Welches Katzenstreu?

Diskutiere Welches Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Extrem Classic Ich weiß nicht, wie ich’s sagen soll... ich hab ja nun seit gestern die neue Streu (Extrem Classic) drin und ich bin begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu? Beitrag #81
Extrem Classic

Ich weiß nicht, wie ich’s sagen soll... ich hab ja nun seit gestern die neue Streu (Extrem Classic) drin und ich bin begeistert! Echt – ich bin ja soooo froh, dass ich noch mal versucht hab umzusteigen. :D

Die erste Skepsis legte sich schon nach dem Einfüllen der neuen Streu... sie staubt wirklich gar nicht! Klumpen tut sie super und müffeln tut’s auch nit. Bisher hab ich auch noch kein Verklumpen im Fell feststellen können (hoffe, dass bleibt uns auch weiterhin erspart)...

Die herausgetragenen Krümelchen – mein größter Horror, sind quasi nicht vorhanden. Also, das ist etwas, was ich echt nicht vermutet hätte... ein paar ganz wenige Krümelchen werden auf die Fußmatte getragen und dort bleiben sie auch, im Gegensatz zu der grobkörnigen Streu (Carino).
Muss aber auch dazu sagen, das ich mir intensiv Gedanken über die ultimative Fußmatte fürs Katzenklo gemacht habe. Habe irgendwo im Keller noch so 2 Gummimatten mit Pfoten drauf, aber die waren nie wirklich der Hit – sonst müssten sie auch nicht ihr Dasein im Keller fristen...
Die Matte, die ich jetzt habe, hat so leichte Querrillen – nicht zu groß, nicht zu klein – dort werden die 5 Krümel gut aufgefangen und nicht weiter mitgetragen. :clap:

• Welches Katzenstreu? Beitrag #82
:039: Hallo Sonnenschein ,

freut mich . Dann brauche ich ja nicht zum Putzen kommen .:mrgreen: :mrgreen:
Ich bin auch noch immer begeistert ! :angel: Es tut aber gut sich gemeinsam Gedanken über ein gutes Katzenstreu zu machen .

Viele Grüße an den Bodensee von Marita ,Siva und Gismo:p

• Welches Katzenstreu? Beitrag #83
Hört sich gut an. Ich probiere im Moment auch gerade ein neues Streu aus ;). Auch ein Klumpstreu mit Babypuderduft. Aber diesmal kein Canadisches Streu. Ich habe es bei Pflanzenkölle gekauft. 12 kg für 8,99€.
Also ich finde es bis jetzt ganz gut. Klumpt super, riecht aber meiner Meinung nach kaum nach Babypuder, sondern eher irgendwie Blumig. Die Tiger finden es auch gut. Gehen nur noch auf das Klo mit dem neuen Streu :eusa_think:. Mal sehen, wie es weiter geht.

• Welches Katzenstreu? Beitrag #84
Also ich weiß nur eins: es geht nichts über CBÖP:mrgreen:
Habe die Kistchen ja nun nach den paar Wochen Exkurs auf Lidl-Streu wieder damit befüllt und die Klümpchen sind wirklich unschlagbar;)

Streu mit Babypuderduft hatte ich übrigens auch mal probiert. Allerdings mit einem eher negativen Ergebis: die Katzen haben sich vor das Klo gehockt /der Geruch schien ihnen gar nicht zu gefallen:eusa_think: ) und ich hatte Kopfschmerzen von dem Zeug!
Also nie mehr Babypuder;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu?

Welches Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben