:( Trennung

Diskutiere :( Trennung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; dankeschön...also die Wohnung, bei der ich auf Zusage warte, hat einen freien Weg von einem bis zum anderen Ende der WOhnung, also eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • :( Trennung Beitrag #41
dankeschön...also die Wohnung, bei der ich auf Zusage warte, hat einen freien Weg von einem bis zum anderen Ende der WOhnung, also eine Laufstrecke für die 5 Minuten...dann positioniere ich den Kratzbaum so, dass sie direkt in einem die WAnd hochjagen wenn sie hin und herjagen :)

Aaaah hoffentlich bekomm ich die Wohnung...

Gibts eigentlich ne Vorrichtung, bei der man so Einzelfensteer GANZ aufmachen kann, ohne dass die Katzen runterfliegen können?? KAtzennetz oder so?

• :( Trennung

Anzeige

• :( Trennung Beitrag #42
Ja, ein Katzennetz in den Rahmen ist wohl das einfachste.

Ich drück die Daumen, dass es klappt! :D

Geht's Baghira ein bisschen besser?

• :( Trennung Beitrag #43
und das hält??? Wie befestige ich das denn am besten?

Ne, nicht wirklich besser:( Nachts kommt sie raus, wenn sie merkt, es ist was ruhiger im Haus, geht dannw ohl auch zur Toilette unten.....Tagsüber ist sie NUR unterm Bett oder in ihrem Karton...Sie kommt schonmal raus zum schmusen oder halt zum fressen...:/

• :( Trennung Beitrag #44
Am Besten wäre fix montieren, aber das wirst du wahrscheinlich nicht dürfen.
Also ein Rahmen aus Holz und dadrauf das Netz oder vielleicht gehen auch Teleskopstangen.

Arme Baghira, hoffentlich pendelt sich das noch ein. :(

• :( Trennung Beitrag #45
aber bei Teleskopstangen sind doch die Seiten dann lose...

ja, ich hoffs auch:(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich brauch nicht mehr hoffen...ich hab siiiiiiiiiiiiiie!!!! Morgen Vertrag uinterschreiben....:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • :( Trennung Beitrag #46
Dass das Daumendrücken so schnell hilft hätte ich nicht gedacht. :mrgreen: ;)
Glückwunsch!
Das ist doch mal ein Lichtblick!

Und ja, mit den Teleskopstangen hast du natürlich Recht :eusa_doh:
Ich muss ehrlich zugeben, ich musste noch nie irgendwo irgendetwas sichern, also da hält sich meine Erfahrung ein bisschen in Grenzen.

• :( Trennung Beitrag #47
ja siehste mal, hätt ich wohl auch nicht mit gerechnet...ich wend mich mal öfter an euch zwecks Daumendrücken *hihi

Das Lüften im Schlafzimmer ist ja nicht das Problem... da kann man die Katzen für n Stündchen ausschließen..aber aus'm Wohnzimmer halt nicht...Hm dann muss ich mich da wohl mit Kippfensterschutz begnügen... Denn so eine Rahmenkonstruktion mit Katzennetz und festschrauben, das darf ich garantiert nicht.. Will auch so wenig Ärger machen, da die ja eh schon ungern die Katzen genehmigt haben...

Hm ja und in der Küche lüftet man ja auch gern... was ist denn, wenn man die Fensterbank zustellt?? Aber ist ja auch Hantier..und wenn die da mal reinspringen und alles umwerfen und doch draußen landen....:silence: ouh neee...

• :( Trennung Beitrag #48
*g

Weißt du was das Hobby meiner Großen ist?
Regale und Fensterbänke systematisch "abräumen". Und das mit voller Absicht, sie springt hoch und wirft alles was da steht einzeln nacheinander runter.
Also Zustellen würde ich als Lösung schonmal streichen ;)

Der Rahmen ist mehr so gedacht, dass du ihn einpassen kannst, sodass er hält ohne festgeschraubt werden zu müssen.
Aber wart mal ab, vielleicht hat noch jemand einen besseren Vorschlag - es muss doch Menschen hier geben, die auch ein gesichertes Fenster haben! ;)

• :( Trennung Beitrag #49
hatte eigentlich auch gedacht, dass da mehr kommt hier *g

aber wenn der Rahmen eingepasst ist und so "festklemmt" hjätt ich trotzdem ANgst, dass der wegrutscht sobald die dagegen springen oder so.....

• :( Trennung Beitrag #50
:039: Hallo Nina ,

habe den ganzen Tag zu tun gehabt und habe deshalb erst jetzt die gute Nachricht gelesen !:045: Toll das Du die Wohnung bekommen hast .:clap: Dann nochmal viel Glück beim Vertragsabschluss !!:redface: Es gibt doch noch eine Gerechtigkeit . Ich hoffe das dann auch wieder mehr Ruhe bei Bagira eintritt . :002:

Viele Liebe Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• :( Trennung Beitrag #51
Hallo Nina,

habe den Thread jetzt erst entdeckt (war im Urlaub). Erstmal tut mir das natürlich sehr leid mit der Trennung, Du Arme! Erhalte Dir Deine Wut ;)

Und dann natürlich: Glückwunsch zur Wohnung!!

Was die Fenster angeht - ich habe mir spezielle Fliegengitter für Schlafzimmer und Küche anfertigen lassen. Fliegengitter hätte ich mir hier so oder so machen lassen, da es relativ ländlich ist und ich in meinem ersten Herbst hier eine wirkliche Fliegen- und Mückenplage hatte. Diese Fliegengitter sind aus speziellem Material, das Katzenkrallen standhält, sind maßgefertigt und werden fest in die Fenster eingehängt, also sind wieder abnehmbar ohne daß am Fensterrahmen Spuren zurückbleiben. Ja, sie waren natürlich recht teuer, aber das Geld war es ganz ganz definitiv wert!

• :( Trennung Beitrag #52
Hallo Bagira,

hat es nun mit der Wohnung geklappt? Ich wünsche es Dir ganz arg!
Wir haben in den Rahmen vom Fenster kleine Ösenschrauben eingedreht. Darin haben wir dann ein Seil gespannt, in das wir ein Katzennetz eingefädelt haben. Das hält sehr gut. Was allerdings zurück bleibt, sind klitzekleine Löcher im Rahmen. Und es geht auch nur bei einem Holzrahmen.

• :( Trennung Beitrag #53
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal auf unbestimmte Zeit abmelden, weil morgen der Umzug ins Haus steht und ich auf meinen neuen I-net-Anschluss warten muss:roll:

Über weitere Beiträge würdich mich natürlich trotzdem freuen..

Rola: JA, die Wohnung ist "mein":clap: ... mit dem Gitter..Das klappt bei mir leider nicht, ich darf nichts in den Rahmen oder die Mauer schrauben :(

Audrey: Danke!! *hug* Wie denn "eingehängt" ohne dass man was befestigen muss? Ich kann mir darunter nichts vorsellen..hast du vllt. Fotos? Und in welchem PReisrahmen lag des genau?

Bis in den nächsten Wochen!! Hoffentlich so schnell wie möglich!!

GAaanz ganz liebe Grüße an euch Lieben

• :( Trennung Beitrag #54
Hallo Nina,

ich mach demnächst mal Fotos (kann mir dann ja noch ein bißchen Zeit lassen ;)) und frag meine Mami nach den Preisen - ich kann mir sowas einfach partout nicht merken, aber sie war dabei als ich das gekauft hab...

Ich wünsch Dir einen entspannten Umzug und eine kurze Wartezeit. Bis bald :)

• :( Trennung Beitrag #55
Hey ihr Lieben.

Ich meld mich nochmal...Das mit dem Internet dauert noch rund 2 Wochen *grummel* aber dann bin ich wieder voll hier...Den KAtzen gehts SUPER, seit wir in der neuen Wohnung sind, sind sie wie früher..kein "Angstverkriechen", kein "Angstkuscheln"..nichts!!! SIe haben die Wohnung inspiziert und direkt zu ihrem Reich erklärt...:)

DAs mit der Trennung ist aber immernoch hart...:(

lg!!

• :( Trennung Beitrag #56
Hallo Nina,

schön daß Du Dich wieder meldest :) Und auch sehr schön, daß die Katzen den Umzug so problemlos weggesteckt haben - ist wohl doch am wichtigsten, daß der vertraute Mensch dabei ist...

Ich glaube übrigens, daß ich damals pro Katzen-Fliegengitter etwa 130 EUR bezahlt hab (ich hab 2 Stück) - bevor jetzt der große Aufschrei kommt: der Mensch ist 2x zu mir gefahren (einmal zum Ausmessen, einmal zum Montieren), also echte "Maßarbeit". Und: im Baumarkt hab ich letztens gesehen, daß ja sogar ganz normale, fertige Fliegengitter mit Rahmen fast 50 EUR kosten. Im Vergleich find ich das dann auf einmal wirklich nimmer teuer...

LG, Audrey

• :( Trennung Beitrag #57
Hallo ihr Lieben!

Ich fass es nicht, ich habe Internet!!!!! Soviel zu "10-12 Tage warten", daraus wurden soooviele Wochen!!! Unfassbar...

Also uns, mir und den Katzen, gehts prächtig in der Wohnung!! Freu mich wieder hier zu sein:)

GAnz lieben Gruß too youuu!

• :( Trennung Beitrag #58
Huhu Bagira,

schön, dass du wieder da bist. :D

Ich fass es nicht, ich habe Internet!!!!! Soviel zu "10-12 Tage warten",
Tzzz, es war doch gar kein Streik.

• :( Trennung Beitrag #59
Glückwunsch zum Internet - hast es Dir ja inzwischen echt verdient ;) Und schön, daß Du wieder da bist! :)

• :( Trennung Beitrag #60
:039: Hallo Bagira ,

ja ,ja die Sache mit der Technik !! Aber schön wieder von Dir zu hören .
Verstehen sich Bagira und Joschi jetzt besser ? :052:

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

:( Trennung

:( Trennung - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Oben