:( Trennung

Diskutiere :( Trennung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :039: Hi Bagira , zu den Wohnungsgrößen und Preis kann ich Dir keine Auskunft geben ,da wir das Elternhaus meines Mannes übernommen haben ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :( Trennung Beitrag #21
:039: Hi Bagira ,

zu den Wohnungsgrößen und Preis kann ich Dir keine Auskunft geben ,da wir das Elternhaus meines Mannes übernommen haben . Aber ich habe ca 2 Jahre im Schwesternwohnheim ( wärend der Ausbildung ) gewohnt . Da hatte man ca 15 - 20 Quadratmeter Wohnfläche . Küche und Badeinrichtungen waren auf dem Flur zur gemeinsamen Benutzung . Meine Nachbarin hatte dort sogar ihre Katze mit auf Ihrem Zimmer . Ich glaube da sie ja zu zweit sind haben sie mit der Größe der Wohnung keine Probleme :045: . Und die Katze meiner damaligen Nachbarin war auch ganz vergnügt und munter . Jedes der Zimmer hatte sogar einen Balkon von ca etwas mehr wie ein Quadratmeter . Ich habe damals 129 DM warm dafür bezahlt .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• :( Trennung

Anzeige

• :( Trennung Beitrag #22
okay ich denke nur an ihre 5 Minuten, in den sie durch die ganze WOhnung rennen :D...

Also bei 3 von 4 Wohnungen, die ich mir anschaue sind Balkone vorhanden...das äwr natürlich toll für die Katzen... Mit Sicherung versteht sich....

lg

• :( Trennung Beitrag #23
Hallo..
Leider kann ich dir zu Wohnungspreisen keine Auskunft gben, da bei uns ja sowieso die Mietpreise teurer sind =(

• :( Trennung Beitrag #24
hm ne meinte auch eigentlich eher die Größe..ob die ok wäre

• :( Trennung Beitrag #25
:039: Hi Bagira ,

wenn ich meine beiden Racker so beobachte rennen sie auch nur von der Stube durch die Küche ins Schlafzimmer und zurück :tier3: . Gut meine beiden Katzenklos stehen im Erdgeschoss dort sind Badezimmer ,Wellnesraum und Speisekammer (Lieblingsraum der Katzen ) .Aber auch keine großen Strecken für kleine Katzenfüße . Ich denke wenn die beiden sich hinterher jagen und dann noch den Kratzbaum rauf und runter toben ist das schon OK .Du schreibst ja auch das diese Wohnungen auch einen Balkon haben , dass ist doch super !! :clap:

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• :( Trennung Beitrag #26
Wir haben 60qm und das is für unsere beiden Mietzen ausreichend und die toben pro Tag locker so 4Stunden durch die Wohnung...denke das es ausreichend is...wie alt sind die beiden denn?

• :( Trennung Beitrag #27
ach so, hatte falsch verstanden :eusa_doh:

Unsere Wohnung hat 100qm, wobei ein Schlafzimmer und Küche verschlossen sind... Also bleiben noch um die 70 Übrig, so grob geschätzt ;)

• :( Trennung Beitrag #28
Schön, so viele Antworten :clap:

die vorige Wohnung hatte auch um die 100 qm.. das war vollkommen genug... ich hab einfach im Moment lgaub ich keine räumliche Vorstellung von 50-60 qm..aber das werd ich ja morgen sehen dann...Wenn ich absolut nicht das Gefühl habe, dass es ausreicht, muss ich halt nochmal weiterschauen.

Übrigens verkriecht sich Baghira nur noch... hab sie jetzt schon 3 mal aus dem Keller geholt, wo sie zitternd auf den kalten Fliesen lag... Hab jetzt ne Decke hingelegt, weil ich ja nicht verhindern kann, dass sie sich dorthin zurückzieht. Aber sie hat hier in meinem Zimmer auch eine Ecke, wo sie hingeht, wenn ich sie hochnehm.. Warum nimmt sie sich dann trotzdem lieber den kalten KEller?

Sie erschrickt total, sobald sie hier im Haus einen Laut hört...Warum?? Was hat sie?? Sie mag auch n icht spielen...wenigstens frisst sie.. Mach mir langsam Sorgen...Joschi lauscht auch ängstlich auf, wenn er was hört, aber er rennt nicht direkt in die letzte Ecke...sondern bewegt sich frei im Haus rum...

• :( Trennung Beitrag #29
also unsere Wohnung ist 80 cm2 aber wir ziehen bald um in ein Haus

• :( Trennung Beitrag #30
80 cm² ist aber klein ;)

• :( Trennung Beitrag #31
Ja, 80 cm² halte ich für bedenklich. Da würde ich von einer Katzenhaltung eher abraten ;)

Aber @topic: 50-60qm müssten schon ausreichen, besonders mit einem tollen Balkon als Ergänzung.
Bei Katzen kann man auch prima in die Höhe bauen (Catwalks, Kratzbäume, ...)

• :( Trennung Beitrag #32
ja, da mussi ch mir noch nen Mann für borgen... Ich mach viel handwerklich selbst aber sobalds an dübeln und bohren geht..em ne.....:roll:

Und Baghira?

• :( Trennung Beitrag #33
Sorry, übersehen.

Das Verhalten klingt nach meiner Großen nach dem Umzug: total verunsichert und wusste kaum, wo sie hingucken soll.
Das neue, große und helle Haus war erstmal Horror pur.

Ich denke der Keller deshalb, weil er am abgelegensten ist - niemand geht da hin, wahrscheinlich hört man die Geräusche auch leichter und das vermittelt ihr Sicherheit.

Am Besten wäre, du könntest ihr oben irgendwo ein Rückzugsplätzchen einrichten. Ein Karton mit einem kleinen Einstiegsloch als Versteck zum Beispiel.

Die Situation ist halt nicht leicht, weil der nächste Umzug praktisch wieder vor der Tür steht.
Je früher, desto besser.

Bis dahin wäre es gut, wenn Baghira möglichst viel vertrautes um sich hat: dich, das alte Katzenkörbchen (oder was auch immer) usw.
Falls sie das angebotene Versteck nicht annimmt würde ich sagen, entweder alles in den Keller verlegen oder sie oben einsperren.
Das klingt zwar brutal und ist auf Dauern natürlich keine Lösung, aber es vermittelt mehr Sicherheit und im Moment zählt ja nur das.

• :( Trennung Beitrag #34
sie hat eigentlich nichts, wo sie typischerweise drauf gelegen hat früher..sie lag immer offen auf Fensterbank, Schrank und Sofa.. Korb o-Ä- hat sie nie benutzt... Aber Kartons fand sie schon immer total scharf, hat sie auch oft stundenlang drin verbracht.. ich mach mich gleich mal auf die Suche... danke für den Tipp

• :( Trennung Beitrag #35
Hallo Bagira,

wenn Deine Katzen gerne klettern, kannst Du die Wohnung für die zwei Mietzen auch "vergrößern" in dem Du etwas unterhalb der Decke z.B. im Flur einen "catwalk" montierst: Ein langes Brett, auf dem sie langlaufen, liegen und sonst was machen können.
Das regt sehr zur Bewegung an!
Gruß
Rola

• :( Trennung Beitrag #36
Hi!

Was für ein Idiot, mit dir Schluss zu machen. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mindestens eines von zwei Dingen für eine Katze wichtig ist: Entweder IHRE Menschen in einer fremden Wohnung oder fremde Menschen in IHRER Wohnung.

Habe für eine Freundin vor Jahren mal ihre Süße gesittet. Als ich sie aus ihrem vertrauten Raum mitnahm, war sie wie von Sinnen und kaum zu bändigen. Als ich mit ihr wieder zu meiner Freundin in die Wohnung ging, war sie wie ausgewechselt und wollte nur mit mir schmusen und wich mir nicht mehr von der Seite.

Also rate ich dir: Nimm sie lieber sofort mit. Sie werden es dir verzeihen, und du musst dich nicht immer um sie sorgen.
Sind ja schließlich deine Schätze!

LG Steff

• :( Trennung Beitrag #37
Also ich denke 50 qm reichen auch aus.
Die gewöhnen sich da schnell dran.
Bin auch nach einer Trennung von einem Haus in eine kleine Wohnung gezogen.
Gut ich hatte nur eine Katze, aber es ging.
Und wenn die beiden sich gegenseitig haben, wird es ihnen noch leichter fallen.

Ich würde ihnen aber auf jeden Fall eine Ecke einrichten, wo sie sich austoben können, so mit Kratzbaum etc....

Wünsch dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

LG Michi

• :( Trennung Beitrag #38
DAnke fluffy...

JA sie bekommen auf jeden Fall ihre Ecken(N!)...da wird schon genug sein...

Eben ne schöne günstige Wohnung gesehen...345 warm für etwa 50 qm...Küche schon drin, neu renoviert.. passt eigentlich..ALlerdings waren die Vermieter nicht SOOO begeistert von den Katzen.. Und da da noch mehrere Bewerber sind, denke ich, dass sie, falls das keine Volltrottel waren, natürlich lieber die ohne Katzen nehmen...

morgen gibts dann eine 50 qm für 260 kalt... Mal schauen.. die anderen konnt ich preismäßig alle abhaken :(

• :( Trennung Beitrag #39
hihi =)

Bei der Grösse der Wohnung hängt es auch viel davon ab wie die Aufteilung ist...

• :( Trennung Beitrag #40
Wir hatten eine 2 Zimmer Maisonett wohnung mit 52 qm und drei Katzen. Die kamen da auch sehr gut zurecht also sollte eine 50qm Wohnung für deine beiden Racker sicher ausreichen. ;-) Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:( Trennung

:( Trennung - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Oben