Tatatataaaaaa.
Projekt Kratzbaumbau geht in die zweite Runde. :clap:
Nicht bei mir, ich habe momentan keinen Platz mehr, sondern bei meiner Mama. Ich habe ihr - im Anflug beginnenden Wahnsinns - einen selbstgebauten Kratzbaum als Hochzeitsgeschenk geschenkt. Keine Ahnung, was mich da geritten hat aber leider hat sie den Gutschein aufgehoben und mich darauf festgenagelt. :roll::mrgreen:
Also wurde eine Skizze gemacht, die Skizze wurde meiner Mama erklärt und dann hat mein Mann das Teil im PC-Programm in 3D gemalt und soooo sieht es aus:
Die Grundfläche ist 1,40 m auf 0,5 m.
Die rot gekennzeichneten Flächen werden Mulden.
Die gelb gekennzeichnete Fläche wird ein integriertes Fummelbrett.
Das Grüne ist ein vorhandener Schrank mit schrägem Dach. Die oberste Höhle hat auf der Schrankseite noch eine Öffnung, damit sie durch rasen können. Auf der anderen Seite des Schrankes geht es dann mit einem kurzen Catwalk um die Ecke auf eine Liegeplattform unter der Decke.
Vorne ist absichtlich nicht bis an die Decke geplant worden weil da die Küchentür ist und man sonst erschlagen wird wenn man da raus kommt.
Meine Mama hat sich schon Stoff ausgesucht, da rechnen wir noch durch und dann wird es bestellt. Ein schönes, sattes Gold, dazu weiße Birkenstämme.
So, mein Mann war heute der Meinung - "och, geh mer mal in den Wald und fällen ein paar Bäume"
Weil der Weg so hässlich ist und wir nicht alles tragen wollten, sind wir mit Radlader gefahren:
Baum fällt:
Zwei Birken sind uns zum Opfer gefallen, Schatzis Chef hat gefragt ob wir nicht noch mehr wollen. :lol: Wir immer, wir hatten die Erlaubnis, mein Mann kann und darf es und wir kennen die Sicherheitsregeln und halten sie auch ein.
Das Ergebnis - mit winziger Akkukettensäge:
Während mein Mann dann auf dem Betriebshof mit seinem Chef gelabert hat, habe ich kleines Lämmchen fotografiert. Ich pack es in den Spoiler:
[VERSTECK]
"Hallo Welt"
Die große Halbschwester:
Noch eine große Halbschwester:
Aufstehen und strecken:
Komisches Ding beschnuppern - guckt euch diese winzigen Klauen an <3
Drauf legen:
Milchpause:
Ähm, ja, genug Schäfchen.
[/VERSTECK]
Das ist die vorläufige Ausbeute - wird natürlich genaustens inspiziert:
"Kann ich den da haben?"
"Was willst du damit?"
"Ist doch egal, kann ich ihn haben?"
"Nein."
Die Dinger werden jetzt geputzt, also die Woche über und dürfen dann trocknen. Der Plüsch wird bestellt, die Bretter werden wieder im Baumarkt zurecht geschnitten und dann bauen wir das Teil hier in Stücken zusammen. Es wird alles bei uns Zuhause zusammen gebaut, dann zu meiner Mama gefahren und dort aufgebaut. Wir müssen also so gut arbeiten, dass wir dort möglichst ohne Probleme arbeiten können. Meine Mama frisst mich wenn ich das Chaos in ihre Wohnung bringe. :lol:
Alles in allem sind wir gespannt wie er aussehen wird.
Lg Demona