1. Kätzchen, was beachten???

Diskutiere 1. Kätzchen, was beachten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So, ich hoffe es klappt mit den Fotos!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #41
So, ich hoffe es klappt mit den Fotos!!!

Anhänge

• Bailey 006.jpg
    Bailey 006.jpg
    56 KB · Aufrufe: 32
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #42
Hm.....will alles nich so wie es gerne haben möchte...Wie sagt man(n) so schön, der Fehler liegt immer VOR der Tastatur!:eusa_eh:

Anhänge

• Bailey 012.jpg
    Bailey 012.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 30
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #43
Also ich mag den Kleinen!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #44
Sagt mal, ist es schlimm wenn der Kleine nen Schuster gefressen hat!??!:shock:
Er jagt die ganze Zeit auch schon dicken Fliegen hinterher...Hm, hoffe dass es ihm gesundheitlich nichts ausmacht!

@blackcat: Ich mag den kleinen viiieeeel meeehhhrr!!!:mrgreen: Zumal er auch immer so niedlich schnurrt, sogar beim Gang aufm Katzenklo...*flöt*

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #45
*g*

Also wenn der Schuster die dicke Fliege ist und kein Schuster macht es eigentlich nicht viel...

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #46
wirklich allerliebst der hübsche...

**jori**

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #47
@blackcat: Den Schuster hat er schon im Bauch! Er hat ihn gefressen...Nun ist er auf Fliegenjagd,aber ich war schneller als er mit der Fliegenklatsche!:roll:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #48
Fliegen kannst du ihn ruhig jagen lassen.
Das Risiko, dass er dadurch Wümer oder andere Krankheiten bekommt ist verschwindend gering.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #49
hallo!

also ich hab mal eine frage ... mein kleiner kater ,9 wochen alt, hat geschlafen.
sonst wenn er ein geräusch hört macht er immer gleich die augen auf.
und eben hat er gar keine regung gezeigt auch net als ich ihn auf den arm genommen hab.
ist das normal?
fühlt er sich jetzt vielleivht wohler hier wie zuvor?

zur info er ist erst 2 tage bei uns.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #50
Ja, ich denk schon.
Die neue Umgebung hat ihn durcheinander gebracht und jetzt ist er so sicher, dass er in Tiefschlaf gefallen ist!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #51
Unser kleiner Rotzlöffel schläft auch total tief und fest und da darf man ihn auch nicht stören bei!:evil:

Sagt mal, ist es normal, dass er ständig mit seinem Schwanz spielt!? Er jagt ihm immer hinterher, sogar wenn er sich putzt und sich die Schwanzspitze bewegt...:eusa_doh: Sieht ziemlich drollig aus...!*g*

Ich hab mal paar Fotos mit angehängt...

Anhänge

• Bailey 003.jpg
    Bailey 003.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bailey 016.jpg
    Bailey 016.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 34
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #52
Jap, auch dass ist normal.
Ich glaub jede Katze muss erst einmal lernen, dass der Schwanz zu ihrem Körper gehört und kein flüchtiges Fellstück ist, dass sich immer hinterm Rücken versteckt... ;)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #53
Der is ja so herzig!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #54
Hy @ll !
Habe mal eine blöde frage(immerhin besser als was falsch zu machen),
Haben seit 5 wochen kitten und wissen nicht ab wann die ihre erste feste nahrung bekommen dürfen!
Sie haben schon mal versucht an Mama`s und Papa`s Futter ran zu kommen, auch am TrFu!
Soll ich ihnen auch schon etwas zermanschtes NaFu geben oder ist es noch zu früh??

Greetz Black

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #55
du kannst ruhig schon zermanschtes NaFu oder Babybrei geben. Viele Kätzchen bekommen aber Durchfall vom üblichen Supermarktfutter, vor allem, wenn es sehr sossenhaltig ist. Hast du die Möglichkeit an spezielles Kittenfutter zu kommen?

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #56
@Black Panter: allerhöchste Zeit ;) eigentlich hättest du schon mit 3 Wochen beginnen sollen.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #57
@eifelbiene Hab es vorher schon mal versucht!Die kleinen wollten aber noch nichts davon wissen!Waren da lieber im nest bei mama!
Am wochenende viel mir dann auf, das sie Nafu und TrFu wollten!
Hab es heute dann mal versucht, hat super funktioniert!
Dachte die fressen mich gleich auf *gg*!

Hoffe wir finden bald für die 2 anderen noch abnehmer finden! :-(
Einer bekommt definitiv noch ein zuuhause aber die anderen!?!

@blackcat Können, bestimmt aber, mein mann und ich haben leider nicht viel geld übrig! Gibt es sonst noch ne günstige wariante als das z. b. vom TA oder so??

Danke für eure schnelle antwort!

Greetz Black_Panter ;-)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #58
@blackcat Können, bestimmt aber, mein mann und ich haben leider nicht viel geld übrig! Gibt es sonst noch ne günstige wariante als das z. b. vom TA oder so??

Greetz Black_Panter ;-)

ehem, ich gehe mal davon aus, du meinst jetzt das Kittenfutter, oder? Die Tierärzte bieten da ja immer eins von Hills an.

Meine früheren Erfahrungen zum Kittenfutter beziehen sich jetzt mehr auf Whiskas und dergleichen. Wir haben im TSV meist den Kitten dieses Futter gegeben, wenn sie das für erwachsene Katzen nicht vertragen haben (häufig Durchfall). Seitdem ich aber hier im Forum unterwegs bin, habe ich die Ernährung meiner eigenen Katzen komplett umgestellt und bestelle seitdem nur noch übers Internet vorwiegend bei zooplus, die Futtermarken Grau (gibt es auch Kittenfutter 100g = 0,67 €) und Cosma, wobei ich aber nicht beurteilen kann, ob bei qualitativ besserem Futter auch wirklich Kittenfutter erforderlich ist. Recht gut und erschwinglich ist auch vom Aldi das Shah/Lux.

Haben die Kleinen denn Durchfall bekommen als sie vom Futter genascht haben bzw. auf welches Futter sind sie denn so wild?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #59
Nein, haben noch kein durchfall bekommen!
Die sind immer sehr wild drauf, sieht ganz witzig aus wenn se sich drumm "prügeln" !
Auf das erwachsenen futter!

So wie es aussieht vertragen sie es gut! Sind nebenbei ja noch bei mama am saugen! :)

Habe z z auch das vom Aldi! Vieleicht probier ich auch mal ein anderes!?

Greetz Black_Panter ;-)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #60
Hallöchen ihr alle!

Melde mich auch mal wieder!

Bailey hat bissle Durchfall! Er bekommt das Kittenfutter von Nutro..Hm, was kann ich dagegen tun!?!Kann im Durchfall auch Blut sein??
Mache mir bissle Sorgen..Hoff auf schnelle antworten.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Kätzchen, was beachten???

1. Kätzchen, was beachten??? - Ähnliche Themen

Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Kauf eines Hamsters, viele Fragen!: Hallöchen! Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund im Futterhaus.Dort habe ich einen so süßen Hamster gesehen. Er ist schwarz und nicht so...
Oben