Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte es ja geschrieben. Die bunte Dame in meinem Avatarbild ist ein Perser Main Coonmix. Sie hat langes Fell und puschelige Pfötchen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #41
Ich hatte es ja geschrieben. Die bunte Dame in meinem Avatarbild ist ein Perser Main Coonmix. Sie hat langes Fell und puschelige Pfötchen. Sie schleppt auch nichts in der Gegend rum. Am besten Du probierst es aus. Bin gespannt ;).

• Welches Katzenstreu? Beitrag #42
:039: Hallo ,

wie hier schon erwähnt benutze ich seit Anfang Januar Extrem Classic . Wurde mir von meiner Züchterin empfohlen . Ich bin wirklich begeistert .
Es wird nichts durchs Haus getragen .Meine beiden Racker haben auch Puscheln an den Füßen . :p Wir haben keine unangenehmen Uringerüche im Haus . Ich habe im Internet gelesen, dass sich die Rezeptur von Extrem Classic vor ca 2 Jahren verändert hat :!: . Früher war es noch nicht ganz so gut . Ich glaube es bei Zoo- Plus in der Kundenbewertung von Extrem Classic gelesen zu haben . Ich fand es gut, dass da auch mal negative Berichte von Kunden veröffentlich werden .:angel:

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #43
Hallo,

bis jetzt hatte ich immer Thomas Klumpstreu. Das war eigentlich immer gut.

Bis auf die letzten Male. Es wollte einfach nicht mehr richtig klumpen.

Überlege nun auch umzustellen auf ein anderes Streu.

Aber irgendwie bin ich verwirrt, bei soviel Angeboten an Streu. :eusa_think:

Gruß Ute

• Welches Katzenstreu? Beitrag #44
@ Maine Coon Lilly:
Ging mir auch so, aber jetzt werd ich's mal mit zuletzt genannter Streu probieren. Solche Threads können wirklich hilfreich sein... :clap:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #45
Hallo zusammen,

ich wollt hier auch mal kurz meine Erfahrungen kund tun:
Meine beiden verschmähen jegliches Streu mit Puderduft o.ä.
Da war dann immer der Hauf vor der Toilette :-(
Ich nehm' deshalb immer das "unser Bestes" Klumpstreu vom dm-Markt.
Damit habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde es absolut vergleichbar wie z. B. das Thomas Klumpstreu - nur günstiger und vor allem in handlicheren Packungen. Das ist vor allem beim Hochtragen recht vorteilhaft!
Hat übrigens auch von ökotest ein "gut" bekommen.
Viele Grüße
Rola

• Welches Katzenstreu? Beitrag #46
Also ich bin ja auch seit Jahren eingeschworener CBÖP Fan...
Aber seit ich hier bei Hartz4 hänge und auf jeden Cent achten muss:shock: , schwöre ich auf das Lidl Streu;)
Billig, klumpt gut, die Katzen mögen es ...also was will man mehr....

Ab Mittwoch habe ich ja dann wieder einen Job...und die Finanzen sehen besser aus.
Aber ich weiss gar nicht, ob ich wieder CBÖP nehmen soll...:eusa_think:

Das Lidl-Streu gefällt mir und den Katzen auch;)
Echt? Ich glaub dann teste ich das auch mal :eusa_think: sparen schadet auch bei einem festen Einkommen nie, und außerdem ist Lidl auch noch direkt bei mir um die Ecke (also im wahrsten Sinne), während Fressnapf 15 km weg ist, und mein Zoo-Einzelhandel im Nachbarort Öffnungszeiten hat, die mit meinen Arbeitszeiten einfach nicht kompatibel sind... (womit sich auch Bestellen erledigt hat).

• Welches Katzenstreu? Beitrag #47
Einen Versuch ist es ja wert;)
Ich weiß gar nicht, wieviele Sorten Katzenstreu ich hier schon getestet habe....
Aber irgendwie habe ich seit dem Lidl-Streu nicht mehr überall die leichten Krümel von dem CBÖP verteilt...die lagen ja sogar in meinem Bett...:shock:
Das war der einzige Nachteil bei dem CBÖP.

Nachteil natürlich des Bentonitstreus vom Lidl: es ist schwer zum Schleppen und es gibt mit der Zeit wieder diese schöne graue Pampe in den Klokistchen....
Aber wie gesagt, eigentlich klumpt es ganz gut und die Bröckchen werden schön fest, und wenn man regelmäßig sauber macht, hält sich die Pampe in Grenzen;)

Hach, ich bin hin- und hergerissen:roll:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #48
Hallo,

wollte nur mal sagen:
Ihr seid ja ganz schön gemein!!!!!! :evil:

Hatte mich gerade für ein Streu entschieden.... :D
.....und schon kommt ein anderer und gibt einen besseren Tipp. :(

Ich bin echt verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eusa_think:

Naja, auch ich werde irgendwann das richtige Streu finden???!!!

Lieben Gruß
Ute

• Welches Katzenstreu? Beitrag #49
Hallo,

wollte nur mal sagen:
Ihr seid ja ganz schön gemein!!!!!! :evil:

Hatte mich gerade für ein Streu entschieden.... :D
.....und schon kommt ein anderer und gibt einen besseren Tipp. :(

Ich bin echt verwirrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eusa_think:

Naja, auch ich werde irgendwann das richtige Streu finden???!!!

Lieben Gruß
Ute

Hallo Ute,

ich würde dir empfehlen einfach das Streu auszuprobieren, für das du dich vor dem letzten Tip entschieden hast!!könntest ja auch (wenn du mehrere toiletten hast) auch verschieden streu´s ausprobieren:D
Vielleicht findest du dann auch so raus, welches Streu von deinen Katzen bevorzugt wird!!!

Liebe Grüße
sarah

• Welches Katzenstreu? Beitrag #50
Hallo Ute,

meine Lilly und ich bevorzugen Cat´s Best Öku Plus.
Ich habe auch schon div. andere Sorten ausporobiert. Aber komme immer wieder auf CB zurück .
Folgende wichtige Gründe:
1. Absolut geruchsbindend (Lilly scharrt überall nur nicht da wo sie soll).
2. Super Klumpend.
3. Entsorgung in der Toilette - kein Problem.
4. Keine Staubbildung auf den Möbeln von dem feinen Puder.
5. Keine Grauschleier auf den Fliesen oder Laminat vom feuchten Wischen.
6. Mit einem kleinen Handsauger einfach absaugbar.
7. Kein Verteilen in der Wohnung (habe eine Sisalkratzmatte (Lidl) vor der Toilette liegen - über die Gummimatte sprang sie hinweg)
8. Wenn Sie mal nasse Pfoten hat und etwas Streu hängen bleibt - habe ich keine gesundheitlichen Bedenken wenn sie sich putzt. Bei Betonit-Streu habe ich grosse Bedenken.
9. Kein Amoniakgeruch.
10. Enorm ergiebig (10 Ltr. = 3 Monate für 1 Katze).

Ich könnte diese Liste noch unendlich fortführen - aber die o.g. Argumente sind die wichtigsten.

Lg
Moni

• Welches Katzenstreu? Beitrag #51
@ MoniMay:

Ja, habe mich entschieden CBÖP Mal auszuprobieren.

Werde ja sehen ob es meiner Lilly auch gefällt.

Danke noch mal für die Liste!!!

@ Sushbo:

Habe nur eine habe mich entschieden.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp

Lieben Gruß
Ute

• Welches Katzenstreu? Beitrag #52
Der direkte Vergleich wäre wahrscheinlich wirklich das Beste, leider bei mir nicht möglich. Wir haben, bzw. hatten 2 XXL-Toiletten... aus Platzgründen haben wir ein Podest gebaut, so das beide Klos übereinanderstehen konnten.

Seit jetzt aber der Hund da ist, haben wir nur noch eine Toilette in Benutzung. Dort, wo die Obere stand ist jetz der Katzenfutterplatz, damit der Hund nicht an's Katzenfutter kommt. :roll:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #53
Hallo

Ich nehme das von Kaufland. Die haben da eine eigen Marke. Ist grau. Klumpt sofort und ich riech manchmal einwenig, wenn sie das "Große Geschäft" macht. Aber selten. So zweimal im Monat....

Das kostet 3 oder 4 € für 10kg.

WinnerBiene

• Welches Katzenstreu? Beitrag #54
2 mal im Monat macht Deine Katze ihr großes Geschäft? :lol:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #55
2 mal im Monat macht Deine Katze ihr großes Geschäft? :lol:

die frage stellte ich mir auch grad :eusa_doh:

also ich kaufe ja premiere excellent und bin auch zufrieden,weiß einer von euch, ob man es auch online irgentwo bestellen kann? ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. ich fahre nämlich nur immer wegen diesen streu zu fressnapf und finde das irgentwie so umständlich,weil es auch so ca 15 km weg ist.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #56
Ja ja lacht nur.....

Ich meine natürlich es riecht vielleicht so 2 mal im Monat....:eusa_think:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #57
Na hoffentlich is denn nach dem Geschäft noch Platz in der Wohnung bei der Menge... *totlach*

• Welches Katzenstreu? Beitrag #58

Wir sind auch seit Wochen auf der Suche nach dem richtigen Streu für unsere Persermädchen. Haben auch schon das Cats Best ausprobiert und waren überhaupt nicht mit zufrieden. Hat nicht richtig geklumpt, gerochen und wurde genauso aus dem Kaklo rausgetragen wie die anderen Streus auch. im Internet hab ich auch schon von dem Extreme Classic gelesen aber habe hinsichtlich des Preises noch gezögert zu bestellen. Ich denke das werden wir jetzt doch als nächstes ausprobieren.

Der Vorschlag mit den Matten ist nicht schlecht, vielen Dank werden wir auch noch ausprobieren.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #59
Der Verteilungsgrad liegt übrigens nicht (nur) am Streu, sondern auch an der Beschaffenheit des Klos: zu flache Klos - wird rausgescharrt und dann weiter verschleppt. Zu kleine Klos: Katze scharrt (mangels Platz) auch rundherum und verteilt dadurch auch lustig weiter... Seit ich RICHTIG tiefe Klos habe ist tatsächlich nur ein bißchen Streu rund ums Klo verteilt, und nicht mehr wie früher überall (und ich meine überall!).

• Welches Katzenstreu? Beitrag #60
:)
Also wir haben eines mit Deckel, vielleicht liegt´s ja auch an unseren Mädels,
die rasen immer mit einem Tempo aus dem Klo raus :)

Gruß Jho@The

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben