Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1. Kätzchen, was beachten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi!
Im Duchfall kann auch Blut sein (sieht man aber schlecht).
Pass auf dass der Kleine viel trinkt, weil er da viel Wasser verloren hat.
Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #61
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hi!
Im Duchfall kann auch Blut sein (sieht man aber schlecht).
Pass auf dass der Kleine viel trinkt, weil er da viel Wasser verloren hat.
Dann fütterst du nur ganz wenig, aber mehrmals über den Tag verteilt.
Wenn es ihm schlecht geht (heiße Ohren, übermäßig müde, Schmerzen...) sofort zum TA! Wenn möglich mit Kotprobe, damit er gleich feststellen kann ob es Würmer sind.
@Blackcat: Ja, also...An 2-3 Streukörnern habe ich Blut gesehen! Fressen tut er wie ein richtiger Tiger und spielen auch!! Aber er mauzt mich immer so an....
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #63
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Vielleicht hat er sich die Darmwände ein wenig verletzt.
Taste ihm mal den Bauch vorsichtig ab, wenn er Schmerzen hat fährst du am Besten sofort zum TA.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #64
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Ja, er mautz, wenn ich ihm aufm Bauch drücke!!!
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #65
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Lass es lieber mal ansehn.
Durchfall haben zwar die meisten Katzen ab und zu, aber Blut kann auf innere Verletzungen hindeuten.
Geh lieber gleich. Mitten in der Nacht freuen sich der TA erfahrungsgemäß nicht so sehr über Kunden...
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #66
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Also, ich bin jez erst wieder zuhause! Bailey hat ne Beruhigungsspritze für den Darm bekomm und ich soll morgen eine Kotprobe mitbringen! Naja, zu meinem Glück hat er, während ich Hipp-Babynahrung gekauft habe, in die Transportbox geschietert-> Durchfall!!!! Er mauzte die ganze Zeit, mein Auto stank un denn hat er noch darein gepischert! :roll:
Heute darf er nichts mehr fressen, und morgen darf er nur Hipp-Brei (Reis mit Pute)!! Bailey ist jez ziemlich dreckig und ich werd ihn jez bissle sauber machen mit lauwarmen Wasser. Das kann ich doch machen oder????
Was für ein Tag! Ich hoffe, die Nacht wird nicht allzu anstregend! :lol:
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #67
Baily87
Punkte Reaktionen
0
So, die Kotprobe hab ich beim TA abgegeben und wurde ins Veterinäramt geschickt! Der wird nun auf Würmer,Bakterien und Viren untersucht! Kenne mich da zum Glück gut aus, da ich eine Ausbildung zur MTAL mache!!! Bis Dienstag muss Bailey allerdings noch Hipp-Nahrung kriegen...Und Kamillentee soll ich ihm auch noch machen! Aber hab das mit Wasser verdünnt!
Wovom kommt eigentlich das Blut, was im Stuhl war?? Kann es sein, dass er ne Darmantzündung hat und diese4r somit gereitzt ist?? Es kann auch sein, dass er nen spitzen Gegenstand, wie ein Stein (haben statt Blumenerde solche Steine) verschluckt hat und der nun an der Darmwand kratzt??
Bailey geht es aber sehr gut, er frisst Spielt und kuschelt wie immer! Zum Glück mauzt er nciht mehr so doll und häufig wie gestern!! :roll:
Achja, es wird wohl darauf hinaus gehen, dass ein Spielkamerad dazukommt! aber da mein Freund z.Z. in Berlin kann ich es schlecht mit ihm absprechen! Ich werde aber berichten...
Schönes Wochenende euch allen!!!
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #68
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Wovom kommt eigentlich das Blut, was im Stuhl war?? Kann es sein, dass er ne Darmantzündung hat und diese4r somit gereitzt ist?? Es kann auch sein, dass er nen spitzen Gegenstand, wie ein Stein (haben statt Blumenerde solche Steine) verschluckt hat und der nun an der Darmwand kratzt??
Ich tippe mal auf spitzen Gegenstand. Aber auch größere Bröckchen von Katzentrockenfutter können die dünne Darmwand verletzen.
Hoffentlich klappt das mit dem Spielkameraden
Ich drück euch die Daumen!
by blackcat
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #69
Baily87
Punkte Reaktionen
0
@blackcat: Er hat vor einer Std. sein großes Geschäft gemacht und ich konnt kein Blut sehen! Allerdings kam bissle schleim ausm Popo! Konsistenz war nciht mehr flüssig, sondern schon um einiges fester! :clap: Ich hoffe, dass dem kleinen soweit nichts fehlt!!! Das katzen krank sind, zeigen sie ja angeblich nicht, oder??
@blackcat: Er hat vor einer Std. sein großes Geschäft gemacht und ich konnt kein Blut sehen! Allerdings kam bissle schleim ausm Popo! Konsistenz war nciht mehr flüssig, sondern schon um einiges fester! :clap: Ich hoffe, dass dem kleinen soweit nichts fehlt!!! Das katzen krank sind, zeigen sie ja angeblich nicht, oder??
Leider zeigen sie es sehr spät, dass es ihnen schlecht geht. Meist merkt der Katzenbesitzer es anhand vom veränderten Verhalten.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #71
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Ich denke wenn wirklich etwas schlimmeres gefehl hätte, hätte es der TA festgestellt.
Dass der Kot wieder fester ist bedeutet, dass die Verdauung wieder in Gang gekommen ist, also ein gutes Zeichen!
Behalt den Kleinen jedenfalls im Auge.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #72
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Also, der Durchfall ist überstanden! Der Kot scheint wieder fest zu sein...Mir ist aber heute aufgefallen, dass klein Bailey oft Pipi machen muss. :eusa_eh: Hat das irgendwas zu bedeuten??
In der zeitung stehen heute kleine Katzenbabys zu verkaufen gg. Schutzgebühr! Wenn mein Freund morgen wieder da ist, werde ich ihn gleich bescheid sagen und ihm um Hals fallen!*gg*
Ab Dienstag wissen wir ja nun endlich bescheid, ob die Stuhluntersuchung irgendwas ergeben hat!!!:?:
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #73
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Dann wart jedenfalls noch bis Dienstag mit einem Kätzchen!
Aber es klingt ganz gut, solange Baily genug trinkt müsste alles in Ordnung sein.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #74
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Tja, dass mit dem Trinken muss ich noch mal beobachten...Was müsste ich denn machen, wenn er zu wenig trinkt???
Er bekommt ja zur Zeit nur Hipp Babynahrung, das ist ja ziemlich wässrig. Kann es sein, dass er deswegen weniger trinkt,evlt.???
Naja, Dienstag sind wir sicherlich beim TA und wenn was sein sollte, wegen trinken und vieles pischern, dann werd ich das gleich erzählen!!:?
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #75
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Stell ihn bis Dienstag unter Beobachtung und dann wird sich schon zeigen, ob ihm etwas fehlt!
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #76
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Jupps...Drückt mal die Daumen, dass mein freund mit ner 2. Katzi einverstanden ist! Ein so hoher Kostenaufwand wird es ja sicherlich nciht! Wird in der ersten Zeit sicherlich etwas anstrengender, aber dass nehme ich(und mein Freund denke ich auch) in kauf!!!
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #77
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Soo ein großer Unterschied ist es wirklich nicht.
Vielleicht anfangs die Impfung und Kastration, aber sonst merkt man es kaum.
und zwei Katzen doppeltes Glück, nicht?
Ich drück dir die Daumen!
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #78
Baily87
Punkte Reaktionen
0
@blackcat: Kann es auch sein, dass Bailey nun öfters pinkelt wegen dem Reis in der babynahrung? Es heisst doch eigentlich, Reis entwässert und dann ist es ja wie bei Menschen, dass die dann auch ziemlich oft aufs Klo müssen!!!
Ja, aber die Kastration wird sicherlich nicht allzu viel kosten, da wir Bailey dann bei der TÄ kastrieren lassen, wo wir denn auch herkriegt haben. Aber das ist ja eine einmalige Sache und impfen kenn ich selber von meinem Pferd!!!
Doppeltes Glück brauche ich unbedingt!!
Welche Impfungen brauchen denn Katzen generell wenn sie in der Wohnung gehalten werden?? Gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, auch Katzenleukose!?
PS: Schüttet das auch so bei euch wie aus Eimern?? Mit Gewitter!?:shock:
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #79
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Bei mir sind nur einzelne Wolken zu sehen
Mit den Impfen hab ich die einmaligen Impfungen gemeint. Zwar muss man regelmäßig impfen, aber da deine ja Wohnungskatzen sind würd ich FIV, Katzenleukose und Tollwut kannst du später weglassen.
Der Rest und Entwurmen wäre dann noch jährlich.
Dazu fragst du aber am Besten den TA wenn es soweit ist.
Wies um den Reis steht weiß ich nicht. Aber da er oft bei Durchfall empfohlen wird entwässert er wahrscheinlich schon.
Gibts die Babynahrung nicht auch ohne Reis?
Obwohl, wenn er immer Wasser zur Verfügung hat müsste das schon in Ordnung gehn, glaub ich.
1. Kätzchen, was beachten??? Beitrag #80
Baily87
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!! :eusa_whistle:
Ich hab Bailey so ein Spielzeug gekauft, eine Art Nagel mit ner Gummischnur dran und am Ende ne Maus! Er spielt damit nicht, sondern knurrt dabei und lässt es sich auch nicht wegnehmen. Denkt er evtl., dass es eine richtige Maus sei!? Also eine wirkliche Beute??
Und noch ein kleines Problemchen...
Immer wenn ich esse, dann sspringt er ständig auf dem Tisch, wo ich auch esse! Ich setze ihn dann runter und sage "Nein!", aber dann schwupp, sitzt er wieder vorm mir und will ins Essen hapsen...:011:
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby?
Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle,
Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;)
Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Kauf eines Hamsters, viele Fragen!: Hallöchen!
Ich war vor einigen Tagen mit meinem Freund im Futterhaus.Dort habe ich einen so süßen Hamster gesehen. Er ist schwarz und nicht so...