Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Diskutiere Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Danke Dir:uups:, das versteht sich irgendwie von selbst... ihr habt mir auch alle so geholfen und helft mir noch immer... und ich wünsche jedem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #121
Danke Dir Du liebe!
Woher nimmst Du nur die Kraft, anderen noch Mut zuzusprechen, obwohl Du selbst so verzweifelt bist...
Wenn einem auf die Schulter geklopft gehört, dann DIR!

Und ich drücke weiterhin die Daumen für Peterchen, das versteht sich von selbst!

Danke Dir:uups:, das versteht sich irgendwie von selbst... ihr habt mir auch alle so geholfen und helft mir noch immer... und ich wünsche jedem das alles gut geht! Besonders bei jemandem wie DIR der sich soviele Mühe gibt das bewundere ich einfach und das muss ich dann auch so aussprechen! Du machst das super! Weiter so... ich gönn es Dir von ganzem Herzen!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #122
Dankeschön *rot-anlauf-wie-ne-Tomate*

Aber für mich ist das alles keine "Mühe", sondern selbstverständlich, wenn man Katzen hat....
Da gibt es halt schonmal kritische Phasen....
Und die gilt es zu überwinden...mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Ich möchte ja nur, dass alle hier wieder glücklich sind...
Ein kleiner Wunsch, und doch so groß im Moment....:?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #123
Guten Morgen....

ja... und genau diese selbstverständlichkeit ist eben nicht für Jeden Selbstverständlich *gg* das find ich ja das tolle daran!

So ich hab mir gestern da so meine Gedanken mal gemacht über Dein Problem, ich hätt da mal ein Vorschlag für Dich, ich kenn da ne Dame die is vom Katzenschutz, die nimmt täglich zig Katzen auf die sie dann zu Ihren Vergesellschaftet, bestimmt hat sie auch schon mal den ein oder anderen Fall gehabt der sich in etwa so spiegelte wie Deiner... nun mal meine Frage soll ich die Frau mal anrufen, ich steh seit Peters verschwinden sehr mit ihr in Kontakt, die macht das schon 30 Jahre, vielleicht hätt sie ja mal noch nen Tip was man da so machen kann! Ich mein wenn Du willst !!!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #124
urgh ein glück das es bei menschen therapeuten gibt *schauer über den rücken läuft*
aber ok wenns wirkt, kann ja sein das die dich dann als ranghöchstes tier ansehen, weil du markiert hast und deswegen fühlt sich dein mörchen dann sicherrer als wenn einer der kater die hosen anhat.

aber uhrg........stellt euch mal vor wenn die kater jetzt denkan da tink ich gegen an und bepinkeln sich alle gegenseitig *neserümpf *lol*

naja zumindest hatte es erfolg das ist die hauptsache oder?!!
lg mel.

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #125
Guten Morgen....

ja... und genau diese selbstverständlichkeit ist eben nicht für Jeden Selbstverständlich *gg* das find ich ja das tolle daran!

So ich hab mir gestern da so meine Gedanken mal gemacht über Dein Problem, ich hätt da mal ein Vorschlag für Dich, ich kenn da ne Dame die is vom Katzenschutz, die nimmt täglich zig Katzen auf die sie dann zu Ihren Vergesellschaftet, bestimmt hat sie auch schon mal den ein oder anderen Fall gehabt der sich in etwa so spiegelte wie Deiner... nun mal meine Frage soll ich die Frau mal anrufen, ich steh seit Peters verschwinden sehr mit ihr in Kontakt, die macht das schon 30 Jahre, vielleicht hätt sie ja mal noch nen Tip was man da so machen kann! Ich mein wenn Du willst !!!

Hallo Steffi,

na klar will ich;)
Das finde ich supernett von Dir!
Das blöde ist ja, es hat ja hier monatelang ohne Probleme geklappt, ich hatte noch nie so eine einfache Zusammenfühung!
Aber als die 2 Herren dann mit der Zeit mutiger wurden, fingen sie an plötzlich an, hinter Möhrchen herzurennen:( Seitdem hat sie Angst:(

Der Feliway-Stecker hat übrigens eine erstaunliche Wirkung...jedenfalls bei den restlichen 4. Sie liegen alle zusammen auf dem Bett und pennen:shock:
Das haben sie noch nie gemacht! Jedenfalls nicht so Po an Po...

Nur Möhrchen traut sich immer noch nicht vom Schrank, seufz....

Am Wochenende werde ich mit der Verhaltenstherapie beginnen und alle aus dem Schlafzimmer verbannen und mich mit einem Buch stundenlang zu Möhrchen setzen.....
Sie braucht wohl erstmal ein Erfolgserlebnis, dass nichts schlimmes passiert, wenn sie runterkommt....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #126
gut dann werd ich das mal in Angriff nehmen und sie heute mal Anrufen, vielleicht hat sie so einen Geheimtip auf den wir alle noch nicht gekommen sind... ich sag dir dann bescheid, wie ich was weiß!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #127
gut dann werd ich das mal in Angriff nehmen und sie heute mal Anrufen, vielleicht hat sie so einen Geheimtip auf den wir alle noch nicht gekommen sind... ich sag dir dann bescheid, wie ich was weiß!

Das ist wirklich sehr nett! Danke schonmal im voraus.:)
Aber ich fürchte, Möhrchen ist ein Spezialfall...:?

Immerhin ist sie heute vom Schrank runtergekommen:038:
Aber wohin ist sie gegangen? Unter die Heizung:eusa_doh:

Und jetzt sitzt sie da....

Ich habe heute mittag alle anderen ausgesperrt und ihr was vorgelesen..

War aber nicht wirklich der Hit, weil alle 4 anderen maunzend vor der Schlafzimmertür standen und auch rein wollten...
Na klar, geschlossene Türen sind ja ein Greuel für Katzen..

Na mal sehen, was der Tag noch so bringt.
Immerhin ist sie jetzt schonmal auf dem Boden.
Ich hoffe, sie traut sich dann mal hinter der Heizung vor und auf den Balkon, wenn es dunkel wird...

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #128
War aber nicht wirklich der Hit, weil alle 4 anderen maunzend vor der Schlafzimmertür standen und auch rein wollten...
Na klar, geschlossene Türen sind ja ein Greuel für Katzen..
*g*
Wenns geht - leg die nächste Vorleserunde ein, wenn die anderen gerade am Futtern sind ;)

Klingt aber schon mal nicht schlecht. Vielleicht tut sich da noch was *daumendrück*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #129
Finde ich auch, sie ist vom Schrank runter das is doch schonmal spitze....

Ich warte immer noch den Rückruf ab, obwohl ich sagen muß war heut fast den ganzen Tag am pennen, mir ging es nicht gut, aber sollte ich bis morgen nix gehört haben ruf ich sie nochmal an, vielleicht gibt es ja auch für spezielle Fälle ne Lösung wo vielleicht viel zu simpel ist, als das sie uns einfallen würde *gg*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #130
Hallo Petra,

ich glaub ich kann Dir nicht wirklich helfen, die Frau riet mir zur Bachblütentherapie, das hast Du ja aber schon durch, gelle? Sie sagt eben, wenn sich da einige darunter nicht verstehen kommen die in andere Räume, ich weiß ja nicht genau wie es bei der zuhause abläuft, aber anscheinend hat sie die Katzen in verschiedenen Räumen untergebracht und tut dann eben sortieren wer sich verträgt und wer nicht... so seh ich das grad mal!

Schade... ich hab gehofft ich könnte Dir bessere Infos geben, aber ich bin mir sicher du bekommst das in den Griff... du meldest Dich gar nicht mehr, was macht denn Deine Vorlesestunde, siehst du irgendwelche Wirkung????

Wie verhält sich den Möhrchen zur zeit???

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #131
Hallo Steffi,

vielen lieben Dank für die Infos!:)
Ich bin ja noch mitten drin in der Globuli-Therapie! Möhrchen bekommt täglich ihre Mutmach-Kügelchen.
Und das braucht ja Zeit, bis es mal anschlägt.

Vorgestern hat sie sich ja mal vom Schrank getraut, gestern saß sie allerdings wieder da oben:(

Aber sie wird mutiger!

Sie sitzt da nicht mehr wie ein Häuflein Elend, sondern sie schnattert und keckert von oben runter, streckt und putzt sich und man sieht ihr an, sie würde ja so gerne runterkommen...,
nur der letzte Anstoss fehlt ihr noch.

Noch ein paar Tage Globulis, dann ist es endlich soweit hoffe ich;)

Die anderen sind die liebsten Katzen von der Welt! Ganz sanft untereinander, es gibt keinen Streit, kein Gefauche, nichts! Vielleicht liegt das ja auch mit an dem Feliway-Stecker, keine Ahnung.

Mal sehen, wie sich hier alles weiterentwickelt.....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #132
o Petra... das hört sich doch schon mal besser an, ich würd es Dir so wünschen, dann drück ich mal heftig die Daumen, du bekommst das schon hin... irgendwann hat sie den Mut um runterzukommen und den anderen mal zu zeigen was Sache ist!

Ich denke öfters an Deine Situation und hoffe jeden Abend erfreuliches zu Lesen!

*malMutmach*

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #133
Danke Steffi für die Mutmach-Zeilen:)

Ich bin ja mutig, nur Möhrchen leider immer noch nicht;)

Heute morgen wollte Merlin ihr auf den Schrank hinterherklimmen und er saß schon sprungbereit auf dem Kratzbaum, der so als Absprungrampe neben dem Schrank steht.

Da hat sie ihn mal wütend angefaucht und der Herr Kater hat sich wieder getrollt...

Ich habe mir vorgenommen, jetzt nicht mehr dazwischenzugehen, das sollen die mal schön unter sich ausmachen, selbst wenn es hier nochmal Gequietsche und Gezeter gibt.
Aber ich habe so das Gefühl, die beiden Kater müssen Möhrchen klarmachen, wo sie in der Rangordnung steht oder umgekehrt.
Dann müssen eben nochmal die Fetzen fliegen, so schlimm sich das anhört und so schwer mir das fallen wird:(

Aber nach dem heftigen Streit hier mit Minka, Max und Merlin sind die Fronten jedenfalls zwischen den 3 geklärt und es gab seitdem keinerlei Gefauche mehr:D

Ist das alles schwierig in so einem Löwenrudel:?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #134
Das glaub ich Dir aufs Wort, mich würd das glaub ich wahnsinnig machen, deswegen bewunder ich ja immer dein Durchhaltevermögen!

Aber genau so ist es, da bin ich voll Deiner Meinung die müssen das irgendwie untereinander klären wenn der Mensch dazwischengeht is ja irgendwie ein Abbruch da und es wird eben nicht ausgetragen, wenn das jetzt mal passiert werden wohl die Fronten geklärt sein! Ich hab Dir ja schon gesagt bei Katzen hatt ich es so masiv noch nie, aber ich kann da aus Erfahrung mitreden mit meinen Hunden, wir haben öfters mal ein Notfallhund da den es dann in gute Hände zu vermitteln gibt und letztens hatten wir einen Rotti der war fast 3 Monate da , da mußten dann eben auch mal die Fetzen fliegen *so schlimm sich das auch anhört* aber dann war es gut, so ungefähr stell ich es mir bei Katzen auch vor!

Wir Menschen führen ja als auch manchmal heftige Diskussionen und sind uns dann einig, und da die Katzen eben nicht reden können, klären die es auf Ihre Weise!

Halt mich auf dem laufenden....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #135
Also, neuester Stand der Dinge:

Möhrchen sitzt nach wie vor auf dem Schrank:(

Aber wir haben jetzt täglich das Schmuseprogramm da oben...
Sprich, ich klettere auf die Leiter, sie kommt sofort angekeckert und ich muss sie dann heftigst beknuddeln. Dabei rollt sie sich auf dem Schrank herum und beobachtet dabei ihre "Feinde", die ihrerseits alles ganz genau beobachten...
Aber keiner der anderen wagt sich nach oben;)

Na ja, Madame hat immer noch ihr Privat-WC auf dem Schrank und bekommt ihre Mahlzeiten da serviert....
Irgendwann wird sie sich ja hoffentlich aufraffen und sich wieder nach unten trauen...:|

Heute habe ich ein Katzennetz für den anderen Balkon bestellt. War sogar gerade im Sonderangebot bei zooplus:D
Also 3x4 m für 19,99. Abzüglich 10% = ein Schnäppchen für das Netz:D

Stangen habe ich noch, ich hatte bei der ersten Vernetzung natürlich alle möglichen Stangen bestellt....aber nur 2 gebraucht.
Also kann wohl am WE wieder gebastelt werden:)

Der Balkon ist aber noch schlimmer als der erste..Das ist auch so ein "eingehängter" Balkon in der Dachschräge und auch noch größer als mein jetziger Katzenbalkon. Das wird ne Heidenfummelei, aber was tut man nicht alles für die lieben Viecher:roll:

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #136
Ja da haste recht, was tut man nicht alles *gg*

Vor lauter Katzenfängerrei da hab ich mich noch gar nicht nach Deiner neuesten Situation erkundigt, macht es Fortschritte bei Dir?

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #137
Hallo Steffi,

danke für die Nachfrage, aber von Fortschritten kann hier irgendwie keine Rede sein:?

Möhrchen hat sich mittlerweile auf dem Schrank "häuslich" eingerichtet und hat gelernt, einfach zu keckern, wenn sie was will:eusa_doh:

Sprich, sie klagt ihre Schmuseeinheiten ein (stehe dabei immer auf der Leiter und rudere auf dem Schrank herum). Und Möhrchen kugelt sich hin und her und angelt nach meiner Hand, wenn ich zu früh aufhöre...
So ne Viertelstunde muss ich nun mindestens erstmal für sie einplanen, wenn ich nach Hause komme.

Und wenn dann Abendessen serviert wird, hört sie ja genau das Geklapper in der Küche und meldet sich lautstark zu Wort, damit ich sie ja nicht vergesse..
Ihr Spezial-Globuli-Tellerchen kriegt sie dann auch immer noch da oben...

So geht es langsam nicht mehr weiter.
Ich überlege ja ernsthaft, ob ich nicht hart bleiben soll, und ihr kein Futter mehr serviere. Dann müsste sie ja eigentlich nach unten kommen....
Aber leicht gesagt, sie tut mir dann wieder so leid..

Na ja, wenn der nächste Balkon katzensicher ist, hoffe ich doch, dass ihre Neugier siegt und sie auch mal gucken kommen will;)

Kann eigentlich nur besser werden, wir werden sehen....

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #138
Hach herje... das is ja wirklich ein Problem, wo keiner mehr ne Lösung kennt, aber das mit dem Futter würd ich glaub ich auch nicht übers Herz bekommen! Aber vielleicht wär es ne Möglichkeit, is ja logisch, ne... solange sie ja alles bestens hat da oben auf ihrem Schränkchen muss sie sich ja nicht sonderlich anstrengen... probiers doch mal wenigstens einen Tag aus ob sie dann am Abend schon so der Hunger plagt, das sie vielleicht mal runterkommt!

Oje... ich wünsch Dir so das es sich bald bessert!
Je mehr ich mir den Kopf zermatere mir fällt aber auch gar nix mehr ein!

Hast Du eigentlich schon mal das Ignorieren versucht, ich weiß das is ja mal gar nicht leicht, aber vielleicht bringt es wirklich was, sie hängt ja an Dir, und wenn Du nicht zu Ihr kommst, vielleicht kommt sie dann zu Dir!

Is echt schwierig.... wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte!

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #139
Ne...ignorieren bringt gar nichts:(
Und das kann ich auch irgendwie nicht...
Und sie kam auch vorher nicht so oft zum Schmusen.

Möhrchen ist ja so ne ganz scheue, ich habe ja ein paar Monate gebraucht, bis sie sich überhaupt mal anfassen ließ..

Und da bin ich ja schon froh, wenn ich sie jetzt auf dem Schrank beschmusen darf und sie es geniesst.

Und mit dem Futter hadere ich noch mit mir.
Vielleicht probiere ich es am Wochenende, wenn sich bis dahin noch nichts getan hat...

Aber andererseits...das Mäuschen da oben hungern lassen...och nö....:(

Aber ich arbeite an einer Lösung.
Erstmal sehen, ob es sich mit dem neuen Balkon dann bessert;)

• Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! Beitrag #140
Wünsch Dir viel Glück, haste ne neue Idee?
Ich denke da wirklich oft drüber nach, aber ich wüsste nicht mehr was man tun kann, hungern würd ich ehrlich gesagt auch nicht fertig bringen!

Drück Dir auf alle Fälle ganz ganz ganz dolle die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben