf springt, dass das ganze Ding umkippt. Vielleicht wäre ein kleines Schränkchen oder so ein Fußhocker was, so auf 50 cm, das wäre die Hälfte. Wenn die Heizung an ist, könnte man es einfach ein Stück weg schieben.

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachtrag:
@Audrey: Guck mal, so was fände ich schon stabiler.

Also so in die Richtung. :eusa_think:

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #68
Absolut super :clap:, gefält mir sehr und wie ich sehe den Katzen auch :D

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #69
Hi,

@Levana: danke schön. :D Katzen finden die große Mulde genial. :D

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #70
@Demona: keine Sorge, ich hab meine "Hausaufgaben" natürlich schon gemacht und den Baum genauer recherchiert :lol: Also in ausnahmslos allen Bewertungen steht daß er robust und v.a. stabil ist und sich auch von 2 spielenden Coonies nicht umwerfen läßt. Die schwer ausschauende Bodenplatte überzeugt mich soweit auch. Da hätte ich eher bei dem von Dir verlinkten Angst, daß er umkippt, weil er eben so schmal ist :eusa_think: Naja, aber selbst wenn er fällt - dann stell ich ihn halt wieder auf :mrgreen: Wir reden hier ja nicht von ner 1,80-Säule ...

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #71
@Audrey: Siehste, bis zu den Bewertungen habe ich gar nicht geschaut. :uups: Ich kenn halt nur die wackeligen Dinger, die man so überall kaufen kann. Die hatten wir als allererstes beim ersten Familienkater und das Teil stand keine halbe Stunde, da hat der halbwüchsige Kater es schon umgeworfen. :roll: Ich bin da vorgeschädigt. :lol:

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #72
Ich bin da schon auch vorgeschädigt:

1440_6234393637643265 (1).jpg

Kurz nach diesem Bild saß Ferdl wieder drauf, ich zufällig daneben, und der Kratzbaum ist einfach abgebrochen und Ferdl hat den Abflug gemacht! Deswegen kommt mir kein Billig-Ding aus dem Baumarkt mehr ins Haus, da geb ich lieber mehr Geld aus, achte auf die Bewertungen, und den Gesamteindruck, und dann sollte das hoffentlich was taugen ;)

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #73
In meinem nächsten Leben komme ich als Katze wieder und dann ziehe ich bei Dir ein Demona :mrgreen:

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #74
Hi,

@Audrey: sieht dezent schief aus. :shock: Wobei man sich da fragen muss, wie doof unsere Katzen sind wenn sie sich nochmal auf so schiefes Ding setzen. Aber meine wären genauso doof. :roll:

@Hexe: :mrgreen: Ich fasse das mal als Kompliment auf.

Die große Mulde ist im übrigen groß genug für zwei Katzen:
28433619cw.jpg

28433620em.jpg

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #75
Die Bezugfarbe ist nicht meins aber es sieht einfach klasse aus!
Ich müsste Schmuddel und Fetti wohl operativ aus der XXL Mulde entfernen:lol:

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #76
Hi,

@missymannmensch: Naja, bei der Farbe hatte mein Mann auch Mitspracherecht. :lol: Ich hatte noch ein schönes Grün und ein herrliches Blau im Auge, wurde aber abgelehnt und wir haben uns auf bordeaux geeinigt. Hat den Vorteil, dass sich alle Katzen schön davon abheben. :mrgreen:
Die Mulde ist auch tierisch beliebt, da liegt eigentlich immer irgendeine Katze drin. Das war eine meiner besten Ideen. :D

Lg Demona

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #77
@ Demona sehr gute Arbeit! Da wird das Katzenzubehör ja zum regelrechten Hingucker in der Wohnung.

Die Farbwahl für den Fellteil hast du unglaublich gut getroffen. Für mich sieht der Kratzbaum schon beinahe wie ein Designerstück aus :)

Und deinen Mietzen scheint er ja auch zu gefallen! Besser gehts doch garnicht :)

LG
Martina

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #78
Hi,

Vielen lieben Dank. :D

Leider muss ich ja gestehn, dass der Löwenanteil des BAuens an meinen Mann geht. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen, der kann aber auch alles. :lol: Und die zwei Bäume passen hier super rein, das nächste Sofa wird dann schwarz-rot, dann passt das perfekt zusammen. :mrgreen:

Die Katzen lieben die Dinger, ständig liegt irgendwo ne Katze drauf und auf der Couch ist endlich wieder mehr Platz. :lol:

Lg Demon

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #79
So, nachdem ich angefangen hab zu zerfleddern muß ich das eben noch zu Ende bringen ;) - Kratzbaum kam vorgestern und hab ich heute zusammengebaut. Wurde auch schnell akzeptiert - und da liegt sie jetzt noch... war nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache, aber solang sie sich wohl fühlt soll's mir recht sein ;)

IMG_2715.jpg
IMG_2716.jpg

• Projekt Kratzbaumbau Beitrag #80
Hi,

sieht gut aus. :D mit Katze sogar noch schöner. :mrgreen: Aber ist es nicht normal, dass Katzen den Sinn des Gekauften nicht verstehen? oder wir Menschen kaufen die Dinge mit dem falschen Sinn und die Katzen kennen den wahren Sinn? :eusa_think: Schwierig, schwierig.:lol:

Lg Demona

Thema:

Projekt Kratzbaumbau

Projekt Kratzbaumbau - Ähnliche Themen

Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
aus schrank mach käfig: hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ich bekomme einen Meeri-Eigenbau: Wie der Titel schon sagt, bekomm ich einen tollen Eigenbau :mrgreen: Endlich konnte ich meinen Papa überreden, dass er mir einen macht... Es war...

Neueste Beiträge

Oben