Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Diskutiere Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Lord hätten wir noch, 12 monate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #41
Lord hätten wir noch, 12 monate Lord01-kl.JPG

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #42
Hallo Dogman
Der ist ja hübsch. Hast du eine Ahnung welche Rassen der alle vertritt?

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #43
Wow wow, langsam leute :D

find ich geil, dass ihr alle am suchen seit, hilft mir echt, wirklich :clap: ...

Aber überlegt auch, dass ich apsoluter anfänger bin und nen welpe leider nicht in frage kommen würde, da ich auch arbeiten muss. Nen Schäferhund wäre viel zu groß, da würden emine Nachbarn am Rad drehen und auch mir ist das für den Anfang echt zu groß *g*

Der Tequila wäre schon echt klasse...
Ach ja Mogli geht leider auch nicht, steht nur in erfahrene Hände abzugeben...und? bin ich nich :( ...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #44
Der ist ja hübsch. Hast du eine Ahnung welche Rassen der alle vertritt?
Nein leider nicht, ist frisch eingetroffen, es gibt tausend Spekulationen aber nichts genaues. Es ist sehr umgänglich und gelehrig, aber es wurde wenig mit ihm gearbeitet in der Vergangenheit, ist auf jeden Fall eine dankbare Aufgabe für den neuen Besitzer! Ist sehr sozial und verträgt sich mit anderen Hunden bestens.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #45
Ach ja Magdeburg wäre fgar nicht so schlecht, da ich ja in Helmstedt arbeite. Das ist vielleicht noch 30 Min. mitm Auto :)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #46
Ach ja Mogli geht leider auch nicht, steht nur in erfahrene Hände abzugeben...und? bin ich nich

....Oh Nein! DAS hab ich ganz überlesen...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #48
Also ich gehe morgen erstmal hier in Helmstedt gucken. Die sind hier allerdings sehr seltsam, ne Kollegin hat auch schon erzählt, dass die zum Teil komisch sind und es fast so scheint, als wollen sie gar keine Tiere abgeben :eusa_think: klingt blöd ich weiß, ist bestimmt auch nicht so...sie meinte so uninteressierte beratung...Na ich werds ja sehen.

War einmal da und habe gefragt, wie es ist mal mit hunden gassi zu gehen. Meinten se nur irgendwie: Nee das würde nicht gehen und ich müsste dazu in dem Tierschutzverein vor ort sein. Als ich meinte, wie? warum das denn und dass ich schon in einem Wäre (Bund Deutscher Tierfreunde), gluckste sie nur n bisschen rum und meinte naja...ähm...ginge nicht...und...und....und außerdem hätten se ja auch ehrenamtliche ausführer und...na ja...außerdem müsste sie das wenn dann auch erstmal mit dem chef besprechen...

Also alles in allem hatte ich einfach das gefühl, die wollten das gar nicht, dass man mit denen mal rausgeht...Hm...ich geh mir das mal angucken
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja den habe ich auch schon gesehen, der Name is komisch *g*...
Ja der wäre ja auch optimal, nur die "klarstrukturierte Rangfolge" da werde ich wohl noch n Training vorher brauchen, bin ja nunmal nicht erfahren und alles über hundeerziehung weiß ich auch nicht, aber ich würde sowieso gerne mal zum Hundetraining gehen (Erziehungstraining für Mensch und Hund) damit ich eben auch noch ein bisschen was lerne. Verhalten in bestimmten Situationen usw. (z.B. wenn der Hund ungehorsam wird, wenn fremde Hunde vorbeilaufen und zu dem hinwill, all sowas)

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #49
Ja echt?! Darf ich fragen warum du das meinst?
Sorry will mir halt nur richtig sicher sein (natürlich informiere ich mich vorher auch noch beim TH)...

naja ein kampfhund ist für mich nur ein word und mehr nicht,es kommt nur drauf an,was man mit dem hund macht wie man ihn erzieht usw. selbst ein labrador könnte zu einem kampfhund gemacht werden,aber das war nur mal meine meinung!

zu dem tequila der abgabegrund ist nicht,weil es ein schwieriger hund ist,sondern wegen einer trennung,hört sich immer gut an! zudem ist er wunderschön,kann mit kindern,mit anderen hunden,nur mit katzen nicht! finde ich sehr positiv! und wunderschön ist er auch!

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #50
ach gottchen der gandalf ist ja echt so ein huebscher kerl... meine guete... *schwaerm*

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #51
Na toll, ich konnte mich vorher schon nicht entscheiden zwischen Tequila und Gandalf und jetzt unterstützt du das noch :D Killa&Krümel :eusa_doh: :D man man man...Na muss ja eh erstmal gucken, was die in den jeweiligen TH sagen, vielleicht ist Gandalf ja auch schon weg oder in Hannover sagen se, dass Tequila doch nix für mich ist...
Steht ja überall noch n Fragezeichen...:?

Ach hab ich schon erwähnt, dass mir das alles überhaupt keine Ruhe lässt. Ich denke an die Hunde, wenn ich eigentlich schlafen will, wenn ich aufwache ist es das erste woran ich denke, wärend der arbeit kann ich an nix anderes denken. Es isst schlimm...es vergehen echt keine 5 min, in denen ich nicht an die schnuffels (im Mom am meisten Tequila) denken muss...:roll: :eusa_shifty: :tier2: :D

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #52
glaub mir ich kann dich verstehen... ich hatte das auch alles (zittern traurig sein freuen aufregung an nichts anderes mehr denken koennen) als ich auf meine huendin gewartet habe...

bevor du dich verrueckt machst rate ich dir, mach die umfragen bei deinen nachbarn... schreib einfach nur von einem hund, wenn sie fragen dann sagst du, das du noch unentschlossen bist das du von deiner engeren Auswahl aber wenn sie interesse haben gerne bilder zeigen kannst.

ich wuensche dir viel glueck...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #53
Na toll, ich konnte mich vorher schon nicht entscheiden zwischen Tequila und Gandalf und jetzt unterstützt du das noch :D Killa&Krümel :eusa_doh: :D man man man...Na muss ja eh erstmal gucken, was die in den jeweiligen TH sagen, vielleicht ist Gandalf ja auch schon weg oder in Hannover sagen se, dass Tequila doch nix für mich ist...
Steht ja überall noch n Fragezeichen...:?

Ach hab ich schon erwähnt, dass mir das alles überhaupt keine Ruhe lässt. Ich denke an die Hunde, wenn ich eigentlich schlafen will, wenn ich aufwache ist es das erste woran ich denke, wärend der arbeit kann ich an nix anderes denken. Es isst schlimm...es vergehen echt keine 5 min, in denen ich nicht an die schnuffels (im Mom am meisten Tequila) denken muss...:roll: :eusa_shifty: :tier2: :D

Ich finde das gut, denn es zeigt doch wie wichtig dir die Sache ist in Zukunft mit einem Hund zusammen zu leben.

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #55
Mir wurde ganz klar von Hunden aus dem Ausland abgeraten, da weiß man nicht, ob die schon nen Knax weghaben, wo die da dahinvegetiert haben. Ob die vielleicht viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden ect.
Süß issa das stimmt. Meine Kollegin meint, wenn ich jetzt 3 odr 4 wochen urlaub hätte um nur bei ihm zu sein ect, dann würde das evtl. klappen, aber so? Ich muss ja zur arbeit...Klar ich könnte n verlängertes WE raushauen, aber im mom is hier zu viel los, als gleich ein oder 2 wochen zu mache, war ja auch grad mal weihnachtsurlaub...und dann is der ja auch schon bald wieder weg...also das wird wohl nix

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #56
Mir wurde ganz klar von Hunden aus dem Ausland abgeraten, da weiß man nicht, ob die schon nen Knax weghaben, wo die da dahinvegetiert haben. Ob die vielleicht viel zu früh von der Mutter weggenommen wurden ect.
Ist zwar nicht ganz so, aber für jemanden der nicht sehr viel Erfahrung mit Hunden hat und so einen Hund nicht richtig einschätzen kann, ist es wohl besser!

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #57
  • Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #58
Also wenn da eh erst ne Unterschriftenaktion gestartet werden muss, sehe ich das sehr problematisch bei Tequila. Ich darf zum Beispiel nen Hund halten. Aber ich hätte hier nirgens ne Wohnung bekommen, wenn ich eine Tequila hätte ;)

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #59
Wir dürften in der alten wohnung nichtmal Tequila halten,
in der neuen, (ist von Privat)
nur mit absprache, ich glaube aba nicht das die Vermieterin davon so begeistert wäre...

• Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen Beitrag #60
DAS find ich total unfair...meine Eltern haben auch ein kleines Häuschen vermietet und denen ist es total egal, ob die einen Listenhund oder sonstwas haben...die haben sogar extra jemanden gesucht MIT Hund, weil die Gegend da ideal ist für Hunde...riesiger Garten und nur Felder drum...und die das gemietet haben, wollen auch noch Katzen...kein Problem für meine Eltern!
Aber leider sind die meisten Vermieter total engstirnig...am besten keine Tiere und keine Kinder! grrrrrr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen

Möchte gerne einen Hund aus dem Tierheim holen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben