Ist teuer=besser?

Diskutiere Ist teuer=besser? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab mal wieder eine Frage, es gibt ja sehr viele verschiedene Hundefutterarten. Von pedigree (oder wies geschrieben wird:)) bis real nature. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist teuer=besser? Beitrag #1
F

Fary

Punkte Reaktionen
0
Hab mal wieder eine Frage,
es gibt ja sehr viele verschiedene Hundefutterarten. Von pedigree (oder wies geschrieben wird:)) bis real nature. Was ich weiß ist dass in den ganzen billigen futterarten tierische nebenerzeugnisse sind, aber ist das so schädlich? wie viel prozent sind das denn in etwa? wir kaufen zur zeit real nature das gibts bei fressnapf, ist ohne tierische nebenerzeugnisse und bio. kostet nat. sehr viel! aber wie viel besser ist das?:?:

• Ist teuer=besser? Beitrag #2
Hallo Fary,
das kann man so pauschal nicht sagen.
zB das Trofu von Aldi ist schon recht gut und günstig.Das Futter von Orijen ist schon ein Top-Futter und halt nicht so günstig.
Es kommt auch viel darauf an,wie viel Energie ein Hund benötigt,sprich wie er ausgelastet ist.
Ein Hund wo vielleicht 3x40 Minuten am Tag spazieren geht,braucht was anderes wie ein Hund der zu den normalen Gängen noch zwei drei vier Stunden powert.
Anbei,Peddigree ist nicht so der Bringer.

• Ist teuer=besser? Beitrag #3
vielen dank! wir werdens mal ausprobieren!

• Ist teuer=besser? Beitrag #4
vielen dank! wir werdens mal ausprobieren!

Am Ende von jeder Seite hier,steht ganz unten zooplus.Klicke da mal an und schaue.Vielleicht ist da ja ein Futter für dich dabei.Die Preise sind dort recht gut und geliefert wird es auch.

• Ist teuer=besser? Beitrag #5
Hallo Fary,
das kann man so pauschal nicht sagen.
zB das Trofu von Aldi ist schon recht gut
und günstig.Das Futter von Orijen ist schon ein Top-Futter und halt nicht so günstig.

Wie kannst du sowas behaupten?
Das ist totaler mißt was du da sagst! In den Billigfutter ist viel Getreide drin und ohne ende Nebenerzeugnisse!:roll:
Das ist nicht gut für den Hund und man schmeißt Geld für Müll raus!

Guck mal bei:
link.gif

Dann weißt du was gut ist und wöfür du dein Geld rausschmeißt!;)

• Ist teuer=besser? Beitrag #6
Hallo Wölfchen,
gut getrötet ,Links reingestellt die nix genaues aussagen,und wie schon öfters gegen an gewettert ,was dir nicht in dein Schema passt.
Aber das muß wohl so sein,wenn es halt nur eine wissende gegenüber all den anderen nicht wissenden gibt.

• Ist teuer=besser? Beitrag #7
Wölfchen, ich finde das absolut unverschämt, wie du hier mit den Usern umspringst!
Ich finde am wichtigsten ist immer noch, dass der Hund es frisst und es verträgt!

• Ist teuer=besser? Beitrag #8
Mein reden ansche.
Wer hier öfters liest,der kennt das schon von Wölfchen.
Off-Topic
Da mache ich das wie morgens nach dem aufstehen.Erstmal Fenster auf und gut durchlüften:mrgreen:

• Ist teuer=besser? Beitrag #9
Wie ist denn das Aldi TroFu zusammengesetzt?
Oder... *denk* Ich such besser selber ^^" wie heißt das denn?

@Threadersteller Grundsätzlich kann man das natürlich nicht so sagen, ist eigentlich wie bei allen Dingen. Allerdings gibts schon viele teuere, die super gut sind. Es gibt aber auch teure, die schlecht sind, wo du halt nur den Namen zahlst.

• Ist teuer=besser? Beitrag #10
Elton, dann hast du wohl nicht richtig gelesen!
Getreide lößt allergien aus!
Ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Getreidefresser!
In den genannten links wird schon was darüber erklärt und ich stelle lieber links rein, ansatt alles genau nieder zu schreiben!

Die Ansche, ich weiß gar nicht wie du darauf kommst das mein Ton hier nicht ok ist...ich habe immer sachlich und normal gefragt zw. geantwortet! Daher verstehe ich dein Problem nicht aber na ja!

Natürlich ist teuer nicht gleich immer gut aber billig ist immer sch****!
Wenn ich schon leser als erstes Getreide, tierische Nebenerzeugnisse, usw...
Dann kaufe ich das erst gar nicht!
Ich bezahle für dinge Geld die dem Hund nicht ut tun und auch nicht artgerecht sind!
Nebenerzeunisse sind krallen,Federn,Blut usw. und dafür schmeiß ich doch kein Geld raus!

Natürlich muß es dem Hund auch schmecken aber hunde sind vielfraße die eigentlich alles fressen! Für jeden Hundehalter sollte es wichtig sein seinem Hund was anständiges zu füttern!

• Ist teuer=besser? Beitrag #11
Die Ansche, ich weiß gar nicht wie du darauf kommst das mein Ton hier nicht ok ist...ich habe immer sachlich und normal gefragt zw. geantwortet! Daher verstehe ich dein Problem nicht aber na ja!

Vielleicht liegt das auch an dem persönlichem verbalen Umgang daheim,aber sowas denkt man vielleicht aber sagt es nicht in einem öffentlichem Forum
Es gibt viele Meinungen und man muß nicht anderen seine Meinung aufdrücken und wenn sie die nicht hören wollen,dann ist das so.

Zum Thema selbst brauche ich dir ja nichts zu sagen;denn da hast du ja deine Meinung.
Viele hier haben Ernährungs-Tips angenommen und sind sehr zufrieden damit.
Vielleicht sollten einige mal schauen,wer eigentlich welches Futter baut und wann welche Angaben gemacht werden müssen.Da reicht mal eben googln nicht aus.

• Ist teuer=besser? Beitrag #12
Wie kannst du sowas behaupten?
Das ist totaler mißt was du da sagst! In den Billigfutter ist viel Getreide drin und ohne ende Nebenerzeugnisse!:roll:
Das ist nicht gut für den Hund und man schmeißt Geld für Müll raus!

Guck mal bei:
link.gif

Dann weißt du was gut ist und wöfür du dein Geld rausschmeißt!;)

Off-Topic
Ach so? Das verstehst du also unter sachlich?? Na wenn das jeder so sehen würde, würde es hier ja abgehen im Forum...Sag mir doch mal die Zusammensetzung des Aldi-Futters, wenn du so gut darüber bescheid weißt. Anscheinend hast du dich mit diesem Futter ja ganz ausführlich auseinander gesetzt.

• Ist teuer=besser? Beitrag #13
Hey ihr!
Also mir is am wichtigsten dass es mein Hund das Futter verträgt und dass er es überhaupt frisst.

Wir haben sooo viele "teure und supertolle" Hundefuttermarken durchprobiert. Sogar dieses spezielle "Boxerfutter". Und nichts von alldem hat mein Tyson vertragen, bzw. gefressen. Immer wieder hat er Durchfall gehabt.

Und jetzt bekommt er sein Futter vom Billa (Trockenfutter) und 1-2mal in der Woche Fleisch.

Vielleicht ist die Zusammensetzung von meinem Hundefutter nicht die allerbeste, aber meinem Schatz schmeckt es und er verträgt es, und das steht für mich an 1. Stelle!

Und ich muss mich elton und die_ansche anschließen, deine Art gewisse Dinge zu formulieren, Wölfchen, ist nicht grade die freundlichste!

• Ist teuer=besser? Beitrag #14
Das sehe ich nämlich auch so.
Billa kenne ich gar nicht, wie ist denn die Zusammensetzung da?

• Ist teuer=besser? Beitrag #15
Vielleicht ist die Zusammensetzung von meinem Hundefutter nicht die allerbeste, aber meinem Schatz schmeckt es und er verträgt es, und das steht für mich an 1. Stelle!

Klar, das ist auf jeden Fall wichtig.
Steht für mich (persönlich, ganz persönliche eigene Meinung ;) ) allerdings nicht an 1. Stelle.
Denn genauso würde fast jedes kleine Kind sich auch auf Schokolade stürzen, meine Kanickel und Schweine würden zu TroFu nicht nein sagen, die Hunde hätten auch nichts dagegen, beim Menschenessen mitfuttern zu dürfen, etc.
Natürlich sollen sie ihr Futter mögen, aber würd ich es sie selbst dadurch, was sie mögen, aussuchen lassen, käme teilweise ganz schöner Mist bei raus.

Ich bin beim Futter meiner Hunde pingelig ;)
Ich will nicht, dass sie irgendwelche Abfälle essen, dass sie Futter mit Getreide drin bekommen, etc.
Und hier gab es auch gemäkel und teilweise bissel Probleme, bis ich die (für meine Hunde) richtige Ernährung gefunden habe.
Das kostet mich grad am Anfang zwar auch Überwindung (ihgitt, rohes Fleisch, Innereien und Co sind nicht das, was ein Vegetarier gern vor sich liegen hat :mrgreen:), aber ich bin mir sicher, dass das gut so ist und meinen Hunden geht es bestens.

Insofern muss jeder selbst entscheiden, was er seinen Hunden gibt und was nicht, genauso ob und was ihm bei der Ernährung wichtig ist.
Aber würd ich meine Hunde "aussuchen" lassen, einfach nach dem, was ihnen schmeckt und sie vertragen... Das wäre alles, nur nicht gesund ;)

Und selbst gucken "Oh, tut mir das auf Dauer auch wirklich gut", können die Wuffels ja nicht. Das muss Mensch dann übernehmen :)

• Ist teuer=besser? Beitrag #16
Off-Topic
Also, ich finde den Ton zwar auch nicht so toll, aber finde das im Forum häufig so ein Ton herrscht. Wenn in der Kaninchenecke z.B. jemand sagt, das er Trockenfutter verfüttert und es seinen Kaninchen gut geht, da heißt es dann auch schnell er solle man dazulernen und wäre beratungsresistent, da ist der Ton dann auch schon lange nicht mehr sachlich und dennoch wird von dem Trofu-Fütterer erwartet, das er die Tipps annimmt anstatt man ihm seine Meinung lässt!
Ich will damit jetzt nicht sagen, das ich Wölfchens Ton gutheiße (oder Trofu an Kaninchen verfüttern), aber es wär mir jetzt nicht groß negativ aufgefallen, da meiner Meinung nach halt der Ton im Forum im allgemeinen oft so ausfällt.

So, jetzt habe ich aber genug geschimpft ;), back to topic: Ich finde die Argumente in den Links von Wölfchen klingen ja eigentlich recht gut.
Mein Hund frisst seit Jahren das gleiche Futter (Happy Dog) welches ich mit knapp 30 Euro für einen 15 Kilosack jetzt weder bei teuer noch bei billig einordnen würde. Ringo verträgt das Futter gut und es bekam gute Wertungen von Ökotest.
....dennoch ist auch bei meinem Futter Getreide an erster Stelle.

Bei welchem Futter ist das denn aber nicht so? Und sollte man, bevor man Unsummen für ein mega teures Trockenfutter ausgibt, nicht lieber auf die einzig wirklich artgerechte Methode umsteigen - Barfen?

• Ist teuer=besser? Beitrag #17
  • Ist teuer=besser? Beitrag #18
ich füttere natures best das ist suuper teuer aber mein sammy ist vieeeeeel größer und kräftiger geworden als sein vater.

• Ist teuer=besser? Beitrag #19
Bestes Futter, Orijen, Platinum Natural
Danke, ich werd mich nach den Sorten mal umsehen :D

• Ist teuer=besser? Beitrag #20
Hallöchen noch mal,

@Favole: Das mit dem Schmecken, da hast du recht, allerdings sehe ich den 2. Punkt, nämlich, dass er es verträgt, schon als wichtigsten an! Aber ich denke, das siehst du genauso.

Off-Topic
@Kompassqualle: Und auch da ist ein wirscher Ton nicht angebracht. Das man wütend wird, weil ein User sein Tier aus unersichtlichen Gründen partout nicht artgerecht ernähren will, kann ich das noch eher verstehen, aber hier gab es keinen Grund so zu reagieren.

zoey, ist das nicht von Hills? Halte ich nicht soo viel von.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist teuer=besser?

Ist teuer=besser? - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Lebensraum Efeu: Hallo, liebe Freunde der Natur . immer öfter ärgert mich der Anblick , den die Reste von abgestorbenem Efeu hinterlassen. Leider glauben...
Oben