Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Katzenstreu empfehlen das gut klumpt und trotzdem geruchsbindend ist ? Und vielleicht auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #1
B

butterfly86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Katzenstreu empfehlen das gut klumpt und trotzdem geruchsbindend ist ? Und vielleicht auch nicht allzu teuer ist.
Weil habe bisher das Kazenstreu von Draft ausprobiert(das staubte allerdings ziemlich stark) und im Moment habe ich das Streu von catsan.Das finde ich allerdings nicht so gut klumpend.
Danke schon mal im vorraus Carina

• Welches Katzenstreu? Beitrag #3
:039: Hallo butterfly ,

ich habe auch lange nach dem richtigen Klumpstreu gesucht , mein erstes Klumpstreu hat den Geruch nicht absorbiert :108: . Nach einem Telefonat mit der Züchterin meiner Katzen habe ich nun : Extrem Classic mit Babypuderduft .
Bin total begeistert davon :clap: . Zwar kosten 15 Kg 13 Euro aber ich komme fast doppelt so lange damit aus wie mit 20Kg Klumpstreu für 4.99 Euro . Es klumpt sehr gut und wird auch nicht durch die Wohnung getragen .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #4
bei diesem streu bin ich nun auch erstmal hängengeblieben. cböp fand ich zwar noch besser, aber da gingen die katzen dann nicht mehr drauf und es musste ein neues streu her. e klumpt wirklich sehr gut, allerdings finde ich,es riecht etwas zu stark nach babypuder.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #5
Hallo Jersey ,

da hast Du Recht . Aber viel angenehmer wie mein altes .Auch meine beiden Katzen haben sich schnell daran gewöhnt .

Gruß von Marita ,Siva und Gismo

• Welches Katzenstreu? Beitrag #6
Hallo :)
Also ich bin begeistert vom Öko Streu von Cat´s Best.
Es klumpt sehr gut, so dass man die Streu eigentlich nie komplett auswechseln muss (ich mach es trotzdem so alles 2 Monate), ausserdem ist es sehr geruchsbindend und es ist auch nicht so teuer. Ich kaufe es im 40 l sack, dann kostet es 19,99 bei Fressnapf. Man bekommt es auch im 10L, dann kostet es um di6 6.5 euro, also wesentlich teurer als die Großpackung...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja, hab noch vergessen dass du es über die Toilette entsorgen kann, was natürlich auch von Vorteil ist weil man es dann nicht raustragen muss und der Müll nicht stink ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #7
:006: Hallo Tanchen ,

hast Du das schon mal ausprobiert (mit dem Runterspühen ) ? Ich habe mir das im Internet mal durchgelesen , ist mir aber irgentwie unheimlich . Soll ja so ähnlich wie Klopapier sein . Habe doch etwas Sorgen wegen der Rohrverstopfung .

Viele Grüße Marita Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #8
ach ja, hab noch vergessen dass du es über die Toilette entsorgen kann, was natürlich auch von Vorteil ist weil man es dann nicht raustragen muss und der Müll nicht stink ;-)

ja ich fands auch toll, aber wie schon gesagt:meine katzen nicht!
ich habs immer im klo runtergespült,aber nur immer 2-3 klümpchen zur zeit. ist auf jedem fall hygienischer,was den geruch angeht. es stinkt nichts und man muss keinen extra mülleimer neben den kaklos haben. aber was nützt das alles, wenn die damen dann nicht mehr auf ihr klo gehen, sondern in unser waschbeken pinkeln....
aber das hat sich ja erledigt.....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #9
Ja, das mit dem runterspülen klappt hervorragend, ich hatte noch nie eine Verstopfung in der Toilette... Obwohl es schon mal vorkommt dass ich 2-3 "Dinger" im Klo runterspüle, da ich ja 2 Stubetiger habe...

Ich hatte zuerst anderes Streu, von Aldi, aber beide haben das neue gut angenommen =)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #10
Ich hab auch das CBÖP und kanns auch weiterempfehlen.
Ich habs auch ne Zeitlang übers WC entsorgt. Das machst sich wirklich super. Aber seit einer Woche hab ich wieder nen kleinen Mülleimer wo ichs rein tu. Ich denk mir einfach, dass die Wasserrechnung zu teuer werden könnte wenn ich es zwei mal am Tag mach und dann aber auch zwei mal Spühle. Deswegen wieder der Eimer.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #11
Ich hab Thomas-Katzenstreu.
Ist relativ preiswert, klumpt aber garnicht, so das man oft wechseln muß.
Geruchsbindung ist auch ne grad toll.

Was ist CBÖP? *dummfrag*

• Welches Katzenstreu? Beitrag #12
CBÖP = Cats Best Öko Plus, sehr gutes Klumpstreu, gute Geruchsbindung. Einziger Nachteil: Wenn die Katzen etwas angefeuchtete Streu aufs Laminat bringen, geht es recht schwer ab.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #13
Schöner Thread, wollte zwar erst nicht reinschauen, weil ich total entnervt bin vom Thema Katzenstreu, bin jetzt aber doch froh, das ich mal gelinst habe – hab da nämlich auch so ein Problem... :roll:

Ich nehme seit gut 16 Jahren Carino super, vorher hatte ich keine Klumpstreu, nur so normale zum komplett entleeren. Ich fand Carino immer klasse und für mich gab’s jahrelang keinen Grund daran was zu ändern. Irgendwann aber lies die Qualität extrem nach, egal wo ich es kaufte (kann ja mal vorkommen, dass eine Serie nicht so gut gelingt)...

Nach langem hin und her probierte ich dann auch andere Streus aus, die Einzige die mich überzeugte war Premiere Excellence mit Babypuderduft (gibt’s im Fressnapf). Diese Streu war einfach unkaputtbar, ich dachte schon, die werd ich nie mehr los...
Warum ich sie wieder los werden wollte? Weil sie wirklich überall war, auf dem Sofa, im Bett, in der ganzen Wohnung verteilt eben. :eusa_eh: War echt ’ne Katastrophe, aber waaaahnsinnig ergiebig! ...und es hat wirklich NICHTS gerochen!

Und so bin ich wieder zurück zu Carino... wirklich glücklich bin ich damit aber nicht mehr.
Habe jetzt vermehrt drüber nachgedacht mal Cats Best Öko Plus zu testen, weil ich schon viel gutes von gehört hab. Aber, um ehrlich zu sein; am liebsten wäre mir eine Streu wie Premiere Excellence, nur nicht so extrem an den Pfoten haftend – denn, bis auf dieses Manko war die einfach top!!!

Habe jetzt von Gismo 1 gelesen, dass sie eine ähnliche Streu nimmt und diese angeblich nicht so an den Pfoten haften soll.

@ Gismo 1: Legst Du Deine Hände dafür ins Feuer? Oder kommst Du zu mir saubermachen, wenn dem nicht so ist? :mrgreen:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #14
:039: Hallo Sonnenschein ,

ich finde das Katzenstreu wirklich gut :p !! "(mache gerne Putzurlaub am Bodensee )" :lol: :mrgreen: Aber nur bei gutem Wetter - bei unserem letzten Urlaub am Bodensee hat es sehr ,sehr viel geregnet . :mrgreen: Ich habe neulich im Internet gelesen das es dieses Streu auch für Langhaarkatzen gibt .Ich werde das , wenn ich es im Handel sehe auch mal ausprobieren .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #15
Na, dann muss ich wohl noch etwas warten mit dem testen - zur Zeit haben wir nämlich nit so dolles Wetter (verdammt kalt geworden). Und wenn Dich das vom Putzurlaub abhält, wäre das ja nicht so gut! :mrgreen:

Was soll denn an der Streu für Langhaarkatzen anders sein? Weisst Du das?

• Welches Katzenstreu? Beitrag #16
Hi :mrgreen: Sonnenschein ,

bin darauf auch gespannt . Das jetzige ist sehr feines Steu vielleicht ist es etwas gröber ??:eusa_think:

Grüße von Marita und Katzenvolk :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #17
Das Premiere Excellence war auch mega fein, ich denke, deshalb ist das auch immer haften geblieben. Dann warte ich nochmal auf die andere Sorte und dann versuch ich noch mal einen Wechsel... Vielen Dank! :D

• Welches Katzenstreu? Beitrag #18
@Icecube: Ich habe darüber auch schon nachgedacht, und ich habe das "Problem" so gelöst: Jedes mal wenn ich oder mein Freund auf Toilette geht, dann schauen wir vor dem Spülen nach ob sich was in der Toilette getan hat. Dann braucht man nicht noch mal extra spülen =)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #19
habe das im anderen thread schonmal geschrieben aber ich mach es hier gerne nochmal: vor unseren KaKlos liegen jeweils fußmatten. es gibt ja im fressnapf oder so diese matten für vors klo wo das streu hängen bleiben soll. da diese matten aber leider sehr teuer sind haben wir einfach im baumarkt schwarze fußmatten mit noppen gekauft. die sollten höchstens 3 euro das stück kosten und es bleibt wirklich sehr viel streu dirn hängen. das ein oder andere körnchen landet zwar immer noch daneben aber der großteil hängt in der matte :)
benutze übrigens auch CBÖP. das letzte von 3 klos habe ich gestern damit befüllt...

• Welches Katzenstreu? Beitrag #20
Also ich bin ja auch seit Jahren eingeschworener CBÖP Fan...
Aber seit ich hier bei Hartz4 hänge und auf jeden Cent achten muss:shock: , schwöre ich auf das Lidl Streu;)
Billig, klumpt gut, die Katzen mögen es ...also was will man mehr....

Ab Mittwoch habe ich ja dann wieder einen Job...und die Finanzen sehen besser aus.
Aber ich weiss gar nicht, ob ich wieder CBÖP nehmen soll...:eusa_think:

Das Lidl-Streu gefällt mir und den Katzen auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben