Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Wie war denn der Einzug der Beiden???? Die sind ja total süß!! Vor allem die Maya! Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #81
Hallo!!

Wie war denn der Einzug der Beiden???? Die sind ja total süß!! Vor allem die Maya!

Grüße

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #82
Wir sind grad nach Hause gekommen.
Haben die Boxen aufgemacht.
Sie sind ein wenig im Wohnzimmer umher gelaufen, dann in die Küche.
Und nun sind sie in der Nische in der Küche (wo wir das Heu,Stroh und Streu für die Meeris aufbewahren), Und haben sich da reingekuschelt.
Wir lassen sie nun erst mal in Ruhe.
Ich hoffe nur sie machen mir nicht da rein ;)
Eben als wir nach Hause kahmen hatten wir ein Lieben Zettel von der Post in Briefkasten .... Von wegen sie waren bei der Lieferung nicht anwesend kommen Morgen wieder :)
Und sie haben sich seeeehr laut im Taxi beschwert ;) Wie gut das wir uns doch fürs Taxi entschieden haben....

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #83
Na, dass ist ja eine gute nachricht. Freue mich schon über F0t000S :D

- Hab noch ne Frage, unzwar meinte eine meiner Freundinnen das immer vom Tierheim kontrollöre nachhause kommen, ob alles für die Katzen passen, wird/ist das bei dir auch so?

Ich bekomm ja selber ca. in einem Jahr 2 fellnasen, und wir hätten auch kein Problem damit, mich intressierts nur :)

Liebe grüßee

Linda

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #84
Jap. Sie dürfen (das ist vertraglich festgelegt) Jederzeit unangemeldet vorbei kommen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 2 Stunden, 35 Minuten und 40 Sekunden:

Soooo mal wieder was aktuelles :)
Die süßen tauen langsam auf, erkunden grad die Wohnung.
Und haben die Katzentoillette schon von alleine gefunden.
Allerdings sind sie uns gegenüber noch sehr misstrauisch, aber ich denke das ist normal.

Edit: Hier mal ein paar Fotos :) Der Kratzbaum ist vorhin doch noch gekommen.:)
Und mein Freund hat ihn müheseelig aufgebaut *g*
Hab eben fastn Herzkasper bekommen, als unser großer von ganz oben runtergesprungen ist xD

Anhänge

• DSC00002_800x600.JPG
    DSC00002_800x600.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00003_800x600(2).JPG
    DSC00003_800x600(2).JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #85
Das ist doch schon eine supertolle Entwicklung.

Um das Vertrauen schneller zu gewinnen, kannst du dich auch mal auf den Boden setzen oder legen, damit du nicht so groß wirkst.

Viele Katzen erkunden ihre neue Umgebung erst nachts, wenn die "bedrohlichen" Menschen weg sind, von daher starten deine Katzen ja schon richtig durch. :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #86
Ja das haben wir vorhin auch schon gemacht ;) Sie lassen sich auch streicheln.
Wenn sie allerdings an uns vorbeigehen, und wir z.b. in dem Moment aufstehn, ergreifen sie die Flucht...
Und ne Fliege hat der kleine (Salem) auch grad schon verspeißt ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #87
Klingt als wären die schon sehr eifrig dabei ihr neues Heim für sich zu gewinnen und euch zu gehorsamen Dosis abzurichten :mrgreen:

Auf den Bilder scheinen die sich schon richtig wohl zu fühlen.
Und wegen von ganz oben runterspringen, ich bekomm dann auch immer fast nen Herzinfakt.
Vorhin ist klein Joy (grad mal fast 11 Wochen) vom 1,70m hohen Regal runter gesprungen. Nicht gefallen, gesprungen.
Ich hab nen richtigen Schreck bekomm und sofort geschaut, ob alles ok ist, aber die hat mich nur angeguckt als wollt sie sagen "Was machstn fürn Theater, ich bin ne Katze und dafür gebaut".

Ich wünsch euch und den zwei Tigern auf jedenfall gaaaaaaaaaaanz viel Spaß miteinander!!!!!!!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #88
wow also wenn die sogar schon den Kratzbaum erkunden - ergo nicht nur geduckt durch die Wohnung schleichen - das ist SUPER!! (als meine zu mir kamen war Ferdl erstmal nur unterm Bett, und Lilly lief laut maunzend in geduckter Haltung durch die Wohnung...). Das ist ganz ganz toll - weiter so :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #89
Wir sind auch sehr erstaunt :)
Wir dachten, sie würden sich irgendwo verkrümeln, und ein paar Tage nicht dort rauskommen.
Ich find es toll :)
Gespielt haben sie auch schon mit uns (mit so ner Angel). Aber wie gesagt wenn sie irgendwo in der nähe von uns stehn und wir aufstehen ergreifen sie noch die Flucht....

Kleine Frage noch.
Katzenfutter (Nassfutter) sollte bei Zimmertemperatur gegeben werden, oder?
Das heißt wenn man ein angefangenes Päckchen aus dem Kühlschrank nimmt, lieber ein wenig warm werden lassen?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #90
ja, am besten warm machen. ich lass es immer ne knappe minute in der mikrowelle warm machen.

wie schön, die fotos auf dem kratzbaum sehen klasse aus!! *freu*

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #91
Riecht dann nicht deine ganze Mikro nach Katzenfutter?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #92
Ich geb immer einen Schuß sehr warmes Wasser zum Futter aus dem Kühlschrank!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #93
Wenn ich den jüngeren Kater streichel (Salem)
Geht er ein wenig nach vorne, und lässt sein Schwanz so nach oben stehn.
Heißt das er mag es? Oder heißt das lass mich in Ruhe.
Schnurren tut er dabei auch aber ich weiß nich recht ob das ein liebes Schnurren oder ein böses Schnurren ist :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #94
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #95
@janine 01: ja, es riecht ein bisschen danach. mir macht es aber nichts aus. die fleischbrocken bleiben halt trotzdem kalt, auch wenn man sehr warmes wasser dazugibt. wenn ich in der mikro etwas anderes warm mache, riecht es ja auch nicht immer nach z b. warmen gulasch. ich mache es aber auch, um den appetit ein bisschen anzuregen. warmes essen riecht intensiver und schmeckt besser. mein einer kater ist ein schlechter esser. :D

so wie sich deine beschreibung anhört, mögen sie dich jetzt schon.... kein wunder bei so einem tollen kratzbaum!!!

grüßle

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #96
ja, am besten warm machen. ich lass es immer ne knappe minute in der mikrowelle warm machen.

Hab ich am anfang auch versucht, aber meine fressen kein "Mikrowellenfutter", die haben es lieber "frisch zubereitet" :mrgreen:

Ich geb auch immer etwas warmes Wasser dazu, wenns aus der Mikrowelle kommt wird es verschmät und quasi solange stehen gelassen bis es schlecht ist und sie etwas "vernünftiges" bekommen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #97
Ich muss zugeben, dass ich inzwischen die Dosen einfach nicht mehr in den Kühlschrank stelle.

Die beiden schaffen zur Zeit wesentlich mehr als eine 400-g-Dose hochwertiges am Tag und ich denke nicht, dass das innerhalb von den paar Stunden schlecht wird...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #98
Schau mal, hier was zur Körpersprache:

Gespitzte Ohren und nach oben gestreckter Schwanz ist auf jeden Fall ein Zeichen für mögen :)

Ich habe mir den Link grad mal angeschaut.
Und wenn ich nach dem gehe, ist das irgendwie eine Mischung aus Angst und Freude?!
Er ist mit dem Körper geduckt und sein Schwänzchen streckt er in die Luft.
Also gefällt es ihm, aber er hat auch Angst????
Ich glaube mir fehlt die Übung ;)
Aber ich will ja nichts machen was ihm nich gefällt.
Aber Katzen haben ja eigentlich ihren eignen Kopf.
Wenn er nicht gestreichelt werden möchte, würde er es mir doch deutlich "mit teilen", oder?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #99
@soraya: jetzt bin ich ja voll überzeugt davon, dass du johann-lafer-katzen hast!!!!

@Janine01: ich glaube, dass gefällt ihm!!! meiner streckt dann auch immer das hinterteil hoch.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #100
@soraya: jetzt bin ich ja voll überzeugt davon, dass du johann-lafer-katzen hast!!!!

Meine Miezen sind halt was ganz besonderes und wissen das wohl auch, wenn sie dementsprechend verwöhnt werden wollen :mrgreen:

@Janine
Ich glaub auch, das dem das gefällt.
Da fällt mir nochwas ein, wenn die sich in ein paar Wochen eingewöhnt haben, kannst du ja mal versuchen sie mit ner weichen Bürste zu kämmen.
Destiny findet das herrlich.
Zusätzlich hab ich noch so ein "Gummistriegel", sieht aus wie son Striegel womit Pferde sauber gemacht werden, nur eben aus Gummi mit vielen kleinen Noppen dran.
Ist für meine Große wie ne Massage und die würde dann am liebsten in mich reinkriechen so schnurrt und genießt die das.
Vielleicht gefällts deinen Miezen ja auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben