Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oder für unten auch ne Teleskopstange
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #501
Oder für unten auch ne Teleskopstange

• Einzelkatzen Beitrag #502
Hey, gibt mal was wo ich überhaupt keinen Plan von habe... :uups::mrgreen: Wie kann man denn das Netz (Link ist ja da oben) so generell festmachen? :eusa_think: Ich höre immer Teleskopstangen... Hört sich gut an, aber was meint ihr damit??? Diese Teile kenne ich vom Fußball für die ganz großen Schwenkfahnen... Oder meint ihr etwas anderes... :eusa_think: Wo bekommt man denn diese Blumenkastenhalter usw.?

Was auch den Ausschlag für dieses Netz war ist, das es inkl.Porto am günstigsten war und es noch ein Geschenk dazu gibt (diese Drops wird nur Lizzy mögen, bin ich mir ziemlich sicher..*gg*), auch wenn bei den anderen Anbietern die gleichen Netze waren... Bin halt Sparfuchs... :eusa_whistle:

• Einzelkatzen Beitrag #504
@5M
Danke für den Link... Muß mal gucken wie ich das Netz nächste Woche am besten installieren kann... Ich hasse handwerklichen Kram.... :evil: Aber da muss ich durch... 8)

In den letzten Tagen hat es sich bei uns hier so eingespielt, das Lizzy immer dann durch die Wohnung tigert, wenn Micky schläft oder auf dem Balkon ist. Allerdings ist sie noch immer übervorsichtig bei ihren Erkundungstouren, weil ihr Schwanz ist am Boden oder in waagerechter Stellung. Aber ist ja schonmal besser als nichts denke ich... :eusa_think: Dann gibts auch eine sehr interessante Beobachtung zu vermelden.

Im Januar hatte ich für Micky ja ein großes Katzenkörbchen gekauft. So ein richtig großes, wo eigentich zwei Katzen drin Platz haben oder halt eine Katze sich lang ausstrecken kann. Gab es im Zoohandel im Angebot für 9,99€ statt 29,99€. Die ersten 2,3 Tage lag der Dicke mal drin, aber danach interessierte ihn das Ding überhaupt nicht mehr. Nachdem Lizzy dann bei uns eingezogen ist (heute 7 Wochen!!), hat sie sich das Körbchen gekrallt. War auch für Micky kein Problem und wohl zusammen mit der Höhle (die ihn auch nicht wirklich interessiert) die zwei einzigsten Teile, die er Lizzy überlassen hat. Soviel zur Vorgeschichte.

Wenn Lizzy abends oder nachts zu mir ins Bett kommt, tut sie dies zu 99% übers Kopfende, ganz selten vom Fußende (was praktischer für sie wäre, wenn sie aus Richtung Flur oder Wohnzimmer kommt). Wie ich ja im Roman bereits erwähnt hatte, steht das Körbchen tagsüber auf dem Bett und wenn Lizzy abends nicht drin liegt, stelle ich es neben das Bett ans Kopfende. Bis vor paar Tagen war es so, daß wenn Micky bei mir im Bett lag zur Schlafenszeit, ist sie entweder übers Kopfende zu mir ins Bett oder hat sich halt ins Körbchen gelegt. Hauptsache sie konnte bei mir sein... :clap: Aber seit drei Tagen, hat Micky eben genau DAS rausgefunden. Weil ER legt sich ins Körbchen, leckt ihr Capnip Kissen ab, putzt sich und rollt sich ein! :eusa_doh: Sieht zwar sehr niedlich aus, aber dadurch traut sich das Mädel nicht mehr zu mir ins Bett! Und sobald sie es versucht, wird sie von ihm verjagd... :roll:

Heute morgen hat sie es wohl zweimal versucht, nachdem sie ihre Nächte wohl ihm Flur auf der Kommode verbringt, den zweimal wurde ich durch Fauchen, Krallen und nen Kampf wach (5 Uhr und halb 7). Jedesmal kam Micky dann zu mir ins Bett, bevor er miauend wieder ins Wohnzimmer zog... Beim drittenmal (so gegen 7 Uhr), ist er doch glatt zu ihr auf die Kommode gesprungen und sie flüchtete wieder in den Schrank, während Micky ins Wohnzimmer lief und ich mich ins Bett legte. Nach paar Minuten kam Micky an, sie fauchte und knurrte. Er legte sich flach neben den Schrank und blieb da bis er sich dann wieder verzog und dabei fluchte

"Verfluchter Mist. Wieder liegt die olle Zicke in meinem Bett. Das ist MEINS, MEINS!! MEINS!!!"

Die Tigerin kam bißchen später raus und sprang zu mir ins Bett, schnurrte mir ins Ohr und leckte mir den Zeigefinger plus Nase ab! :041: Dann kam Micky an und sie fauchte aber er ging erneut fluchend ins Wohnzimmer. Was mir auch aufgefallen ist, daß Lizzy auch manchmal zu Micky miaut und ihn zwinkernd anguckt, worauf er aber gar nicht reagiert. Meistens gucken sich beide nur an... Also Nase an Nase hab ich die Beiden noch nie. Bei mir macht Lizzy öfters dieses Ritual... :)

Habe dann eben auch beide gefüttert und diesmal "Grau" ausprobiert (was übrigens meiner Nase nach, genauso riecht wie Fridoline, also nicht "stinkt"). Und siehe da, beide verputzten ihre Portion sofort mit rekordverdächtiger Geschwindigkeit... Wird es aber trotzdem nur sehr selten geben, da ich mit "Fridoline" sehr zufrieden bin (Preis -> Leistung -> Apetit) und ich es mit 1,80€/Dose doch recht teuer finde. Muß jetzt nur noch "Felidae" und "Tiger Menü" ausprobieren die nächsten Tage, bis die neue Bestellung bei mir eintrifft... ;) Mal gucken was der Tag heute noch so bringt, wahrscheinlich werde ich in der Apotheke mal nach den Bachblüten fragen... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #505
Im neuesten Bericht ist ja schonmal keine Rede mehr von üblem Streit zwischen den beiden, das lässt ja hoffen:D

Und zu dem Netz: ich kann Dir nur raten, zur Montage 1-3 Leute zu engagieren;)
Alleine ist das fast ein unmögliches Unterfangen, zumal Du wie Du selbst sagst, nicht sooooo der begabte Handwerker bist;)

Diese Netze sind total störrisch, alleine kriegt man die nie gespannt. Sie rollen sich immer ein, und das genau in die Richtung, wo man sie nicht hin haben will, einer muss immer festhalten und der andere zuschneiden....
Beim Befestigen genau dasselbe....

Aber Du kriegst das schon hin, da bin ich mal zuversichtlich;)

• Einzelkatzen Beitrag #506
Doch den üblen Streit gibts leider noch nach wie vor... Als ich gestern Abend so gegen viertel nach 10 nach Hause gekommen bin, erwartete mich Micky miauend hinter der Tür und Lizzy sah ich zuerst nicht, doch sie saß nur auf der kleineren Kommode, merkte das ich sie suche und miraut zu mir

"Hier bin ich! Hier! Komm zu mir!!!" :uups:
"Na klar meine schöne Tigerin! :056:"
"*schnurr* :026:"

Hab beide noch gefüttert (lief ohne Probleme ab!), bißchen TV geguckt und bin dann aufm Sofa eingepennt. Wollte dann sofort ins Bett und kaum lag ich da, ging der Streß auch schon los. Ich hab nämlich mal das Körbchen auf den Schrank gesetzt, so daß keiner rein klettert und mir damit erhofft, das der Gangster sich zu mir ins Bett legt und wenn er döst, Lizzy dann leise angetigert kommt, wie es schon sooo oft war... ;) War aber ein klassischer Satz mit x. Das war nix! Denn als ich im Bett lag, kam zuerst gar keiner und dann geht Micky zu Lizzy in den Flur und greift sie auf ihrer Kommode an! :eusa_doh:

(Sieht für mich zumindest fast imemr so aus. Kann aber auch durchaus sein, daß er nur lieb "miau" sagen kommen will und sie sich dadurch in die Enge getrieben fühlt (erklärt für mich ihr fauchen und knurren) und sie dann nach ihm krallt, worauf er natürlich zurück krallt, wodurch dann das Gezetter und Prügelei entsteht....:eusa_think:)

Das ganze wiederholte sich noch zweimal, so daß ich quasi wieder hellwach war... Micky kam nach jedem Angriff (...) zu mir ins Bett gehüpft, aber ich hab ihn ignoriert, so schwer mir das auch gefallen ist (er soll ja nicht denken, daß ich ihn belohne...) und sanft wieder runtergesetzt (ganz zufällig mit den Füßen im "Schlaf" ihn vorsichtig (!!) runtergeschubst). Dann bin ich aber eingeschlafen und heute morgen wurde ich dann direkt zweimal geweckt vom gleichen Streß der beiden wie gestern abend! :roll:Und auch wenn ich noch im Halbschlaf war, hab ich beim zweitenmal diesmal Micky genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt, nämlich als er nach ihr krallte auf der Kommode turnend! Ihn also vorsichtig weggehoben, ins Wohnzimmer gebracht, auf dem Sessel abgesetzt und gemeckert. :014: Dann war Ruhe und ich konnte nochmal bißchen weiterschlafen. Das nächste mal wachte ich auf, weil Lizzy zu mir ins Bett sprang (natürlich übers Kopfende!!), mir sanft ins Ohr schnurrte und ableckte.

Noch bißchen mit ihr gekuschelt bis der Chefkater auftauchte. Dieser lies sich auch von ihrem Gefauche nicht abhalten zu uns aufs Bett zu springen, legte sich aber auf meine Füsse. So noch bißchen gedöst, ehe es mit dem Chef in die Küche ging zum Frühstück zubereiten. Diesmal unter dem "Felidae" Test. Lizzy mag es, während Micky nur dran schnupperte, ein paar Happen probierte und den Rest verweigerte... Pech. Dann bekommst halt was anderes...

Lizzy war aber überaus mutig, denn sie kam öfters zu uns ins Wohnzimmer. Zwei Situationen waren dann mal wieder so genial und so typisch für die beiden. Zum einen lag er auf dem Schreibtisch auf seinen Vordepfoten. Sie lag in der Tür vom Wohnzimmer in der gleichen Position. Als ich mich das nächste mal umdrehte, lag sie ein paar Meter weiter im Wohnzimmer, in der gleichen Position. Genauso beim drittenmal. Hatte was von "Guck dir diese Bilder genau an, was ist jetzt verändert? *gg*" Ist zwar völlige Situations Komik, aber vielleicht versteht ihr, warum ich so lachen mußte? Denn anschließend wiederholte sich das gleiche Spiel, nur das sie diesmal zurück ging... :D

Die andere Situation war dann, als Micky auf dem Balkon im Blumenkasten saß und sich putzte, Lizzy hat ihn dabei vom Wohnzimmer aus beobachtet und siehe da, sie putzte sich synchron dazu... Auch ein sehr lustiges Bild... *gg*

Überhaupt war sie heute bisher sehr mutig! Denn bevor ich am Nachmittag wieder beim Fußball war, ich so auf dem Sofa rumlümmelte und den VT studierte, kam sie zu mir aufs Sofa und legte sich bequem ans Fußende! Micky beobachtete es zuerst vom Fenster vom Schreibtisch aus, dann in seiner unnachahmlichen Art um die Ecke guckend hinter dem Schreibtischstuhl aus, ehe er dann ganz cool (!) um den Sessel herum tigerte, hochsprang, zu uns guckte, sich anfing zu putzen, wieder zu uns guckte (sie fauchte...) und sich dann mit dem Rücken zu uns im Sessel einrollte... So blieb sie fast ne Stunde bei mir und lies sich unter Positionswechseln überall schnurrend kraulen/streicheln... Bravo! SO mutig mußt du immer sein kleine Prinzessin!!

Leider mußte ich dann los, verbaschiedete mich zuerst von Micky, der aber gelangweilt im Sessel blieb (hab ihn natürlich auch gelobt und gestreichelt für seine Tolleranz!!) und dann vom Mädel, die aber etwas traurig guckte und guakte

"Hey wo willst du hin Großer?"
"Zum Fußball, bin aber in 6 Stunden wieder da! Sei so stark und mutig wie eben!"
"*seufz* Ich versuche es"

Als ich dann nach Hause kam, war Micky wieder hinter der Tür, miaute aber nicht und Lizzy lag bequem auf ihrem Kissen auf der Kommode im Flur... Als ich eben das Abendessen serviert habe, traute sie sich erst nicht raus, aber dann hat sie doch gefuttert.. Während ich diese Zeilen hier grad schreibe :024:, ist Micky auf dem Balkon und Lizzy war auch 2x im Wohnzimmer, stand an der offenen Balkontür und tigerte hier bißchen rum... Morgen werde ich dann endlich mal die Bachblüten kaufen (gestern keine Zeit zu, weil ich Besuch bekommen hatte von meiner Mom)....

Es bleibt spannend (auch wenn ICH das Ende meistens schon ahne...)

• Einzelkatzen Beitrag #507
Glaube nur nicht das ich nicht lese. Aber Antworten weiß ich leider keine.

LG
Minna

• Einzelkatzen Beitrag #508
Hey, gibt mal was wo ich überhaupt keinen Plan von habe... :uups::mrgreen: Wie kann man denn das Netz (Link ist ja da oben) so generell festmachen? :eusa_think: Ich höre immer Teleskopstangen... Hört sich gut an, aber was meint ihr damit??? Diese Teile kenne ich vom Fußball für die ganz großen Schwenkfahnen... Oder meint ihr etwas anderes... :eusa_think:

Nein da liegst Du schon ganz richtig, das sind genau die Dinger. Also Stange ausziehen, Netz dran festziehen (am besten mit Kabelbindern befestigen - die Dinger sind eh Gold wert!). Und dann eben die Stangen *irgendwie" an Deinem Balkon befestigen...

• Einzelkatzen Beitrag #509
Letzte Nacht hat Micky wieder im Körbchen neben dem Bett geschlafen und Lizzy lag eingerollt im Flur auf ihrem Kissen... Heute morgen als der Wecker klingelte streckten und reckten wir uns beide wieder mal gleichzeitig... :mrgreen:
Da meine neue Futterbestellung noch nicht da ist, mußt ich heute nochmal was neues kaufen auf dem Heimweg. Hab mich mal für "Sha" vom Aldi Süd entschieden... Natürlich war ich vorher auch noch in der Apotheke und die Bachblütentropfen organisiert. Ganz schön teurer Spaß für beide, knapp 20€! :roll: Aber wenn es denn hilft... ;-) Zu Hause angekommen von beiden (!) an der Tür begrüßt (Micky hinter der Tür, Lizzy von der Kommode aus), registriert das einige Klamotten im Schrank verschoben sind (Kampf oder einfach nur so? Kein Plan. Die Türen waren auch weiter offen als sonst...), den beiden dann Futter serviert und selbstverständlich die Tropfen mit untergejubelt... Weil ins Mäulchen geben klappt vielleicht mit viel guten Willen bei Micky aber bei Lizzy? Denke nicht...

Und siehe da, die ehrenwerten Tiger futtern in aller Ruhe ihre jeweils 200g Portion... Ich ging auf den Balkon eine Rauchen, Lizzy futtert und Micky folgt mir. Aber er läßt sie ganz in Ruhe weiter futtern! Respekt! Dann war er bestimmt gut 90min alleine oder mit mir auf dem Balkon. Diese Zeit nutzte die Tigerin im Wohnzimmer umher zu spazieren und legte sich aufs Sofa und putzte sich! Unglaublich! Das hat sie zwar gestern schon gemacht aber davor ja bekanntlich über 6 Wochen nicht mehr! Ich hab mich mal zu ihr gesetzt und sie gab sofort Köpfchen und schnurrte los... Schön!!! :clap:
Es wurde draußen immer dunkler und ich überlegte mir schon, ob ich Micky reinholen soll, weil im dunklen nen fast schwarzen Kater sehen...

Da zog hier über dem Berg ein schweres Gewitter auf und donnerte. Da hatte sich die Frage schon erledigt, denn er kam von sich aus rein... *gg* Er sah Lizzy auf dem Sofa, ging zu ihr, blieb stehen. Sie faucht ihn an und...

SPANNUNG.......................

er dreht sich um und geht zum Napf in die Küche... *gg* Dann kam er wieder raus, sprang auf seinen Sessel, putzte sich und guckte fasziniert dem Regen draußen zu... Ich saß inzwischen bei Lizzy und streichelte sie... Man war richtig schön... *doppeltgenieß* wechselte immer so im 10min Takt zwischen beiden hin und her mit streicheln usw. Jeweils lief der 1KS Motor auf Hochtouren... :D

SO soll es jetzt wieder jeden Tag sein.. Glaub ja nicht daß die Bachblüten sofort gewirkt haben, aber wer weiß??? Vielleicht hat sich Lizzy auch meine Worte gestern zu Herzen genommen und sich gemerkt "Hey wenn ich hier auf dem Sofa liege werd ich gaaaanz viel und sanft gestreichelt und gekrault...Das muß ich mir merken!" *g* Meine Mama hat beiden jeweils ein neues Katzenminze Kissen selbst gemacht, das ich beiden in dieser harmonischen Atmosphäre gegeben habe. Was für eine Freude bei den Kleinen Tigern! :clap: Ich hab mir dann nen Joghurt ausm Kühlschrank geholt und hab mir quasi mit Lizzy geteilt. Während ich löffelte, leckte sie den Deckel ab.. *g*

Micky lag dann irgendwann wieder mit dem Rücken zu uns eingerollt und schlummerte. Als ich den Becher weggebracht habe, wurde er wieder wach und ging zu Lizzy. Beide waren nur wenige Zentimeter von einander entfernt. Er guckt sie ruhig an, sie faucht. Er geht wieder weg, sie aber leider auch... Nun liegt sie wieder im Flur auf der Kommode... :( Aber der heutige Tag hat Fortschritte gebracht denke und hoffe ich... :eusa_think: Mal gucken wie es heute Nacht wird... ;) Aber ich will mich nicht zu sehr freuen, weil aus Erfahrung weiß ich, daß wenn ich zu euphorisch bin, gehts eh schief... :roll: Also abwarten, weiter Tropfen geben und hoffen das es Schritt für Schritt vorwärts geht... :eusa_pray: Weihnachten will ich mit beiden unter dem Baum kuscheln und Geschenke auspacken... *gg*

• Einzelkatzen Beitrag #510
Das klingt doch toll:D

Vielleicht haben sie es jetzt endlich eingesehen, dass man sich irgendwie arrangieren und mit dem Oberkater gutstellen muss;)

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!

Ach ja: welche Bachblüten gibst Du den beiden? Ich bin ja auch noch mitten drin in der Therapie..würde mich mal interessieren!

• Einzelkatzen Beitrag #511
Lizzy hatte gestern noch einen kleinen Rest im Napf gelassen, den sich der Dicke den reinzog... Hmm die Tropfen mache ich ja immer quer drüber und der Rest lag am Rand... Sie müßte die Portion MIT den Tropfen also schon gefuttert haben...:eusa_think: Leider gab es daraufhin nochmal kurz Streß, als Micky zu ihr auf die Kommode im Flur klettern wollte... Glaub nicht das dies das Ergebnis vom Futtermopsen war, oder doch? Und die Prinzessin kam gestern abend nicht mehr ins Wohnzimmer zurück und auch die Nacht verbrachte sie wohl wiede im Flur auf der Kommode... :roll:

Als ich ins Bett ging, kam Micky wie selbstverständlich ans Bett, legte sich ins Körbchen, putzte sich ausgiebig und rollte sich schnurrend ein... Lizzy beobachtete das mit traurigen Augen vom Flur aus, drehte sich um und rollte sich dann mit dem Rücken zu uns ebenfalls ein... :( Heute morgen wachten der Dicke und ich dann wieder zusammen auf als der Handy Wecker klingelte. Da das Handy in der Küche lag (zum Laden und damit der Weg schön weit ist zum ausstellen und ich dadurch aufstehen MUSS wenn der Wecker klingelt *g*) ging ich in die Küche. Er guckte mich mit einem Blick an "Wie? Jetzt schon aufstehen? Nööö...!!" und drehte sich nochmal um im Körbchen! :lol: Also hab ich mich auch nochmal ins Bett gelegt und er sprang dann kurz zum kuscheln zu mir ins Bett. ;)

Hab beiden dann Frühstück gemacht (wieder die Bachblütentropfen übers Futter) und als ich mit Lizzy`s Napf zurück ins Wohnzimmer kam, wartete sie schon ungeduldig quakend vor ihrem Essensplatz...

"Hey, ich hab Hunger! Mach mal hin!"
"Ja Kleines... Hier laß dir schmecken!"
"Danke.. *mampf*" *gg*

Während der Gangster sein Essen immer reinschauffelt wie ein ausgehungerter sibirischer Berglöwe, prüft Lizzy doch noch den Geruch vom Essen. Sie wittert wohl die Tropfen, aber sie fing dann auch gemütlich an zu futtern... ;) Ich war auf dem Balkon und auch diesmal ließ der Mini Gangster seine Braut in Ruhe essen und folgte mir auf den Balkon.. Puh ganz schön kalt morgens um kurz nach 6 Uhr... Schnell wieder rein... Und da Micky es nicht (mehr) so gern mag wenn ich ihn reintrage (egal zu welcher Uhrzeit), geht er meistens sogar freiwillig rein wenn ich ihn "umarmen" will. Ab und zu macht er noch nen Zwischenstop auf dem Stuhl neben dem Tisch, guckt sich nochmal schnell um, miaut zu mir

"Ja, ich geh ja schon... Keine Hektik Alter!" :evil:

und klettert durchs Fliegennetz wieder rein... Nur eben verjagte er leider dann doch die Kleine vom Futterplatz, wo sie grad dabei war die wenigen Reste wieder imaginär zu verbuddeln... Anschließend setzte er sich gemütlich hin und probierte ihren Rest vom Futter.. Hey Digger, nix da! 8) So, ich dann schnell duschen und die Prinzessin beobachtete mich von der Kommode aus durch den Badezimmerspiegel! Wow. diese Katze hats echt drauf mit dem Spiegel zu "arbeiten"... :clap: So, schnell angezogen, mit beiden wie immer noch kurz gesprochen, einen schönen Tag gewünscht (Lizzy gelobt) und als ich ging waren beide wieder an ihren jeweiligen Futterplätzen und zogen sich den Rest vom Frühstück rein... Bin ja echt gespannt wie es weitergeht....

• Einzelkatzen Beitrag #512
...und wie ging es weiter?

Los Berichterstattung bitte........

• Einzelkatzen Beitrag #513
Naja, die Tropfen scheinen zu wirken (hab sie eben natürlich wieder übers Futter gemacht!), denn seitdem ich hier bin, turnt Lizzy ganz frech und mutig durch die Wohnung. Sie lag eben bei mir auf dem Sofa, tigert auch sonst hier rum. Zwar immer noch vorsichtig, aber sie tut es! Als Micky eben auf dem Balkon war, lag sie sogar auf seinem Sessel ganz oben, guckte in der Küche aus dem Fenster und nachdem Micky eben wieder reinkam blieb sie auch noch auf dem Sessel. Erst als ich die Tür zumachte flüchtete sie kurz, kam aber wieder rein und liegt nun wieder auf dem Sofa. Micky war nun natürlich in ihrem Revier und besetzte mal kurzzeitig ihr Kissen auf der Kommode im Flur... Schien ihr nicht zu gefallen und sie quakte zu ihm

"Hey rutner da! Mein Platz"
*schweigen*
"Na das mußt du ihm jetzt zugestehen Kleiines, denn du bist ja in seinem Revier.. ;)"
"Menno :eusa_wall:"

Immer wenn er zu ihr kommt, ist sein Schwanz hoch erhoben und er miaut meistens.. Aber sie faucht ihn an... Dadurch wird er natürlich böse (sehe ich zwar keine Logik drin wenn sie sagt "Laß mich in Ruhe")... und deutet einen Sprung zu ihr an... Dann flüchtet sie halt...Wie jetzt grad auch wieder... Ich war kurz aufm Pott, komme raus und sie spricht zu mir:

"So, jetzt beweise ich dem Dicken das er mich nicht einschüchtern kann!"
"Sehr gut! Dann trau dich Prinzessin!"

Und sie kam grad nach 10min zurück. Zuerst setzte sie sich an den Anfang von Wohnzimmer, putzte sich. dann ein Stück vorwärts, guckte ganz lässig zur Seite :eusa_whistle: während Micky sie vom Panoramafenster aus kritisch beobachtete... Dann ein "quäk" und sie sprang wieder aufs Sofa und dort liegt sie jetzt auch wieder! Zwar liegt sie auf ihren Pfoten (also sprungbereit) aber immerhin zeigt sie Micky das sie sich nicht vertreiben läßt und wenn, das sie immer wieder kommt... Müssen nur noch Micky´s Tropfen schneller wirken... (wenn das hier denn alles an den Tropfen liegt).

So und nun liegt sie sich putzend bequem am Sofaende... :clap:

• Einzelkatzen Beitrag #514
Ey das hört sich ja klasse an *froi froi froi*

schön weiter Tropfen ins Futterchen geben, das is ja prima!

• Einzelkatzen Beitrag #515
So, nochmal ne Aktuallisierung... *g* Heut ist ja mein Paket von Sandras Tieroase gekommen, was ich grad beim Nachbarn abgeholt habe... Hatte ja um die 35€ voll zu bekommen noch nen Fellmäuschen für 0,40€ bestellt, die ich aber in dem ganzen Schnipselpapier nicht gefunden habe... Da ich faul bin liegt jetzt der ganze Kram noch in der Küche... Eben geht Micky mal rein und tobt durchs Gewühl... Das Rascheln mag er (wieder mal von ihm überrascht worden! ;)) und siehe da, er hat sogar das Mäuschen entdeckt, mit dem er jetzt seit ner guten dreiviertelstunde durch die Küche und Wohnzimmer tobt... :clap: Hab auch n Video gemacht weil ich das so schön fand... ;) Glaub das Papier heb ich auf und laß mir dafür was einfallen. Habt ihr Ideen? :eusa_think:

Lizzy war auch in der Küche eben, hat aber trotz intensiver Suche die Maus nicht gefunden... Erst Micky kam, suchte und fand... :mrgreen: Die Prinzessin liegt unterdessen auf dem Wohnzimmerschrank und beobachtet den Gangster bei der Mäusejagd! Zweimal landete die Maus "ganz zufällig" bei mir... Also soll ich mitspielen denke ich... ;) Genieße hier ja grad jede Minute wo die beiden friedlich sind und Lizzy sich hier im Wohnzimmer usw. aufhält... Kann ja alles wieder von der einen Sekunde auf die andere vorbei sein... :roll:

• Einzelkatzen Beitrag #516
Weißt du was mir gerade einfällt, wenn sie doch beide gern mit Mäuschen spielen dann binde doch mal eins an eine Schnur und spiel mit den beiden, im Spiel vergessen sie vielleicht das sie sich eigentlich gar nicht mögen und kommen sich so näher!

• Einzelkatzen Beitrag #517
Gute Idee... Aber hab ich auch schon versucht... Geht aber nur wenn ich zuerst mit Lizzy spiele, dann kommt EVENTUELL Micky dazu und guckt zu. Selbst wenn ich dann das Mäuschen, Ball, ... in seine Richtung werfe passiert nix, bzw. es gibt drei Möglichkeiten:
1) ER sieht es als SEIN Spiel an
2) er ignoriert es (meistens)
3) Lizzy flüchtet

Die letzte Nacht hat Micky wieder im Körbchen neben dem Bett verbracht und Lizzy wohl im Flur... Da ich heute zu Hause bin überwiegend hab ich mal geguckt was so passiert... Lizzy kämpft sich Stück für Stück in sein Revier vor. Das heißt sie besetzt es einfach! Wenn er sie verjagt, kommt sie paar Minuten später wieder zurück! :clap: Zur Zeit belagert er die Höhle vom Kratzbaum, welche sie als ihren neuen Zuflüchtsort auserkoren hat, MITTEN IN SEINEM HOHEITSGEBIET! Der Ärger lies aber nicht lange auf sich warten... Er schleicht sich von allen möglichen Seiten an, belagert sie. Sie faucht und knurrt bitterböse, dann greift er an, aber sie schlägt ihn in die Flucht... Derzeitiges Ergebnis: Sie ist noch immer in der Höhle und er liegt schmollend am Panoramfenster...

Achte ja drauf, daß beide ihre Mahlzeiten möglichst komplett essen (wegen den Tropfen), das ist auch der Fall... Aber bei Micky scheinen sie immer noch nicht zu wirken... Bei Lizzy wirken sie ja ganz offensichtlich... :D Ich kann Micky ja auch immer noch verstehen... Doch er muss lernen zu teilen...

• Einzelkatzen Beitrag #518
Doch er muss lernen zu teilen...

wie bei den kleinen Kindern... die müssen das auch lernen:D
Na wird doch aber alles schon besser bei Dir... Lizzy traut sich ja enorm mehr... also weiter so :D schade, war so eine Idee von mir... aber ich hätt mir ja denken können das Du das schon getestet hast:eusa_doh:

• Einzelkatzen Beitrag #519
Naja ich habs noch nicht seit der BB Testphase ausprobiert. Nur vorher... Aber die Gelegenheit gibt sich schon noch.. ;) Grad tigert Lizzy wieder durch die Wohnung, nachdem sie eben in der Höhle lag... Sie kommt immer zu mir und wll mir etwas sagen/zeigen.. Nur check ich noch nicht was... :eusa_think: Bin ihr nachgegangen, sie dreht sich um. Bleibt stehen. Geht weiter. Bleibt stehen. Guckt zu mir... Aber kein Plan was sie möchte... Doch! Sie wollte auf meinen Stuhl! Als ich kurz weg war, sprang sie hoch, aber das gefiel dem Gangster nicht, der nur paar Zentimeter daneben liegt... Also Flucht und Wiedekehr... Seltsam die Zwei... :eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #520
^^^ Gestern war ich mal für 3 Stunden weg und als ich am späten Nachmittag nochmal für 2 Stunden zu Hause war, lag Micky wie meistens am Fenster und Lizzy legte sich zu mir aufs Sofa. Sie fühlte sich richtig wohl, streckte und putze sich, ehe sie mich zum schmusen aufforderte... ;) Micky guckte mal kurz vorbei, sie fauchte und er verzog sich wieder. Dann rollte sie sich ein und schlief am Fußende des Sofas... Ich rollte mich meinerseits ebenfalls ein und schlief auch ein bißchen. Als ich aufwachte lag die Prinzessin auf ihrem alten Platz (der Tigermuster Decke am anderen Ende des Ecksofas) und beobachtete mich. Hier lag sie ja seit dem Ersten und Größten Überfall von Micky nach 5 Tagen nie mehr... Fand ich richtig schön... Aber leider mußte ich nochmal weg...

Als ich dann gegen halb 10 nach Hause kam, erwartete mich Micky miauend hinter der Tür und Lizzy auf der Kommode. Da Lizzy ja etwas längeres Fell hat, liegen ja öfters Fellbüchel von ihr herum... Und ob diese heute auf einen Streit der beiden schließen läßt... Ich weiß es nicht... Auch wenn sie beim Sofa lagen, wo sie zurletz lag als ich ging... :eusa_think: Aber diesmal lagen auch schwarzweiße Büchel rum.. *gg* Beide freuten sich sehr mich zu sehen... Mit Micky war ich nochmal auf dem Balkon (so langsam könnte das Netz mal kommen *g*) und auch mit Lizzy hab ich mich beschäftigt. Allerdings kam sie nicht mehr ins Wohnzimmer oder Küche, bzw. wenn sie kam verschwand sie nach kurzer Zeit wieder im Flur.. Das neue Mäuschen, mit dem beide ja noch gespielt hatten, ist wie vom Erdboden verschluckt... :shock:

Ach fällt mir grad so ein, Lizzy interessiert sich neuerdings für die Wohnungstür (sie ist ja nicht doof und weiß das ich da raus und rein gehe, das es dort halt nach draußen geht) und guckte schon zweimal ganz vorsichtig nach draußen und schlich sich raus als ich Micky zurück holte, der seinerseits raus lief... Aber sie ging sofort wieder rein als sie mich sah.. Braves Mädel... :008: Und Micky geht auch inzwischen fast immer mit mir vom Balkon wieder rein, wenn ich zu ihm sage "Kommst mit rein Digger?" und zu ihm gehe. Dann springt er vom Tisch auf den Stuhl, auf den Boden und geht gemütlich durch die Tür wieder rein... Denke mal er mag es nicht so sehr wenn ich ihn reintrage... Dann doch lieber freiwillig... :D

Ich hatte Lizzy mal ganz sanft von der Kommode zum Bett gebracht als ich schlafen gehen wollte. Sie kauerte sich direkt am Fußende zusammen und als Micky kam... Ohren angelegt, fauchen, knurren... Micky kam näher... Sie erhöht die Lautstärke und er geht.. Sie aber leider auch zurück in den Flur... :roll: Micky verbrachte dann die Nacht wieder im Körbchen neben dem Bett und Lizzy guckte wieder traurig vom Flur her zu uns ins Schlafzimmer... Hat da mal einer nen Tip???:eusa_think:

Heute morgen wurden Micky und ich von lautem Kreischen auf der Straße geweckt... Noch müde tigerten wir zum Balkon und da hatten wohl zwei seiner Artgenossen nen Streit oder buhlten um ein Weibchen... Jedenfalls guckte er interessiert in eine bestimmte Richtung von wo die Stimmen kamen... Ach Alter, warum kannst du für mich nicht Dolmetschen?? ;) :( Die Zeit nutzte die Tigerin dann in Ruhe zum Frühstücken.... Hoffe mal das es heute wieder ein Stückchen vorwärts geht... :eusa_pray:
Auf meinem Weg zum Bus begegnete mir dann auch der schöne Tiger aus der Straße... Also war er wohl dran beteiligt.. *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben