Mag noch jemand ein paar Tiger-Chips?
Also nach intensiver Suche fallen Teleskopstangen definitiv weg, weil die sind einfach viel zu teuer (zwei Stück ab 30€ für die Minimum benötigte Länge)... Nee danke! Diese Halter werde ich nachher mal im Baumarkt gucken und auch sonst hab ich gestern mit meinem Vermieter ne recht gute Lösung gefunden... Mit Glück hängt das Netz dann heute oder morgen... ;-)
Was tut sich sonst so im Katzenparadies? Die Nächte verbringt Micky weiterhin im Körbchen neben dem Bett oder im Wohnzimmer.... Lizzy kommt mutig durch die Wohnung mit hocherhobenen Schwanz, wenn Micky auf dem Balkon ist und fühlt sich nur dann richtig sicher, wenn ich dabei bin... :eusa_think: Gestern am späten Nachmittag traute sie sich zum Glück mal wieder ins Wohnzimmer wo wir beide auch waren und kletterte aufs Sofa, fing an sich zu putzen und legte sich ans Ende... Nur leider machte ich nen unüberlegten Schritt der Micky erschreckte und dadurch wiederrum wurde sie erschreckt. Ergebnis: wir sahen nur noch ihern Schwanz um die Ecke biegen... :roll:
Ich hatte ja schonmal erwähnt, daß Lizzy total auf Chips abfährt, die aber für sie natürlich viel zu gefährlich sind... Micky interessieren Chips und diese typischen Katzenleckerlis ja bekanntlich überhaupt nicht. Soweit so gut. Als ich vor paar Tagen nach Hause komme, lag die Chipstüte in er Küche auf dem Boden (lag vorher auf dem Tisch oben auf dem Toaster, natürlich verschlossen mit so ner "Frischhalteklammer") und paar Krümel drum herum. Ein sicheres Zeichen das sie in der Küche war... :clap: Und gestern Nachmittag oder abend, ich bin in der Küche, kommt sie auch herein, guckt mich an, miraut "Hi, hier bin ich!" und springt auf den Tisch, guckt bißchen aus dem Fenster und geht zielsicher zur Chipstüte, pfotelt nach ihr und legt sie vor sich hin!
Mit einer Pfote hält sie die Tüte fest und mit den Krallen der anderen Pfote schlitzt sie die Tüte auf und fängt gemütlich an zu knabbern! Dachte ich guck nicht richtig! Da Dreistigkeit bzw. Clevernes belohnt werden muss, nahm ich ihr die Tüte vorsichtig weg, streichelte sie und gab ihr ein richtiges Leckerli (Thunfischdrops). Micky hatte das alles beobachtet und guckt mich fassungslos an... Glaub seine Gedanken waren nicht schwer zu erraten:
"Jetzt wird die auch noch belohnt für ihre Dreistigkeit...:shock:"
Damit die Gerechtigkeit aber bleibt, bekam Micky bißchen TroFu als Leckerli, weil er sie ja nicht angegriffen hatte... Aber die Lizzy Show ging weiter. Denn am späten Abend als ich auf dem Sofa mit der besagten Tüte Chips saß und "Alles Atze" guckte, bekam ich Besuch von ihr. So schnell wie sie mir die Chips aus der Hand klaute bevor sie in meinem Mund waren kann man gar nicht gucken... Glaub was für Garfield seinen Lasagne ist, das sind für Lizzy die Chips... :mrgreen: Doch da muss sie diesbezüglich auf Nulldiät!!! ;-))
Allerdings hat sie noch immer eine Wahnsinnsangst vor fremden Menschen! Sobald es an meiner Tür klingelt oder sie nur fremde Schritte hört die zu meiner Tür kommen, ist sie in Nullkommanix im Schrank und versteckt sich. So hat meine Mama bei ihren Besuchen, sie in den zwei Monaten wo sie bei mir ist, noch nicht einmal zu Gesicht bekommen! Die Frau von meinem Vermieter hat sie ja mal kurz gesehen und als er gestern Abend bei mir war, versteckte sie auch zuerst im Schrank und als wir dann wegen dem Netz längere Zeit auf dem Balkon waren, lag sie auf der Kommode im Flur. Doch als er dann vorsichtig zu ihr ging, lies sie außer einem vorsichtigen Schnuppern an seiner Hand nix zu und flüchtete wieder in den Schrank... Ach Kleines... Was hast du nur alles in deiner Vergangenheit erlebt, daß du sooo eine panische Angst hast... :roll:
War mit beiden dann auch ne längere Zeit in der Küche und hab die Gelegenheit natürlich genutzt... Tür zu und mit beiden gesprochen. Lizzy lag auf dem Tisch und Micky auf dem Boden. Plötzlich springt er zu ihr und beide bekrallen sich... Oh man. Trotzdem mit beiden weiter ruhig gesprochen, ihnen halt erzählt das ich es traurig finde wenn sie sich immer nur bekriegen, ich stolz auf beide bin wenn Frieden herrscht usw. Der Versuch beide dann mit bißchen TroFu näher zu bringen klappte fast. Da aber Lizzy sofort fauchte als er ihr näher kam blieb es halt bei ner imaginären Grenze zwischen Stuhl und Tisch oben. Hab ja noch die Schnippsel vom Futterpaket in der Küche liegen und da war auch ein kleiner Kartondeckel bei. In diesen legte sich Micky, wähernd die Prinzessin sich auf dem Tisch ausstrecke und ich sie streichelte... Natürlich ging der 1KS Motor an... ;-) Micky guckte nur und drehte uns dann den Rücken zu... Hey Digger, mit dir war ich vorher ewig auf dem Balkon und du hast genau das gleiche bekommen an Streicheleinheiten! ;-)) Jedenfalls machte ich dann die Tür wieder auf, Micky lief raus, ich ging raus und die Kleine blieb auf dem Tisch.
Micky versteckte sich unter dem Schreibtisch und überfiel sie natürlich als sie rauskommen wollte.. Oh man Alter! Bißchen Wasserpistole (echt nur minimal...) und er gab Ruhe.. Überhaupt brauch ich nur mit der Pistole zu winken oder sie zu zeigen dann weiß er bescheid, daß er mal nen Gang zurück schalten soll... Trotzdem find ich das doof...
Das Körbchen stellte ich wieder neben das Bett und Micky legte sich wieder rein... Am frühen Morgen wachte ich mal auf, weil etwas weiches neben mir lag... Hey, da ist ja meine kleine Prinzessin neben mir im Bett! :sm1_013: Micky aber nicht im Körbchen sondern war woanders... Hab sie gestreichelt, sie fing an zu schnurren und ich schlief wieder an. Beim zweiten aufwachen lag sie immer noch da und Micky kam aus dem Wohnzimmer. Im Halbschlaf bekam ich mit wie sie ihn anfauchte, knurrte und flüchtete, ehe er sich zu mir ins Bett legte. Als ich dann so gegen halb 9 endgültig wach war, lag der Dicke mega süss im Körbchen eingerollt und schmlummerte...

Viertel vor 9 gabs dann Frühstück und beide futterten brav...
Hab gestern abend auch wieder ein Häufchen im Schrank entdeckt... :roll: Und heute früh ein wenig im Badezimmer vor dem Waschbecken auf der Matte. Hmm... Allerdings war Lizzy da grad dabei ins Katzenklo zu machen als ich reinkam... Merkwürdig... Aber sie ist heute morgen sehr aktiv, spricht viel mit mir und guckt mich mit ihren schönen großen Augen fragend an wenn sie durch die Wohnng tigert... :clap: