Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @ chilli: Ja, dass mit den Matten ist schon 'ne gute Idee, aber bei dieser extrem feinen Streu hat's uns leider auch nix geholfen. :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #21
@ chilli:
Ja, dass mit den Matten ist schon 'ne gute Idee, aber bei dieser extrem feinen Streu hat's uns leider auch nix geholfen. :?

• Welches Katzenstreu? Beitrag #22
ich hatte auch mal nach unserem cböp "streik" das streu von lidl ausprobiert und ich muss sagen,es hat mir überhaupt nicht gefallen. geklumpt hat es zwar,aber die ganze wohnung roch nach katzenp***e.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #23
Aber seit ich hier bei Hartz4 hänge und auf jeden Cent achten muss:shock: , schwöre ich auf das Lidl Streu;)
Billig, klumpt gut, die Katzen mögen es ...also was will man mehr....

Ist das Streu sehr fein oder eher grobkörnig? Wie ist die Geruchsbindung?

Ab Mittwoch habe ich ja dann wieder einen Job...und die Finanzen sehen besser aus.

Herzlichen Glückwunsch.
Off-Topic
Dann kannst du die Wohnung ja halten. :D

• Welches Katzenstreu? Beitrag #24
Wir nehmen seit längerer Zeit Premiere Excellent oder ähnliche Sorten. Und wir sind zufrieden. Bei uns wird nichts in der Wohnung verteilt. Weder bei den kurzhaarigen Mietzen, noch bei der Perserkatze.
Allerdings habe ich mich heute im Fressnapf geärgert. Die haben das Streu mal eben nen ganzen Euro teurer gemacht.
Frechheit. Ab sofort kaufe ich nur noch die anderen Sorten ähnlicher Qualität.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #25
Wir nehmen seit längerer Zeit Premiere Excellent oder ähnliche Sorten. Und wir sind zufrieden. Bei uns wird nichts in der Wohnung verteilt. Weder bei den kurzhaarigen Mietzen, noch bei der Perserkatze.
Ich versteh das nicht, bei uns sah es wirklich schlimm aus... :(
Vielleicht haben sie auch was verändert an der Streu? Hm, laß mal rechnen... ich glaube wir haben die vor ca. 2-3 Jahren probiert... So genau weiss ich's leider nicht mehr.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #26
:039: Hallo butterfly ,

ich habe auch lange nach dem richtigen Klumpstreu gesucht , mein erstes Klumpstreu hat den Geruch nicht absorbiert :108: . Nach einem Telefonat mit der Züchterin meiner Katzen habe ich nun : Extrem Classic mit Babypuderduft .
Bin total begeistert davon :clap: . Zwar kosten 15 Kg 13 Euro aber ich komme fast doppelt so lange damit aus wie mit 20Kg Klumpstreu für 4.99 Euro . Es klumpt sehr gut und wird auch nicht durch die Wohnung getragen .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

Das Extrem Classic hatte ich auch eine zeitlang...aber ich finde es trotzdem extrem teuer!Hab jetzt für meine Tiger das Ultra Comfort von Multi Fit!
Das ist genauso gut wie das Extrem Classic, kostet aber nur 7,99€!!!

Liebe Grüße
sarah

• Welches Katzenstreu? Beitrag #27
Ich benutze seit einigen Wochen jetzt auch cböp. Ich finds 1a... Klumpt echt toll, ok es pappt schnell am Boden fest, aber das ist ok, dann wäscht man einmal wöchentlich das Klo aus und tut die Streu wieder rein..

Durch die Wohnung getragen wird es nicht, nur rund ums Klo, aber das ist bei jedem STreu so würd ich sagen....

Allerdings ist der GEruch von diesem "Holzduft" gemischt mit PIpi nicht sehr angenehm:D, wenns mal einige Stunden drin bleibt..

By the way...kann man Katzen beibringen, dass sie ihre Haufen besser verbuddeln sollen?:D

• Welches Katzenstreu? Beitrag #28
By the way...kann man Katzen beibringen, dass sie ihre Haufen besser verbuddeln sollen?:D
Nein, ich glaub nicht... unsere Shari hat ihre Hinterlassenschaften zuletzt auch nicht mehr zugebuddelt, aber unsere Nela hat dann den Job übernommen. ;)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #29

Also ich hab es meinen Katzen "gezeigt"!:mrgreen:

Jedesmal wenn sie auf Toilette gegangen sind und es nicht richtig zugebuddelt haben, hab ich ihre Pfote genommen und es damit zugescharrt!
Mein Kater hat das sehr schnell verstanden, aber meine Katze "vergisst" das heute manchmal noch :mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Welches Katzenstreu? Beitrag #30
ok, learning by doing :cool:... versuch ich mal..

• Welches Katzenstreu? Beitrag #31
@ sushbo: tolle idee mit dem zubuddeln, meine Katze hat das am Anfang toll gemacht, doch seitdem der Kater da ist flüchtet sie immer schnell aus dem Klo weil der Kater ihr immr irgendwo auflauert :(

Meine Katzen bringen es fertig fast nie den Rand der Toilette zu treffen, immer schön in die Mitte =)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #32
Das mit dem zuscharren ist bei unseren Tigern auch ganz unterschiedlich. Wenn es einer mal nicht macht, scharrt der nächste es zu. Aber das ist auch das positive an dem Babypuderstreu. Man riecht nichts. Selbst wenn man es mal nicht sofort entfernen kann.
Extrem classic hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber das soll das beste von diesen Sorten sein.
Im Prinzip ist der Preis schon heftig. Und ich dachte auch, bei 4 Katzen käme man mit günstigem Streu besser weg. Aber ich finde, es ist nicht so. Das Streu klumpt super, es riecht nichts, ist ergiebig und hält lange.
Und es bleibt wirklich auch im Perserfell nichts hängen. Klar, ein paar Krümelchen liegen manchmal vor dem Klo, mehr aber nicht.
Ich bin jedenfalls begeistert. Wir hatten, als die kleinen dazu kamen, nochmal andere Streusorten probiert. Und ich habe mich nur geärgert. Entweder stank es nach kurzer Zeit, hat nicht geklumpt und man musste es dauernd komplett sauber machen und alles erneuern. Nein, das war nicht so schön. Hier kommt nur noch Babypuderstreu in die Klos :mrgreen:.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #33
Ich benutze seit einigen Wochen jetzt auch cböp.
Allerdings ist der GEruch von diesem "Holzduft" gemischt mit PIpi nicht sehr angenehm:D, wenns mal einige Stunden drin bleibt..

komisch, bei uns riecht es fast gar nicht. der holzduft überdeckt den pipi-geruch :)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #34
Hallo Sarah

Danke für den Tipp . Ich werde mir dieses Streu von Multi Fit mal anschauen :shock: . Es sind immerhin 5 Euro Unterschied und das in der heutigen Zeit ! Ist ja toll wenn man irgendwie etwas einsparen kann .:clap:

Viele Grüße von Marita Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #35
Also, ich wollt's jetzt mal mit Extrem Classic probieren... ich bin verwirrt. :eusa_eh:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #36
bei uns riecht cböp eigentlich auch nicht...

• Welches Katzenstreu? Beitrag #37
Also, ich wollt's jetzt mal mit Extrem Classic probieren... ich bin verwirrt.

Falls Du es probierst, berichte doch mal bitte, wie Du es findest. Ich habe jetzt einen Laden entdeckt, wo man es kaufen kann. Statt premiere excellent werde ich jetzt erstmal golden gray nehmen.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #38
Falls Du es probierst, berichte doch mal bitte, wie Du es findest.
Klar mache ich... diese Woche, hält das Klo noch durch glaub ich, aber dann muss ich's eh frisch machen. Würde mich auch über Berichterstattung freuen... :D

• Welches Katzenstreu? Beitrag #39
Golden Gray und golden gray master ist auch so ein Babypuderstreu. Das hatte ich schon öfter. Und noch so eine ähnliche Sorte, aber da fällt mir der Name nicht ein. Aber die sind wohl etwa alle identisch. Aber Extrem classic soll eben das beste sein. Allerdings frage ich mich, was da noch besser sein soll :eusa_think:.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #40
Vielleicht, dass es nicht so unter den Pfoten haftet... *die Hoffnung nicht aufgibt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben