1. Kätzchen, was beachten???

Diskutiere 1. Kätzchen, was beachten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Beute ist Beute! Da wird kein großer Unterschied gemacht, besonders wenn noch jemand sich die Mühe macht mit ihm darum zu streiten ;) Ich hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #81
Beute ist Beute! Da wird kein großer Unterschied gemacht, besonders wenn noch jemand sich die Mühe macht mit ihm darum zu streiten ;)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man der Katze leichter eine echte Maus abnehmen kann als eine falsche...

Beim Essen würd ich die Katze generell vor die Tür setzen. Dann kommt man auch gar nicht in Versuchung sie beim Essen zu füttern ;)
Am besten du setzt sie immer nach dem ersten Sprung auf den Tisch mit einem "Nein" direkt vor die Tür.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #82
also zum thema auf den tisch springen....

luna ist ja nun eine woche bei uns und ich muss sagen das wort nein vertseht sie echt gut :)
ich mein bei einigen dingen muss man es natürlich immer wieder sagen aber das ist ja bei kindern nicht anders.
nachdem ich 10 mal nein gesagt habe bevor sie auf den tisch gesprungen ist, muss ich sagen macht luna es nicht in unserer anwesenheit!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #83
Mit den Impfen hab ich die einmaligen Impfungen gemeint. Zwar muss man regelmäßig impfen, aber da deine ja Wohnungskatzen sind würd ich FIV, Katzenleukose und Tollwut kannst du später weglassen.

@blackcat: Ich gehe mal davon aus, dass du FIP und nicht FIV (Katzenaids) gemeint hast. Gegen FIV gibt es leider in Deutschland noch keinen Impfstoff.

@Baily: Gerade was das Impfen angeht, gehen die Meinungen weit auseinander. Eine Impfung gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche sollte immer erfolgen bei Wohnungskatzen. Leukose und FIP kannst du zusätzlich machen lassen, wobei gerade die Wirksamkeit der FIP-Impfung nur zu etwa 50% besteht.
Der Erreger der Leukose hat außerhalb des Katzenkörpers nur eine Überlebensdauer von wenigen Minuten. Von daher wird es höchst unwahrscheinlich sein, dass sich deine Katzen bei reiner Wohnungshaltung anstecken.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #84
Hey!!

Danke für die Antworten auf die Impfung- Frage!!!

Ja, das Wort "Nein" versteht Bailey sehr gut, aber der Duft des Essens treibt ihn immer wieder dorthin! Ärgerlich!!

Ich habe mir überlegt, vllt. sind es auch schwachsinnige Idden, dass man evtl. auch eine 1 jährige 2. Katze zu unserem Kleinen halten kann! Würde das gehen?? Ich mein, würde der Große den kleinen akzeptieren??

Morgen weiß ich hoffentlich mehr über die Ursache es Durchfalls! Es macht mir doch bissle Angst...:(

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #85
@blackcat: Ich gehe mal davon aus, dass du FIP und nicht FIV (Katzenaids) gemeint hast. Gegen FIV gibt es leider in Deutschland noch keinen Impfstoff.
Da war ich beim Tippen mal wieder schneller als beim Denken - sorry.
(zum Glück kontrolliert das noch jemand!)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #86
Halli Hallo!
Lang nix voneinander gelesen!
Also den 3 kleinen geht es wunder Prächtig!Sie vertragen das Erwachsenenfutter sehr gut! ;-)
Haben leider immer noch keinen gefunden, der sie nehmen würde :-( !
Naja is ja auch noch ein wenig zeit, bis sie alt genug sind um zu gehen!?
Werde sie nicht vor 12 wochen weg geben!!!
Jetzt sind es erst 6 wo und 3 ta !

LG Black :eek:)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #87
Hey!!

Ich habe mir überlegt, vllt. sind es auch schwachsinnige Idden, dass man evtl. auch eine 1 jährige 2. Katze zu unserem Kleinen halten kann! Würde das gehen?? Ich mein, würde der Große den kleinen akzeptieren??

Morgen weiß ich hoffentlich mehr über die Ursache es Durchfalls! Es macht mir doch bissle Angst...:(

ist überhaupt keine schwachsinnige Idee. Ich persönlich halte es immer für besser, wenn eine Katze einen Spielkameraden hat. In dem Alter ist eine Vergesellschaftung in den meisten Fällen sehr unproblematisch.

Hoffe es kommt nichts schlimmes raus bei der Untersuchung.
Falls du noch mit der zweiten Katze sechs Wochen warten möchtest... Black Panter hat welche abzugeben. :angel:

@blackcat: Hab ich mir gedacht, dass es im Eifer des Gefechts passiert ist. :)

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #88
Huhu!!!

So, ich werd gleich mal losfahren zu meiner TÄ und nachharken, was denn nun die Untersuchung ergeben hat! Bin ziemlich hippelig irgendwie! Naja, drückt fleißig die Daumen, dass da nichts schlimmes bei rauskommt! Obwohl es dem kleinen wunderbar geht!

Mein Freund und ich wohnen getrennt, d. h. Bailey ist bei ihm im Haus.Bailey hat es aber noch nciht so drauf, dass er abends ab 23 Uhr nicht mehr spielen soll, sondern schlafen soll. Wie lange dauert es denn überhaupt, bis er diesen Rythmus drauf hat!? Mein Freund ist bissle ratlos und hat Angst, dass das noch länger so ist und deswegen hat er auch Bedenken mit einem 2.ten Kitten! Aber ich denke widerrum, dass man bei 2.Katzis besser schlafen kann, da sie denn zusamm im Wohnzimmer schlafen oder auch spielen, während mein Freund oben im Schlafzimmer schläft! Deswegen ja auch meine Frage wegen einer ca. 1 jährigen Katze, die schon etwas "erfahrener" ist! :eusa_think:

Hmmm..ich hoffe, ich stoße jez nicht auf grübelnde Köpfe, die mir nicht weiterhelfen können!!:017: Tut mir leid...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hullu!!

Also, meine TÄ hat leider noch kein Fax bekomm vom Amt!:evil: Dafür aber morgen früh oder nachmittags!

Bailey soll auch nur seine Hipp-Nahrung bekomm, aber davon wird er überhaupt nicht satt und wir geben ihm jez schon das Kittenfutter wieder! Allerdings nicht zu viel, bevor wieder etwas passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #89
Hallo!
Also die meisten Katzen bekommen den Tagesrhytmus des Menschen schnell raus und passen sich an.
Das man morgens von der Katze geweckt wird ist schon fast normal, wenn es abends zu bunt wird kann man die Katze auch mal vor die Tür setzen.
Naja, und wenn sie zu zweit sind erledigt sich das sowieso, da haben sie ja dann jemanden zum spielen und müssen nicht "ihren" Menschen wecken. ;)
Also eine zweite Katze ist in jedem Fall eine gute Idee und mit einem Jahr dürftest du auch beim eingewöhnen keine allzu großen Schwiegrigkeiten haben. Du musst halt aufpassen, dass du die Rangordnung richtig hälst (in dem Fall wäre für gewöhnlich die 1-jährige die Ranghöhere), aber ansonsten ist alles ok.

Du kannst das Kittenfutter in den Babybrei auch einrühren.

Bin schon gespannt, was beim Test rausgekommen ist. Hoffentlich nix schlimmes!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #90
Hallöchen!

Also, Bailey hat heute wieder Durchfall! Er hat gestern wieder bisle TroFu bekomm und zack heute morgen Durchfall!

Meine TÄ habe ich angerufen, das Fax ist endlich daaa!!!:eek: Es ist sowiet nichts schlimmes, keine Viren, keine Parasiten...Allerdings nur beta-hämolysierende Streptokokken, die im Darm eigentlich nicht auftreten dürfen! Aufgrunddessen bekommt er morgen und Samstag eine Antibiotikaspritze gegen diese Bakt. und wir bekommen von der TÄ ihr Futter mit, was Bailey dort auch bekomm hat! Denn die Chance besteht ja auch, dass er das Futter nicht verträgt und der Darm sich gegen wehrt!

Tja, mit der 2. Katze bin ich ehrlich gesagt nciht gerade schlau drauß geworden...Ich persönlich würde es besser finden, und ich will meinem Freund jez sicherlich NICHTS andrängeln. Aber naja...wie Männer halt sind, sturr und dickköpfig!!!!! Und besonders wehleidig...:mrgreen:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #91
Hallöchen zusamm!!!

Bailey hat nun seine beiden Antibiotikaspritzen bekomm und hoffen, dass er nun damit durch ist! Bisher hatte er keineDurchfall mehr. Haben jez auch ein anderes Futter gekauft-kleine Packung-!

Und wegen einer 2.ten Katzi! Meine TÄ, wo wir heute ncoh waren, hat ein kleines babykätzchen zur Pflege...Meine Güte, die ist so zum knuddln...Ganz anders als Bailey! Sie hat die kleine Maus denn geholt und Bailey war ganz verdutzt, als er sie gesehen hatte! Aber haben sich vertragen.. Die keline hat drei Farben...Überall schwarz aber da sind denn noch dunkelbrauneund hellbraune Tupfen im Fell. Hat das nicht auch ein besonderen Namen??? Sieht jedenfalls soooooo süüüüüß aus und ich glaube, mein Freund hat sich in die kleine Maus verliebt..*neidisch-werd* Naja, sie ist ja erst gute 5 Wochen alt...

Schönes Wochenende euch allen!!!

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #92
Die keline hat drei Farben...Überall schwarz aber da sind denn noch dunkelbrauneund hellbraune Tupfen im Fell. Hat das nicht auch ein besonderen Namen???

die Färbung nennt sich schildpatt

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #93
Huhu ihr alle vorm Monitor!!!

Habe Neuigkeiten...
Bailey bekommt wahrscheinlich eine SpielkameradIN! Mein Freund hat zugesagt, jez muss nur noch ich grünes Licht geben! Am Samstag kommt die kleine Maus für ca. 2 Stunden zu uns und dann wollen wir schauen, wie Bailey sich benimmt! Sie ist ja erst knapp 6 Wochen alt!

Ansonsten geht es ailey sehr gut. Haben ja das Futter gewechselt, er bekommt jez das 6-Mix von Tapsi! Hoher Fleischanteil und wenig bis gar kein Fett!

Werde bestimmt nochmal Fotos ab Samstag hierreinstellen!

PS: Bailey hat es nun herausgefunden, wie man auf das Aquarium klettert. Aber es für die Fische und für ihn sicher! :mrgreen:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #94
Tja, mit der 2. Katze bin ich ehrlich gesagt nciht gerade schlau drauß geworden...Ich persönlich würde es besser finden, und ich will meinem Freund jez sicherlich NICHTS andrängeln. Aber naja...wie Männer halt sind, sturr und dickköpfig!!!!! Und besonders wehleidig...:mrgreen:

Da können wir uns die Hand reichen.
Ich bin auch grad dabei mein Freund von einer zweiten Katze zu überzeugen, aber irgendiwe hält er meinem Dackelblick stand. Ich fass es nich.
Hat einer nich nen Rat für die ultimative Begründung???

Vielleicht sollte ich ihn auch einfach mal mit ner süssen kleinen konfrontieren, deren Dackelblick hält er dann bestimmt nich stand.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #95
Ich verstehe es als Mann einfach nicht, wie dämlich und stur einige sein können... :evil: Frag ihn doch mal ob er gerne alleine ohne anderen Menschen leben möchte... Denke eher nicht... :mrgreen:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #96
Bei meinem Freund war das so, dass ich ihm gleich, als wir in unsere Wohnung gezogen sind, gesagt habe, dass ich gerne Katzen haben würde.

Er war erst total dagegen (kleiner Geizhals). :(

Habe mich dann einfach durchgesetz.
"Ich möchte 2 Katzen, BASTA " :evil:

So und nun haben wir unsere beiden Fellpopo's und er liebt sie auch heiß und innig.

@icecube : sage ihm doch einfach, dass dann jeder 1 Katze zum Schmusen hat.

Bei uns ist das so, dass eine am liebsten zu mir zum schmusen kommt, die andere aber von anfang an meinen Freund bevorzugt hat.

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #97
MAHLZEIT!

Also, wir haben die kleine Nora bei uns zuhause. Bailey ist ziemlich grob zu ihr! Aber er sieht jez zum ersten mal wieder ne Katze. Hmm...ist es denn normal, dass er grob mit ihr umgeht?? Sie ist ja erst knappe 6 Wochen alt und noch so klein und zierlich. Sie kann sich auch nciht wirklich wehren gegen ihn! Wenn ich wieder bei mir zuhause bin, hänge ich noch paar Bilder an von dem kleinen Mäuschen.
Kann es auch sein, dass Bailey evtl. sogar auch sein Revier verteidigt und gar auf sie eifersüchtig ist!? Hmm...bin bissle ratlos und ich hoffe, wenn wir sie in 5 Wochen entgültig nehmen, dass es sich dann bessert!!! :(

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #98
Soo! Ich habe die Fotos auf den Pc geladen von der kleinen Nora! und hier sind paar davon...:mrgreen:

Anhänge

• Nora 004.jpg
    Nora 004.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 25
  • Nora 013.jpg
    Nora 013.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 27
  • 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #99
Oh, die ist ja herzig. :060:

• 1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #100
Oh man richtig goldig, der ängstliche Blick und die kleinen Krallen.. Stelle mir grad vor wie sie versucht "böse" zu Bailey zu fauchen und nur ein süses *miau" dabei raus kommt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. Kätzchen, was beachten???

1. Kätzchen, was beachten??? - Ähnliche Themen

Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Kauf eines Hamsters, viele Fragen!: Hallöchen! Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund im Futterhaus.Dort habe ich einen so süßen Hamster gesehen. Er ist schwarz und nicht so...
Oben