Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Lily war auch schon ein paar mal eine Woche weg gewesen,irgendwann war sie dann wieder da.Sie hat dann fast zwei Tage nur geschlafen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #41
Unsere Lily war auch schon ein paar mal eine Woche weg gewesen,irgendwann war sie dann wieder da.Sie hat dann fast zwei Tage nur geschlafen und war alles wieder gut.Hunger hatte sie kaum,ich denke sie hat dann genug Mäuse gefunden.Ich hoffe das dein Kater auch bald wieder vor deiner Tür steht.Kopf hoch,er wird bestimmt bald wieder da,er weiß ja wo es ihm gut geht.Drücke dir ganz fest die Daumen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #42
Vielen lieben Dank... hach das baut mich wirklich auf, also ist es ja doch nicht so ein Einzelfall auch wenn er es vorher noch nie gemacht hat, vielleicht ist er wirklich ja mal das Dorf erkunden.... ich hoffe bei jedem Türöffnen das er da steht... bislang immer noch keine Spur von ihm!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #43
es gibt für alles ein 1. mal oder? also kopf hoch! er wird wieder auftauchen! ganz bestimmt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #44
Ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen, da war ein Kater 3 Wochen lang verschwunden und tauchte dann kugelrund und frohgelaunt wieder auf! So als wär´s das Normalste von der Welt.
Der hatte sich wohl in der Zwischenzeit ein vorübergehendes neues Futterplätzchen gesucht.

Ich hoffe, es ist bei Deinem auch so! Nur mit dem Unterschied, dass er früher wiederkommt!

Natürlich bleiben hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #45
So... leider immer noch absolut keine Spur von ihm... hab aber eine klitzekleine Neuigkeit... ich war heut die Flyer in jeden gottverdammten Briefkasten schmeißen der hier in unserem Dorf steht... da traf ich ja auch viele Leute an, denen ich ja dann mein Anliegen gleich schilderte, einige gingen sofort mit mir in ihre Keller und Garagen, niergends eine Spur... doch eine Frau sagte sie meine ihn vorgestern nachmittag gesehen zu haben in ihrem Garten sitzen, das wäre eine total andere Richtung die er als normal (also von der ich weiß) seine Runden dreht.
Dann traf ich auf eine Katzenzüchterin, die mir mitteilte das gerade Katzen in dem Alter in so eine Art Mitlifekrise verfallen und dann auch Sachen machen die man nicht von ihnen kennt...
Also viele meinten ich solle noch Abwarten es wäre ja noch nicht soooooo lange das ich die Hoffnung schon aufgeben sollte.
Für meinen Inneren Frieden kann ich nun sagen das ich alles getan habe was mir möglich war, bin sogar (was mir heut noch einfiel) bin nämlich momentan sehr einfallsreich was dies betrifft, zu einem Mann gegangen der bei der Stadt (Straßenreinigung) arbeitet, und hab den gefragt ob es eine Stelle gibt an die ich mich wenden könnte um zu erfragen ob vielleicht eine Katze totgefahren wurde, und diese dann von der Straßenreinigung beseitigt worden sei... der Mann rief sofort seine Kollegen an, die ihm dann aber sagten das in letzter Zeit in unserer Gegend keine Totgefahrene Katze aufgesammelt wurde...

Ich hab so nun mein Fazit daraus geschlossen:
1. Er würde niemals in ein Fremdes Auto krabbeln.. da er vor Autos immer Angst hatte und wenn er eins sah immer das weite gesucht hat.

2. Er sich auch niemals von Fremden hochheben lassen würde, nämlich da hat er als die Flucht ergriffen...

also fallen die zwei Möglichkeiten mal auser betracht, nun kann es wie gesagt sein das er wo versehentlich eingesperrt wurde, doch auch da kann ich nun nicht mehr machen, wie das was ich getan habe....

oder er ist auf langem Gang und schaut sich mal die Wälder bei uns hier an! Und kommt irgendwann wieder!

Ich weiß das Leben muß weitergehen, doch momentan ist es bei mir so als wäre die Welt stehen geblieben, kann sein das ich da ein bisschen irre drin bin, aber ich bin nun mal so... meine Freunde sagen es wird auch wieder besser werden... na ich hoffe doch... aber am meisten hoffe ich das mein Kater wieder zurück kommt!

Nun hab ich euch schon wieder zugetextet... vergibt mir!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #46
Nun mal keine Angst :)

Unsere Katze geht jeden Abend raus - kommt eigentlich immer auch wieder rein bevor ich ins Bett gehe (1-2Uhr) - doch so ein bis zwei mal im Monat bleibt sie dann auch einfach mal mehrere Tage draußen - sitzt dann trotzdem irgendwann vorm Fenster und will wieder rein.

Wir machen uns dann spätestens nach 24h auch immer schon Sorgen - aber bis jetzt kam sie immer wieder - auch wenns manchmal ein paar Tage gedauert hat.

Ich vermute mal, dass sie dann einfach irgendwas zu fressen gefunden hat und somit nicht wieder nach Hause kommen muss weil ihr der Magen knurrt - oder aber, dass sie einfach einen Ausflug mit ihrem neuen Lover macht oder so ^^

Immer mit der Ruhe also würde ich sagen - Katzen kann man leider nicht klar machen, dass man sich Sorgen macht wenn sie nicht rechtzeitig heim kommen :D

lenny

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #47
Danke Dir Lenny, der Ansicht bin ich momentan auch... vor allem kann ich mir einen Vorwurf nicht machen, selbst wenn ihm jetzt was passiert sein sollte (was wir ja alle nicht hoffen) dann ist er glücklich gestorben... weißt was ich meine, ich hätt ihn gequält wenn ich ihn aus eigenen Egoismus nicht raus gelassen hätte, weil ja ICH Angst gehabt hätte es passiert ihm was, nein er wollte raus, er war schon immer ein Freigänger, und ich habe ihn nicht gequält drinnen zu bleiben... ich hab getan was zu tun möglich war, und nun warte ich ab...

Danke für Deine Aufbauenden Worte... tut wirklich sehr gut, zu hören das es noch mehr Leidensgenossen gibt, die Katzen dann aber wieder aufgetaucht sind!
Das gibt mir wieder neuen Mut!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #48
Also es gibt 3 positive oder zumindest hoffnungsmachende Nachrichten.
1. Er ist nicht überfahren worden:D
2. Man hat ihn vielleicht gesehen
3. Eine erfahrene Katzenzüchterin berichtete Dir von der Midlife-Crisis..

Schonmal 3 ganz dicke Argumente, die Hoffnung auf keinen Fall aufzugeben!

Das mit der Midlife-Crisis kann ich übrigens bestätigen, obwohl mein Micky kein Freigänger war. Aber im Alter von ca. 12 bis 14 Jahren entwickelte er ganz komische Marotten, die ich bis dahin noch nie von ihm kannte!

Z.b. wollte er dauernd mit einem Plüschhasen schmusen und ihn beglücken, obwohl er kastriert war..., oder fand auf einmal die rotierende Waschmaschine ganz toll und saß während des Schleudergangs immer oben drauf:shock:

Verstehe einer manchmal die Katzen....

Aber ich bin immer noch sicher, Dein kleiner Liebling kommt bald wieder!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #49
Wirklich Petra? Siehste dann würde sich ja das auch bestätigen.... hach ich schöpfe gerade wieder ein funken Hoffnung !!!
Ich tu mich momentan viel Ablenken, meine Wohnung ist ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen, weil ich ja seit Donnerstag nur Kater Suche... doch ich hab mir jetzt fest vorgenommen, alles wieder seinen normalen Gang gehen zu lassen, und abzuwarten, bestimmt ist es so, das er auf Tour ist... und mal nebenbei gesagt bei Männern ist die Mitlifecrises ja auch nicht grad einfach.... wieso denn nicht auch bei Katern... ???

Kann ja gut sein, das er Frühlingsgefühle bekommen hat und mal auf Achse gegangen ist... ich warte nun mal ab ob sich was ergibt, vielleicht ist er ja morgen schon wieder da! *BetezuGottdasdiessoist*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #50
Katzen sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall rauslassen (aber das ist nur eine subjektive Meinung) - Kinder sperrt man ja auch nicht ein bis sie 18 sind, nur weil ihnen draußen was passieren könnte (was ja auch immer mal vorkommt) - und wir Erwachsenen bleiben ja auch nicht in unserer Freizeit immer zu Hause (obwohl es da ja sicher wäre) sondern treiben Sport, gehen abends in die Disco, fahren Inliner etc. - alles sehr unvernünftig eigentlich wenn der Hauptaspekt im Leben das Überleben wäre - allerdings ist der Hauptaspekt wohl das Leben zu Leben und Spaß und Freiheit zu haben.

Katzen sind intelligente Tiere - warum sie also einsperren?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #51
Hallo Briana,
Nun tu mir einen gefallen und lass BITTE nicht den Kopf hängen mir ist es im Mai auch so ergangen. Am 6 mai ist mir meine Cindy weggelaufen und ich habe auch gedacht das sie nicht wieder kommt da ich sie ja schon einmal gerettet habe aus einem sehr schlechtem Haushalt aber dann nach langem warten ist sie endlich am 20 Mai wieder bei mir gewesen es sind lange 14 Tage gewesen aber sie ist nun wieder bei uns und hat uns dazu auch noch drei tolle babys geschenkt.
Nun Kopf hoch sie wird bestimmt bald wieder bei dir sein Ich drücke dich ganz doll und denk an dich
Lg Petra

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #52
Hallo Ihr Lieben, leider ist jetzt schon Nacht 3 vergangen und ich hab immer noch kein Lebenszeichen von ihm... lebe irgendwie nur noch in den Tag!
Zwinge mich wirklich dazu die Hoffnung nicht aufzugeben, einmal denke ich der kommt nie wieder, dann gehen mir richtige Horrorvisionen durch den Kopf was ihm wohl passiert sein könnte... ein anderes mal denke ich ... der kommt wieder der ist nur mal auf Tour und hat sich irgendwie verlaufen, aber er findet wieder heim! Ist echt ein Wechselbad der Gefühle... zuhause bekomm ich momentan irgendwie gar nix auf die Reihe vor lauter Kater suchen , rufen gehen... wenn ich draußen jemand laufen sehe, stürze ich raus und frage den jenigen ob er schon was gesehen hat! Ich glaub ich dreh durch!!!

Was meint Ihr denn, sind jetzt 3 Nächte, da kann ja noch Hoffnung bestehen, oder?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #53
Hallo Briana!
Nach 3 Nächten brauchst du noch nicht verzweifeln!
Es gibt Katzen die erst nach mehreren Monaten wieder auftauchen. Meine war öfter einige Tage weg, einmal ein ganzes Monat.
Einfach immer weitersuchen, überall nachfragen und die Hoffnung nicht aufgeben.
Eine Katze findet immer nach Hause, vielleicht wurde sie aus Versehn irgendwo eingesperrt.

Ich drück dir die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht!
by blackcat

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #54
Hallo Briana,

bei 3 Nächten besteht natürlich noch Hoffnung! Auch noch nach 3 Wochen oder 3 Monaten!
Du darfst nur den Mut nicht sinken lassen.
Es gibt unzählige Geschichten von "verschollenen" Katzen, die plötzlich wieder auftauchten.
Und schau mal, er ist ja nicht überfahren worden, das ist doch eine total tolle Nachricht.
Also mit dem schlimmsten brauchst Du schonmal nicht rechnen.

Meine Daumen sind schon langsam blau vom Drücken, aber ich mache weiter und hoffe es hilft!

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Dein Liebling bald wieder vor Deiner Tür steht!

Mitfühlende Grüße
Petra

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #55
Och gott... vielen lieben Dank Petra... das is ja soooo lieb! Wüsste momentan gar nicht was ich ohne euch tun würde... vielleicht total verzweifeln, weil da kommen ja immer wieder aufbauende Worte von euch allen!

Hatte gerade mal wieder ein Telefongespräch mit einer Frau die wohnt ca. 10 km von uns entfernd und zwar kümmert die sich um streunende Katzen und sorgt dafür das diese kastriert werden usw. mit der hab ich jetzt lange Telefoniert, und die sagte mir auch ich soll nie die Hoffnung aufgeben, natürlich wenn er mal ein halbes Jahr weg ist, besteht noch wenig Hoffnung, doch nach 3 Nächten sei noch alles drinn!
Eben kam meine Tochter heim und ihre erste Frage war, Mama is der Peter da, das gab mir ein richtigen Stich ins Herz... aber ich hatte die Kraft sie zu beruhigen, und ihr gesagt der kommt schon wieder, der is jetzt erstmal auf Achse... ja mit dem Spruch beruhige ich mich momentan auch selbst!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #56
Liebe Briana,
sicher besteht noch Hoffnung. Ich hatte Mal einen anderen Fall in einem anderen Forum da kam die Katze nach 11 (ELF) Monaten wieder zurück. Stand einfach wie selbstverständlich da und wollte rein.

Das Katzen plötzlich Dinge tun, die sie sonst nie getan haben, kann ich voll unterschreiben. Wir ein Geschwisterpaar Wicki und Mona. Wicki ist son richtiger Schmusebrocken, überhaupt nicht scheu. Mona ist klein und zart und war immer total verhuscht. Sie ließ sich kaum streicheln, hat sich superschnell erschreckt, war immer auf der Hut. Seit einigen Monaten ist sie wie ausgewechselt ohne das es dafür einen Grund gibt. Sie ist selbstbewußter, kommt schmusen ohne Ende, keine Scheu mehr. Sie ist jetzt 4 Jahre und seit der 12. Woche bei uns. Du siehst also, Katzen können ihr Wesen auch verändern. Vielkleicht ist Deine Fellnase einfach plötzlich unternehmungslustig geworden und steht bald wieder auf der Matte, weil es zu Hause doch am schönsten ist.

KOPF HOCH!!! Mehr als Du tust, kann man nicht tun. Ich bin sicher, er kommt wieder. Ich weiß in Deinem Kopf geht ein Kino ab. Du siehst ihn irgenwo liegen schwer verletzt und er quält sich ohne Ende. Ich versuche jetzt Mal diese Fantasie durch eine andere ersetzen. Er liegt irgendow in der Sonne und läßt sie sich auf den Pelz braten. Momentan kennt er seinen Heimweg nicht, aber das stört ihn nicht. Noch hat er kein Heimweh aber wenns ihn richtig packt, wird er sich auf die Suche machen und wieder bei Dir landen. Oder er schmust grad mit einer supersexy Katzendame und hat, typisch für die Männer, alles um sich rum vergessen.

Ich weiß, es gibt 1000 schlimme Gründe für sein Verschwinden aber auch 1000 harmlose Gründe!!! Sieh die harmlosen nicht die schlimmen sonst drehst Du durch.

ICH DENK AN DICH!!!!!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #57
Meine Güte Korilu, du sprichst mir aus der Seele... das Kino läuft schon seit er nicht heim gekommen ist, aber du hast recht, wenn ich nicht aufhöre damit drehe ich völlig durch, momentan ist es für mich, als wenn mein Kind verschwunden ist, bin wirklich kurz vorm durchdrehen... meine Mutter macht sich schon Sorgen um mich... die wollte mich schon zum Arzt schicken!

Ich nehm Deinen Ratschlag mir zu Herzen, Du hast Recht ich muß an die guten Gründe denken weshalb er nicht gekommen ist... danke Dir für Deine sooooooooooo hilfreichen Worte! *SchickDirmaleinBussi*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #58
Ich kenn das nur zu gut. Als Mona das erste Mal auf Tour war, bin ich fast durchgedreht. Dann passierte das ein weiteres Mal und dann noch Mal und jedes Mal habe ich mir weniger Sorgen gemacht. Wenn wir abends nicht aufpassen und sie nach dem Füttern einsperren, gehen die auf Nachtpirsch und und müssen dann draußen nächtigen. Dadurch mach ich mir keine schlaflose Nacht mehr. Katzen sind nunmal freiheitsliebend. So wollen und so lieben wir sie. Katzen einzusperren entspricht in aller Regel nicht ihrem Naturell wäre somit Quälerei. Unsere Katzis klettern in Nachbarsgarten auf den Baum, liegen auf der Garage auf dem Dach in der Sonne und durchstreifen die benachbarte Kohlenhalde nach Herzenslust. Soll ich ihnen das nehmen, aus reinem Egoismus weil ich Angst habe?? Unsere wären unglücklich als Wohnungskatzen, den Preis dafür muß ich wohl oder übel zahlen, daß ich mir Sorgen machen, wenn ein Katzi Mal 1 oder 2 Tage oder gar 1 Woche auf Tour ist.

Noch Mal : Ich verstehe Dich total, aber es gibt momentan DEFINITIV KEINEN Grund zur Panik. Ich weiß, es viel verlangt, aber beruhig Dich. Wenn Deine Mum Dich schon zum Arzt schicken wollte, scheinst Du tatsächlich völlig von der Rolle zu sein. Das tut Dir nicht gut!!! Panik ist in jedem Fall der falsche Berater. Du verrennst Dich, siehst kein Licht mehr. So landet man schnell in einer Depression, kenn ich leider viel zu gut. So schwer es fällt positives Denken ist angesagt!!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #59
Nun bin ich beruhigter... ich versuche positiv zu Denken, da haste recht, alles andere treibt mich wahrscheinlich in den Wahnsinn!!!

Danke Dir nochmals!

Hätt ich fast vergessen: Und das mit dem Freigang, das sehe ich ja genauso wie Du, deshalb geht er ja schon seit wir ihn haben, regelmäßig raus, natürlich waren auch mal Tage dabei wo ich in drinnen gelassen hab, sei es Dorffest oder so, wo sich viele Leute tummeln, da setz ich ihn den Stress nicht aus, aber ansonsten ist er immer draußen, und er war auf alle Fälle glücklich... das weiß ich! Diesen Vorwurf könnte ich mir nicht machen, das wenn er wirklich nicht mehr käme, hatt er wenigstens ein Glückliches Leben bis dahin... ich sehe das nämlich auch so, das Katzen die raus wollen und nicht raus dürfen, ist für mich eine Art von Tierquälerei... aber das ist ja Ansichtssache!
Auf der anderen Seite kann ich jetzt die Leute gut verstehen, die die Katzen drinnen lassen, die müssen solch ein Schmerz wie ich grad erleiden muß eben nicht erleiden, aber ob das im Sinne der Katze ist, ist eben fraglich!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #60
Ich denke mal das es keinen Grund gibt seine Katze drinen zu halten wenn sie umbedingt raus will (Ausnahmen halt Feste oder natürlich Sylvester!!!!)... So schwer es einem auch fällt, aber gegen die Natur der Katze etwas zu verbieten? NIEMALS!
Vielleicht habe ich jetzt grad noch leicht schreiben, denn so lang Micky bei mir ist, war er nur Stubentiger, aber halt früher Freigänger und ab ende nächster Woche darf er dann wieder raus (was er auch ganz eindeutig wieder will)... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben