Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, ich glaube, das war Momo, da kam Max angalloppiert, als Minka Momo angreifen wollte... (Komme schon selbst ganz durcheinander hier mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #101
Hatte sie nicht einen der Kater als Leibwächter noch letztens?:eusa_think:

Ne, ich glaube, das war Momo, da kam Max angalloppiert, als Minka Momo angreifen wollte...
(Komme schon selbst ganz durcheinander hier mit den ganzen M´s";) )

Aber hier ändert sich ja täglich die Lage:?

Habe ja nun nochmal einen Feliway Stecker bestellt, ich hoffe, der kommt bald....
Der erste zeigte ja keinerlei Wirkung, was aber auch kein Wunder war, der war nämlich kaputt und die Flüssigkeit verdampfte überhaupt nicht:eusa_doh:
Hatte mich nur gewundert, dass es überhaupt nicht leer wird, aber ich kenne mich ja mit diesem Zeug überhaupt nicht aus.
Habe dann letzte Woche mal gegoogelt und da hatten wohl einige so ein defektes Teil. :?

Na ja, heute sind dann aber meine Globulis angekommen. Aspen und Mimulus.
Sollen ja beide verschreckten und änstglichen Tierchen wieder auf die Beine helfen.
Werde dann nachher mal anfangen mit der Möhrchen-Therapie und ihr so ein paar Kügelchen unterjubeln. Ich habe extra heute Putenbrust gekauft, da kann man die Kügelchen bestimmt schön drin verstecken..;)

Ich hoffe, die Wunderpillchen helfen auch und Möhrchen wird wieder etwas selbstbewusster.
Heute hat sie ein Häufchen auf dem Schrank gemacht..........
Das arme kleine Mädchen:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #102
Kapitel 38 oder so ähnlich des Fortsetzungsromans.....

Also: aktuelle Lage: hier ist alles sehr harmonisch und friedlich:D

Die Rangordnung ist nun geklärt, Minka ist eindeutige Chefin hier!

Sie rennt von einem zum anderen, sie beschnuppert alle, sie faucht auch schonmal, wenn ihr was nicht passt und alle parieren. Ist ja schonmal was:)

Max und Merlin sind die "Deppen" hier, wenn es nach ihr ginge.....

Momo wird dann schonmal gejagt, aber die lässt sich ja nichts gefallen und bietet Paroli.
Und Minka traut sich dann doch nicht recht ran an das 10-jährige Mädchen;)
Aber Momo ist dann wieder lieb und nett und lässt Minka den Vortritt.

Das einzige Sorgenkind ist nach wie vor Möhrchen:(

Die hockt auf dem Schlafzimmerschrank und traut sich einfach nicht runter:?

Ich habe ihr gestern abend und heute morgen schon Futter und Wasser da oben serviert, was tagsüber passiert ist, weiss ich ja leider nicht, ich war ja arbeiten.

Auf jeden Fall war heute nirgends ein Häufchen zu entdecken....
Ich hoffe, es ist im Klo gelandet.

Ansonten serviere ich ihr ja seit gestern ihre "Mutmach"-Globuli. Und Ich hoffe, die wirken irgendwann.

Ich wünschte mir so, sie würde Max und Merlin eine Ohrfeige verpassen......

Dann wär die Sache endlich geklärt....:roll:

Und hoffentlich kommt der neue Feliway Stecker bald.....

Ist das alles schwierig mit den lieben Viechern.....:eusa_think:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #103
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Lagebericht.

Also es ist nach wie vor sehr (oder verdächtig) friedlich hier. Heute habe ich sogar Minka und Momo erwischt, wie sich gegenseitig sehr zärtlich geputzt haben:shock:
Die beiden Rabauken Max und Merlin sind nach wie vor ziemlich kleinlaut und fangen keinen Ärger mehr an:D

Aber Möhrchen traut sich immer noch nicht vom Schrank runter, sie "lebt" jetzt praktisch da oben:(
Da sie auch Pipi und größeres auf dem Schrank gemacht hat, habe ich ihr nun ein Klo auf den Schrank gestellt, das benutzt sie auch fleißig...
Und ihre Mahlzeiten mit den Mut-Mach-Globulis bekommt sie ja sowieso da oben serviert.

Aber das kann ja keine Dauerlösung sein!

Das blöde ist ja, dass sie sich nicht auf den Arm nehmen lässt, sonst würde ich sie mal runterheben, aber da habe ich keine Chance:?

Der Feliway Stecker it leider immer noch nicht angekommen, ich hatte so gehofft, ich hätte die Wirkung am WE beobachten können...
Aber ok, im Laufe der Woche wird er ja dann hoffentlich kommen.

Ich weiß bald nicht mehr, was ich mit der kleinen machen soll, sie tut mir so leid, wie sie da oben hockt.:(
Und sie müsste doch merken, dass die Stimmung ganz friedlich ist. Aber anscheinend sitzt die Angst zu tief.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob meine 2 Sorten Glubuli hier überhaupt wirken, es heisst doch immer, man soll 4 Blüten mischen.
Aber welche? Ich habe jetzt Mimulus und Aspen.
Was kann ich denn noch dazu tun?
Larch wahrscheinlich..und was noch?

Bachblüten-Experten bitte an die Front;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #104
Von Bachblüte versteh ich jetzt zwar nichts, aber was hälst du davon die 4 glücklichen Katzen täglich für ein paar Stunden auszusperren, damit Möhrchen in der Zwischenzeit Ruhe hat?

Ich meine, das kann so nicht weitergehen!
Und weder Bachblüte noch Feliway helfen von einem Moment auf den nächsten!

LG
by blackcat

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #105
Das hast Du absolut recht, so kann es in der Tat nicht weitergehen!

Und dass Bachblüten und Feliway keine Sofortwundermittel sind, weiß ich ja....

Ich werde wohl mal die Schlafzimmertür zumachen, die anderen aussperren und Möhrchen was vorlesen......

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #106
Ich drück die Daumen!

Stell ihr vielleicht auch was besonders Leckeres auf den Boden - wenn sie nicht herunterkommt aber wieder wegnehmen und nicht hochstellen. Klingt hart, aber wenn du das machst heißt das: "Bleib ruhig oben, da wirst du Bedient"
Das Lebensnotwendige ist sozusagen in Ordnung, aber für den Rest soll sie sich Anstrengen.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #107
Eben, das ist es ja.

Ich bin gar nicht glücklich mit der "Schranklösung" und dem Essenservieren da oben....:(
Sie soll ja schließlich wieder runter kommen.

Aber sie tut mir halt so leid und ich habe es nicht über´s Herz gebracht, sie da oben ohne Futter hocken zu lassen:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #108
Ist auch besser so. Nicht, dass sie vor lauter Angst komplett abmagert, weil sie sich nicht zum Fressen traut.

Nur eben die Leckerchen nicht oben servieren.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #109
Guten Appetit hat sie zum Glück noch, sie futtert sogar mehr als vorher.

Ich habe mir aber auch noch überlegt, einen 2. Balkon katzensicher zu machen.
Möhrchen liebt ja den Balkon, aber da traut sie sich ja nun auch nicht mehr hin:(

Aber ich habe noch 2 weitere, die sind allerdings immer zu, weil kein Netz dran ist.

Also werde ich noch einen weiteren ausbauen!:)
Uff, ich sehe es schon wieder..
Das ganze Wochenende Stress mit Stangen, sich krümpelndem Netz und meinem motzenden Vater, der natürlich dabei helfen muss:p

P.S. So, gleich in die Tat umgesetzt und mal bei ebay geboten...., da gibt es ja sehr günstige Netze.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So....nun war es gerade soweit!
Möhrchen hat sich runtergetraut!
Und ich blute wie verrückt:|

Max und Merlin nämlich hinter ihr her und sie hat gekreischt!

Da bin ich dazwischengegangen:eusa_doh:

Und ich habe ganz schön viele Hiebe abbekommen. Aber immerhin sitzt jetzt Möhrchen auf dem Balkon und knuttert.....:?

Soll sie mal...und die Kerle in die Schranken weisen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #110
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich dazwischengehen absolut richtig - DU bist nämlich die Oberkatze, sonst keiner ;) Doof natürlich, daß Du dabei selber so einstecken mußtest... ich weiß zwar nicht was "knuttern" heißt, aber ich hoffe schwer sie setzt sich jetzt mal durch!!! :)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #111
Also mit knuttern meine ich: sie sitzt da und brummt....mit zurückgelegten Öhrchen!
Und im Moment wagt sich auch keiner in ihre Nähe.

Meinen Schrammen sind mir egal, ich habe Merlin gerade ganz schön zurechtgewiesen!
Der träge, faule Perserkater ist hinter der kleinen hergelaufen und wollte sie mobben...:evil:
Das geht nicht.

Ich habe ihn gepackt und ihn angefaucht!
Keine Ahnung ob das nun richtig war:?
Jedenfalls hat er mir eine verpasst und ist geflüchtet.....
.
.
.

So, und nun kümmern sich Minka und Momo sehr liebevoll um Möhrchen:)

Sie gehen zu ihr auf den Balkon, beschnuppern sie und "führen" sie nach drinnen in die "Gefahrenzone";)

Sowas hab ich noch nie erlebt!

Und Möhrchen wird immer kecker und sprintet vorwärts!:D

Max sitzt da und guckt zu......und Merlin traut sich nicht vor......;)
.
.
.

Und nun noch das Highlight des Tages.
Möhrchen ist im Klo!!!:D
Unter ziemlichem Gekecker ist sie dahin verschwunden:)

Und jetzt sitzt sie in der Küche und mampft!

Oh Mann, ich hoffe, es bleibt so und sie findet ihr Selbstvertrauen wieder.

Vielleicht haben die Globuli ja doch was bewirkt......

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #112
Hallo an alle, die hier noch mitlesen;)

Also nun gab es wieder 2 Tage einen Rückschlag und Möhrchen saß wie immer auf dem Schrank:(
Nach wie vor bekommt sie ihr Futter in luftiger Höhe serviert und das Klo steht auch immer noch auf dem Schrank (das benutzt sie auch fleißig).
Nur ist es jedesmal eine Balanceakt, das Klo zum Saubermachen runterzubekommen. Der Schrank ist ja 2,50 oder 2,60 hoch, und ich muss jedesmal auf die Leiter klimmen. Gar nicht so einfach, dann ein gefülltes Klo rauf- und runter zu befördern...., gestern hätte ich schon fast das Gleichgewicht verloren....:roll:
Aber egal...

Heute ist dann endlich der heißersehnte Feliway-Stecker gekommen und ist auch schon in Betrieb.

Reaktion der Mäuse: gleich null bis jetzt :eusa_think:

Aber heute hatte ich so eine Eingebung...ich war im Lidl einkaufen ud habe eine Packung Schlaf- und Beruhigungstee gekauft.
Der enthält Baldrianwurzel......;)

Eben habe ich den Mäusen so einen Beutel zum Spielen hingeworfen, da war aber hier was los...

Sie haben sich darum gezankt, wer sich als erster auf dem Teebeutel rumrollen darf..Und sie haben ihn mit Begeisterung abgeleckt.
Habe mich dann mit einem weiteren Teebeutel bewaffnet und bin nochmal zu Möhrchen hoch und habe damit vor ihr rumgewedelt.

Sie war sofort seeeehr interessiert und hat danach geangelt. Na ja, der Beutel ist natürlich dabei kaputtgegangen und ein paar Teekrümel haben sich auf dem Schrank verteilt. Und was macht Möhrchen jetzt? Sie kugelt sich keckernderweise in den Teekrümeln auf dem Schrank umher!!!!:shock:

Vielleicht ist Baldrian das richtige "Heilmittel" für die kleine Maus.
Ich muss die Teebeutel nur irgendwie in einen Bezug nähen, damit es nicht so schnell kaputt geht....

Es ist und bleibt spannend.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #113
Schade, ich hatte schon gehofft jetzt ist es endlich überstanden...
Wie kam es denn zu dem Rückschlag?

Der Teebeutel ist auch mal eine interessante Idee ;)
Näh ihn auf jeden Fall gut in einen katzensicheren Bezug ein, sonst hält er wahrscheinlich nicht lange :D

Bei Feliway entfaltet sich die Wirkung ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere, man darf also noch Hoffnung hegen.

Und wie du sagst: es bleibt spannend...
Bin schon gespannt wie's weitergeht und drücke natürlich alle Daumen und Pfoten derer ich habhaft werde :)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #114
Danke blackcat:)

Tja, wie es zu dem Rückschlag kam, kann ich mir hier nur mit ein paar runtergerissenen CD´s und ein paar Spielen, die auf dem Boden lagen, erklären.....

Es gab bestimmt wieder eine Jagd, als ich arbeiten war:(

Aber die Teebeutel sind hier das neueste interessante Spielzeug;)
Max und Merlin schnuppern immer dran, dann rollen sie sich drauf herum und fangen an, sich zu putzen und maunzen ganz sanft.....

Möhrchen dreht völlig durch und die ältere Dame rennt wie ein Dillendopp durch die Bude:shock:. Ich wusste gar nicht, dass sie noch noch so schnell sein kann...

Minka ist allerdings völlig unbeeindruckt , die scheint der Geruch nicht zu interessieren...
Stattdessen hat sie aber jetzt Position auf dem Kratzbaum vor dem Schrank bezogen, maunzt zu ihrer Schwester hoch, so als wollte sie "sagen": komm doch endlich runter, du feige Maus....;)
Und sie behält genau die 2 Krawallbolzen im Blick.
Gleich gehe ich nochmal zu Möhrchen zum Spielen...
Wär ja gelacht, wenn sich die Situation nicht bald ändert...So! Hab ich jetzt beschlossen! Und ich bin hier die Rudelchefin :mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #115
Wär ja gelacht, wenn sich die Situation nicht bald ändert...So! Hab ich jetzt beschlossen! Und ich bin hier die Rudelchefin :mrgreen:
Verfolge das auch immer mit größter Spannung... ;) Meinst du wirklich DAS interessiert die Tiger? Das ICH der Oberkater bin, akzeptiert ja vielleicht (!) Lizzy, aber Micky? Den interessiert das soviel wie als wenn in China der Sack Reis umfällt... :eusa_think:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #116
Na ja, man kann es sich ja mal einreden....

Ich weiss ja auch, dass ich hier nur so ne Art Mitläufer bin, der mal gut genug ist, das Futter zu servieren oder nachts das angewärmte Bett zur Verfügung zu stellen....:?

Vielleicht sollte ich die Bachblüten zur Stärkung des Selbstvertrauens nehmen:mrgreen:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #117
*lach* Hallo Petra, also ich Bewundere dein Durchhaltevermögen, echt klasse wie Du versuchst die Lage zu meistern... gute Tips kann ich Dir leider auch nicht geben, ich hatte so eine extreme Situation noch nie... aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen das mal Friede bei Dir einkehrt!

Der Feliway-Stecker da, sagt mir jetzt mal gar nix, also von dem Einreibzeugs hab ich ja jetzt schon gelesen, und der Stecker, also soll von dem Duft den der Ausgiebt da Frieden einkehren? Finde das ja sehr interessant, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht so dolle daran.... aber trotzdem wünsche Dir nur das beste.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #118
Hallo Steffi,

danke Dir für die aufmunterndenWorte, obwohl Du ja heute selbst wieder in ein tiefes Loch gefallen bist:(
Habe es heute morgen schon gelesen, aber mir fehlten die Worte, um Dich irgendwie zu trösten:(

Ich drücke und knuddel Dich hier einfach mal!!!!

Tja, dieser tolle Feliway Stecker....
Sollen ja die Pheromone sein, die eine Katze bei Wohlbefinden absondert...
Ich bin auch sehr skeptisch und das Zeug war auch nicht gerade billig...aber ich versuche hier ALLES! Und es soll tatsächlich Tierärzte geben, die drauf schwören....:?

Also im Moment liegen alle friedlich im Bett....
Kein Krach, kein Streit, alles gut....

Nur Möhrchen traut sich nicht vom Schrank runter....:(

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #119
Danke Petra, ja wieder ein Tiefschlag mehr... aber was soll ich machen, geht irgendwie immer weiter!

Also ich kann Dir jetzt nur mal berichten, wie es damals war als rumble bei uns einzog, im Prinzip das allergleiche nur eben das damals er die einzige Katze war und auch extreme Angst hatte der war Tagelang auf dem Schrank gesessen... aber irgendwann überwund er seine Angst und kam einfach, ich denke das es bei Dir genauso sein wird, irgendwann fasst sie sich den Mut und geht gegen die anderen an... vielleicht dauert es nur noch ein bisschen, behalte die Kraft die Du hast und die Geduld, das is bewundernswert!

*KlopfdirmalaufSchulter*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #120
Danke Dir Du liebe!
Woher nimmst Du nur die Kraft, anderen noch Mut zuzusprechen, obwohl Du selbst so verzweifelt bist...
Wenn einem auf die Schulter geklopft gehört, dann DIR!

Und ich drücke weiterhin die Daumen für Peterchen, das versteht sich von selbst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben