Aaaaalsoooo hier mal ein Zwischenbericht mit vielen Fragen

.
Ich habe jetzt bei dem 3. Tierschutzverein angefragt und endlich scheint es zu klappen *auf Holz klopf*
Ich bin jetzt bei diesem Verein gelandet:
www.tierhilfe-verbindet.de
Also vor 3 Tage hatte ich dort mal angefragt, ob man unsere Hilfe benötigt und ich wurde promt einen Tag später zurückgerufen und erstmal gründlich aufgeklärt.

Der Verein kümmert sich um Katzen aus unserer Umgebung, aber doch hauptsächlich um Miezen aus Spanien. Auf deren Homepage werden viele interessante Projekte vorgestellt und viele haben mich echt schockiert und mitgenommen.
Na da hab ich jetzt natürlich wieder viele Fragen an euch. Also unsere ersten Katzen werden höchstwahrscheinlich 2 Babykatzen, aber ich habe keine Ahnung wie jung sie sind.
Man hat mir gesagt, dass 99% der Miezen aus Spanien an Giardien leiden. Daher bekomme ich Medikamente um diese zu behandeln.
1. Bemerke ich das selbst nur am Durchfall und an dem Verhalten der Katze oder gibt es da sonst noch Auffälligkeiten?
2. Was kann ich neben den Tabletten noch tun, um diese Parasiten zu bekämpfen?
3. Wie oft sollte ich das Streu wechseln? Dann sollte ich das Kaklo wohl auch richtig auskochen?
4. Mit Pulver und Pasten kenne ich mich aus, aber mit Tabletten noch nicht. Kann ich es einfach ins Futter mischen oder direkt verabreichen?
5. Ich sollte dann wohl noch länger warten mit der Vergesellschaftung unserer Miezen?! Bis der Durchfall weg ist oder länger?
Dann noch was zum Futter:
1. Was soll ich denn in diesem Fall füttern? Man kann mir meistens nicht sagen, was die Katzen vorher gewöhnt waren. Ich möchte sie ja grundsätzlich auf höherwertiges Futter umstellen. Wenn sie aber eh schon Darmparasiten haben, möchte ich sie mit dem Billigfutter nicht noch zusätzlich belasten. Soll ich da doch gleich was hochwertiges geben? Kattovit für Magen-Darm zum Beispiel?? :eusa_think:
Gibt es denn eine interessante Seite bezüglich Giardienbefall? Wikipedia hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen...
Mir fallen später bestimmt noch mehr Fragen ein.
Danke schon mal für die Antworten!
Ja, also hier sind noch mehr Fragen... :angel:
1. Kann ich den Miezen Katzengras anbieten oder ist das eher ungeeignet bei Giardienbefall?
2. Bringen Vitamine etwas oder kann ich rohes/gekochtes Fleisch geben? Oder lieber abwarten bis der Durchfall weg ist?
3. Hab jetzt schon gelesen, das ich das Streu oft und viel wechseln muss. Könnt ihr mir welches empfehlen, was gut, aber nicht zu teuer ist?? Wir haben für unsere Miezen im Moment Cat's Best Öko. Das ist aber nicht besonders günstig.