Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist es ja, er wollte eindeutig auch raus, an dem morgen hat er mal wieder mir die Ohren voll geschrien für raus, wie er es eigentlich jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #61
Das ist es ja, er wollte eindeutig auch raus, an dem morgen hat er mal wieder mir die Ohren voll geschrien für raus, wie er es eigentlich jeden morgen gemacht hat, aber ich finde auch das es die Natur der Katzen ist eben raus zu dürfen.. das dann sowas passiert, wie in meinem Fall, muß man eigentlich immer mit rechnen... doch es ist so schwer wenn man dann in der Lage ist, damit umzugehen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #62
Na eine Katze hat IMMER einen Grund warum sie raus möchte. Seien es nun soziale Kontakte mit Freunden oder einfach der Drang nach frischer Luft! ;)
Aber wenn dein Kater schon 14 Jahre alt ist und IMMER Freigänger war, dann kannst du doch auch davon ausgehen, das er wohl sämtliche Gefahren kennt und dementsprechend sehr vorsichtig ist! Oder? :eusa_think:
Ich denke mal er ist jetzt grad in diesem Moment mit seinen Kumpels unterwegs, die fangen ein paar Mäuschen und schleichen um einige hübsche Kätzinnen! :angel:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #63
Das hab ich jetzt auch schon öfters gesagt bekommen, eigentlich ist er ja ein "alter Hase" und kennt die Gefahren die draußen auf ihn lauern... aber weißt du, es kann ja immer was passieren, doch ich muß anfangen eher positiv zu denken, ich muß wirklich denken er ist wie du sagst mit Freunden ein paar Mäuse jagen, weil anders mach ich mich wirklich verrückt! Es ist ne ganz schlimme Zeit momentan, aber was will man machen, wenn ich ihn nicht raus gelassen hätte, hätte ich ihn mit sicherheit über die Jahre mehr gequält!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #64
Du kannst dir keinen Vorwurf machen, er wollte ja raus und weil du weisst das er "ein alter Hase" ist, hast du es auch getan! Aber wenn du ihn nicht rausgelassen hättest vor drei Tagen, dann wäre es vielleicht nächste Woche gewesen und er bleibt einige Tage weg. Verstehst wie ichs meine? Wenn ich eines im Leben bisher gelernt habe, dann ist es, das alles einen Sinn hat, auch wenn man es meistens nicht sofort erkennt... ;):eusa_think:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #65
Du kannst dir keinen Vorwurf machen, er wollte ja raus und weil du weisst das er "ein alter Hase" ist, hast du es auch getan! Aber wenn du ihn nicht rausgelassen hättest vor drei Tagen, dann wäre es vielleicht nächste Woche gewesen und er bleibt einige Tage weg. Verstehst wie ichs meine? Wenn ich eines im Leben bisher gelernt habe, dann ist es, das alles einen Sinn hat, auch wenn man es meistens nicht sofort erkennt... ;):eusa_think:

Genau so ist es... es ist irgendwie alles Schicksal, und es stimmt, wär es jetzt nicht am Donnerstag passiert wär es eben wann anders passiert, aufhalten hätt ich es bestimmt nicht können... ich muß nun lernen mit umzugehen, bis er eben wieder auftaucht, und wenn der schlimmste Fall eintritt das er nicht mehr zurückkommt, kann ich mir wenigstens nicht den Vorwurf machen, ich hätt nicht alles versucht ihn wieder zu finden, und ich hab ihn nicht gequält, damit meine ich das ich ihn nicht rausgelassen habe! Schreibt sich alles leichter wie getan, aber ich muß es einfach lernen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #66
Ich denke mal hier wünscht dir jeder das er zurück kommt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt....:056:
Hoffe das ich das auch noch so locker sehe ab nächsten Wochenende... :eusa_think:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #67
Danke Dir, und ebenfalls wünsch ich Dir das du es nie miterleben mußt ab nächste Woche... wenn du Dein Liebling raus lässt! *DickesDankeschön*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #68
Ich weiß was du jetzt fühlst ich kenne das Gefühl ich hatte auch mal eine Katze,wo ich noch kleiner war so 8-9 jahre alt,aber irgendwann kam sie nicht mehr wieder ich hatte so ansgt um sie und konnte die nacht nicht schlafen aber am nächsten tag haben meine eltern mir gesagt das unsere nachbarn immer futter auf ihren balkon gestellt haben und somit meine katze angelockt haben und irgendwan haben sie sie wahrscheinlich eingesperrt denn sie kam nie wieder..
Aber sie haben alles abgestritten obwohl man von unserem badezimmer aus in ihren garten sehen kann..

und mit den nachbarn hab ich mich mal gut verstanden sind ja auch leider verwandte von uns ;-(
aber ab dem tag hasse ich sie nur noch...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #69
Ich weiß was du jetzt fühlst ich kenne das Gefühl ich hatte auch mal eine Katze,wo ich noch kleiner war so 8-9 jahre alt,aber irgendwann kam sie nicht mehr wieder ich hatte so ansgt um sie und konnte die nacht nicht schlafen aber am nächsten tag haben meine eltern mir gesagt das unsere nachbarn immer futter auf ihren balkon gestellt haben und somit meine katze angelockt haben und irgendwan haben sie sie wahrscheinlich eingesperrt denn sie kam nie wieder..
Aber sie haben alles abgestritten obwohl man von unserem badezimmer aus in ihren garten sehen kann..

und mit den nachbarn hab ich mich mal gut verstanden sind ja auch leider verwandte von uns ;-(
aber ab dem tag hasse ich sie nur noch...

Das glaub ich Dir... doch du weißt wenigstens das es ihr gut ging... das weiß ich eben nicht, das ist das schlimme... Katzenabwerben sowas finde ich ja nur mies... konnten die sich keine eigene kaufen?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #70
Also irgenwie gerät dieser Thread in Richtung Katzen dinhalten oder nicht.

Klar mein Vergleich hinkt aber ich denke bei eingesperrten Katzen immer an die armen Löwen im Zoo der Nachbarstadt. Winzige Gehege, ich meine wirklich winzig und der König der Savanne, der arme Löwe mit Hospitalismus wie blöde hin und her. Kein Rumlaufen, kein Jagen oder Gehege mit Auslauf. Was ist das für ein armes Leben? Da hockt dieses arme Vieh auf 10 x 4 m, alleine hinter Gittern. Soll das ein Leben für ein Raubtier sein?

Ich will damit nur sagen unser Dusty ist 24 Jahre alt, war immer Wohnungskatze. Ist auch mehrfach abgehauen, nun ist er zu alt dafür. Unsere anderen sind 4 und 2 Jahre alt und es ist mir lieber, die werden 10 Jahre alt, konnten leben wie es für sie gut war. Wenn ihnen dann draußen was zustößt, sie aber so gelebt haben wie sie es wollten, dann ist doch alles gut. Dann muß man sie gehen lassen und den Verlust verschmerzen. Stellt Euch doch Mal vor, irgendjemand verbietet Euch etwas, was für Euch Freiheit und Lebensgefühlt ist. Für mich ist es das Motoradfahren. Ich liebe das Freiheitsgefühl, Motorradfahren ist wie fliegen. Klar, wenns mich dann zersemmelt hab ich Pech gehabt aber ICH hatte die Entscheidung darüber tu ich es oder verrotte ich auf der Couch. Überlasst doch bitte Euren Katzen die Entscheidung. Klar Katzen sind vor dem Gesetz DINGE aber es sind Persönlichkeiten. Sperrt sie bitte nicht aus Eigennutz ein. Dafür fehlt Euch meiner Meinung nach das Recht. Auch Tiere haben ein Recht auf Selbstentscheidung. Auch wenn wir die Tiere gekauft haben und sie unser Eingentum sind, haben wir deren Entscheidungen zu respektieren

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #71
Besser hätte es niemand ausdrücken können, korilu...
Auch diese Antwort baut mich wieder ein Stück auf!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #72
@Briana
Dankeschön... ;)

@Korilu
Hmm sehr genialer Beitrag! Nur verstehe ich nicht wieso ihr Dusty denn nicht den Freigang gewährt habt? :eusa_think:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #73
Das glaub ich Dir... doch du weißt wenigstens das es ihr gut ging... das weiß ich eben nicht, das ist das schlimme... Katzenabwerben sowas finde ich ja nur mies... konnten die sich keine eigene kaufen?

Ich wusste nicht das es ihr gut geht
sie haben sich nach einem monat 2 neue katzen gekauft und meine haben sie wahrscheinlich weggescheucht...

der mann(also mein onkel) wollte immer das wir nie glücklich werden und er wollte halt immer alles besser haben und immer besser sein als mein vater..
deswegen haben sie uns die katze bestimmt abgelockt denn gedanken haben meine eltern auch gehabt..

eine freundin von meiner mutter sagte mal zu meiner mutter sie vlt. gesehen zu haben aber überfahren auf der straße :(

das sollte ich eigentlich nicht mitkriegen aber ich habs gehört...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #74
O Zicke... das ist auch schlimm! Na dann weißt du ja wirklich was ich grad durchmache... das es solche Menschen überhaupt gibt, und sich dann auch noch als Deine Verwandten schimpfen, echt mies... da hast Du gerade recht, das Du kein Wort mehr mit denen sprichst, das sind dann Neider die anderen Glück nicht gönnen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #75
Dusty hat immer mit meinem Mann in einer Mietwohnung gewoht so in der 3. und 4. Etage. Da ist er ja auch ausgebüxt. Seit er hier wohnt, wohnt er ebenerdig und kann rauf auf die Terrasse und auch auf den Baum bei den Nachbarn. Weiter geht er nicht mehr. ist halt schon sehr alt. Hätte mein Mann damals die Möglichkeit gehabt, Dusty gut rauszulassen, hätte er es geten. Ging aber nicht. Er lebte mitten in der Stadt und nie im Erdgeschoß. Wir leben hier in einem Vorort, 30er Zone und überall ist es grün, hier kann man Katzen relativ gefahrenfrei rauslassen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #76
So habe ich mir das auch schon gedacht... ;) 24 ist aber ein stolzes schönes Alter finde ich! Ist er noch komplett gesund? *hoff*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #77
Na ja er hat halt seine Zipperlein. Wie alte Menschen auch. Aber er kriegt regelmäßig Spritzen vom TA und dann geht es wieder. Uns ist klar, lange haben wir ihn nicht mehr, nicht bei dem Alter aber wir tun alles dafür, daß es ihm noch eine Weile gut geht bei uns. Er genießt seine leckerlies wie Ei, Thunfisch, Milch und ganz selten Eierlikör und ich hoffe, ich stehe eines morgens auf und er ist im Schlaf gestorben. Wenn er geht, wird er eine sehr große Lücke hinterlassen!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #78
Na ja er hat halt seine Zipperlein. Wie alte Menschen auch. Aber er kriegt regelmäßig Spritzen vom TA und dann geht es wieder. Uns ist klar, lange haben wir ihn nicht mehr, nicht bei dem Alter aber wir tun alles dafür, daß es ihm noch eine Weile gut geht bei uns. Er genießt seine leckerlies wie Ei, Thunfisch, Milch und ganz selten Eierlikör und ich hoffe, ich stehe eines morgens auf und er ist im Schlaf gestorben. Wenn er geht, wird er eine sehr große Lücke hinterlassen!!

Das kann ich auch gut nachvollziehen, ich hab noch einen Main-Coon Kater der ist jetzt grad 19 geworden, da muß man auch irgendwie immer mit rechnen, und ich sage auch, hoffentlich schläft er ein und stirbt irgendwann mal ganz friedlich... aber 24 ist wirklich ein tolles Alter, ich hoffe meiner wird so alt!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #79
Hast du Fotos von Dusty? Also im Lauf der Jahre? Würde mich echt mal interessieren... Und ich hab noch nie nen so alten Kater gesehen! Die älteste Katze die ich live gesehen habe war 18 ode 19! Das er eine große Lücke hinterlassen wird ist klar. Aber ich denke mal er wird euch zu verstehen geben wenn er gehen möchte... *nachdenklichguck*

@Briana
Hast du auch mal ein Foto von deinem Kater?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #80
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt ist Nacht 4 vergangen und er is immer noch nicht da, mittlerweile mußte ich mich nun krankschreiben lassen, ich kann nicht arbeiten, bin nur noch am heulen... meine Eltern machen sich schon sorgen um mich! Hab heut morgen mit dem Gemeindearbeiter hier gesprochen, der kommt ja hier im ganzen Dorf rum, der sagte mir er hätte ihn immer außerhalb vom Dorf an einer alten Scheuer gesehen, da fahre ich jetzt mal hin, und rufe ihn mal , vielleicht sitzt er ja da drin, aber der Gemeindearbeiter sagte mir auch, da gibt es keine Einsperrmöglichkeiten, die ist immer offen... also verschwand dann gleich wieder ein Funken Hoffnung... naja aber ich fahre hin, dann bin ich überzeugter!

@Klondyke: Welchen Kater meinst Du denn jetzt den 19jährigen? Von dem kann ich Dir gern ein Bild zeigen, doch von Peter bekomm ich es eben nicht hin, den hier reinzusetzen, wenn ich sein Bild sähe wärs um mich geschehen... falls Du aber mal gugen willst, bei meiner Haustiervorstellung ist er drinne mit unserem Hasen Stubs....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben