- Katze Ja oder Nein? Beitrag #121
Massyma
- Punkte Reaktionen
- 0
die rache wäre dir da bestimmt sicher! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer wieder konsequent hinunterschubsen/-setzen und Nein! oder Runter! dabei sagen. Das Ganze kann durchaus zu einem Dauertraining werden. Nach ca. 8 Monaten hatte ich meine Kleinen soweit, dass sie nicht mehr auf den Küchentisch oder die Anrichte springen, jedenfalls nicht, wenn ich anwesend bin.Wie kann ich den beiden am besten beibringen nicht auf die Arbeitsfläche zu springen?
:mrgreen: Selbst wenn sie so schauen, das gehört zur Erziehung dazu. Und es durchaus möglich, das auch noch bei etwas älteren Tieren zu schaffen. Hector habe ich jetzt über ein Jahr, er war damals 3 Jahre alt, und durfte vorher auch überall hin. Es dauert alles seine Zeit, aber er hat sich auch umgestellt.Jemand Tipps wie ich ihnen das deutlich machen kann, ohne das sie mich anschaun als wäre ich das böööööse Frauchen? xD
Mit einer Sorte kann ich leider nicht dienen. Meine Katzen nehmen den Rasen im Garten. :mrgreen:Achso bevor ich es weider vergesse
Brauchen Katzen wirklich Katzengras?
Wenn ja, welche Sorte?

Das denk ich auch! Grad wenn Du es selber ansäst ist es genau das gleiche!Sonst denke ich Katzengras ist Katzengras, egal ob Gimpet, Vitakraft oder sonst eine Marke.
Salem ist grad das 1.x (als ich wie jetzt am PC saß) auf mein Schoß gesprungen und hat mit mir geschmust *freu* Ich hab mir so tolle Kater ausgesucht![]()
Naja sie haben eben auch mal ihre 5 Minuten wo sie über Tisch und bänke gehn, aber welche katze/Kater hat die nicht?![]()