Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Herrje, immer noch keine Besserung,... Und das, obwohl ich so die Daumen gedrückt hab,..*grmpf* Ich kann mir allerdings nicht helfen, irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #141
Herrje, immer noch keine Besserung,...
Und das, obwohl ich so die Daumen gedrückt hab,..*grmpf*

Ich kann mir allerdings nicht helfen, irgendwie klingt das schon so ein bisschen nach "Och, wenn ich hier eh alles krieg, brauch ich ja nimmer runterzugehen", so ein leichter Lerneffekt scheint da anzuschlagen, nur geht er in eine Richtung, in die er nicht unbedingt gehen sollte (es sei denn, Du willst auf ewig eine Schrankkatze haben ;)).
Ich glaube, ich würde, so schwer, wie's auch ist, das Futter nicht mehr auf dem Schrank servieren, vielleicht direkt davor, oder an anderer gut erreichbarer Stelle, und die dann immer weiter wegversetzen, dass sie langsam merkt, dass ihr nix passiert. :102:

Eine Bekannte von mir hatte auch mal so einen Härtefall, diese Katze hat man nie gesehen, sie war imaginär, bis meine Bekannte mal zum Gegenangriff übergegangen ist, und sie einfach vom Schrank gepflückt hat, um sie zu bekuscheln. Das war dann die "harte Tour", vorbei an den beiden Katern ins Schlafzimmer, und erstmal alleine mit Frauchen sein, als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hat die Katze Torwart im WoZi gespielt....*g*
Ich will damit gar nicht sagen, dass das die ultimative Lösung ist, aber "Ziege" wäre ohne diese Methode wahrscheinlich nie wieder vom Schrank heruntergekommen, und würde heute noch da sitzen.

Ich drück immer noch die Daumen, halt uns auf dem Laufenden :)

P.S. Wo finde ich Bilder von Deiner Rasselbande? Ich würd die 5 gerne mal sehen. :angel:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #142
Dankeschön für´s Daumendrücken:)

Also manchmal versteht man ja die Katzen einfach nicht.:roll:

Eben zum Beispiel..

Da war Max in der Küche zum Futtern.
Minka natürlich in Lauerstellung und sie wartete förmlich drauf, dass der Katermann aus der Küche kam (sie hat sich ganz "hinterhältig" am Eingang zur Küche postiert)
Er kam dann nichtsahnend fröhlich da raus, schleckte sich noch genüsslich über´s Schnäuzchen und Minka hatte natürlich nichts besseres zu tun, als ihm eins zu verbraten.:?
Max war dann erstmal geschockt, aber hat zurückgekloppt....
Da standen die 2 dann und haben sich mit den Pfoten bearbeitet....:?
Minka hat gefaucht, Max hat klein beigegeben und was passierte dann?

Dann rollten sich beide zusammen auf den Teppich und haben sich angeblinzelt und waren plötzlich ziemlich zärtlich miteinander und haben beide geschnurrt :shock:

Na ja, Katzen eben...
Oder wie heißt das hier in Köln so schön: Pack schlägt sich und Pack verträgt sich:mrgreen:

Aber Möhrchen sitzt immer noch auf dem Schrank, obwohl sie jetzt soooooo gerne runter möchte. Man sieht es ihr förmlich an.
Sie steht aber sicherheitshalber immer noch erstmal an der äußersten Kante vom Schrank und keckert von da oben in die Welt...

Und alle gucken irritiert nach oben..
Und Minka "antwortet" dann sogar, mit fast demselben Gekecker....
Ich wünschte, ich könnte "Kätzisch":eusa_think:

Am Wochenende wird auf jeden Fall die Balkonvernetzungsaktion gestartet;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #143
Wie lange sitzt denn Möhrchen jetzt eigentlich schon auf den Schrank?

Bis heute hätte ich es nie für möglich gehalten, dass eine Katze freiwillig auf so kleinem Raum "lebt"...

Kannst du eigentlich was halbhohes neben den Schrank stellen?
Sodass Möhrchen nicht gleich ganz runter auf den Boden muss?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #144
Dankeschön für´s Daumendrücken:)

Also manchmal versteht man ja die Katzen einfach nicht.:roll:

Eben zum Beispiel..

Da war Max in der Küche zum Futtern.
Minka natürlich in Lauerstellung und sie wartete förmlich drauf, dass der Katermann aus der Küche kam (sie hat sich ganz "hinterhältig" am Eingang zur Küche postiert)
Er kam dann nichtsahnend fröhlich da raus, schleckte sich noch genüsslich über´s Schnäuzchen und Minka hatte natürlich nichts besseres zu tun, als ihm eins zu verbraten.:?
Max war dann erstmal geschockt, aber hat zurückgekloppt....
Da standen die 2 dann und haben sich mit den Pfoten bearbeitet....:?
Minka hat gefaucht, Max hat klein beigegeben und was passierte dann?

Dann rollten sich beide zusammen auf den Teppich und haben sich angeblinzelt und waren plötzlich ziemlich zärtlich miteinander und haben beide geschnurrt :shock:

Das machen meine Kleinen hier aber auch, die jagen sich auch den halben Tag gegenseitig, bis einer die Nase voll hat, und sie sich aneinanderkuscheln, um zu schlafen.... :)
Beim Futtern sieht das immer ganz gefährlich aus, einer futtert, der andere sitzt hinter dem Vorsprung und lauert, dann wird mit dem kleinen Hintern gewackelt und angegriffen, sobald der andere fertig ist. Das ist zu süß... *g*
Ich schau mal, dass ich das "Bruce - The Cat - Lee" Video einstelle, die Beiden gehen sehr zärtlich miteinander um.... :lol:

Achja, ich weiß nun immer noch nicht, ob, und wo ich Bilder von Deinen finde :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #145
Wie lange sitzt denn Möhrchen jetzt eigentlich schon auf den Schrank?

Bis heute hätte ich es nie für möglich gehalten, dass eine Katze freiwillig auf so kleinem Raum "lebt"...

Kannst du eigentlich was halbhohes neben den Schrank stellen?
Sodass Möhrchen nicht gleich ganz runter auf den Boden muss?

Ich glaube, es sind jetzt 5 oder 6 Tage:(
Und das "halbhohe" steht genau neben dem Schrank, in Form eines Kratzbaums, wo sie nur ein paar cm ihre Füsschen bewegen müsste...:eusa_doh:
Der steht schon immer da!

Und Möhrchen hat es sich wirklich jetzt da oben "gemütlich" gemacht:shock:
Sie verlangt ihr Fressie, wenn sie das Tellergeklapper hört, sie hat ihr "Privatklo" da oben, was sie mit Begeisterung nutzt, und sie fordert ihre täglichen Streicheleinheiten ein.
Heute war sie so verrückt, dass sie fast vom Schrank geplunpst wäre, als ich mit ihr geschmust habe. Sie rollte sich hin und her und hat geschnurrt wie ein Weltmeister und auf einmal war sie kurz vor der Schrankkante in ihrer Begeisterung...:|

Ich konnte sie zum Glück noch abfangen....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #146
Hm.
Und sie mit einem Leckerchen zumindest auf den Kratzbaum rüberlocken geht gar nicht?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #147
Hm.
Und sie mit einem Leckerchen zumindest auf den Kratzbaum rüberlocken geht gar nicht?

Ne, alles schon versucht. Ich habe sogar ihre heißgeliebten Stängelchen gekauft, wo sie immer ganz verrückt drauf ist....
Und was passiert?

Sie keckert vom Schrank runter und will es gerne haben, aber traut sich nicht:|

Ich habe es ihr dann da oben gegeben und sie hat es mit Begeisterung vertilgt.....

Ach, ich weiß auch nicht....
Alles etwas schwierig.

Aber ich hoffe auf das neue Frischluftplätzchen, was hoffentlich am WE entsteht, das MUSS sie doch einfach neugierig machen:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #148
Kann man nur hoffen!

Lass mal das Leckerchen oben liegen und geh raus, alle anderen Katzen mitnehmen und dann Tür zu.
Vielleicht traut sie sich ja heimlich doch runter.
Die Situation ist ja wirklich zum verzweifeln :(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #149
Das stimmt leider:(

Aber ich bin ja dankbar für jeden kleinen Fortschritt.

Am Anfang saß sie ganz verschüchtert auf der äußersten Ecke vom Schrank und hat sich kaum bewegt, jetzt latscht sie ganz selbstbewusst da oben rum und "motzt";)

Bin noch optimistisch bei dem kleinen scheuen Mädel.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #150
Bin mal gespannt wenn das Netz dran ist ob Möhrchen sich dann traut mal auf den Balkon zu gehen, dann hättest es ja im prinzip fast geschafft!

Ist ja wirklich sehr interessant, auch wenn es für Dich wohl nicht so prickelnd ist, aber ich bin da guter Dinge, wenn sie die Frischluft spürt kommt sie bestimmt runter, sie muss es sich ja nur einmal trauen, dann wär ja gut!

Was macht Möhrchen eigentlich wenn Du sie vom Schrank runternimmst? macht sie dann direkt kehrt und geht wieder hoch?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #151
Was macht Möhrchen eigentlich wenn Du sie vom Schrank runternimmst? macht sie dann direkt kehrt und geht wieder hoch?

Wär ja schön, wenn ich das könnte:eusa_think:
Aber wie geesagt, Möhrchen ist eine ganz scheue. Hochheben geht überhaupt nicht:? Sie war auch noch nie auf dem Schoß.....
Ich bin ja schon froh, dass ich sie überhaupt "berühren" darf.

Sie hockt immer noch da oben...:(

Und heute war Max sie mal "besuchen", auf dem Schrank...auweia. Da fing sie sofort wieder an zu kreischen und der arme Max wusste gar nicht, wie ihm geschah.
Er hat sich dann geduckt und ist in Zeitlupe wieder den Kratzbaum runter....
Er macht wirklich nichts, aber das Mädel hat Schiss...:(

Na ja, heute haben wir mit dem Netzaufbau auf dem anderen Balkon angefangen, aber wirklich nur angefangen...
Das wird ein etwas schwieriges Unterfangen, aber wir werden das hinkriegen!;)

Und soeben habe ich noch einen neuen Kratzbaum ersteigert:D Der war ein Schnäppchen:)
Wenn das nicht ihre Neugier weckt, dann weiß ich auch nicht....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #152
Das gibt es doch fast nicht, sie muss doch auch den Drang haben sich mal zu bewegen.... *totalratlosbin*

Dann hoffen wir mal weiter auf den Balkon!

Is ja echt kaum zu fassen, sie hat wohl echtes Durchsitzvermögen auf dem Schrank, aber anscheinend scheint sie sich da oben eben sicher zu fühlen!

Ähmm.. Petra kann ja sein das Du das nun schon erwähnt hast, aber wie alt ist denn Möhrchen und wo hast Du sie denn her?

Hach herje... ich bin total ratlos sowas hab ich noch nicht gehört, und wieder tu ich dich sowas von Bewundern das Du immer noch nicht den Mut verloren hast weiter gegen das Problem anzukämpfen *Schulterklopf*
Ich glaub ich hätt da schon jegliche weitere Ideen verloren... aber ich denke wenn man selbst in der Situation drinne ist, wird man seeeehr einfallsreich!

Hoffentlich lockt sie der Balkon da von dem Schrank runter!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #153
Hallo Steffi,

also Möhrchen habe ich ja zusammen mit ihrer Schwester vom Katzenschutzbund.
Während Minka sich mittlerweile hier zur Rudelchefin aufspielt und sämtliche Scheu auch mir gegenüber abgelegt hat, ist Möhrchen nach wie vor sehr zurückhaltend und schüchtern:?
Wie alt die beiden genau sind, weiß ich nicht, sie müssten jetzt ungefähr 3-4 Jahre alt sein...

Aber heute war ich im Fressnapf..
Spontan auf dem Nachhauseweg abgebogen...

Und ich habe noch einen Kratzbaum gekauft und auch schon aufgebaut:mrgreen:
Genau neben dem Schrank.
Der Baum war nicht so teuer, aber erfüllt genau den richtigen Zweck hoffe ich.
Es gibt nämlich eine Höhle und 3 Bretter..
Also eine schöne Leiter für den "Möhrchenabstieg" vom Schrank;)
Ich habe den Baum eben aufgebaut und was soll ich sagen?
Sie war schon auf dem 2. Brett:D :D :D
Ein neuer Baum macht sie ja dann doch neugierig.

Und es lag noch so ein Sprühfläschchen Catnip in der Packung. Davon habe ich eben dann auch mal etwas versprüht, ich dachte, schaden kann es ja nichts.
Und jetzt ist hier vielleicht was los..
Alle kugeln sich herum und schnuppern wie verrückt :shock:
Das Zeug scheint ja eine tolle Wirkung zu haben..

Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich werde berichten!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #154
Jedenfalls mal wieder ein Teilerfolg. Hoffen wir, dass es nicht nur von kurzer Dauer war.

Wieviele Kratzbäume hast du jetzt eigentlich gebunkert? :D

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #155
Kratzbäume?

Also ich hatte ja schon 8:mrgreen:
Und heute dann den neuen vom Fressnapf...
Und dann hab ich ja bei ebay noch einen bestellt...
Ach ja, und bei zooplus gab es auch gerade einen passenden...
Also dann demnächt 11:eusa_doh:

Aber 2 kleine werde ich entsorgen, da schält sich das Sisal von den Stämmen und es kommen die blanken Röhren durch. Die beiden dürfen dann mal gehen..;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #156
*lach* Petra, ich glaub ich kenn niemand der 11 Kratzbäume hat, RESPEKT!!!

Na das is doch super, das zweite Brett is doch schon mal wieder ein kleiner Erfolg... hoffen wir mal das sie den Abstieg nimmt und irgendwann auf dem Boden ist.... ich drück weiterhin die Daumen!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #157
11 Kratzbäume :shock:.
Hast du so eine riesige Wohnung oder haben deine Möbel keinen Platz mehr? :mrgreen: Für die Stubentiger ist das ja ein richtiger Erlebnispark. Kaum vorstellbar, dass Möhrchen da freiwillig auf ihrem Schrank bleibt.

Na ja, vielleicht berichtest du ja heute abend, dass sie den Rest des Kratzbaumes auch schon erobert hat.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #158
Danke für´s Daumendrücken:)

Also es sieht heute so aus:

Möhrchen hockt auf dem Schrank:roll:
Nach wie vor....

Aber gestern Abend war ihr Erzfeind Max mal bis auf das oberste Brett von dem neuen Kratzbaum (ich dachte schon: prima, so war es ja nicht gedacht, es soll keine "Aufstiegshilfe" für die Kerle sein, sondern eine "Abstiegshilfe" für Möhrchen....)

Aber ok, Max saß dann da oben, auf dem Brett, was genau neben dem Schrank abschließt.
Und oh Wunder, Möhrchen hat nicht gleich hysterisch losgekreischt:D Im Gegenteil, sie guckte ganz neugierig!
Immerhin ein Fortschritt!!!!

Max kugelte sich dann noch eine Weile auf dem Brett herum und schielte immer in Richtung Möhrchen und fing dann an zu gurren und zu "erzählen"..
Und Möhrchen guckte nur und setzte sich dann entspannt hin und klappte die Füßchen ein...

Vielleicht brauchen sie noch ein paar solcher Annäherungen und dann ist gut...hoffe ich jedenfalls...:eusa_eh:

Morgen werden dann die 2 nächsten Kratzbäume hier sein, vielleicht klappt damit endlich der Durchbruch:eusa_doh:

Nächster Bericht folgt......

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #159
super... das wär dann ja aber der Hammer gewesen wenn es dann mit den Kratzbäumen klappen würde....

froi mich schon auf deinen weiteren Bericht!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #160
Hallo zusammen,

will nur kurz berichten......
Heute morgen kam ich schlaftrunken in die Küche und wer blinzelt mir da auf der Arbeitsplatte entgegen???
Möhrchen!:D
Habe mich fast erschrocken, weil ich mit der Maus da nicht gerechnet hatte.

Ok, sie ist dann zwar wieder auf den Schrank, weil ihr das Geklapper mit der Kaffeekanne nicht geheuer war (aber das war schon immer so), aber immerhin war sie in der Küche:D

Weiterer Bericht folgt...., aber das musste ich einfach jetzt schnell loswerden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben