Pflegestelle bei uns zu Hause!

Diskutiere Pflegestelle bei uns zu Hause! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mit Geduld kannst du sie schon an den Kratzbaum gewöhnen. Wenn du z.B. siehst, dass sie woanders kratzt, einfach an den Baum setzen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle bei uns zu Hause! Beitrag #81
Mit Geduld kannst du sie schon an den Kratzbaum gewöhnen. Wenn du z.B. siehst, dass sie woanders kratzt, einfach an den Baum setzen und die Kratzbewegung mit ihren Vorderbeinen nachahmen.

Bei meinem behinderten Kater muss ich die Krallen auch schon mal schneiden. Das solltest du aber nur nach Anleitung des TA tun und nur, wenn sich die Katze ständig irgendwo verhakt. Schau mal, ob sich die Krallen schon wie eine Art Widerhaken nach innen biegen.

Für das Kratzen am Ohr sind vorwiegend Ohrmilben verantwortlich. Bei stärkerem Befall siehst du schwarzen "Dreck" bereits, wenn du ins Ohr hineinschaust. Das sie sich nur kurz kratzt, kann daran liegen, dass es ihr wegen den offenen Wunden weh tut. Lass den TA mal ins Ohr schauen, ob sich da bei ihr Milben eingenistet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle bei uns zu Hause!

Pflegestelle bei uns zu Hause! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben