Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; die rache wäre dir da bestimmt sicher! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #121
die rache wäre dir da bestimmt sicher! ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #122
Ich muss euch mal wieder nerven.
Wie lange kann ich Nassfutter max. stehn lassen?
Weil sie fressen ihr Näpfe nicht gleich leer.
Sondern immer mal ein wenig...

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #123
das machen meine auch! würde mal so sagen, dass es darauf an kommt ob es sommer oder winter ist und ob du fliegen in der wohnung hast oder nicht.
ich lasse es immer solange stehen bis es aufgegessen ist. im sommer schaue ich, dass ich weniger rein mache und dafür öfter. und ich decke es dann als auch ab, die beiden melden sich schon wenn sie hunger haben.

P.S. Du nervst doch nicht!!! :cool:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #124
Alles klar.

Mal was anderes die beiden haben sich nun schon einige male gestritten.
Und der Vater vom Salem hat ihn auch schon eine verpasst.
Soll ich dazwischen gehn?
Oder machen die das unter sich aus?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #125
geh am besten nicht dazwischen!!! erst wenn du sieht, dass sie krallen ausgefahren sind und es zu ernsthaften verletzungen kommen könnte. sie machen es schon unter sich aus!! sie werden besser zueinander finden, wenn du nicht dazwischen gehst, dass verunsichert sie nur. manchmal sieht es auch hart aus, wie sie miteinander umgehen, aber das ist normal!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #126
Janine, dass sie ab und an streiten ist normal. Beide müssen sich jetzt erstmal an alles gewöhnen und auch nochmal die Rangordnung klären ;) Nicht, dass Salem die seinem Vater streitig macht, hihi. (Meine zwei lieben sich eigentlich, aber gestern hat die Salome dem Serafin auch ganz übel eine übergezogen, weil er mit ihrer Lieblingsmaus spielen wollte. Heijei, da wurde aber gefaucht :roll: )

Wegen dem Nassfutter, ich persönlich würde es nach einer halben Stunde wegnehmen und zu regelmäßigen Zeiten füttern. Dann lernen sie auch ganz schnell, dass sie gleich essen müssen und nicht so lange warten dürfen. Wenn es heiß ist, ist das wirklich problematisch mit dem stehen lassen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #127
Hmmmm das sieht aber immer so böse aus xD

Vorhin lag in der Küche Kot (Ich schätze hat er verloren, sah nicht danach aus als ob er mit absicht dahin gemacht hat)
Und das sah doch recht fest aus. Normal?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #128
Ich glaube die tauen so langsam richtig auf ....
Ich sitze am PC schau so meine Foren durch...
Da kommt der Salem an und spielt mit meinen Haaren und zieht tierisch dran (aua)
(Hab lange Haare bis zu Hüfte)
Hoffentlich wird das nun nicht sein Lieblingsspielzeug xD

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #129
Wie kann ich den beiden am besten beibringen nicht auf die Arbeitsfläche zu springen?
Sie dürfen sonst überall hin, von mir aus auf die Tische was sie auch tun.
Nur Arbeitsplatte mag ich so gar nicht.
wenn ich z.b. Koche und mal 5 Minuten nicht in der Küche bin, hab ich Angst das sie sich ihr Pfoten verbrennen.
Und Katzenhaare im Essen sind auch nit so toll xD

Jemand Tipps wie ich ihnen das deutlich machen kann, ohne das sie mich anschaun als wäre ich das böööööse Frauchen? xD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 18 Minuten und 56 Sekunden:

Achso bevor ich es weider vergesse ;)
Brauchen Katzen wirklich Katzengras?
Wenn ja, welche Sorte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #130
Wie kann ich den beiden am besten beibringen nicht auf die Arbeitsfläche zu springen?
Immer wieder konsequent hinunterschubsen/-setzen und Nein! oder Runter! dabei sagen. Das Ganze kann durchaus zu einem Dauertraining werden. Nach ca. 8 Monaten hatte ich meine Kleinen soweit, dass sie nicht mehr auf den Küchentisch oder die Anrichte springen, jedenfalls nicht, wenn ich anwesend bin.

Jemand Tipps wie ich ihnen das deutlich machen kann, ohne das sie mich anschaun als wäre ich das böööööse Frauchen? xD
:mrgreen: Selbst wenn sie so schauen, das gehört zur Erziehung dazu. Und es durchaus möglich, das auch noch bei etwas älteren Tieren zu schaffen. Hector habe ich jetzt über ein Jahr, er war damals 3 Jahre alt, und durfte vorher auch überall hin. Es dauert alles seine Zeit, aber er hat sich auch umgestellt.

Achso bevor ich es weider vergesse ;)
Brauchen Katzen wirklich Katzengras?
Wenn ja, welche Sorte?
Mit einer Sorte kann ich leider nicht dienen. Meine Katzen nehmen den Rasen im Garten. :mrgreen:
Aber zur Schonung anderer Pflanzen (Grünlilien werden auch gerne genommen) solltest du eins anbieten. Oder aber zur Abführung der Haare ist auch Maltpaste geeignet. (gibt es z.B. von Gimpet bei zooplus, Fressnapf)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #131
Also Katzengras haben wir hier auch.
Haben wir mal bei Fressnapf gekauft, gabs da mal im Angebot.
Glaube das ist von Gimpet.
Gibts aber auch von anderen Firmen.

Also von der Sorte, ich habe bis jetzt zwei verschieden gehabt, das Softgras von Gimpet und das Hy-Gras (oder so, muss man nur einmal gießen und gut ist).
Die Hy Zeug hat etwas breitere Halme und wird von Destiny wohl lieber geknabbert als dies zarte Softgras.
Aber das ist vermutlich wieder von Katze zu Katze anders :D

Sonst denke ich Katzengras ist Katzengras, egal ob Gimpet, Vitakraft oder sonst eine Marke.
Kannst auch in einem Garten Center oder Baumarkt gucken, die haben oft auch Katzengras, das hält vielleicht länger, da es ja dann richtige Töpfe sind.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #132
Und ich find das echt Klasse von euch, das ihr mir so viele Fragen Beantwortet:) Noch mal Danke :D

Salem ist grad das 1.x (als ich wie jetzt am PC saß) auf mein Schoß gesprungen und hat mit mir geschmust *freu*
Ich hab mir so tolle Kater ausgesucht :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #133
Sonst denke ich Katzengras ist Katzengras, egal ob Gimpet, Vitakraft oder sonst eine Marke.
Das denk ich auch! Grad wenn Du es selber ansäst ist es genau das gleiche!

Was die "Streitereien" angeht - das kann auch einfach nur Spiel sein - Katzen spielen halt etwas gröber als wir es für angebracht halten. Lilly gibt öfter Töne von sich, als würde sie grad erwürgt werden - aber trotzdem sind sie ein Dreamteam!

Und was die Küchenanrichte angeht - ja, da kann ich mich Biene nur anschließen - immer und immer wieder runterwerfen, und dazu "nein" oder "runter!" sagen. Lilly hat's sofort kapiert, bei Ferdl ist's auch nach fast 3 Jahren noch ein Kampf gegen Windmühlen. Aber immerhin bleibt er nach dem etwa 3. "unsanften Abgang" unten - ist schon ein kleines Erfolgserlebnis!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #134
Ich find das sooo süß :D

Anhänge

• DSC00007_800x600.JPG
    DSC00007_800x600.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 21
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #135
Salem ist grad das 1.x (als ich wie jetzt am PC saß) auf mein Schoß gesprungen und hat mit mir geschmust *freu* Ich hab mir so tolle Kater ausgesucht :)

Geht dir auch immer so das Herz auf, wenn die ankommen?
Ich möchte meine zwei dann am liebsten nur noch drücken und gar nicht mehr loslassen :D

Und du hast dir da echt zwei wirklich schöne und scheinbar auch sehr liebe Kater ausgesucht. Die sind echt toll!!!
Ich glaub da werdet ihr noch viel Freude miteinander haben!!!!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #136
Ja, das war echt toll hab mich riesig gefreut :) Ich dachte eigentlich das würde alles ein wenig länger dauern, aber es geht von Tag zu Tag alles besser und sie werden von Tag zu Tag zutraulicher. Felix ist eher der gemütliche Kater der am Liebsten irgendwo liegt und schläft. Und Salem der verschmuste & verspielte :)
Ja, sie sind wirklich sehr Liebe Kater ...
Naja sie haben eben auch mal ihre 5 Minuten wo sie über Tisch und bänke gehn, aber welche katze/Kater hat die nicht? :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #137
Naja sie haben eben auch mal ihre 5 Minuten wo sie über Tisch und bänke gehn, aber welche katze/Kater hat die nicht? :D

*seufz* Das kenne ich nur zugut.
Wenn meine zwei hier durch die Gegend flitzen könnte man meinen ich hab hier zwei Kitten rumlaufen, denn selbst Destiny tobt dann hier rum, legt sich auf die Lauer, springt auf Joy drauf und dann raufen die sich wild.

Am liebsten machen die das, wenn ich schlafen gehen will, da ist echt nicht mehr an Schlaf zu denken :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #138
In den letzten 2 Tagen war das so um die jetztige Uhrzeit also 22.00-24 Uhr ;)
Ich habe eh das Gefühl meine Kater sind Nachtaktiv.
Am Tag schlafen sie meinstens.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #139
Von Natur aus sind Katzen auch eigentlich eher nachtaktiv. Vielfach passen sie sich aber in den Lebensgewohnheiten ihren Dosis an.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #140
Ja, denn wenn die im Bett sind kann man so richtig schön über die Tische rasen, ohne dass irgendwer meckert oder plötzlich im Weg steht ... hier geht es auch immer erst so richtig los, wenn wir im Bett sind. Wir sind schon ein paar Mal wegen irgendwelchem Klirren oder Krachen aufgesprugen - und die Katzen kamen uns nur entgegen nach dem Motto: Wiiir? Wir sind unschuldig, wir haben gaaar nichts gemacht *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben