Doch den üblen Streit gibts leider noch nach wie vor... Als ich gestern Abend so gegen viertel nach 10 nach Hause gekommen bin, erwartete mich Micky miauend hinter der Tür und Lizzy sah ich zuerst nicht, doch sie saß nur auf der kleineren Kommode, merkte das ich sie suche und miraut zu mir
"Hier bin ich! Hier! Komm zu mir!!!" :uups:
"Na klar meine schöne Tigerin! :056:"
"*schnurr* :026:"
Hab beide noch gefüttert (lief ohne Probleme ab!), bißchen TV geguckt und bin dann aufm Sofa eingepennt. Wollte dann sofort ins Bett und kaum lag ich da, ging der Streß auch schon los. Ich hab nämlich mal das Körbchen auf den Schrank gesetzt, so daß keiner rein klettert und mir damit erhofft, das der Gangster sich zu mir ins Bett legt und wenn er döst, Lizzy dann leise angetigert kommt, wie es schon sooo oft war...

War aber ein klassischer Satz mit x. Das war nix! Denn als ich im Bett lag, kam zuerst gar keiner und dann geht Micky zu Lizzy in den Flur und greift sie auf ihrer Kommode an! :eusa_doh:
(Sieht für mich zumindest fast imemr so aus. Kann aber auch durchaus sein, daß er nur lieb "miau" sagen kommen will und sie sich dadurch in die Enge getrieben fühlt (erklärt für mich ihr fauchen und knurren) und sie dann nach ihm krallt, worauf er natürlich zurück krallt, wodurch dann das Gezetter und Prügelei entsteht....:eusa_think
Das ganze wiederholte sich noch zweimal, so daß ich quasi wieder hellwach war... Micky kam nach jedem Angriff (...) zu mir ins Bett gehüpft, aber ich hab ihn ignoriert, so schwer mir das auch gefallen ist (er soll ja nicht denken, daß ich ihn belohne...) und sanft wieder runtergesetzt (ganz zufällig mit den Füßen im "Schlaf" ihn vorsichtig (!!) runtergeschubst). Dann bin ich aber eingeschlafen und heute morgen wurde ich dann direkt zweimal geweckt vom gleichen Streß der beiden wie gestern abend! :roll:Und auch wenn ich noch im Halbschlaf war, hab ich beim zweitenmal diesmal Micky genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt, nämlich als er nach ihr krallte auf der Kommode turnend! Ihn also vorsichtig weggehoben, ins Wohnzimmer gebracht, auf dem Sessel abgesetzt und gemeckert. :014: Dann war Ruhe und ich konnte nochmal bißchen weiterschlafen. Das nächste mal wachte ich auf, weil Lizzy zu mir ins Bett sprang (natürlich übers Kopfende!!), mir sanft ins Ohr schnurrte und ableckte.
Noch bißchen mit ihr gekuschelt bis der Chefkater auftauchte. Dieser lies sich auch von ihrem Gefauche nicht abhalten zu uns aufs Bett zu springen, legte sich aber auf meine Füsse. So noch bißchen gedöst, ehe es mit dem Chef in die Küche ging zum Frühstück zubereiten. Diesmal unter dem "Felidae" Test. Lizzy mag es, während Micky nur dran schnupperte, ein paar Happen probierte und den Rest verweigerte... Pech. Dann bekommst halt was anderes...
Lizzy war aber überaus mutig, denn sie kam öfters zu uns ins Wohnzimmer. Zwei Situationen waren dann mal wieder so genial und so typisch für die beiden. Zum einen lag er auf dem Schreibtisch auf seinen Vordepfoten. Sie lag in der Tür vom Wohnzimmer in der gleichen Position. Als ich mich das nächste mal umdrehte, lag sie ein paar Meter weiter im Wohnzimmer, in der gleichen Position. Genauso beim drittenmal. Hatte was von "Guck dir diese Bilder genau an, was ist jetzt verändert? *gg*" Ist zwar völlige Situations Komik, aber vielleicht versteht ihr, warum ich so lachen mußte? Denn anschließend wiederholte sich das gleiche Spiel, nur das sie diesmal zurück ging...
Die andere Situation war dann, als Micky auf dem Balkon im Blumenkasten saß und sich putzte, Lizzy hat ihn dabei vom Wohnzimmer aus beobachtet und siehe da, sie putzte sich synchron dazu... Auch ein sehr lustiges Bild... *gg*
Überhaupt war sie heute bisher sehr mutig! Denn bevor ich am Nachmittag wieder beim Fußball war, ich so auf dem Sofa rumlümmelte und den VT studierte, kam sie zu mir aufs Sofa und legte sich bequem ans Fußende! Micky beobachtete es zuerst vom Fenster vom Schreibtisch aus, dann in seiner unnachahmlichen Art um die Ecke guckend hinter dem Schreibtischstuhl aus, ehe er dann ganz cool (!) um den Sessel herum tigerte, hochsprang, zu uns guckte, sich anfing zu putzen, wieder zu uns guckte (sie fauchte...) und sich dann mit dem Rücken zu uns im Sessel einrollte... So blieb sie fast ne Stunde bei mir und lies sich unter Positionswechseln überall schnurrend kraulen/streicheln... Bravo! SO mutig mußt du immer sein kleine Prinzessin!!
Leider mußte ich dann los, verbaschiedete mich zuerst von Micky, der aber gelangweilt im Sessel blieb (hab ihn natürlich auch gelobt und gestreichelt für seine Tolleranz!!) und dann vom Mädel, die aber etwas traurig guckte und guakte
"Hey wo willst du hin Großer?"
"Zum Fußball, bin aber in 6 Stunden wieder da! Sei so stark und mutig wie eben!"
"*seufz* Ich versuche es"
Als ich dann nach Hause kam, war Micky wieder hinter der Tür, miaute aber nicht und Lizzy lag bequem auf ihrem Kissen auf der Kommode im Flur... Als ich eben das Abendessen serviert habe, traute sie sich erst nicht raus, aber dann hat sie doch gefuttert.. Während ich diese Zeilen hier grad schreibe :024:, ist Micky auf dem Balkon und Lizzy war auch 2x im Wohnzimmer, stand an der offenen Balkontür und tigerte hier bißchen rum... Morgen werde ich dann endlich mal die Bachblüten kaufen (gestern keine Zeit zu, weil ich Besuch bekommen hatte von meiner Mom)....
Es bleibt spannend (auch wenn ICH das Ende meistens schon ahne...)