Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; So...kehre reumütig zu CBÖP zurück:roll: Nachdem ich ein paar Wochen das Lidl-Streu getestet habe und eigentlich zufrieden war.....aber nun Max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #61
So...kehre reumütig zu CBÖP zurück:roll:

Nachdem ich ein paar Wochen das Lidl-Streu getestet habe und eigentlich zufrieden war.....aber nun Max einen tiefen Ratscher am rechten Ballen am Vorderfüsschen hat:( , nehme ich doch lieber wieder das weiche Streu.
Ich habe die Verletzung eben erst gesehen.

Zum Glück ist es schon verkrustet. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich das in der Klokiste zugezogen hat. Er scharrt nämlich immer minutenlang....
Und auf dem harten Bentonit-Streu ist das wohl nicht so gut für zarte Katzenballen:|

Die Bestellung über zwei 40-l-Tüten CBÖP ist raus.... Ist doch das beste! Und nun bleibe ich endgültig dabei;)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #62
@ Jho@The:
Meine Lilly rast auch ständig aus dem Klo als sei ihr etwas darin unheimlich. Keine Ahnung woran das liegt. :eusa_think:
Kann ja auch sein, dass sie sich einfach nur freut das alles so gut geklappt hat. ;)

@ 5M´s:
Bin jetzt auch umgestiegen auf CBÖP. Habe noch etwas von dem alten Katzenstreu und fange nun langsam an zu mischen bis alles ganz umgestellt ist.
Mal sehen ob meine Lilly darauf steht.

Wünsche euch schöne Ostertage!!!!!!!

Gruß Ute

• Welches Katzenstreu? Beitrag #63
Heute sind die 2 Beutel CBÖP schon angekommen, das war neuer Rekord bei zooplus:mrgreen:

Habe die 2 Klos sofort neu befüllt und das gerade noch rechtzeitig. Merlin hat nämlich seit heute nachmittag Durchfall und muss dauernd ins Kistchen.
Ich hoffe, es ist morgen wieder gut :?
Wie immer passiert sowas am Wochenende:roll:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #64
Stimmt, sowas passiert wirklich immer am Wochenende *tröst*

Ich war heute auch endlich wieder CBÖP einkaufen - taktisch sehr gut geplant, denn dank der Ferien war der Sohn meiner bevorzugten Einzelhändlerin heute da, und wurde also gleich verdonnert, mir den Sack ins Auto zu laden :mrgreen:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #65
Na, Du hast es ja gut, ich musste die 2 Kartons vier Treppen hochschleppen, und das ganz alleine. Ich war fix und fertig anschließend:lol:
Der Postbote war nämlich auch nicht begeistert von den Paketen und hat sie mir einfach unten vor die Tür geknallt:roll:

Aber nun hab ich ja erstmal wieder Vorrat für etliche Wochen;)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #66
Bleibt sich unterm Strich aber gleich, denn auf die Art bekam ich's ja quasi auch nur "vors Haus geliefert" ;) Hochtragen (allerdings nur 2 Stockwerke, und nur 1 Sack) mußte ich dann auch selber...

Ach ja - hab übrigens nicht wegen Deiner negativen Erfahrung beschlossen, das Lidl-Streu nicht zu probieren, sondern hab mich dann doch entschlossen beim alt-bewährten zu bleiben - warum das Rad neu erfinden? ;) Bei DER Ergiebigkeit kommt wahrscheinlich doch das CBÖP billiger - das letzte Mal hatte ich einen im September (!) gekauft....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #67
Hast recht, aber ein halbes Jahr komme ich dann doch nicht mit einer Tüte hin.;)
Aber 2-3 Monate schon schätze ich mal.

Das Lidl-Streu war übrigens doch nicht so gut, wie ich gedacht hatte. Mal ganz abgesehen von dem aufgescheuerten Ballen bei Max ( der zum Glück wieder ganz gut aussieht und verheilt), kam es dann zu den üblichen Phänomen bei Bentonit-Streu....graue Pampe, die sich kaum entfernen liess, und auf einmal klumpte es nicht mehr richtig...Und ich konnte die halben Klokistchen ausräumen...:roll:
Komisch, am Anfang klumpt es immer, aber sobald man nachfüllt, endet es irgendwie in Pampe...:eusa_think:

Dann doch lieber das bewährte, sparsame;)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #68
Hi ,

wenn ich Eure Artikel so lese werde ich auch immer neugiriger auf CBÖP:shock: .Habe zur Zeit ja Extrem Classic . Gefällt mir eigentlich ganz gut nur in letzter Zeit bleibt das feine Streu oft am Fell meiner Coonis hängen und verklebt das Fell .

Viele Grüße Marita Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #69
Hast recht, aber ein halbes Jahr komme ich dann doch nicht mit einer Tüte hin.;)
Aber 2-3 Monate schon schätze ich mal.

Du hast ja auch mehr als doppelt so viel Katzen wie ich (was für ein Satz :eusa_doh: ) - insofern geht die Rechnung dann doch durchaus auf ;)

@ Gismo: Ferdl ist ja vermutlich ein Coonie-Mix, er hat natürlich nicht so langes Fell wie ein Coonie aber doch deutlich längeres als eine "normale" Hauskatze - da bleibt nix kleben... aber da ist evtl Petra mit ihrem Perserchen noch "fachkundiger"?

• Welches Katzenstreu? Beitrag #70
Also zum Thema CBÖP und Perser kann ich nur sagen: überhaupt kein Problem!:D
Es bleibt nichts hängen!

Ich hatte nur negative Erfahrungen mit diesem feinen Sandstreu, das ich auch mal probiert hatte.

Da hatten Momo und Merlin beide graue Klumpen am Pöppes:eusa_eh:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #71
Ich bin auch überzeugt von CBöP, nie wieder ein anderes Streu ;-)

• Welches Katzenstreu? Beitrag #72
Hi ,

wenn ich Eure Artikel so lese werde ich auch immer neugiriger auf CBÖP:shock: .Habe zur Zeit ja Extrem Classic . Gefällt mir eigentlich ganz gut nur in letzter Zeit bleibt das feine Streu oft am Fell meiner Coonis hängen und verklebt das Fell .

Viele Grüße Marita Siva und Gismo :p

Mach mich nicht schwach... jetzt hab ich das Streu hier liegen! Morgen wird das Kistchen frisch gemacht und ich hoffe auf keine Krümelkatastrophen. Vorsorglich hab ich aber schon mal, eine neue Matte für's Kistchen gekauft, um das Schlimmste zu verhindern. :eusa_shhh:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #73
:039: Hallo Sonnenschein ,

ich finde Extrem Classic auch weiterhin super :clap: . Es bleibt komischerweise auch nur bei meiner Kätzin etwas im Fell hängen :( .Bei meinem Kater passiert nichts . Es werden bei mir keine Krümel im Haus verteilt . Ich glaube sie ist etwas kratzfaul im Klo .Mein Kater kratzt richtig große Berge aus dem Katzenstreu . Siva nur kleine Hügel .

Viele Liebe Grüße an den Bodensee von
Marita , Siva und Gismo :p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #74
OK... OK... ich werde berichten! :083:

Unser Kater ist halt leider auch sehr talentiert, wenn es darum geht die Streu aus der Toilette zu tragen. Auch bei der normalen grobkörnigen Streu ist das schon so, aber ich bin halt immer hinterher und habe Schaufel und Handfeger direkt bei der Katzentoilette.

Jetzt noch ein bissel hier lesen und dann wirds Kistchen erneuert... :045:

EDIT: Danke - das waren wohl sonnige Grüße... jedenfalls ist die Sonne jetzt endlich wieder da! :D

• Welches Katzenstreu? Beitrag #75
Oh weh... und ich weiss komischerweisse wer gleich wieder Säcke in der Wohnung schleppen darf.....
Na denn....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #76
...und habe Schaufel und Handfeger direkt bei der Katzentoilette.

kenn ich-hab ich auch-mein freund hat sogar extra dafür schon einen handstaubsauger gekauft. obwohl wir beide klos mit deckel und tür haben,schaffen sie es immer wieder, im umkreis von 1-2 metern alles zu verteilen.
vielleicht werden sie etwas fauler mit dem buddeln,wen sie älter werden...

• Welches Katzenstreu? Beitrag #77
vielleicht werden sie etwas fauler mit dem buddeln,wen sie älter werden...

vielleicht wenn sie VIEL älter sind - meine sind jetzt jedenfalls fast 4 und buddeln wie die Weltmeister ;)

Und mein Haubenklo hab ich vor etwa einem Monat ausrangiert - da ist der Einstieg halt so niedrig, daß man da extra gut rausbuddeln kann....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #78
da ist der Einstieg halt so niedrig, daß man da extra gut rausbuddeln kann...
das geht bei und eigentlich. also yoshi (wird 2 ) ist schon etwas ruhiger geworden beim buddeln,aber lilly steht manchmal 10 minuten auf klo und scharrt wie eine blöde. das schlimmste ist, wenn sie ihre klumpen kaputt scharren.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #79
Klumpen kaputt passiert eigentlich nicht - meine Scharrkünstlerin Lilly scharrt nämlich ÜBERALL - an (meinem...) Klodeckel, an der Wand, am Badezimmerteppich, an meinen Handtüchern... nur nicht im Klo :mrgreen: Insofern wäre auch geklärt, wer das Streu da so großzügig verteilt....

• Welches Katzenstreu? Beitrag #80
das machen meine auch-in der badewanne (wenn sie leer ist!), mitten in der küche,draussen-eigentlich auch üebrall. manchmal habe ich mich schon gefragt "was wollt ihr denn nur"?. keine ahnung,was sie uns sagen wollen, außer morgens,da machen sie es wohl um mich zu ärgern,damit ich ihnen endlich das fenster aufmache (weil ich auf die "küsschen" nicht reagiert habe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben